A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

fraenzman

Neues Mitglied
14.12.2010
14
0
ANZEIGE
Ich lasse auch immer den A3*G vorher eintragen, denn nur so kann ich beim Online-Checkin bereits den Exit-Platz aussuchen!
Später am Schalter bei der Gepäckabgabe kann man die Nummer dann ja wieder austragen lassen ;)

hallo,
also das mit der A3*G Karte eintragen und Exit Row aussuchen hat bei mir noch nie funktioniert - geht auf LH Flügen nur mit SEN - oder?
vg
fraenzman
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Mir scheint das geht nur, wenn das System erkennt, dass man *G ist. Das ist aber oft nicht der Fall und dann steht auf dem Bordpass auch *P oder *S. Was ist die sicherste Methode, dass er es erkennt?
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
348
41
ZRH
Könnte evt. auch daran liegen, dass der Status zum Buchungszeitpunkt übertragen wird (bei Ersteintragung der A3 Nummer) und dann entsprechend der "veraltete" Status im System erscheint statt der zum Flugzeitpunkt aktuelle.
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Könnte evt. auch daran liegen, dass der Status zum Buchungszeitpunkt übertragen wird (bei Ersteintragung der A3 Nummer) und dann entsprechend der "veraltete" Status im System erscheint statt der zum Flugzeitpunkt aktuelle.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin zuerst mit ET von Rom über Addis nach Bangkok geflogen (Nummer war im System), beim zurückfliegen stand bereits automatisch, dass ich *S war. Vl von Airline zu Airline unterschiedlich?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ja, bei US ist es auch zum Teil sehr aktuell geupdatet. Bei der Hansa aber gilt der Status bei Eintragung der Nummer in die Buchung.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ja, bei US ist es auch zum Teil sehr aktuell geupdatet. Bei der Hansa aber gilt der Status bei Eintragung der Nummer in die Buchung.

In der umgekehrten Situation (wenn man gerade ein Status-Downgrade hatte, auch wenn das bei A3 bisher noch nicht passiert sein dürfte...) kann es auch vorteilhaft sein (Exitrow Sitze bleiben bei LH reserviert, auch wenn man zwischendurch FTL wird).
 

fraenzman

Neues Mitglied
14.12.2010
14
0
Hat das schon jemand probiert:

- standardmässig habe ich meine M&M nummer bei der buchung hinterlegt - als FTL exitrow buchung nicht möglich.
- wenn ich zb auf der M&M homepage die M&B nummer eintrage (*G) - erkennt das das system und kann ich exitrow reservieren (konnte ich nicht)
- oder erst beim WEB CHECKIN?

danke!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Hat das schon jemand probiert:

- standardmässig habe ich meine M&M nummer bei der buchung hinterlegt - als FTL exitrow buchung nicht möglich.
- wenn ich zb auf der M&M homepage die M&B nummer eintrage (*G) - erkennt das das system und kann ich exitrow reservieren (konnte ich nicht)
- oder erst beim WEB CHECKIN?

danke!

Geht erst beim Web Ceck-In.
 

LetoIV

Neues Mitglied
12.04.2013
4
0
FRA
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz meine aktuelle (positive) Erfahrung mit der Meilenakkreditierung mitteilen.

20.04. FRA-CPH-PVG mit SAS - Meilen waren innerhalb von 48 Stunden bei A3 gutgeschrieben. Status Blue 5 Stunden später
28.04. PVG-ZRH-FRA mit Swiss- Meilen ZRH-FRA innerhalb von 24 Stunden bei A3. Meilen für Flug PVG-ZRH hat genau 1 Woche gedauert. Status Gold 3 Stunden später.

Ging also alles wirklich problemlos. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Karte kommt.
Hab jetzt 25800 Meilen bei A3. Hat von euch schon mal jemand ein Prämienticket darüber gebucht?


