A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Wenn du auf'm Hinflug Eco fliegst und nur auf'm Rückweg Business, kommst du aber nicht auf 20.000 Meilen mit LX.
HAJ - ZRH Eco (500)
ZRH - SFO Eco (5.840)
SFO - ZRH Business (11.680)
ZRH - HAJ Business (1.000)
macht zusammen leider nur 19.020 Meilen. :(
Da musst du wohl noch 1 oder 2 Segmente mehr in dein Routing nehmen oder Hin und Rückflug Business fliegen.
Oder du hast natürlich schon 980 Meilen auf deinem A3 Konto, was natürlich die beste Lösung währe. :D

1000 Welcome Meilen -> 20.020 Meilen :D
 
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Dennoch ist es wirklich eine Punktlandung. Ich würde ggfs. schon noch einen Puffer einbauen.

Eine Frage ist dann noch, ob man nicht generell bei M&B sammeln möchte. Wer öfters in Buchungsklassen unterwegs ist, die bei M&B 200% bringen, bei anderen aber nur 150%, erreicht schneller Premiumawards als bei anderen FFPs.
Natürlich kommt es auf weitere Parameter an, z.B. bevorzugte Ziele, geplante Flüge, Award-Verfügbarkeit. Eine Überlegung scheint es mir Wert zu sein.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Eine Frage ist dann noch, ob man nicht generell bei M&B sammeln möchte. Wer öfters in Buchungsklassen unterwegs ist, die bei M&B 200% bringen, bei anderen aber nur 150%, erreicht schneller Premiumawards als bei anderen FFPs.
Natürlich kommt es auf weitere Parameter an, z.B. bevorzugte Ziele, geplante Flüge, Award-Verfügbarkeit. Eine Überlegung scheint es mir Wert zu sein.
Ich mache es momentan so, dass ich alle BKs, die Meilen bei A3 bringen dort gutschreiben lasse. Nur KELT kommen zu M&M. So habe ich mehr oder weniger unfreiwillig ;) den FTL bis 2017 requalifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Wenn du auf'm Hinflug Eco fliegst und nur auf'm Rückweg Business, kommst du aber nicht auf 20.000 Meilen mit LX.
HAJ - ZRH Eco (500)
ZRH - SFO Eco (5.840)
SFO - ZRH Business (11.680)
ZRH - HAJ Business (1.000)
macht zusammen leider nur 19.020 Meilen. :(
Da musst du wohl noch 1 oder 2 Segmente mehr in dein Routing nehmen oder Hin und Rückflug Business fliegen.
Oder du hast natürlich schon 980 Meilen auf deinem A3 Konto, was natürlich die beste Lösung währe. :D

Nur mal interessehalber: Was kostet dieser Trip?
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
An die Eco für den Hinflug hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist aber eventuell nen guter Tipp (dann kann ich mir nen Tausender sparen). Kann man mit M&M gut bei LX upgraden?

Ich hatte Hin- und Rückflug in der Business geschaut, da wären es 4400 Euro gewesen - aber dann mit knapp 25.000 Meilen sicher im grünen Bereich. Und da ich geschäftlich nach SFO muss und sonst Economy fliege, würde ich mir den Status für knapp 3000 Euro brutto erkaufen - denn der nette Business-Class-Flug ist da ja auch noch drin.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
würde ich mir den Status für knapp 3000 Euro brutto erkaufen - denn der nette Business-Class-Flug ist da ja auch noch drin.

Das ist ja eine Menge Holz. So viel Geld wäre mir weder das upgrade in C noch der A3 Gold wert.
Hast Du mal über das C-Sommerangebot im TATL-Verkehr oder nach Asien nachgedacht? In diesem Falle kostet das LX-Ticket ex EUR gut die Hälfte an die Ostküste. Das sollte mit dem SFO-Flug in Y mehr als bequem zum A3 Gold reichen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
An die Eco für den Hinflug hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist aber eventuell nen guter Tipp (dann kann ich mir nen Tausender sparen). Kann man mit M&M gut bei LX upgraden?

Ich hatte Hin- und Rückflug in der Business geschaut, da wären es 4400 Euro gewesen - aber dann mit knapp 25.000 Meilen sicher im grünen Bereich. Und da ich geschäftlich nach SFO muss und sonst Economy fliege, würde ich mir den Status für knapp 3000 Euro brutto erkaufen - denn der nette Business-Class-Flug ist da ja auch noch drin.

