A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Hat jemand einen Tipp für mich: habe 19.998 meilen somit fehlen mir blöderweise genau 2 MEILEN ;-(

gibts irgendwie eine möglichkeit, die 2 fehlenden meilen anderweitig gutschreiben zu lassen? oder hat jemand erfahren ob die leute an der hotline kulant sind und mir ggf. die 2 meilen erlassen?

danke

pechvogel. schade das *A nicht so etwas ähnliches anbietet wie PPW-WRY :(

speedy666

Neues Mitglied
12.06.2012
7
0
..naja kalkuliert hab ich da gar nicht; flieg im monat ca. 6 segmente a 1 .000.. dann wart ich halt noch ne woche..

>>>>>>>>>>>>>>>>> aber würde eben gern beim nächsten flug schon gold sein ;-)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Loadmaster

Neues Mitglied
24.02.2013
1
0
Hallo zusammen, bin neues Mitglied bei Aegean. Ich habe bei der Anmeldung 1000 Meilen gutgeschrieben bekommen!

Ich hätte ein paar fragen an euch:

- kann man Flüge mit Star Alliance die vor der Anmeldung durchgeführt wurden nachträglich gutschreiben lassen?
- wie lange ist die Frist?

vielen dank im vorraus.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Hallo zusammen, bin neues Mitglied bei Aegean. Ich habe bei der Anmeldung 1000 Meilen gutgeschrieben bekommen!

Ich hätte ein paar fragen an euch:...

Erstmal herzlich Willkommen im VFT!

Immerhin hast Du schon den richtiges Thread gefunden um Deine Fragen an korrekte Stelle zu platzieren. Dennoch hier der Hinweis, dass der gesamte Thread eigentlich fast alle erdenklichen Fragen und Antworten rund um A3 schon enthält. Daher der unbedingte Hinweis, auch mal ein bisschen lesen oder einfach die Suche (oben rechts, oder google) benutzen. Andernfalls einfach mal die Bedingungen von aegean durchlesen, dort steht die Antwort auf deine Frage ebenfalls;

Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.)

Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Wenn sich am Ende doch immer jemand findet, der solche Fragen beantwortet, wird sich natürlich nie etwas ändern. Warum auch? Es klappt doch.

Zuletzt bearbeitet:

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Ich hab grade das Meilenkonto meiner +1 gecheckt bei M&B und siehe da, sie hat 19.376 Meilchen am Konto, wobei die ersten 4.400 am 24.3.13 verfallen, dh. bis dahin sollte sie noch den *G machen, wäre ja ungeschickt das nicht mitzunehmen.

Da nun auch meine Frage: Hat jemand eine möglichst zeitsparende und günstige Möglichkeit an der Hand die verbleibenden 624 Meilchen von VIE aus zu erfliegen? Leider geben die OS Redtickets in K ja keine Meilen mehr bei A3 :(

Für Tipps wär ich sehr dankbar!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Einmal nach ZRH und zurück, dann hast du sie. Billigste Buchungsklasse bei LX reicht.

• Like
Reaktionen: JayKay

speedy666

Neues Mitglied
12.06.2012
7
0
Hat jemand einen Tipp für mich: habe 19.998 meilen somit fehlen mir blöderweise genau 2 MEILEN ;-(

gibts irgendwie eine möglichkeit, die 2 fehlenden meilen anderweitig gutschreiben zu lassen? oder hat jemand erfahren ob die leute an der hotline kulant sind und mir ggf. die 2 meilen erlassen?

danke

tach zusammen nur zur Info; hab ne nette Mail an Aegean geschickt, die haben mir dann die 2 Meilen (ala exception) gutgeschrieben ;-)))
(y)

• Like
Reaktionen: Wolke7 und MANAL

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.)
Ja aber nur wenn die Meilen noch nicht bei M&M gutgeschrieben worden sind ?
Oder könnte man die dort wieder 'zurückbuchen-streichen' oder ähnliches ?

Gruss
Ron

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Da nun auch meine Frage: Hat jemand eine möglichst zeitsparende und günstige Möglichkeit an der Hand die verbleibenden 624 Meilchen von VIE aus zu erfliegen? Leider geben die OS Redtickets in K ja keine Meilen mehr bei A3 :(

Zeitsparend:

DE - ZRH-GVA

Ist oftmals ab 150€ zu haben, Flieger kommt fast gegen 0:00 in GVA an und geht gegen 6 Uhr wieder raus, kannst du dir das Hotel sparen.

Grüße

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das wird seine Frau bestimmt super finden, vor allem da sie richtig Zeit spart wenn sie von Wien erstmal nach Deutschland fliegt...
Es geht um 600 Meilen, da tun es zwei LX Segmente. Das wird nicht so schwer hinzukriegen sein.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Spaßig ist der A3 *Gold übrigens wenn man versucht bei malayischen Check-In Mitarbeitern (Beauftragten) der Ethiopian Airlines einzuchecken und das Mehrgepäck in Anspruch nehmen will - hat ungefähr 15-20 Minuten gedauert bis es geklappt hat; und das absurdeste ist, dass es die ganze Zeit scheinbar nur am Airline Code gehangen hat ...

• Like
Reaktionen: shortfinal

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Vergangenes Jahr im Sommer beim OS check-in in GYD (Baku): die A3 - Goldkarte meiner +1 zwecks Lounge Invitation für einen Gast wurde so was von nicht anerkannt, (only for you, Madam...)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wie reagiert man denn vor Ort bei so eindeutigem Regelverstoß? Gibt es einen Star Alliance Gold Desk, den man anrufen kann :D?

Y

YuropFlyer

Guest
Vergangenes Jahr im Sommer beim OS check-in in GYD (Baku): die A3 - Goldkarte meiner +1 zwecks Lounge Invitation für einen Gast wurde so was von nicht anerkannt, (only for you, Madam...)

Ähnlich in NKG:

Buchungsklasse K, also nur bei M&M Meilen, A3 *G Karte vorhanden. Für Lounge-Invitation (aber inkl. +1 meiner +1 ;) ) musste der Flug auf A3 geschrieben werden (und dann einfach nachkreditiert werden bei M&M) - war das evtl. bei dir das gleiche Problem, also Flug auf anderes Programm als *G Status vorhanden kreditiert? Gibt offenbar bei Lounges, bei welchen das vorzeigen der Karte nicht reicht, sondern eine Invitation ausgestellt werden muss, Probleme. Lösung: Siehe im Text ;)

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich habe mich sogar mal bei LH beschwert weil das in Accra immer so war, die haben sich aber nur auf Kapazitätsgründe berufen. Komischerweise war das für andere * Airlines kein Grund. In NBO hat mich SAA sogar gar nicht in die Lounge gelassen, nur für das eigene Programm..

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Wie reagiert man denn vor Ort bei so eindeutigem Regelverstoß? Gibt es einen Star Alliance Gold Desk, den man anrufen kann :D?
Du kannst herumhüpfen wie Rumpelstilzchen, du kannst auch anrufen, wen immer du willst, du kannst den Supervisor kommen lassen(dann ist dann Flug vielleicht schon fort), du kannst dich weinend auf den Boden werfen, aber wenn der LD no sagt, bleibst du draußen..