A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
ANZEIGE
Hallo
ich habe im Mai einen Flug mit LX in K und L. Da ich sowohl bei M&M und seit gestern auch bei M&B angemeldet bin würde ich gerne wissen, wie ich sicher stellen kann, dass die Meilen nach dem Flug bei M&B und nicht bei M&M gutgeschrieben werden.

Vielen Dank
Gruss
Olaf
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.110
1.731
Allerdings ist es nun wirklich nicht verständlich warum der Check-in Agent auf der SEN-Karte besteht. Ein beliebiger anderer *G geht doch auch wenn es nur um die Business/First-Schalter-Berechtigung geht. Wo ist bitte das Problem?

Problem war, daß meine alte SEN-Nr in der Buchung war und daß die bekanntlich sehr effektive (!) LH IT nicht in der Lage ist, diese Nummer zu erkennen, sie als FTL umzuschlüsseln und dann FTL auf den BP zu drucken. Weil aber lt. LH-Arbeitsanweisung Nr. 318/Absatz 6 vom 11.11.11 es niemals sein darf, daß ein Ex-SEN noch nach Ablauf der SEN-Zeit als SEN auf dem BP ausweisen kann (könnte ja ein op-Up geben, ach jeh) wollte die Tussi die Karte haben - ich weiss was die dann damit machen - konfiszieren - ich will die aber als Andenken:cry: und die neue Karte ist noch in Budapest:p

zum Thema A3*G Reputation: der Pfosten in der föööörst-CI wußte gar nichts von diesem Thema hier - weiter denken als das was in der Arbeitsanweisung für föööörst-class CI steht dürfte dieser Dame fremd gewesne sein - auch hier scheint sie wohl nicht mit zu lesen. Beim Loungedrachen hatte ich den Eindruck, daß die genau wußte was hier abgeht....
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Lounge Drachen kennt uns A3G* und schmunzelt:D

was genau ist der Grund zum Schmunzeln? Ich hab oft genug meine A3G-Karte beim Lounge-Eintritt vorgezeigt, ich kann nicht behaupten, dass auch nur irgend eine Kleinigkeit anders war, als wenn ich heute meine SEN-Karte vorzeige. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme am CI, allenfalls mal die Nachfrage, ob das richtig sei, dass ich meine A3G-Karte vorzeige, aber auf dem Ticket meine M&M-Nummer hinterlegt ist.

Aber vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, bei der Wortwahl oder bei der Theatralik (BP zerreissen),

BP-gedruckt: null status, die Tante hat einfach die Nummer komplett gelöscht - Frechheit

welchen Status hätte Sie denn aufdrucken sollen? SEN? Hattest'e nicht. A3G? Wolltest'e nicht. So what?

Ich habe dann den BP vor deren Augen zerissen (..) bin bis zu Lounge gekommen:D

wow. Ich bin stolz auf Dich.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
was genau ist der Grund zum Schmunzeln? Ich hab oft genug meine A3G-Karte beim Lounge-Eintritt vorgezeigt, ich kann nicht behaupten, dass auch nur irgend eine Kleinigkeit anders war, als wenn ich heute meine SEN-Karte vorzeige. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme am CI, allenfalls mal die Nachfrage, ob das richtig sei, dass ich meine A3G-Karte vorzeige, aber auf dem Ticket meine M&M-Nummer hinterlegt ist.

Doch, in MUC ist es so. Entweder hier möchte sich noch der ein oder andere outen oder du "erlebst" es selbst.
 

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
erste reise mit a3 gold und erstes business class upgrade (y)

die frage gabs bestimmt schon 1000 mal aber vielleicht kanns einfach kurz jemand beantworten:

geflogen mit der aegean nummer, hätte die meilen aber gerne bei miles & bonus. kann man das nachträglich noch ändern?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Kann mir jemand nochmal sagen, wann die Prämienmeilen bei A3 verfallen?
 