Glaube da ist noch Verbesserungspotential. Wenn du am Donnerstag zum Stammtisch kommst, können wir uns mal drüber unterhalten.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Na, dann hoffe ich mal, das ich's schaffe :)

Andere Übersee-Reisen Richtung Westen sind momentan nicht geplant, nur die eine Tour im September. Wenn's dann nen (Spät-)Sommerangebot gibt, umso besser. Buchen kann ich das Ganze sowieso erst im Juli. Und den asiatischen Raum hab ich dieses Jahr noch komplett mit USDM abgedeckt, der fällt also aus.
 

schina

Neues Mitglied
11.05.2013
1
0
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Forum / diesen Thread gestossen. Habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen und mich jetzt hier angemeldet.

Da das ganze Meilen-Thema für mich neu ist, hier eine kurze Frage.

Ich fliege ca. alle 6 Wochen ab MUC nach China, immer mit LH und bis jetzt in den Buchungsklassen Y, W und H.
Möchte nun erstmal den Frequent Traveller machen, da man ja wohl nicht was wo es mit A3 hingeht in kommender Zeit.
Wenn das erledigt ist, möchte ich dann den GoldStatus bei A3 machen und sobald dieser erreicht ist wieder bei MM sammeln.

Mir gehts beim Gold-Status eigenlich nur um die besseren Lounges, Priority Gepäck, Fast Lane, alles andere krieg ich ja schon mit dem FTR.

Ist das die richtige Strategie oder soll ich zweigleisig fahren und je nach Buchungsklasse gutschreiben lassen? Also Y bei MB da 150%, W bei MM da nur 50%?

Grüße
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Forum / diesen Thread gestossen. Habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen und mich jetzt hier angemeldet.

Da das ganze Meilen-Thema für mich neu ist, hier eine kurze Frage.

Ich fliege ca. alle 6 Wochen ab MUC nach China, immer mit LH und bis jetzt in den Buchungsklassen Y, W und H.
Möchte nun erstmal den Frequent Traveller machen, da man ja wohl nicht was wo es mit A3 hingeht in kommender Zeit.
Wenn das erledigt ist, möchte ich dann den GoldStatus bei A3 machen und sobald dieser erreicht ist wieder bei MM sammeln.

Mir gehts beim Gold-Status eigenlich nur um die besseren Lounges, Priority Gepäck, Fast Lane, alles andere krieg ich ja schon mit dem FTR.

Ist das die richtige Strategie oder soll ich zweigleisig fahren und je nach Buchungsklasse gutschreiben lassen? Also Y bei MB da 150%, W bei MM da nur 50%?

Grüße
Sieh zu, dass du den A3*G machst. FTL ist kaum mehr was wert. Außer C Lounge in Deutschland und M&M Group Lounges, C CI und an manchen Airports Fast Lane bringt dir der nix.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hab meinen Flug gerade bei LX mal eingegeben. Ohne Business Safer sind es 3.100 Euro an den Tagen... fast schon preiswert... Ergo ist meine Rechnung oben falsch...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was wäre für dich denn 'günstig'?

Ohne Spezialangebote kommen die 1.300,- von LH56 ganz gut hin, als reinen MR kommt man auf gut 1.000,-.

Mit Spezialangeboten geht es teilweise auch fuer unter 1.000,- EUR, jedoch sind mit momentan keine Angebote diesbezueglich bekannt.
("Zuschlaegeoptimierung" wie im Trick-it Thread beschrieben mal ausgenommen)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Hm, ich glaub, ich werd langsam schwach ... ;) Ich habe bei A3 jetzt in einem Monat 4500 Meilen gesammelt. Wenn das so weiter geht, habe ich erst im späten Herbst die 20k voll, und darf bis dahin in schöner Regelmäßigkeit jede Woche in CGN auf den wahnsinnig komfortablen Holzstühlen am kalten, zugigen 50er-Jahre-Beton-C-Gate auf den Kranich warten.

Oder ich nehm jetzt 'nen Tausender (oder weniger) in die Hand und mach die fehlenden rund 15k Meilen an einem WE und schlürfe fortan meinen Latte Macchiato in der C Lounge ...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gibt's keine gemütlichen Cafes oder Bezahllounges in CGN? Für ein halbes Jahr vorher Lounge 1000 EUR und etliche Flugstunden verballern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: once747

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...)
Oder ich nehm jetzt 'nen Tausender (oder weniger) in die Hand und mach die fehlenden rund 15k Meilen an einem WE und schlürfe fortan meinen Latte Macchiato in der C Lounge ...

Zudem gibt's dort auch immer eine Kleinigkeit zu futtern...
;-)

IMHO solltest Du einen gemütlichen *A-Trip zu einem Ziel Deiner Wahl machen und Business-Flug und dortigen Aufenthalt genießen!
 
Zuletzt bearbeitet: