A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Achso, gut zu wissen.
Na mir fehlen jetzt noch 3019 Meilen. Einen Europaflug plane ich auf jeden Fall noch mit LX, sodass dann eben noch 1019 Meilen fehlen. Wenn es die nicht anders zu beschaffen gibt muss ich wohl noch einen zweiten Europaflug mit LX buchen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Achso, gut zu wissen.
Na mir fehlen jetzt noch 3019 Meilen. Einen Europaflug plane ich auf jeden Fall noch mit LX, sodass dann eben noch 1019 Meilen fehlen. Wenn es die nicht anders zu beschaffen gibt muss ich wohl noch einen zweiten Europaflug mit LX buchen.

Wie wärs mit einem etwas längeren Flug? ;) zB 1x LX Business Saver (One-Way) nach MAD via ZRH bringt schon 2542 Meilen.. Rückflug dann in Billig-Eco nochmal 1000 Meilen.. mit den regelmässigen 50% off Business Savern kostet OW Upgrade nicht die Welt ;)

Es reicht für dich vollkommen, wenn der eine Flug ab ZRH etwas über 500 Meilen ist.. damit du mit einem Business Saver schon OW über 2000 Meilen kommst.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Achso, gut zu wissen.
Na mir fehlen jetzt noch 3019 Meilen. Einen Europaflug plane ich auf jeden Fall noch mit LX, sodass dann eben noch 1019 Meilen fehlen. Wenn es die nicht anders zu beschaffen gibt muss ich wohl noch einen zweiten Europaflug mit LX buchen.

Geheimtip ist Air Croatia (steht auch auf #1) Da kosten die BIZ-Flüge ich glaub 180€ und bringen auch ja 1000 Meilen.. Mußt halt mal auf den Spuren Winnetous wandeln...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es reicht für dich vollkommen, wenn der eine Flug ab ZRH etwas über 500 Meilen ist.. damit du mit einem Business Saver schon OW über 2000 Meilen kommst.

Es muss halt preislich interessant sein. Wenn ich mir für das gleiche Geld an zwei Wochenenden ein Ziel angucken kann dann mache ich lieber das als für einen innereuropäischen Business Flug Geld rauszuwerfen. Ich komm soweit ich das sehe mit jedem OW Businesssaver mit Eco Rückflug über 300€. Und 300€ bringen micht zweimal nach Mailand und ich hab 1000 Meilen mehr auf dem Konto :)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Geheimtip ist Air Croatia (steht auch auf #1) Da kosten die BIZ-Flüge ich glaub 180€ und bringen auch ja 1000 Meilen.. Mußt halt mal auf den Spuren Winnetous wandeln...

Air Croatia :confused: Tochtergesellschaft von Quantas?

Sind mittlerweile knapp ueber EUR 200 und bringen dann 4.000 Meilen, ist also keine Hammerratio. Und man muss auch erstmal nach SPU oder DBV kommen...
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Gibts einen Weg günstiger als 150€ für z.B. einen Flug von HAM nach MXP mit LX, an mir noch fehlende 1019 Meilen zu kommen? Möglichst ab HAM.

Alternativ vielleicht auch mal BCN ab DUS schauen, hab da vor zwei Wochen einen LX Flug für 116 EUR (cheaptickets.de) bei kayak gefunden und abgeflogen.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ma ein wenig OT aber der Fred ist ja so schon zugemüllt.

Hat wer Erfahrungen mit Retrokleim von TG bei M&B?
Hab Anfang Januar reklamiert (Flug im Dezember) und bis jetzt nichts.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Was naturgemäß auch für A3-Gold mit 4U anders wird

Hier nur einmal zur klarstellenden Bestätigung aufgenommen mdB um Korrektur falls fehlerhaft:

* Durch den Switch auf Germanwings hilft uns die hübsche A3-Billo-Goldkarte jetzt nur noch - soweit innerdeutsch bzw. LH-operiert - auf Verbindungen von und nach FRA bzw. MUC.

* Daher: Das könnte ein weiterer Aspekt sein, sich ggf. um den SEN zu kümmern. Grund: Karte gewährt benefits auf 4U-Flügen.

