Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Als Gaijin in Tokyo ist man schon froh, wenn wenigstens das Hotel eine Anlaufstelle hat, um ohne Einsatz von Händen und Füssen wesentliche, organisatorische Fragen klären zu können. In den internationalen Ketten ist das schon Glückssache, in den Japanischen Hotels muss man dafür oft schon in die oberen Preisklassen ausweichen.
Ausserdem werden nur die grösseren Hotels von Narita aus mit den Airport-Limousine Bussen angefahren (Haneda fast gar nicht), wodurch zusätzliche und teure Taxifahrten hinzukommen.
Insofern sind ANA und Hilton schon gute Empfehlungen (zumal beide eigentlich bei 200,- erst beginnen), Du solltest das Hyatt Regency (ex Century Hyatt, neben dem Hilton) noch hinzunehmen.
Alle drei bieten in etwa das gleiche, nur die Lage unterscheidet sie: ANA fussläufig zum Kaiserlichen Park und Palast und zum einzig westlichen Ausgehviertel (Vorsicht, Du reist mit Deiner Tochter; Roppongi ist auch die Sündenmeile Tokyos), Hilton und Hyatt fussläufig zu Elektronikmärkten, Automatenspielläden (nicht schön, aber sehenswert) und einem jungen, Japanischen Ausgehviertel. Vom ANA aus müsst Ihr zur Aussicht auf den Mori Tower in Roppongi Hills, in Shinjuku auf die Stadtverwaltung. Beide Hotelstandorte sind passabel an die U-Bahn angebunden (ANA etwas näher, dafür drei verschiedene Stationen für unterschiedliche Ziele, Hilton/Hyatt nah an eine Bahn mit einer Zielrichtung oder etwas weiter (15min Fussweg) an dien Riesenbahnhof Shinjuku (dort kann man sich auch 1 Tag verlaufen) und damit auch an die Ringbahn.
Keine allzu hohen Erwartungen darfst Du an die Badezimmer in diesen Hotels stellen: Duschwanne und Waschtisch/Becken-Fertigeinheit aus Keramikimitation. Alle drei wurden kürzlich renoviert, die Zimmer sind sachlich, aber sauber. Vor der Rennovierung war das Hyatt marginal weniger ansprechend als die beiden anderen (seither war ich nicht mehr da). Die Zimmer seit Renovierung gefallen mir im IC/ANA marginal besser, aber gerade die Einzelzimmer sind sehr klein. Zimmergrösse in Hilton und Hyatt entspricht eher Europäischen Erwartungen. Vorteil Hilton/Hyatt: wenn die Wartezeit am Flughafen auf den Bus zu lang ist einfach zum jeweils anderen fahren und 80m Laufen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
wir vergleichen hier schon wieder 4-5* Hotels ab 150€ aufwärts....

was spricht gegen ein NEUES Hotel mit Teppichboden, Wanne, elektronische Toilette, beheizter Spiegel, super Betten, super Bettwäsche in IMHO guter Lage (Fußmarsch zum Kaiserpalast 15min, U-Bahn 5-10min) das aber für unter 100€ zu haben ist? Niwa Hotel(y)

Der Fragesteller ist ja im Urlaub und muss selber bezahlen, für 50€ kann man in Tokyo locker zur viert mittags Essen gehen (dort hin , wo die Anzugsträger hinlaufen, die mit den Batches um de Hals)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Das Hilton ist schon OK. War im Juni dort. Upgrade als Gold auf Junior Suite mit schicker Aussicht. Frühstück in der Executive Lounge eher spärlich.

Lage aber schnell zu Shinjuku. Vom Flughafen Shuttle Bus direkt zum Hilton Dauer 70 -80 min.

