A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
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Ich glaube, dieses "Problem" wird maßlos übertrieben.

1) Die, die viel fliegen machen wegen der zusätzlichen Benefits (oder weil's eh automatisch mit dem vielen Fliegen kommt) diverse andere *A Gs; SEN, TG G, (oder in meinem Fall AC *A wegen der Upgrade Credits).
Selbst wenn jemand mit 50k+ aus irgendwelchen Gründen einen A3G macht, verursacht er dadurch keinen Mehraufwand zu einem AC G.

2) Die Masse der "Urlaubsflieger" hat von Vielfliegerprogrammen keine Ahnung (stell ich immer wieder im Bekannten/Freundeskreis fest, haben auch keine Ahnung von Meilen über Kreditkarte usw, viele wissen nichtmal, was eine Lounge ist!)
Selbst WENN sie Ahnung hätten, schaffen die meisten nichtmal die 20k Meilen, weil 90% aller Leute Urlaube in Spanien oder Türkei machen und nicht Übersee.
Ich hab mal einem Feund, der wahrscheinlich die 20k Meilen schaffen würde von der A3 Möglichkeit erzählt, hat ihn nicht besonders interessiert, für die Handvoll Flüge.

3) Ich würd wetten dass viele aus diesem Forum, die den A3 G gemacht haben, auch einen anderen 40-50k *A G schaffen würden (warum sonst überhaupt hier im Vielfliegerforum unterwegs...) die sind also nicht relevant für diese Betrachtung.
-> Bleiben die paar die SOWOHL Ahnung und Interesse haben (wie die Leute in solchen Foren) und TROTZDEM andere *A Gs nicht "schaffen", also Leute, die grad mal 20k Meilen schaffen, aber keine 40k.
Es wird solche geben, aber gerade weil die so wenig fliegen, verursachen die kein Kapatzitätsproblem, sie nützen ja auch kaum die Benefits.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich gehöre selbst zu jener Gruppe, die maximal 30k im Jahr schafft. Dennoch musst du beachten, dass der A3 *G 3 Jahre gilt und die requali eigentlich keine requali ist. Bei gleichbleibenden Bedingungen hat man hiermit echt einen lifetime *G .
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
-> Bleiben die paar die SOWOHL Ahnung und Interesse haben (wie die Leute in solchen Foren) und TROTZDEM andere *A Gs nicht "schaffen", also Leute, die grad mal 20k Meilen schaffen, aber keine 40k.
Es wird solche geben, aber gerade weil die so wenig fliegen, verursachen die kein Kapatzitätsproblem, sie nützen ja auch kaum die Benefits.

20k können durchaus einige Flüge sein, wenn Du rein innerdeutsch/ innereuropäisch und da höchstens in irgendwelchen Semiflex-Buchungsklassen unterwegs bist.

Dazu kommt, dass wahrscheinlich einige, die einfach einen Goldstatus wollen, aber den SEN nicht schaffen, halt den einfachsten Gold wählen. Und nicht TG oder AC oder was auch immer, die ihnen - sofern sie nicht wirklich mit denen fliegen - auch nicht unbedingt mehr bringen würden.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht: Ich würde die Zahl derjenigen, die nur bei A3 sammeln, um einen billigen Goldstatus zu bekommen (aber nie mit denen fliegen), auch nicht allzu hoch einschätzen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Es ist eher ein *G der solange gilt bis die Airline bzw. Griechenland pleite ist... :rolleyes:

Aegean steht wirschaftlich nicht so schlecht da, da die Verluste wurden im vergangenen Jahr ziemlich reduziert wurden und es noch genug Liqudidät vorhanden ist. Warum Aegean bei einer Pleite des Staates mit untergehen soll, musst du mir mal noch erklären.
 
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TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Die Frage ist andererseits denn auch, welche Kosten A3 die Benutzung der Karte verursacht.

Loungezugang > ok.
Die Awardtickets dürften ja genau so hoch sein wie bei den meisten anderen Programmen, haben mit dem Status ja aber als solches nichts zu tun, sondern nur mit den Meilen, hier ist dann zu hinterfragen wie viele Meilen Beispielsweise bei M&M denn so verfallen die A3 nicht verfallen, dafür reichen ja meiner Meinung nach 4k Meilen in 12 Monaten aus, und dann alle 2 Jahre ein kreditierbarer Flug zum "halten".

Aber was bekommt die Hansa Beispielsweise dafür das jemand wegen des A3 Goldstatus ein zusätzliches Gepäckstück aufgibt usw. ?
 
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TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Aegean steht wirschaftlich nicht so schlecht da, die Verluste wurden im vergangenen Jahr ziemlich reduziert und es noch genug Liqudidät vorhanden. Warum Aegean bei einer Pleite des Staates mit untergehen soll, musst du mir mal noch erklären.

