A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
Sorry wenns schon jemand gefragt hat, hab über die Suche nix gefunden:

Verfallen die Welcome-Statusmeilen nicht? Hab mein Konto seit Oktober 2011 und laut Konto immer noch 1000 Statusmeilen drauf.
Hintergrund ist einfach nur, wenn ich das Konto jetzt dann für den *G nutzen will ob ich mich neu anmelden soll oder nicht.
a3.JPG

Danke!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sorry wenns schon jemand gefragt hat, hab über die Suche nix gefunden:

Verfallen die Welcome-Statusmeilen nicht? Hab mein Konto seit Oktober 2011 und laut Konto immer noch 1000 Statusmeilen drauf.
Hintergrund ist einfach nur, wenn ich das Konto jetzt dann für den *G nutzen will ob ich mich neu anmelden soll oder nicht.
Anhang anzeigen 37433

Danke!

Steht doch im Screeni!
Alles andere waere Glaskugel.

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Das wird seine Frau bestimmt super finden, vor allem da sie richtig Zeit spart wenn sie von Wien erstmal nach Deutschland fliegt...
Es geht um 600 Meilen, da tun es zwei LX Segmente. Das wird nicht so schwer hinzukriegen sein.

Yep, hab VIE-ZRH-VIE gebucht, über ein Wochenende - Samstag hin, shoppen gehen, was nettes Essen/Trinken, sonntags mittags wieder ab nach Hause.

Danke dennoch - ich hab´s einfach überlesen, dass LX in allen Buchungsklassen Meilen bringt - Danke nochmal!

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ich bis gestern von BRU nach ZRH mit LX geflogen. Hatte auch *G auf meinem BP aber dennoch konnte ich die Fastlane nicht benutzen. Dass sollte doch laut der Mail von neulich jetzt funktionieren.

Konnte jemand von euch in BRU schon einmal die fastlane benutzen?
Oder liegt das Problem bei LX?

Y

YuropFlyer

Guest
BRU ist gleich wie GVA - ohne C (oder FÖÖÖÖÖÖRST) Ticket nix Fastlane. Auch in MAD zB Fastlane nur sehr eingeschränkt nutzbar als *G, meistens auch nur mit C.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
A3*G mit Eco-LH Ticket gestern in BRU ging nix mit Fastlane. Evtl. konnte auch das Lesegerät mit meinem Online-Boardingpass nix anfangen. Egal, normale Siko war auch nix los um die Zeit.

R.Stoner

Neues Mitglied
17.11.2011
6
0
Hallo verehrte Vielflieger,

ich hab aktuell eine Frage, wo ich in der Suchfunktion oder wo anders im Netz keine Antwort finde.
Da ich mehrere Jahre am M&M Gold gescheitert bin, wollte ich es mit M&B Gold probieren.
Ausgangslage:
Hab schon 8000 Meilen bei M&B (Card Upgrade Startpunkt war der 15.03.2012)
Bin Anfang der Woche MUC -> SFO in Egonomy U geflogen [~5800 Meilen]
Rückflug Sonntag SFO -> FRA ist in Egonomy B gebucht [8500 Meilen]. Würde also locker für A3G reichen.
Jetzt habe ich aber mit ein paar M&M Meilen (35t) den Rückflug in Business I hoch gebucht.
Ich weiß aus der Vergangenheit, dass bei M&M die Meilen gut geschrieben werden, die tatsächlich bezahlt wurden (also B [150%]).
Was macht aber Aeagen daraus? In der Liste von denen gibt es in Business kein I.

Was ich vermeiden will ist, dass ich für den Flug mit gebucht auf M&B mit 0 Meilen raus komme. Und dann, wenn M&B stur bleiben würde, den auch nicht mehr für M&M verwenden kann.

Hoffe hier kann jemand helfen. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
A3*G mit Eco-LH Ticket gestern in BRU ging nix mit Fastlane. Evtl. konnte auch das Lesegerät mit meinem Online-Boardingpass nix anfangen. Egal, normale Siko war auch nix los um die Zeit.

Wie gesagt A3*G und A3 Flug geht, mit allen anderen Airlines gehts nicht. Ich hab in BRU die Erfahrung gemacht das immer nur angeschriebene Airline+FFP Status der Airline gehen. Allianzen sind vollkommen egal.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
Hallo verehrte Vielflieger,

ich hab aktuell eine Frage, wo ich in der Suchfunktion oder wo anders im Netz keine Antwort finde.
Da ich mehrere Jahre am M&M Gold gescheitert bin, wollte ich es mit M&B Gold probieren.
Ausgangslage:
Hab schon 8000 Meilen bei M&B (Card Upgrade Startpunkt war der 15.03.2012)
Bin Anfang der Woche MUC -> SFO in Egonomy U geflogen [~5800 Meilen]
Rückflug Sonntag SFO -> FRA ist in Egonomy B gebucht [8500 Meilen]. Würde also locker für A3G reichen.
Jetzt habe ich aber mit ein paar M&M Meilen (35t) den Rückflug in Business I hoch gebucht.
Ich weiß aus der Vergangenheit, dass bei M&M die Meilen gut geschrieben werden, die tatsächlich bezahlt wurden (also B [150%]).
Was macht aber Aeagen daraus? In der Liste von denen gibt es in Business kein I.

