Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
ANZEIGE
also ich kann dir die intercontis empfehlen.
direkt shinagawa station, super einfach um ueberall hinzukommen, da sich dort die ubahnen und shinkansens treffen.

das conrad ist in shinbashi, auch ok von der location, aber nicht so gut wie das strings.

das interconti ana ist in roppongi und hat mega kleine zimmer (als amb. solltest ne gute suite bekmomen die sind nett) und es hat ne lounge, aber von der location eher schlecht.
(wobei du natuerlich roppongi etc. auch erkunden solltest.)

eventuell hoppelst du in zwei hotels, je nach laenge des aufenthaltes.

gruss dp

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Ich bin Olympia-Teilnehmer im Extrem-Schlurfen :D

Naja, nee, bin ich nicht..Gibt es denn überhaupt sowas wie ein Zentrum? Oder sollte ich einfach fragen: Conrad mit Points&Money oder InterConti ANA bzw. InterConti the Strings mit Points und/oder Money? Die Entscheidung fällt wohl zwischen diesen drei....Irgendwelche Präferenzen eurerseits?

Mit Hilton Gold und InterConti Amb als Status
Genau das ist das Problem, es gibt kein "Zentrum" von wo man aus alles erkunden kann. Ich habe mich für den nächsten Monat in Taito einquartiert. Laufnähe zum Ueno-Park (mit guter Anbindung nach NRT) sowie einem U-Bahn Anschluss vor der Tür. Preis: 45 Euro für ein Doppelzimmer. Dafür das Tokyo in der Welt als teuerste Stadt der Welt angepriesen wird war ich überrascht.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Überlege gerade welches Hotel ich in Tokio mit meiner Tochter nehme...
- günstige Lage
- günstiger Preis
- würde gerne 2 Einzelzimmer vorziehen...

vielleicht hat jemand aktuelle Tipps

hatte ans:

- Shinjuku Washington Hotel oder ans
- Akasaka Excel Hotel Tokyu
- Hotel Sunroute Plaza Shinjuku

gedacht ... Aber vielleicht hat jemand auch aktuelle Erfahrungen (auch für den kleinen Geldbeutel)

Danke Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Zitiere mal meinen Beitrag:
Laufnähe zum Ueno-Park (mit guter Anbindung nach NRT) sowie einem U-Bahn Anschluss vor der Tür. Preis: 45 Euro für ein Doppelzimmer. Dafür das Tokyo in der Welt als teuerste Stadt der Welt angepriesen wird war ich überrascht.
Ich war im März nun im oben genannten Hotel (Belmonte Hotel). Das Zimmer war größer als erwartet. Frühstück für umgerechnet 8 Euro war ebenfalls genial, mehr als ausreichend und O-Saft sowie Kaffee free refill an der Theke. Ich würde es ausnahmslos wieder empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.

http://www.belmont-hotel.co.jp/eng/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Überlege gerade welches Hotel ich in Tokio mit meiner Tochter nehme...
- günstige Lage
- günstiger Preis
- würde gerne 2 Einzelzimmer vorziehen...

vielleicht hat jemand aktuelle Tipps

hatte ans:

- Shinjuku Washington Hotel oder ans
- Akasaka Excel Hotel Tokyu

gedacht ... Aber vielleicht hat jemand auch aktuelle Erfahrungen (auch für den klein en Geldbeutel)

Danke Weltenbummler

IBIS Shinjuku !! ibis Tokyo Shinjuku hotel - Book your budget hotel in TOKYO

Top Lage, Super Preis. Frisch renoviert. Besser und guenstiger geht es in Tokio nicht wenn man in der Richtung etwas sucht!

Etwas hochwertiger sind dann das von dir genannte Shinjuku Washington oder die diversen Hotels der Prince Gruppe (Shinjuku Prince ist auch gut!).

• Like

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich kann uneingeschränkt das Best Western Astina Shinjuku empfehlen.

Dürfte so um die 100€ zu kriegen sein. Ein paar Minuten zur Shinjuku Station zu laufen und Kabukicho ist auch direkt vor der Haustür, falls dir sowas gefällt :)

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Weil es vielleicht stressfreier mit meiner 3/4 in 2 Einzelzimmer zu reisen werde ich vielleicht das IBIS für die ersten 3 Nächte nehmen. Die letzte Nacht vielleicht im Mercure Narita Airport....

Danke für die Tipps - Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Kann mir jemand aus dem VFT helfen, wie ich am einfachsten von NRT mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum IBIS TOKYO SHINJUKU komme?