Schwer zu sagen... Sicherlich hätte eine Staatspleise erstmal gravierende Auswikungen auf Aegean, insbesondere auch ein Austritt aus dem Euro.
Allerdings heißt es doch so schön Griechenland würde danach so richtig auf die Beine kommen können (mittelfristig) was ja wiederum sehr zum Vorteil für Aegean gereichen würde wenn das Land wirtschaftlich boomt und aufstrebt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Was diskutiert wird seit es den *G bei Aegan gibt. Und was ist seitdem passiert ? NIX.

Trotzdem würde ich den A3*G niemals als "Lifetime" bezeichnen. Bin mir sicher dass ich das Ende der Airline noch miterleben werden. Wollen wir es hoffen dass sie sich halten kann. Trotzdem wäre es sinnvoll wenn sie zumindest einen Flug auf A3 als Bedingung für den Status verlangen würden. Dann würde sich der Kreis der Statusinhaber sicher deutlich verringern und A3 hätte auch einige zusätzliche Flüge die wohl die meisten die den Status wollen auch machen würden. Man muss ja nur die Diskussionen auf FT sich anschauen, da besteht ein weltweites Interesse an dem *G.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Trotzdem würde ich den A3*G niemals als "Lifetime" bezeichnen. Bin mir sicher dass ich das Ende der Airline noch miterleben werden. Wollen wir es hoffen dass sie sich halten kann. Trotzdem wäre es sinnvoll wenn sie zumindest einen Flug auf A3 als Bedingung für den Status verlangen würden. Dann würde sich der Kreis der Statusinhaber sicher deutlich verringern und A3 hätte auch einige zusätzliche Flüge die wohl die meisten die den Status wollen auch machen würden. Man muss ja nur die Diskussionen auf FT sich anschauen, da besteht ein weltweites Interesse an dem *G.

Genau deshalb schrieb ich ja : bei gleichbleibenden Bedingungen
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Trotzdem würde ich den A3*G niemals als "Lifetime" bezeichnen.

Ich schon... Ob Lifetime vom Kunden oder der Airline ist ja nicht näher spezifiziert. :D

Aber Spaß beiseite. Ist doch eigentlich egal wie es mit A3 weitergeht, diejenigen die dem Frieden nicht trauen und genügend fliegen sollen halt einen anderen *G machen. Diejenigen die auf A3 vertrauen oder drauf angewiesen sind weil sie keine Quali/Requali woanders schaffen haben dann im Zweifel Pech gehabt.
Aber könnte vielleicht mal jemand bei A3 fragen was die so für Verrechnungssätze haben für die Benefits und ob sie uns freundlicherweise ihre Daten zu Gewinn/Verlust aus M&B übermittlen um hier mal die immer gleichen Diskussionen zu beenden?

Aber der BD Kontrollmechanismus aus #2870 würde mich auch interessieren?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn die Pleite gehen wird ein anderes Programm den Status schon matchen...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Darum matche ich erstmal auf TK wenn die A3 Karte da ist. Da ist dann auch die Requali wieder einfacher.

Lohnst sich das denn überhaupt noch?
Irgendwann musst doch auch Du die Schule verlassen und dann siehts ja eher mau aus mit dem Taschen-Geld & es gibt auch keine festen geregelten Schulferien mehr... :D

Und vielleicht steigt man ja dann auch sogar vom "fliegen lassen" auf "selber fahren" um?

Aber hast ja recht - was man hat das hat man! :p

Gruß aus München
Markus
 
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Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Lohnst sich das denn überhaupt noch?
Irgendwann musst doch auch Du die Schule verlassen und dann siehts ja eher mau aus mit dem Taschen-Geld & es gibt auch keine festen geregelten Schulferien mehr... :D

Und vielleicht steigt man ja dann auch sogar vom "fliegen lassen" auf "selber fahren" um?

Aber hast ja recht - was man hat das hat man! :p

Gruß aus München
Markus

Schule :confused:

edit: Kann es sein dass du mich mit jemand verwechselst ? :rolleyes:
 
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Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
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Trotzdem wäre es sinnvoll wenn sie zumindest einen Flug auf A3 als Bedingung für den Status verlangen würden. Dann würde sich der Kreis der Statusinhaber sicher deutlich verringern

Genau, analog AirCanada und einiger anderer, ein paar Segmente oder Minimummeilen auf eigenem Fluggerät als Voraussetzung behebt die "Restlücken" des Programms einigermaßen elegant, ohne die eigene (Flug)Kundschaft zu belästigen.

Irgendwelche Oberoptimierer verlegen dann zwecks Erreichen der Segmente ihren Familienurlaub von X nach Griechenland und schon helfen sie beim Sanieren des Landes, sparen unser Steuergeld und helfen langfristig, A3 weiter volle Flieger zu verschaffen. Win-Win-Win (y)
 
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Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
390
121
Hat jemand Erfahrung ob die Fastlane (Security) auch durch einen Mitreisenden genutzt werden kann?