A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen brauche aber mal eure Hilfe:

ich würde gerne den A3 Gold Status erreichen. Aktuell fliege ich beruflich in naher Zukunft sehr oft nach Warschau. Flughafen ist da erst mal egal, da ist alles, wenn man in Thüringen wohnt recht unschön. Ich bin derzeit oft mit LOT (25% der Meilen oft nur) und manchmal Lufthansa (hier gibts oft immer zwischen 500 und 1000 Meilen).

Zudem möchte ich ungefähr im Juli oder August noch einen größeren Urlaub machen. Hier habe ich mich so ein wenig in die Egyp Air Geschichte in der Business Class von Budapest über Kairo/Bangkok nach Kuala Lumpur verliebt (auch wenn das Klima dort wohl eher unerträglich sein wird :) ). Hier konnte ich aktuell keine Rates unter 1250 Euro finden für einen 3 Wochen Trip. Meilen optimieren könnte ich auf dem Trip eigtl überall wo es sinnvoll wäre (weiter fliegen nach Tokyo oder Hongkong beispielsweise. Gibt es noch eine andere intelligente Variante einen Urlaub in Fernost zu verbringen und dabei ca 15 k Meilen ohne Probleme zu bekommen (muss nicht in business sein)?

Aktuell habe ich 3000 Meilen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Gibt es noch eine andere intelligente Variante einen Urlaub in Fernost zu verbringen und dabei ca 15 k Meilen ohne Probleme zu bekommen (muss nicht in business sein)?

Wir fliegen dieses Jahr ganz normal (ECO) nach Australien. Mit deinen 3000 Meilen und einmal nach Down under bist du *Gold. Wir fliegen Singapore und du mußt halt nur schauen, daß du mit der Buchungsklasse auch 100% meilen bei A3 bekommst. Das ist alles... ;)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Tada! (y)

full

Besten Dank für viele konstruktive Hinweise von einigen Mitgliedern aus dem vft.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hallo,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen brauche aber mal eure Hilfe:

ich würde gerne den A3 Gold Status erreichen. Aktuell fliege ich beruflich in naher Zukunft sehr oft nach Warschau. Flughafen ist da erst mal egal, da ist alles, wenn man in Thüringen wohnt recht unschön. Ich bin derzeit oft mit LOT (25% der Meilen oft nur) und manchmal Lufthansa (hier gibts oft immer zwischen 500 und 1000 Meilen).

Zudem möchte ich ungefähr im Juli oder August noch einen größeren Urlaub machen. Hier habe ich mich so ein wenig in die Egyp Air Geschichte in der Business Class von Budapest über Kairo/Bangkok nach Kuala Lumpur verliebt (auch wenn das Klima dort wohl eher unerträglich sein wird :) ). Hier konnte ich aktuell keine Rates unter 1250 Euro finden für einen 3 Wochen Trip. Meilen optimieren könnte ich auf dem Trip eigtl überall wo es sinnvoll wäre (weiter fliegen nach Tokyo oder Hongkong beispielsweise. Gibt es noch eine andere intelligente Variante einen Urlaub in Fernost zu verbringen und dabei ca 15 k Meilen ohne Probleme zu bekommen (muss nicht in business sein)?

Such dir die Ziele von Egypt Air raus und guck nach, welches Ziel wie viele Meilen bringt. Wäre für mich aber nicht das Hauptkriterium für einen 3 Wochen Urlaub. ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das Angebot mit Egypt ist die entspannteste Art die Meilen einzufliegen. Fliege zB. nach KUL und von dort aus weiter z.B. nach Thailand. Ich habe mir sagen lassen, Koh Chang sei sehr schön, u.a. weil es dort nicht so überlaufen ist.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Update:
- Da LH auf BK P gebucht wurde, gab es keine Meilen bei A3 - dafür aber bei Miles&More.
- LX-Flug habe ich bei A3 beantragt, Ergebnis steht noch aus.
Fazit: statt ca. 2000 bei M&B, i.A. nur 750 bei M&M (n)

Nun also das endgültige Ergebnis eines Retroclaims (LX-Flug bei A3):
- Nachfrage von A3 bei LX: Flug wurde gestrichen, deshalb keine Meilen
- A3 braucht generell die Bestätigung des Operators für einen Retroclaim.

Ok, ein Versuch war's wert. Leider keine M&B-Meilen für meinen Gold-Status ...

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
kann mir kurz jemand kurz die sucherei ersparen und mir ganz grob sagen (vielleicht anhand eines beispiels) wieviele meilen ein prämienflug kostet und wieviel $$$ dann noch an steuern dazukommen?
bzw. wieviele euros sind die aegean meilen denn ungefähr wert? wenn man das irgendwie definieren kann..

(ich hab jetzt die 20.000 und überlege, ob ich mir einen schönen urlaubsflug erfliegen oder zu miles & more wechseln soll)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Steuern werden inkl. Treibstoffzuschlag berechnet und noch 10 Euro TSC. Wert lässt sich schwer sagen. Für manche sind halt die Oneway Awards zur Hälfte des Meilenpreises, bzw. das Israel, Ägypten in der Europa Zone liegen attraktiv. Einfach den Award Chart anschauen. Achja es sind nur zwei Segmente pro Strecke möglich.

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
kann mir kurz jemand kurz die sucherei ersparen und mir ganz grob sagen (vielleicht anhand eines beispiels) wieviele meilen ein prämienflug kostet und wieviel $$$ dann noch an steuern dazukommen?
bzw. wieviele euros sind die aegean meilen denn ungefähr wert? wenn man das irgendwie definieren kann..

(ich hab jetzt die 20.000 und überlege, ob ich mir einen schönen urlaubsflug erfliegen oder zu miles & more wechseln soll)

Bin RAR-AKL-PER in C geflogen und habe 22.000 Meilen und ~40€ bezahlen müssen.

speedy666

Neues Mitglied
12.06.2012
7
0
Hat jemand einen Tipp für mich: habe 19.998 meilen somit fehlen mir blöderweise genau 2 MEILEN ;-(

gibts irgendwie eine möglichkeit, die 2 fehlenden meilen anderweitig gutschreiben zu lassen? oder hat jemand erfahren ob die leute an der hotline kulant sind und mir ggf. die 2 meilen erlassen?

danke

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Keine Sorge, einen letzten Flug als A3 Silver wirst du überleben. :p

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Da hilft es wohl nur irgendeinen Flug zu absolvieren. Ansonsten bleibt's wohl beim "Pech gehabt" oder zu knapp kalkuliert... :)