A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
He Profis,

bevor ich jetzt hier stundenlang blättere, folgende Frage:

Wenn Account auf Gold umgestellt, kann ich meine Nr. einfach bei *s-Flügen eintragen und auf dem Boardpass steht auch der Status? Sprich, ich muss nich wochenlang aufs Plastikkärtchen warten um bsp. in die Lounge?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
He Profis,

bevor ich jetzt hier stundenlang blättere, folgende Frage:

Wenn Account auf Gold umgestellt, kann ich meine Nr. einfach bei *s-Flügen eintragen und auf dem Boardpass steht auch der Status? Sprich, ich muss nich wochenlang aufs Plastikkärtchen warten um bsp. in die Lounge?

Jein!

Du musst nicht auf die Karte warten.
Umschreiben der FFP Nummern bzw. Erkennung der Statusaenderung (bei M&B bleibt die Nummer gleich) klappt nur selten. Bei Neubuchungen kein Problem.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Guten morgen,
ich stehe gerade vor folgender Frage: auch ich hab die TK EF gebucht (WAW-IST-KUL) ist auch alles mit LOT bzw. TK (TK60/61). Mit dem Faktor 1,5 gibt es ja ca. 18.000+Kleinkrams.
Ich habe nun zwei Accounts bei Miles&Bonus. Der eine (mit komplett korrekten Accountdaten) hat die 1000 Wilkommensmeilen, den anderen habe ich erstellt, um die 2000 Bonusmeilen abzuräumen, hier ist allerdings mein Geburtsdatum um 1 Tag verrutscht (sonst kann man sich ja nicht registrieren), alles andere stimmt. Könnte das irgendwie mal Schwierigkeiten geben, z.B. wenn ich den Status eintragen will und auf dem Ticket 15.Juni in der Karte aber der 14. Juni gespeichert ist oder alles kein Problem?
Dank im Voraus :D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Guten morgen,
ich stehe gerade vor folgender Frage: auch ich hab die TK EF gebucht (WAW-IST-KUL) ist auch alles mit LOT bzw. TK (TK60/61). Mit dem Faktor 1,5 gibt es ja ca. 18.000+Kleinkrams.
Ich habe nun zwei Accounts bei Miles&Bonus. Der eine (mit komplett korrekten Accountdaten) hat die 1000 Wilkommensmeilen, den anderen habe ich erstellt, um die 2000 Bonusmeilen abzuräumen, hier ist allerdings mein Geburtsdatum um 1 Tag verrutscht (sonst kann man sich ja nicht registrieren), alles andere stimmt. Könnte das irgendwie mal Schwierigkeiten geben, z.B. wenn ich den Status eintragen will und auf dem Ticket 15.Juni in der Karte aber der 14. Juni gespeichert ist oder alles kein Problem?
Dank im Voraus :D

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man bei so einer niedrigen Qualifikationshürde auch noch krumme Wege gehen muss. Mach einen einfachen Return mit LX und Du hast die 1000 Meilen!

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja, hab ich mir auch gerade gedacht, eigentlich lächerlich :D ich werde den Zubringer nach WAW einfach auf LX Buchen.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin

:help:Kann man eigentlich mit *A Gold die exit row bei LH reservieren? Oder nur als SEN/HON?
Wenn ja 23h vorher beim online CI oder schon früher?
Und wenn ja muss bei der LH Buchung vermutlich die M&B Nummer (im Fall A3) hinterlegt werden!?

Gruß und schönen Abend:)

Christian

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ab OLCI kann man das, so denn das LH-System den Status richtig erkennt. Das tut es, wenn er vor Beginn des Check-Ins in der Buchung eingetragen wurde. Wenn du die A3-Nummer noch vor Erreichen des Gold-Status ins System eingetragen hast, wird in der Regel nur der Status zum Eintragunszeitpunkt erkannt, auch wenn du es nachher nocheinmal aus- und wieder einträgst. Dann stünde dort z.B. A3*S oder A3P und du kannst online keine Exit Row auswählen.

• Like
Reaktionen: Lappenspender

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie lange ist der Gold Status gültig wenn ich ihn die Anforderungen ab Mitte Dezember erfülle?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Habe gerade für einen Freund nachgesehen, ob es für Economy-Flüge bei TK in den Buchungsklassen G bzw. W Meilen bei Aegean gibt. In der Aufstellung sind diese Buchungsklassen nicht aufgeführt, aber auch nicht bei Klassen, die keine Meilen geben.

Hat hier schon wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Habe gerade für einen Freund nachgesehen, ob es für Economy-Flüge bei TK in den Buchungsklassen G bzw. W Meilen bei Aegean gibt. In der Aufstellung sind diese Buchungsklassen nicht aufgeführt, aber auch nicht bei Klassen, die keine Meilen geben.

Alle buchungsklassen, die nicht in der Tabelle aufgeführt sind, geben keine Meilen bei A3.

• Like
Reaktionen: kumpel64

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Alle Buchungsklassen, die nicht in der Tabelle aufgeführt sind, geben keine Meilen bei A3.

Das ist nicht nur bei A3 so, dass ist auch bei allen anderen mir bekannten Programmen so.

• Like
Reaktionen: kumpel64

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Hallo,
werde Anfang März LX in C (Z) nach New York fliegen, bringt so etwa 8900 M&B pro Richtung. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen zur Optimierung:
- es könnte sein, dass schon OW für den *G ausreicht. Dann wären innerhalb etwa 6 Tagen die Meilen kreditiert. Ab wann kann ich dann mit dem Status hausieren gehen? (Karte braucht man ja zunächst mal nicht)
- Kann man einzelne Legs für M&B bzw. M&M kreditieren lassen? Im Augenblick ist in der Buchung meine M&B-Nummer vermerkt; was sollte ich machen damit ich Return (2 Segmente) gezielt kreditieren lassen kann?

Und eine "Dummy"-Frage: wenn ich den *G habe, wäre es denkbar, dass ich noch den FTL (per 30 Segmente) machen kann. Soll ich oder nicht?! Ich denke eigentlich eher an die Award-Miles, die ich für Flüge oder Business-Upgrade verwenden könnte ...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo,
werde Anfang März LX in C (Z) nach New York fliegen, bringt so etwa 8900 M&B pro Richtung. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen zur Optimierung:
- es könnte sein, dass schon OW für den *G ausreicht. Dann wären innerhalb etwa 6 Tagen die Meilen kreditiert. Ab wann kann ich dann mit dem Status hausieren gehen? (Karte braucht man ja zunächst mal nicht)
- Kann man einzelne Legs für M&B bzw. M&M kreditieren lassen? Im Augenblick ist in der Buchung meine M&B-Nummer vermerkt; was sollte ich machen damit ich Return (2 Segmente) gezielt kreditieren lassen kann?

Und eine "Dummy"-Frage: wenn ich den *G habe, wäre es denkbar, dass ich noch den FTL (per 30 Segmente) machen kann. Soll ich oder nicht?! Ich denke eigentlich eher an die Award-Miles, die ich für Flüge oder Business-Upgrade verwenden könnte ...

Du kannst den Status verwenden, wenn dein Konto umgestellt wurde. Es wäre aber gut den Status auf der Bordkarte zu haben, es sollte aber auch der Kontoauszug gehen.
Man kann die Legs auf unterschiedlichen Programmen gutschreiben lassen, hier ist es am sichersten, wenn man keine Nummer in die Buchung einträgt und nachkreditiert, damit man sichergeht, dass sie auf dem richtigen Programm landen.

Dass der FTL praktisch nix mehr wert ist wissen wir alle. Wenn du ihn nebenbei machen kannst, warum nicht. Ich z.b schreibe alle Buchungsklassen, die nicht meilenfähig bei A3 sind, bei M&M gut, so wird sich der FTL dieses Jahr verlängern.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Danke! Kleine Nachfrage:
Es sollte doch möglich sein, vor dem Checkin des Rückfluges, die M&B-Nummer rauszunehmen? Oder doch besser komplett? Dann würde aber das Nachkreditieren erst 14 Tage später möglich sein, so zumindest meine Erfahrung (und zusätzlich die Zeit, bis die Punkte dann wirklich gutgeschrieben werden).

Und: das geht für den LX-Flug aber nicht online (warum denn nicht?!), aber über LH.
Einzelne Legs kann man wohl nicht online auf unterschiedliche Meilenprogramme buchen lassen, oder doch?!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
A Du kannst selbst kurz vor dem Rückflug die FFP-Nr rausnehmen.
B Ja, alle Deine Annahmen sehe ich auch so.
C Einzelne Legs kannst Du am besten nachträglich auf verschiedene FFPs kreditieren.

• Like
Reaktionen: doedl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts einen Weg günstiger als 150€ für z.B. einen Flug von HAM nach MXP mit LX, an mir noch fehlende 1019 Meilen zu kommen? Möglichst ab HAM.