Da ich im September vermutlich wieder mit AF nach Paris fliege, werde ich mal schauen, ob ich vorher den Satusmatch Mini-Challenge von Czech auf Skyteam Gold mache. Werde euch berichten.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ging also alles wirklich problemlos. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Karte kommt.
Hab jetzt 25800 Meilen bei A3. Hat von euch schon mal jemand ein Prämienticket darüber gebucht?

Gibt diverse Berichte ueber Praemienbuchungen mit M&B hier in diesem Thread - alles kein Problem.
Generell gilt: Die Steuern und Gebuehren sind auf Fluegen op. by A3 verhaeltnismaessig gering (egal, von welchem Programm die Meilen kommen).
Mit 25k Meilen kannst Du allerdings recht wenig machen, als FTL solltest Du auch bei M&M ein paar Meilen haben und da sind die meilenschnaeppchen oder der Flysmart meist deutlich attraktiver als ein eine Buchung mit M&B Meilen. Interessant sind die M&B Meilen vor allem fuer Fluege nach Nordafrika (liegt in der gleichen Zone wie Europa) oder Langstrecken C Fluege, da man weniger Meilen als bei M&M braucht.
 

LetoIV

Neues Mitglied
12.04.2013
4
0
FRA
Interessant sind die M&B Meilen vor allem fuer Fluege nach Nordafrika (liegt in der gleichen Zone wie Europa) oder Langstrecken C Fluege, da man weniger Meilen als bei M&M braucht.

Genau wegen der Langstrecken wäre es interessant.
(Wie) bekommt man es denn hin, über M&B einen Flug zu buchen und für den gleichen Flug über M&M einen zweiten Platz? Hat das schon mal jemand versucht?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Genau wegen der Langstrecken wäre es interessant.
(Wie) bekommt man es denn hin, über M&B einen Flug zu buchen und für den gleichen Flug über M&M einen zweiten Platz? Hat das schon mal jemand versucht?

Das habe ich selber noch nie probiert, dazu muessten bekanntlich erstmal 2 Plaetze verfuegbar sein. Dazu koennen die Verfuegbarkeiten je nach Programm Unterschiedlich sein.
Ich wuerde fuer einen solchen Spezialfall ein Reisebuero, welches sich mit soclhen Buchungen auskennt, benutzen, auch wenn dann eine TSC anfaellt. Gut investiertes Geld imho.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Will nur kurz als Info nachtragen, dass ich auf meinen letzten LH Flügen in L die Meilen problemlos auf UA nachtragen lassen konnte, wobei A3 während der ganzen Reise im System erfasst war.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Danke!
Ich habe da aber die Lufthansa Business Safer nicht gefunden (P, worldwide). Sind das auch 200%?
 
Zuletzt bearbeitet:

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
Ah! Also lieber Swiss in die USA buchen...

Wenn es Business Class in die USA sein soll, dann ist LX nicht verkehrt ;)
Alle booking classes (J, C, D, Z & P) 200% Meilen und minimum miles bekommt man 1.000 Stück.
Bei Economy Class Buchungen ist US Airways zu empfehlen, egal welche booking class (Y, B, M, H, Q, N, V, W, L, S, T, G, K, U, E, & R)
bekommt man 100% Meilen.


 
Zuletzt bearbeitet:

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
Ja, das war mein Plan. 1x HAJ - SFO hin und zurück in Business und *G ist gedeichselt.
Wenn du auf'm Hinflug Eco fliegst und nur auf'm Rückweg Business, kommst du aber nicht auf 20.000 Meilen mit LX.
HAJ - ZRH Eco (500)
ZRH - SFO Eco (5.840)
SFO - ZRH Business (11.680)
ZRH - HAJ Business (1.000)
macht zusammen leider nur 19.020 Meilen. :(
Da musst du wohl noch 1 oder 2 Segmente mehr in dein Routing nehmen oder Hin und Rückflug Business fliegen.
Oder du hast natürlich schon 980 Meilen auf deinem A3 Konto, was natürlich die beste Lösung währe. :D