In Shinjuku gibts klasse Sushi. War da schon 3mal und meine Japanische Begleiterin war davon auch sehr begeistert. Der Tipp kam damals von Janfliegt. Danke dafür nochmal.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Da ich demnächst nach Tokio reise bräuchte ich dort ein gutes und bezahlbares Hotel (ich weiss, bezahlbar ist relativ - unter 200,00 EUR pro Nacht EZ wären schon gut).
Kann jemand von euch eine Empfehlung abgeben, idealerweise mit Begründung (Lage, Preis,...).
Dies ist mein erster Trip in diese Stadt - daher habe ich null Ahnung :eek:

Merci vielmals
Grand Pacific Le Daiba, nahe dem Messegelände. Ganz OK und leistbar. Zimmergröße für Japan echt OK.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kann mich XT600 nur anschliessen.. das Niwa ist aufjedenfall empfehlenswert. Kleine aber feine Zimmer zu einem guenstigen Kurs.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
was spricht gegen Niwa Hotel(y)

- das es im angefragten Zeitraum nicht verfügbar ist
- das man nur ein 1,40 Meter Bett zum Einstiegspreis bekommt
- das man inkl. Frühstück und breitem Bett (bzw. 2 Betten) nicht mehr viel weniger als fürs Hilton bezahlt
- das es keinen Pool hat
- das es keine Statusvorteile / Punkte / Meilen gibt

Trotzdem macht es insgesamt einen guten Eindruck, also danke für den Tip.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
- das es im angefragten Zeitraum nicht verfügbar ist
- das man nur ein 1,40 Meter Bett zum Einstiegspreis bekommt
- das man inkl. Frühstück und breitem Bett (bzw. 2 Betten) nicht mehr viel weniger als fürs Hilton bezahlt
- das es keinen Pool hat
- das es keine Statusvorteile / Punkte / Meilen gibt

Trotzdem macht es insgesamt einen guten Eindruck, also danke für den Tip.

wird schon einen Grund haben, daß es nicht verfügbar ist!
Frühstück würde ich in Japan nicht in diesen Japanischen Hotels!,
Pool OK, aber das kostet halt (außer in Narita)
Punkte: wer auf diesen Schwachsinn reinfällt ist selber schuld - die Punkte nehme ich gerne mit, aber danach buche ich keine Hotels!!!

• Like
Reaktionen: TheDude666

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Nummer 1 Priorität für mich ist Nähe zu einer guten Metro-Station.
Nahe der Yamanote-Line zB in Shinagawa (Station) ist eine
gute Idee und oft nicht einmal teuer. Außerdem ist der Shuttle-Service
von den Hotels um das Grand Takanawa Prince in Richtung NRT
zu empfehlen. Ich habe das schon einmal erwähnt hier aber eine
Inlands-Flug-Hotel-Kombination (gute Deals von ANA) ist preislich unbedingt
zu empfehlen, falls das in Frage kommt.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich habe für kommendes Frühjahr ein paar Übernachtungen im Hotel Coco Grand Ueno Shinobazu über booking.com gebucht für ca. 80 Euro / Nacht bei Einzelbelegung. Bei Zweierbelegung und ggfs. größerem Zimmer mit 2 Betten geht es hoch bis ca. 130 Euro / Nacht.

Booking.com: Hotel Coco Grand Ueno Shinobazu , Tokio, Japan - 259 Gästebewertungen . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
東京、上野のホテルならホテル ココ・グラン上野不忍

Die Kritiken klingen ganz gut, nur Zimmer und insbesondere Badezimmer könnten wohl "etwas" größer sein. Inkludiert ist das Frühstücksbüffet, das Hotel hat ein kleines "Spa" und ist gut gelegen in der Nähe der Ueno Station und am Ueno Park.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... Shinagawa (Station)...

Kann Shinagawa nur empfehlen! Wer weniger ausgeben möchte, geht ins Prince Hotel Shinagawa.
Wer was richtig schickes möchte, geht ins (leider nicht mehr zu ANA, sondern nunmehr zu IHG gehörende) Strings Hotel.
Verkehrsanbindung in alle Richtungen gut. Ich war vor einigen Jahren eine ganze Woche in Tokyo und habe alle erwähnenswerten Stadtteile und Sehenswürdigkeiten von Shinagawa aus problemlos abgegrast. Absolutes Highlight war für mich das Design der Zimmer im Strings Hotel und natürlich die Aussicht und das Frühstück.
Auch im Prince Hotel Shinagawa war ich zwei mal und war zufrieden, wenngleich natürlich das Frühstück bei weitem nicht mit dem im Strings Hotel mithalten kann. Außerdem ist im Prince Hotel VIEL mehr Folk unterwegs als im Strings Hotel.

• Like
Reaktionen: Tantalos

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
283
226
DTM
Im August waren wir auch im Shinagawa Prince. Achtet darauf, im Main Tower auf einem Upper Floor ein Zimmer zu nehmen. Neben der Bombenaussicht bekommt man dann auch ein renoviertes Zimmer :)
Direkt auf dem Hotelgelände ist ein 7eleven, der 24h alles bietet was man zum überleben braucht.
Die Shinagawa Station ist direkt gegenüber und man fällt quasi direkt aus dem Hotel in die Züge.
Auch der Airport Limo Bus nach Narita startet morgens alle 30min direkt vor der Lobby.
Checkin war hingegen der Bewertungen auf diversen Portalen sehr zügig.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Im August waren wir auch im Shinagawa Prince. ....
Checkin war hingegen der Bewertungen auf diversen Portalen sehr zügig.

Ich kann mir vorstellen, daß der check-in länger dauert, wenn man eine falsche Zeit erwischt oder irgendwelche größeren Gruppen gerade eingetroffen sind. Zusammengerechnet hat Prince Hotels in Shinagawa um die 1000 Zimmer wenn ich mich nicht irre. Die zwei Mal die ich dort war gab´s keine Probleme beim check-in.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hallo, komme Abends 21:10 in HND an und es geht am nächsten Tag um 10:35 weiter.....

wollte erst das Conrad buchen und mit der Monorail ist man ja recht schnell und günstig da... aber eigentlich ist es auch wieder absolut nicht nötig.... bis ich am Hotel bin ist die Lounge zu und am nächsten Morgen kann ich auch in F Lounge in HND frühstücken.... kennt jemand ein gutes und ruhiges Airporthotel mit Shuttel bei HND ?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hallo, komme Abends 21:10 in HND an und es geht am nächsten Tag um 10:35 weiter.....

wollte erst das Conrad buchen und mit der Monorail ist man ja recht schnell und günstig da... aber eigentlich ist es auch wieder absolut nicht nötig.... bis ich am Hotel bin ist die Lounge zu und am nächsten Morgen kann ich auch in F Lounge in HND frühstücken.... kennt jemand ein gutes und ruhiges Airporthotel mit Shuttel bei HND ?

Ich meine am Ende des ANA Domestic Terminals ist ein Hotel der Tokyu Gruppe. Wenn der Preis stimmt, sollte das für eine Nacht reichen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Ist das Hyatt Regency Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?

Ist das HR Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?
Wichtig ist mehr die Lage zu Sehenswürdigkeiten, öffentl. Verkehrsmitteln etc., weniger das Niveau des Hotels an sich.
Gibt es in der Nähe einen schönen Park für die Kirschenblüte - oder ist die Ankunft am 12.04. evtl schon zu spät hierfür?
Was sollten wir in den 3 Tagen noch unternehmen?

Danke!

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.605
2.296
PIX, BER, ZRH
Ist das HR Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?

Keine Ahnung, was das HR Tokio sein soll.

Gibt es in der Nähe einen schönen Park für die Kirschenblüte - oder ist die Ankunft am 12.04. evtl schon zu spät hierfür?

Da kann man auch mal google bemühen.

Was sollten wir in den 3 Tagen noch unternehmen?

Das sollte man sich überlegen bevor man die AZ-Errorfare bucht.

Bitte.