A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Ist doch Prima, dann buchst du ein SAS Ticket in V (Jugendklasse) nach Skandinavien oder Finnland via CPH, kostet meist 210 €, möglich aber auch für 160 € und das ergibt dann für den Round Trip 2400 meilen!


vielen dank für den tipp! hab hier wirklich ein gutes ratio zu einem soliden preis bekommen. 226 eus für 2400 meilen :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine Frage zum Meilenverfall. Verfallsdatum laut Account ist z.B. der 01.05. Wenn man nun am 30.04. Abend in einen Langstreckenflieger steigt der am 01.05. landet, zu welchem Datum erfolgt dann die Meilengutschrift? Zum Abflugdatum oder erst zur Landung?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Eine Frage zum Meilenverfall. Verfallsdatum laut Account ist z.B. der 01.05. Wenn man nun am 30.04. Abend in einen Langstreckenflieger steigt der am 01.05. landet, zu welchem Datum erfolgt dann die Meilengutschrift? Zum Abflugdatum oder erst zur Landung?

Meilengutschrift erfolgt immer am Abflugtag. (Also nicht die Gutschrift selber, sonder das Datum das anschliessend angezeigt wird)

Dürfte auf eine "manuelle Nachbearbeitung" hinauslaufen, da das Konto nicht "sofort" auf Gold umgestellt wird, sondern erst 5-10 Tage nach dem Flug (Zuerst Meilengutschrift von 3-7 Tage Dauer im Schnitt, dann "Update" des Kontos 2-3 Tage)
 
  • Like
Reaktionen: tian

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
Hat jemand Erfahrung, ob A3 bei einer unfreiwilliger Umbuchung durch eine andere Airline auf Nachfrage die original routing credits gutschreibt? Hatte KRN-ARN-CPH-MUC auf SAS komplett in E gebucht, dann hat SAS das mittlere Leg gestrichen und mich auf LH umgebucht, weshalb unterm Strich weniger A3-Meilen rausgekommen sind als ursprünglich gebucht. Originale und geänderte Bordkarte sind vorhanden, außerdem ein Ausdruck des PNR von SAS aus dem cancellation und invol rerouting hervorgehen.
Vielen Dank.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Mich interessieren aktuelle Erfahrungen oder hast du vor kurzem schonmal gematcht ?

Challenge interessiert mich nicht, man kriegt aber den Status für 5 Monate.

Mein Angebot für die Challenge Ende März war meine UA, A3, DL und eben AF.
und interessiert hat die nur die AF/KL Karte, welche ich kopieren sollte.

Dann gab es das Angebot für 4 Monate und nun heißt es, ich bekomme eine Karte bis Ende 09/13 zugeschickt, und mein Account ist auch umgestellt.
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ich wollte euch nur Mitteilen, dass das Routing: Rom - Addis - Bangkok und retour funktioniert hat. Für 633€ gabs ca. 14000 Meilen (100%), außerdem war noch jeweiils ein Tag Aufenthalt in Addis dabei, wo wir jeweils ein gratis Hotel zur verfügung bekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry für die Frage, aber ich steige bei 2857 Posts einfach nicht mehr durch :eek:

Meine Frau hat im Sommer letzten Jahres den A3 Gold erhalten, aber seit dem keinen Flug mehr auf *A gemacht. Gilt immer noch die Regel: A3 Gold gilt laufendes Jahr plus 2 Jahre und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr durch einen einzigen *A Flug (mit passender Buchungsklasse)? Oder ist die Requali inzwischen schon verschärft? Wenn ich mich bei A3 einlogge finde ich keine Gültigkeit des Status beim Account. Karte zeigt 12/2015 was aber vermutlich nicht von Belang ist wie ich versteh. Möchte nur nicht, dass der Status durch "Dummheit" wieder verloren geht.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Sorry für die Frage, aber ich steige bei 2857 Posts einfach nicht mehr durch :eek:

Meine Frau hat im Sommer letzten Jahres den A3 Gold erhalten, aber seit dem keinen Flug mehr auf *A gemacht. Gilt immer noch die Regel: A3 Gold gilt laufendes Jahr plus 2 Jahre und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr durch einen einzigen *A Flug (mit passender Buchungsklasse)? Oder ist die Requali inzwischen schon verschärft? Wenn ich mich bei A3 einlogge finde ich keine Gültigkeit des Status beim Account. Karte zeigt 12/2015 was aber vermutlich nicht von Belang ist wie ich versteh. Möchte nur nicht, dass der Status durch "Dummheit" wieder verloren geht.

Sorry es steht hier echt alles zusammengefasst im Thread.

Warum muss trotzdem jeder hier noch tausendmal fragen ?
 
  • Like
Reaktionen: jodost und MANAL

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry es steht hier echt alles zusammengefasst im Thread.

Warum muss trotzdem jeder hier noch tausendmal fragen ?