* Außerdem: Eine kaum nachvollziehbare Privilegierung derjenigen Gäste, deren Kurz- und Mittelstammstrecken MUC bzw. FRA einschließen. Sie können mit FTL- und *-Goldkarten weiterwursteln wie bisher.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Korrekt. Also fliege lieber LX, falls irgendiwe möglich. Besseres Produkt in jeglicher Hinsicht, Preise eher günstiger, auf M&B bringen die jetzt schon mehr Meilen. Um von den erhaltenen *G Vorteilen mal ganz zu schweigen.
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Warum sollte es eigentlich an den Standorten außerhalb MUC und FRA noch zwei Lounge-Kategorien geben? MaW: Eine Business-Lounge für C-Kunden und FTLs nach FRA und MUC? Wirkt auf mich überambitioniert. Mich würde es daher nicht wundern, wenn nur noch SEN- und *Gold-Lounges an den Nicht-Drehkreuzen. Gibt es hierzu schon anderswo im Forum ein Meinungsbild?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es muss halt preislich interessant sein. Wenn ich mir für das gleiche Geld an zwei Wochenenden ein Ziel angucken kann dann mache ich lieber das als für einen innereuropäischen Business Flug Geld rauszuwerfen. Ich komm soweit ich das sehe mit jedem OW Businesssaver mit Eco Rückflug über 300€. Und 300€ bringen micht zweimal nach Mailand und ich hab 1000 Meilen mehr auf dem Konto :)

Deine Überlegungen sind absolut verständlich. Mit dem 50% Business Saver kannst du aber für DEUTLICH unter 300€ fliegen.. One-Way müsste dann so bei 230€ rum liegen auf Fare-Klasse K basierend. Und dafür eine Richtung "vorne", eine hinten, und bei einem Ziel >500 Meilen von ZRH weg (Spanien bietet sich da zB an) hast du deine 3000+ Meilen..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gibts aber aktuell nicht oder? Wird das per Newsletter angekündigt?

Ja, die kommen nur zeitweise. Aber in der Vergangenheit gab es die 50% Business Saver mind. 4mal im Jahr (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Und mit den weniger attraktiven Meilenwerten in P auf M&M dürfte die Verfügbarkeit deutlich steigen. Vorteil ist ja auch, man kann durchaus zuerst ein Billigstticket in "K" 6 Monate im Voraus buchen, und wenn die Business-Saver 50% Aktion kommt, den Upsale auf P durchführen.

Und wenn du einen LX Voucher kaufst bei der aktuellen Aktion, sparst du nochmal ein paar Euro ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Warum sollte es eigentlich an den Standorten außerhalb MUC und FRA noch zwei Lounge-Kategorien geben? MaW: Eine Business-Lounge für C-Kunden und FTLs nach FRA und MUC? Wirkt auf mich überambitioniert. Mich würde es daher nicht wundern, wenn nur noch SEN- und *Gold-Lounges an den Nicht-Drehkreuzen. Gibt es hierzu schon anderswo im Forum ein Meinungsbild?

Weil es noch mehr Fluggesellschaften als LH und 4U gibt!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vorteil ist ja auch, man kann durchaus zuerst ein Billigstticket in "K" 6 Monate im Voraus buchen, und wenn die Business-Saver 50% Aktion kommt, den Upsale auf P durchführen.

Ich seh da nur die Billigklasse L, mit K finde ich nichts. Wenn das echte 50% sind könnte ich aber auch einen Mailandflug auf Business Upgraden. Normaler Business Saver Preis ist um die 400€, für die Hälfte würde ich Business nehmen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich seh da nur die Billigklasse L, mit K finde ich nichts. Wenn das echte 50% sind könnte ich aber auch einen Mailandflug auf Business Upgraden. Normaler Business Saver Preis ist um die 400€, für die Hälfte würde ich Business nehmen.

Es sind 50% des Upsale-Preises.

L ist die zweitgünstigste Klasse, "K" ist nicht immer verfügbar.

Wenn du also zB für L 160€ zahlst, und der Upsale pro Weg normalerweise 120€ beträgt, dann zahlst du im Normalfall für den Business Saver 400€. Wenn es jetzt das 50% Sonderangebot (60€ statt 120€) gibt, und du nur eine Richtung upgradest (geht auch im Nachhinein), zahlst du insgesamt 220€ - oder eben erst 160€ für "L", und dann 60€ für den Upsale auf "P" One-Way.

Mailand geht aber, wenn du 30xx Meilen brauchst, gerade eben NICHT! Da sammelst du Ex-Deutschland nur 2*1000 Minimal-Meilen in P, und 2*500 Minimalmeilen in K.

Du brauchst ein Ziel ab Zürich, welches mindestens 520 Meilen (bei 3040 fehlenden Meilen) entfernt ist. Da es doppelte Entfernungsmeilen (resp. Minimum 1000) gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ich Hin und Rückflug Upgrade sollte es doch aber 4000 Meilen geben?
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Wenn es jetzt das 50% Sonderangebot (60€ statt 120€) gibt, und du nur eine Richtung upgradest (geht auch im Nachhinein), zahlst du insgesamt 220€ - oder eben erst 160€ für "L", und dann 60€ für den Upsale auf "P" One-Way.

Wie oft jährlich gibt es denn erfahrungsgemäß diese 50%-Aktion? Gibt es das regelmäßig?