A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
ANZEIGE
Hasts du deine Karte schon "verloren"?

Bringt ja auch nichts, die Karte kommt schon noch. Wenn man auf verloren klickt hat man den Gold-Status ja auch nicht eher. Einmal im Monat werden die Karten erstellt und versendet. Glaube bei FT war gestanden dass das der Stichtag vermutlich ein Montag gegen Ende vom Monat ist. Mein Gold wurde genau an diesem Montag wohl umgestellt so dass es vermutlich grade nicht mehr für die "März-Karten" gereicht hat. Naja, dann halt noch einen Monat warten...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bringt ja auch nichts, die Karte kommt schon noch. Wenn man auf verloren klickt hat man den Gold-Status ja auch nicht eher. Einmal im Monat werden die Karten erstellt und versendet. Glaube bei FT war gestanden dass das der Stichtag vermutlich ein Montag gegen Ende vom Monat ist. Mein Gold wurde genau an diesem Montag wohl umgestellt so dass es vermutlich grade nicht mehr für die "März-Karten" gereicht hat. Naja, dann halt noch einen Monat warten...

Naja, zumindest bei mir ist die Ersatzkarte angekommen während die Original bis heute auf sich warten lässt (Umstellung Mitte Dez.). Von daher hat sich die Verlustmeldung (vermutlich ist sie tatsächlich irgendwo in der Post verschollen) zumindest bei mir gelohnt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
Naja, zumindest bei mir ist die Ersatzkarte angekommen während die Original bis heute auf sich warten lässt (Umstellung Mitte Dez.). Von daher hat sich die Verlustmeldung (vermutlich ist sie tatsächlich irgendwo in der Post verschollen) zumindest bei mir gelohnt.

Wann hast Du die Ersatzkarte denn angefordert. Erfahrungen in diesem Forum und auch bei FT haben gezeigt dass die Originalkarte wohl nicht kommt wenn man eine Ersatzkarte anfordert bevor die Originalkarte erstellt wurde. A3 lässt einmal im Monat die Karten erstellen für diejenigen die zu einem bestimmten Stichtag im Monat einen Status erreicht haben. Alle die nach dem Stichtag einen Status erreicht haben müssen halt einen Monat warten. Und @muenchen gehört wohl zu den Usern die diese Karte in Rekordzeit bekommen haben (dürften grad 3-4 Wochen gewesen sein) weil er wohl unmittelbar vor dem Stichtag den Status erreicht hat.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wann hast Du die Ersatzkarte denn angefordert. Erfahrungen in diesem Forum und auch bei FT haben gezeigt dass die Originalkarte wohl nicht kommt wenn man eine Ersatzkarte anfordert bevor die Originalkarte erstellt wurde. A3 lässt einmal im Monat die Karten erstellen für diejenigen die zu einem bestimmten Stichtag im Monat einen Status erreicht haben. Alle die nach dem Stichtag einen Status erreicht haben müssen halt einen Monat warten. Und @muenchen gehört wohl zu den Usern die diese Karte in Rekordzeit bekommen haben (dürften grad 3-4 Wochen gewesen sein) weil er wohl unmittelbar vor dem Stichtag den Status erreicht hat.

Hatte am 13.12. das Upgrade (siehe http://www.vielfliegertreff.de/sons...liance-gold-mit-aegean-a3-126.html#post961441) und hab am 21.1. (oder so) die Ersatzkarte bestellt. Die Karte hätte also eigentlich in die Dezember-Produktion kommen müssen.

Aber immerhin ging die Ersatzkarte dann zügig :)

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Hat hier jemand genauere Informationen, wann dieser "Stichtag" ist, also genauer als vermutlich Ende des Monats.
Werde nächste Woche A3*G sein. Vmtl. sollte ich dann am 1.4. die Ersatzkarte anfordern.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
Hat hier jemand genauere Informationen, wann dieser "Stichtag" ist, also genauer als vermutlich Ende des Monats.
Werde nächste Woche A3*G sein. Vmtl. sollte ich dann am 1.4. die Ersatzkarte anfordern.

Nein, gibt nur die Spekulationen und Vermutungen die man bei FT lesen kann. Einfach Geduld haben und 1-2 Monate Zeit geben, mehr kann man bei A3 nicht machen ;)

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
nicht nötig, danke...hab eben nochmal telefoniert. werde dann direkt am airport einchecken...

Grüße aus Ras al Khaima, Checkin am Airport hat problemlos geklappt, die Lady musste nur nochmal meinen M&M Karte durchziehen. Die Anreise war zwar sehr sehr stressig aber dafür ist das Hotel TOP...Habe ein paar Berichte im Blog geschrieben bei Interesse...

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
kriegt man eigentlich auch eine mail von A3, wenn Meilen gutgeschrieben werden (wie bei TK)?