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Wenn die geflogene Buchungsklasse 0 Meilen bei A3 gibt, dann funktioniert der Retro-Kredit auf LH. Wenn's bei A3 gutgeschrieben wurde kannst Du das nicht mehr ändern.

schade, danke..


hat schonmal jemand nen prämienflug gebucht? hab nach wezo wochen immer noch keine antwort auf meine anfrage..
 

mqth

Neues Mitglied
04.07.2012
6
0
MUC
Kann man die Vielfliegernummer nach dem boarding, also wenn man im Flieger sitzt, noch über die Lufthansa app ändern, oder ist es dann zu spät? Hat das schon jemand ausprobiert?
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Muss nochmal nachhaken: Wenn ich bei United einen Flug in Buchungsklasse K buche, der aber von einem anderen Carrier (sprich: Brussels Airlines bzw. Lufthansa) ausgeführt wird, erhalte ich keine M&B-Meilen, oder? So, wie ich das in diesem Thread nachlesen konnte, gilt immer die Buchungsklasse der ausführenden Fluglinie. Und K bringt bei LH und Co. leider keine Meilen. :-(
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das ganze wird noch komplizierter. Die Buchungsklasse des "verkaufenden Carrier" (in deinem Beispiel UA) ist nicht automatisch die Buchungsklasse des "ausführenden Carriers" (in deinem Falle SN/LH). Buchungsklassen Mapping ist nochmal ein Thema für sich. Im Falle der Buchungsklasse K bei UA wird das aber ziemlich sicher nicht auf eine bei M&B meilenfähige Klasse gemappt.
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Der OS OLCI erkennt nun den A3*G auch endlich und der Status bleibt sogar auf dem BP wenn man seinen Sitzplatz ändert und einen neuen BP generiert !

Außerdem wird Passbook unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Ich bin die letzten zwei Wochen LX-Langstrecke mit einem LX-Kurzstreckenzubringer geflogen. Habe in beide Richtungen daher immer zwei BP bekommen. Komischerweise war der korrekte Status immer nur auf dem zweiten BP drauf. Da ich mein Kärtchen noch nicht da war musste ich beim Loungeeingang immer erstmal verhandeln. Dass A3*G da war konnte ich ja mit dem zweiten BP nachweisen. Die komplette M&B-Nummer hatte ich von meinem blauen Kärtchen.

Wie bekommt man denn hin dass auch auf dem ersten BP der Status richtig ist?

Dass es nicht nur mein Problem war habe ich an meinem Kumpel gesehen der auf dem Hinflug den A3*S-Status erflogen hatte. Bei dem war auf dem Rückweg auch nur auf dem zweiten der Silber-Status vermerkt.
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Nachdem ich schon seit Ende des vergangenen Jahres meinen A3 Goldstatus auch per Karte nachweisen kann, wollte ich mal meine Erfahrungen kundtun.
Erst einmal muss ich mich bei euch für den Tipp A3*G bedanken, denn der Status hat mir bisher oft geholfen und natürlich auch Annehmlichkeiten beschehrt.

Erst einmal ist da der Loungezutritt. Es ist schön, in die Senatorlounge gehen zu können, da es dort im Vergleich zur Businesslounge noch einmal leerer und ruhiger ist. Das bezieht sich auf München und Frankfurt. Dann noch einen Gast mitnehmen zu können, ist wunderbar. Wie oft reist man mit Arbeitskollegen, die keinen Status haben.

Weiterhin nutze ich gern die Möglichkeit, die Sitze am Notausgang zu reservieren und genieße dann die Beinfreiheit in der Economy.
Auf meinen Flügen an die Westküste der USA hatte ich bisher auch Glück. Bei der ersten Reise (Anfang März) gab es von meinem Reisebüro kostenfrei(!) ein Upgrade auf Business und beim Hinflug am Dienstag habe ich am Gate doch noch einen Platz am Notausgang bekommen und konnte im A380 trotz Economy (Vorschrift der Firma) die Beine jederzeit ausstrecken. Das Businessupgrade hat natürlich nichts direkt mit A3*G zu tun aber es kam dadurch zustande, dass ich das Reisebüro gebeten habe, bei united mal zwecks Upgrades auf Eco+ für Star Alliance Goldkunden anzufragen.
Und hier in den USA kommt man nur mit Star Alliance Gold in die Unitedlounges, wie ich erfahren konnte.

Alles in allem: gut investierte 20k Meilen.
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Hallo zusammen,

muß leider mal wieder beruflich nach SFO. Habe mir SAS ausgeschaut und würde den Trip ggf nutzen um mit diesem Flug die A3 Gold mitzunehmen.

Gesellschaft wäre SAS.
Flug wäre HAM-CPH-SFO
MileCalc sagt R/T 11974
Mit Business Flex (2.700 €) sollten das 200 % geben - ergo knapp 24 k

Nun meine Frage: Ist das wirklich so einfach, mache ich einen Denkfehler?