A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
aus welchem Grund wollt ihr, daß auf dem BP A3G steht wenn ihr mit einer anderen Airline als A3 fliegt? :confused:
Bei Airlines wie UA könnte der *A G was wert sein (upgrades), aber bei unserer lieben LH wird das ggf. nicht mal beim Purser auf dem Nadeldruckerausdruck stehen, den die Saftschubser immer vorne auf dem Wagen drauf liegen haben (steht dann bei mir halt FTL+:cool:)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
was ist denn dann normalerweise deine vorgehensweise wenn du mit LH fliegst, damit 100% der A3G draufsteht?

Ich würde ja sagen, hundertprozentige Sicherheit ist bei der besten IT der Welt ein etwas zu ambitioniertes Ziel. :cool:

Ansonsten kann ich die Erfahrungen von A340_600 bestätigen, wobei manchmal auch bei Buchungen, die mit M&M-Profil gemacht wurden, das A3*S korrekt erscheint, sofern beim OLCI sofort die A3-Nummer gewählt wird. Eine relativ zuverlässige Methode den Status zu zerschießen sind bei mir aber nach wie vor nachträgliche Änderungen am bereits erfolgten OLCI.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
aus welchem Grund wollt ihr, daß auf dem BP A3G steht wenn ihr mit einer anderen Airline als A3 fliegt? :confused:
Bei Airlines wie UA könnte der *A G was wert sein (upgrades), aber bei unserer lieben LH wird das ggf. nicht mal beim Purser auf dem Nadeldruckerausdruck stehen, den die Saftschubser immer vorne auf dem Wagen drauf liegen haben (steht dann bei mir halt FTL+:cool:)
Nun, warum will ich das? Als A3*G habe ich mehrere Male Upgrades erhalten, außerdem steht des sehr wohl auf dem "Nadeldruckerausdruck" drauf, so wurde ich und auch flypal mehrere Male mit Namen angesprochen. Des weiteren wurde mir mal erzählt, dass das Seatblocking nur erhalten bleibt, wenn auch A3*G auf den ganzen Listen und im System steht.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Falsch. Man kann schon eingeloggt sein, man muss nur zusehen, dass man die A3 Nummer bei der Buchung eingibt. Der 2. Punkt war mal der Fall, hat sich verbessert, bei 12 LH Flügen, bei denen ich Sitzplatzänderungen im Nachhinein vorgenommen habe, blieb A3*G auf dem BP.
Also ich habe schon mehrfach bei (auf M&M eingeloggter) Buchung meine A3 Nummer angegeben und den Rest rausgelöscht, es stand dann A3P auf dem BP. Als ich dann uneingeloggt buchte, funktionierte es.
Und zweitens, nein, bei mir wurde der *G dann rausgeschmissen, auch im März noch.
---> Das LH System spielt absolut verrückt und es scheint keine Verbesserung in Sicht zu sein :-(

Falsch, steht hier schon irgendwo im Thread, bringt auch was bei A3. Hat maxbluebrosche glaube ich geposted.
Es steht aber auch im Thread, dass Airrail KEINE Meilen bei M&B gibt, wäre schön wenns mal aktuelle Erfahrungen gäbe ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
aus 12/12

Flug

Klasse

Bewegung
LH3601VQKL - FRA
Beschreibung
Cologne-Frankfurt

[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Belohnungsmeilen[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]200[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Tier Miles[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]200[/FONT]

• Like
Reaktionen: Eierfranke

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Ich habe mich jetzt in den letzten Wochen durch die 141 Seiten gelesen und trotzdem bleibt eine Frage offen... Ist es wirklich so, dass ich bei einem LH, SQ oder was auch immer Flug der bei A3 keine Meilen bringt trotzdem hinterher noch M&M Meilen reclaimen kann obwohl ich die A3 Nummer in der Buchung etc. angegeben habe für Mehrgepäck etc.?
Oder ist es doch besser direkt am Gate vor Abflug noch die Nummer ändern zu lassen? Kann es hinterher Probleme geben?
Wer hat das schon ausprobiert und kann es bestätigen?
Besten Dank!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Ist es wirklich so, dass ich bei einem LH, SQ oder was auch immer Flug der bei A3 keine Meilen bringt trotzdem hinterher noch M&M Meilen reclaimen kann obwohl ich die A3 Nummer in der Buchung etc. angegeben habe für Mehrgepäck etc.?

Ja, laut mehrerer Erfahrungsberichte und meinen Versuchen geht es.

• Like
Reaktionen: Lomomuc

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ja, es funktioniert, sofern die Buchungsklasse des operating carriers bei ebendiesem in der M&B Tabelle nicht aufgeführt bzw. mit 0% deklariert ist, da brauchst du nichts ändern lassen. Eigentlich steht das auch so mehrfach im Thread, aber bei 141 Seiten hab ich Verständnis :D

• Like
Reaktionen: Lomomuc

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Hat hier schonmal jemand bei LX bei einem Europaflug ein Upsell in C gemacht mit A3 ?

ich hoffe ich kriege dann auch die C Meilen ?

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Habe vor genau einem Monat Meilen nachtragen lassen. Bis heute ist noch nix angekommen. (ja, die Flüge sind meilenfähig)

Ist das bei A3 normal dass es so lange dauert?