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Fliege mitte April mit LH (gebucht über den Arbeitgeber auf SN) von FRA nach JFK und zurück über BRU nach MUC, leider alles bei A3 nicht Meilenfähig. Jetzt fehlen mir bis 02.05. noch 6725 Meilen für den Gold-Status, da ansonsten bereits die ersten Flüge wieder verfallen. Daher ein paar Fragen:

Erfolgen die Zuordnungen von Buchungsklasse LH <-> SN 1 zu 1?
Besteht die Möglichkeit z.B. am Check-in ein Cash-Upgrade auf eine höhere Buchungsklasse vorzunehmen? Meine Reisestelle stellt sich da quer.
Habe ich das richtig verstanden, dass bei SN (Rückflug JFK->BRU ist SN Metall) Plusgrade Upgrades nur eine Änderung der Serviceklasse bewirken?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Guten Abend. Habe leider auf die Schnelle gesucht aber grad nix gefunden :-( und hab dennoch grad paar wichtige Fragen.

Ich bin bereits durch A3 *G und habe heute mit einem Kumpel Flüge in die USA gebucht für Sommer. Er hatte diverse Flüge vorher aber nie welche gutschreiben lassen. Ist es möglich jetzt noch bei Aegean sich anzumelden und die Flüge der vergangenen 12 Monate der SWISS auf dem A3-Konto gutschreiben zu lassen und hoffen, dass es genug Meilen sind für den *G Status?

Ich bin grad nicht sicher. Als "billiger" *G Status, gibt es eine Chance für die Flüge mit LX, UA und AC im Juni/Juli in die USA bessere Plätze "vorreservieren" zu lassen in der Eco? (Exit-Row z.b.)? Sorry, falls diese Frage irgendwo im Forum gerade steht, die Suchfunktion hat mich wohl nicht auf den richtigen Thread gebracht zum nachlesen :cry: Gem. Reisebüro sehen die Flüge von LX und AC übern Atlantik jeweils sehr gut gebucht aus (haben aber trotzdem noch Buchungsklasse S bekommen). Ja günstige Flüge, damit mehr Geld zum Spielen in SinCity zur Verfügung steht :cool:

Das E-Ticket war noch nicht ausgestellt im Reisebüro, dauerte länger als die 5 Minuten die die nette Beraterin gerechnet hatte (n)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
haha vermutlich :) Danke für die Info. Dann könnts reichen, dass er auch noch *G wird vor dem Trip und wir beide die Lounges durcheinand bringen können hehe

Und sich bessere Sitzplätze zu "erschleichen"? :)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Miles&Bonus-Mitglieder können rückwirkend ihre Meilen für Flüge beanspruchen, die bis zu 12 Monate vor der rückwirkenden Anfrage stattgefunden haben (Ausnahme: Air New Zealand, LOT Polish, South Africa Airways und TAP Portugal, bei denen eine rückwirkende Beanspruchung möglich ist, wenn der betreffende Flug bis zu 6 Monate vor der rückwirkenden Anfrage stattgefunden hat)

...

Anträge auf rückwirkende Gutschrift von Meilen aus dem Flug einer Mitgliedsgesellschaft von Star Alliance werden nur für Flüge angenommen, die ab dem Datum der Zugehörigkeit von AEGEAN zum Netz von Star Alliance geflogen wurden (30. Juni 2010)

Quelle: Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ja das hatte ich gelesen. ABer war mir absolut nicht sicher ob man bereits zum Zeitpunkt des Fluges Mitglied im Programm sein müsste oder nicht. Sieht aber wohl nicht so aus also soll er das mal probieren, Daumen drück und vielleicht kommt schon bald das Goldkärtchen für seine Trips nach Thailand und Mexiko und glaub noch 2 mal USA. Aber bei anderen Programmen wie M&M muss man schon Mitglied sein um sich dann Flüge gutschreiben zu lassen wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Heute die Freischaltung zum A3*G bekommen. Das ganze in nur 6 Wochen und mit 12 Segmenten. Danke Vielfliegertreff! Ohne würde ich noch am FTL rumknapsen.
Jetzt geht die Warterei auf die Karte los. In der Zwischenzeit kann ich die 136 Seiten noch mal lesen zwecks richtiger Anwendunng der Karte ;-)

speedy666

Neues Mitglied
12.06.2012
7
0
Mit dem A3*G kann ich ja eine weitere Person in die Lounge mitnehmen. Wie ist denn das mit Fase lane oder priority boarding, kann ich da auch eine weitere Person (die mit mir fliegt) mitnehmen? (gehe mal davon aus das geht nicht oder?) hat jemand erfahrungen damit? wenn ihr mit dem Partner z.B. reist, wäre es ja blöd, diesen draußen stehen zu lassen ;-)