Was ich vermeiden will ist, dass ich für den Flug mit gebucht auf M&B mit 0 Meilen raus komme. Und dann, wenn M&B stur bleiben würde, den auch nicht mehr für M&M verwenden kann.

Hoffe hier kann jemand helfen. Vielen Dank

Ich hatte letztens ein paar Flüge mit Air Canada S die mit eUpgrades auf R in Business geflogen wurden. Diese wurden mir wie gebucht in S gutgeschrieben obwohl R nicht aufgeführt ist. Andere wetterbedingte Umbuchungen von Flügen in Air Canada K wurden entweder in Y (150%) oder unverändert in K (50%) gutgeschrieben.

Sollte eigentlich klappen. Alternativ erstmal gar keine Vielfliegernummer eingeben und A3 kontaktieren und nachfragen. Wenn die sagen es gibt gar keine Meilen mehr bei Upgrade auf I (auch nicht die ursprünglich gebuchten) dann kannst die immer noch woanders gutschreiben lassen.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
habe heute das Card Upgrade zu Gold bei A3 eingetütet. Ich fliege am 12.03. meinen über M&M gebuchten Prämienflug in I nach DXB. Wie bekomme ich es hin dass mein *G Status auf der Bordkarte erscheint? Manuell bei M&M kann ich die A3 Karte nicht eintragen, klappt das denn beim CheckIn am Flughafen oder geht das generell gar nicht bei Prämienflügen dass eine andere Vielfliegerkarte eingetragen wird?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
habe heute das Card Upgrade zu Gold bei A3 eingetütet. Ich fliege am 12.03. meinen über M&M gebuchten Prämienflug in I nach DXB. Wie bekomme ich es hin dass mein *G Status auf der Bordkarte erscheint? Manuell bei M&M kann ich die A3 Karte nicht eintragen, klappt das denn beim CheckIn am Flughafen oder geht das generell gar nicht bei Prämienflügen dass eine andere Vielfliegerkarte eingetragen wird?

Die Hotline kann bei Awardflügen die M&M Nummer rausnehmen oder versuch es mal auf der Website von LOT.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hmm, es kam zwar ne fehlermeldung bei LOT aber es scheint trotzdem geklappt zu haben...danke schön

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Welchen Vorteil bringt den der Golstatus bei einem Awardflug von M&M in C?

Da bei einem Awardflug bei M&M die entsprechende M&M Nummer eingetragen ist und man sie auch nicht ändern kann, wohl keine Vorteile.

Wie ich mitbekommen habe, kann man das wohl nichtmal auf Anfrage ändern lassen.

Aber ich denke wenn man nen Award in Y bucht, sollte man dennoch mit einer *G Karte in die Lounge kommen.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Also auf der LOT Homepage konnte ich meine A3 Nummer eintragen, nun erscheint sie auch in meinem M&M Account beim gebuchten Prämienflug...

• Like
Reaktionen: Eierfranke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
in ZRH wollen die i.d.R. die Karte sehen. Wenn Du die nicht hast, druck Dir also auf jeden Fall vorher den Kontostand aus

Was ist eigentlich auf der Vielfliegerkarte an Daten abgespeichert? Bei A3 ändert sich ja die Nummer nicht. Wird der *G-Status von der Karte abgefragt oder holen die Automaten dort nur die Nummer und fragen in ihrem System ab? Wenn es nur die Nummer ist müsste doch die blaue (=Silber-) A3-Karte völlig ausreichen?

Wenn der Status auf der Karte steht müsste es doch neben Photoshop-SENs auch noch "erhackte" *G geben?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Was ist eigentlich auf der Vielfliegerkarte an Daten abgespeichert? Bei A3 ändert sich ja die Nummer nicht. Wird der *G-Status von der Karte abgefragt oder holen die Automaten dort nur die Nummer und fragen in ihrem System ab? Wenn es nur die Nummer ist müsste doch die blaue (=Silber-) A3-Karte völlig ausreichen?

ich hab schon alles erlebt, von einfacher "Sichtprüfung" (auf die Entfernung wäre wohl auch die Packstations-Karte durchgegangen) über Nummer-abtippen bis hin zu Karte-durchziehen. Auch die Abrechnung scheint auf Vertrauensbasis zu erfolgen - sehr oft wurde nur "A3" im Computer ausgewählt, aber meine A3-Nummer interessierte niemanden.

• Like
Reaktionen: MANAL

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Eine Dame am Checkin in MUC hat mir auf Nachfrage gesagt, dass das LH Checkin System einen Status bei US nicht erkennen kann. Ob das eine Eigenheit von US, evtl. Auch von einigen anderen Airlines ist oder generell nicht geht weis ich allerdings nicht.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Da bei einem Awardflug bei M&M die entsprechende M&M Nummer eingetragen ist und man sie auch nicht ändern kann, wohl keine Vorteile.

Wie ich mitbekommen habe, kann man das wohl nichtmal auf Anfrage ändern lassen.

Aber ich denke wenn man nen Award in Y bucht, sollte man dennoch mit einer *G Karte in die Lounge kommen.

Geht beides.