Vielen Dank

Schönen abend

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Je nach Aufenthaltsdauer kann sich der JR Kanto Area Pass für 8'000 Yen lohnen. Er ist während drei Tagen auf allen JR-Linien in der Region Tokyo gültig. Die Einzelfahrt mit dem Narita Express kostet bereits über 3'000 Yen.

• Like

Rolly

Reguläres Mitglied
Den passenden Ausgang (aus dem Bahnhof) zum Hotel kannst Du bei googlemaps finden.

Der beste Ausgang ist "Shinjuku Station West Exit". Aber.... es ist nicht unbedingt einfach, einen bestimmten Ausgang im ganz grossen Bahnhof (aka Labyrinth) zu finden. Wohl nicht einfach auch für die Japaner :cool: Sie sind nett und zeigen den Weg!

Hoffentlich muss man vom Bahnsteig bis zum Ausgang nicht so lang laufen wie etwa bis Gate A40 in FRA.

Eine Alternative ist Bus. "Airport Limousine" fährt von NRT-Ankunftshalle direkt zum genannten Ausgang "Shinjuku Station West Exit".
Dieser Ausgang liegt im UG. Man muss deshalb zuerst nach oben gehen und dann nach rechts abbiegen. In ca. drei Minuten ist man schon im Hotel!

Eine einfache Fahrt mit Bus dauert 85 bis 115 Minuten und kostet 3,000 Yen.
Die offizielle Webseite vom Busbetreiber ist Shinjuku Station West Exit|Routes,Timetables,Fares|Airport Limousine Bus

• Like

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Alles in allem ist das Straßen- und Ubahnnetz weniger kompliziert als zuerst gedacht. Am ersten Tag war ich zwar etwas überfordert, lag aber wohl auch an der Müdigkeit da ich auf dem Hinflug kaum geschlafen habe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich hole das Thema Hotel in Tokyo mal wieder hervor. Ich suche vom 5.-14. ein Hotel in Tokyo unter 200 Euro. Bin als Tourist dort. Vielleicht hat jemand gerade eine Buchung getätigt und dabei besondere Schnäppchen entdeckt. Bin für alle Hinweise dankbar.

Hilton Tokyo, IC ANA habe ich mal in die engere Auswahl genommen. Scheinen nicht schlecht zu sein, auch von der Lage.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Ich hole das Thema Hotel in Tokyo mal wieder hervor. Ich suche vom 5.-14. ein Hotel in Tokyo unter 200 Euro. Bin als Tourist dort. Vielleicht hat jemand gerade eine Buchung getätigt und dabei besondere Schnäppchen entdeckt. Bin für alle Hinweise dankbar.

Hilton Tokyo, IC ANA habe ich mal in die engere Auswahl genommen. Scheinen nicht schlecht zu sein, auch von der Lage.

Mein Meinung:

- Lage für ein Hotel in Tokio zweitranging, weil praktisch überall der ÖPNV relativ einfach zu erreichen ist - außer du hast neben zu arbeiten, dann willst du nicht zuerst 1h mit der MTR rumfahren (es gibt übrigens 2 Betreibergesellschaften, man sollte ein Tagesticket für 1000 JPY (7,5€) für beide kaufen)
- wenn das Hilton einigermassen im preislichen Ramen liegt - nehmen (Pool sieht klasse aus, meist ist Sauna/Onsen dabei - perfekt!)
- wir fanden das Niwa für um die 70€ sehr gutes value (Zimmer winzig, aber selbt Pyjama ist vorhanden, günstige Restaurants mit Bier für 100 JPY um die Ecke!!!!!)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gestern erst gebucht. Für November das Prince Park Tower Tokyo Hotel für 135 EUR die Nacht (stornierbare Rate) bei Expedia. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Gestern erst gebucht. Für November das Prince Park Tower Tokyo Hotel für 135 EUR die Nacht (stornierbare Rate) bei Expedia. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen.

Na ja, wobei 135€ fast 100% mehr als mein Niwa für 70€ ist aber das Prince ist auch ein andere Liga (4,5*) - dafür sind 135€ eigentlich sehr fair!!!

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
@lh1351
Das Hilton ist zu ca. 150€ ein guter Deal. Hat mir auch besser gefallen als das IC. Falls Du noch keinen Status hast, fix noch die KK fürn 50er bestellen und mindestens Frühstück oder ziemlich wahrscheinlich Exe bekommen.