Ich hatte bis Sommer letzten Jahres intensiv im Thread mitgelesen, seit dem nicht mehr (und es gibt 2000 neue Posts). Post #1 ist seit 6 Monaten nicht upgedated (vielleicht gibt es ja auch keine News). Ein Thread mit 2800 Post ist für mich nicht mehr einfach verdaulich, da ich keine weitere Summary gefunden habe.

Gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Regeln seit letzten Sommer nicht geändert haben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.844
Dahoam
Der A3*G ist schon sehr günstig zu bekommen. Damit sich A3 nicht nochmal was überlegt ist es sinnvoll die Vorzüge nicht alle 5 Seiten groß neu zuverkünden damit es der letzte begriffen hat was los ist. Wenn man schon wenig fliegen muss, ist es doch nicht zuviel verlangt im Gegensatz dafür etwas mehr zu lesen. Den SEN bekommt man nur mit ausreichend fliegen, dafür muss man weniger lesen...
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Wie lange dauert bei Euch den die Gutschrift von LX-Meilen? Bin letzten Dienstag von DUS nach MXP und retour in W geflogen. Das letzte Leg von ZRH nach DUS war mit LH und ist schon kreditiert, die LX-Segmente fehlen aber noch (5 Tage). Ist das normal bei A3?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Wie lange dauert bei Euch den die Gutschrift von LX-Meilen? Bin letzten Dienstag von DUS nach MXP und retour in W geflogen. Das letzte Leg von ZRH nach DUS war mit LH und ist schon kreditiert, die LX-Segmente fehlen aber noch (5 Tage). Ist das normal bei A3?

Danke

5 Tage bei mir. Warte mal noch ein paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Hallo,

mal eine Anfängerfrage. Bin beruflich unterwegs in den USA, UA in K, also sehr günstige Eco. Laut d. UA-Seite kommen dabei ca. 10,400 Meilen zusammen (in Y wären es 20800). Laut d. Aegean-Seite bekommt man bei K 50% accrual, also 10400 Meilen. Das sind ungefähr die Hälfte der Meilen, die für A3*G benötigt werden. Es kann doch nicht so einfach sein?!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Du möchtest also wissen, bei welchen Airlines auch schon relativ günstige Buchungsklassen viele Meilen bei A3 geben?

Also LX gibt auch in der billigsten Klasse Meilen.

Ebenfalls relativ gut ist A3 selber ;)

Air China (MUC-ATH in Europa) ist auch eine gute Möglichkeit günstig Statusmeilen zu erfliegen mit direktem Turnaround.

TK ist auch relativ grosszügig, da schon relativ günstige Buchungsklassen 100% geben (die billigsten aber nicht)

SN gibt in den mittleren Buchungsklassen schon mind. 750 Meilen

Bei den Ami Carriern gab es auch grosszügig Meilen bisher.. aber der grosse Nachteil, man muss damit fliegen, und als zweiten Nachteil, in die USA :D

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen..
TK J gibt nur noch 100% Meilen
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Der A3*G ist schon sehr günstig zu bekommen. Damit sich A3 nicht nochmal was überlegt ist es sinnvoll die Vorzüge nicht alle 5 Seiten groß neu zuverkünden damit es der letzte begriffen hat was los ist..

Ich glaube, dieses "Problem" wird maßlos übertrieben.

1) Die, die viel fliegen machen wegen der zusätzlichen Benefits (oder weil's eh automatisch mit dem vielen Fliegen kommt) diverse andere *A Gs; SEN, TG G, (oder in meinem Fall AC *A wegen der Upgrade Credits).
Selbst wenn jemand mit 50k+ aus irgendwelchen Gründen einen A3G macht, verursacht er dadurch keinen Mehraufwand zu einem AC G.

2) Die Masse der "Urlaubsflieger" hat von Vielfliegerprogrammen keine Ahnung (stell ich immer wieder im Bekannten/Freundeskreis fest, haben auch keine Ahnung von Meilen über Kreditkarte usw, viele wissen nichtmal, was eine Lounge ist!)
Selbst WENN sie Ahnung hätten, schaffen die meisten nichtmal die 20k Meilen, weil 90% aller Leute Urlaube in Spanien oder Türkei machen und nicht Übersee.
Ich hab mal einem Feund, der wahrscheinlich die 20k Meilen schaffen würde von der A3 Möglichkeit erzählt, hat ihn nicht besonders interessiert, für die Handvoll Flüge.

3) Ich würd wetten dass viele aus diesem Forum, die den A3 G gemacht haben, auch einen anderen 40-50k *A G schaffen würden (warum sonst überhaupt hier im Vielfliegerforum unterwegs...) die sind also nicht relevant für diese Betrachtung.
-> Bleiben die paar die SOWOHL Ahnung und Interesse haben (wie die Leute in solchen Foren) und TROTZDEM andere *A Gs nicht "schaffen", also Leute, die grad mal 20k Meilen schaffen, aber keine 40k.
Es wird solche geben, aber gerade weil die so wenig fliegen, verursachen die kein Kapatzitätsproblem, sie nützen ja auch kaum die Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane