A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
ANZEIGE
@Nordi und Frequent Sailor: Nein, in CGN gibt es airside fast nix. Erst recht nicht in dem Stern am C-Gate, wo LH fast alle Flüge hat. Die Lounge hingegen ist mitten im Stern, ca. 8 Meter vom Gate entfernt. :) Und die Zeit, die man bei der Security Lane einplanen muss, ist absolut unplanbar. Manchmal ist gar nix los, manchmal stehen da 300 Leute und die Honks haben genau zwei Lanes offen. Ein gemütliches und wirklich stressfreies Frühstück bei Kamps (vor der SiKo) fällt also flach. Auch wenn das nur 7,80 EUR kostet. :)

Aber ich gebe euch natürlich recht, für 1000 EUR kann ich ziemlich oft das 7,80 EUR-Frühstück kaufen ... :D
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
@Nordi und Frequent Sailor: Nein, in CGN gibt es airside fast nix. Erst recht nicht in dem Stern am C-Gate, wo LH fast alle Flüge hat. Die Lounge hingegen ist mitten im Stern, ca. 8 Meter vom Gate entfernt. :) Und die Zeit, die man bei der Security Lane einplanen muss, ist absolut unplanbar. Manchmal ist gar nix los, manchmal stehen da 300 Leute und die Honks haben genau zwei Lanes offen. Ein gemütliches und wirklich stressfreies Frühstück bei Kamps (vor der SiKo) fällt also flach. Auch wenn das nur 7,80 EUR kostet. :)

Aber ich gebe euch natürlich recht, für 1000 EUR kann ich ziemlich oft das 7,80 EUR-Frühstück kaufen ... :D

Da hast du recht, jedoch hättest du den A3 *G dann für 3 Jahre ( wenn nicht länger ) . Das wären dann knapp 330€ im Jahr, bei erneuter Requali ( was derzeit ja eigentlich automatisch erfolgt ) hättest du noch einmal 3 Jahre, die du dir bei Kamps oder Starbucks sparen kannst ;)

Um auf den Gesamtpreis sprechen zu kommen.
Was für dich viel und nicht viel ist, musst du selbst wissen. Vielmehr geht es darum, ob die Trips sowie so geplant waren. Dann spielt der Preis weniger eine große Rolle und der *G ist ein schöner Nebeneffekt. Wenn es dir nur um den Preis geht, sollte man nur für Flüge ca. 1000€ einplanen. Damit hast du derzeit gute Möglichkeiten ( mit LX z.B. ) sehr entspannt mit einem oder zwei Wochendendtrips dir den *G zu holen.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Gibt's keine gemütlichen Cafes oder Bezahllounges in CGN? Für ein halbes Jahr vorher Lounge 1000 EUR und etliche Flugstunden verballern?

Das C-Gate ist die Hölle. Die F-Gates nach Hannover rüber ausserhalb auf dem alten Mini-Terminal ist aber ne richtige Zumutung. Da musste ich mal fünf Stunden warten...
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es in den Buchungsklassen von SAS bei A3 in der Business auch überall 200%:
Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug

Ich hab nämlich einen SAS-Flug über Kopenhagen gefunden, der eine klasse Anbindung hat (hin 14h, zurück 13:10h) und das zu 2600 Euro.
SK 935/936 ist das. Allerdings scheint das ne alte Bestuhlung zu sein?
SeatGuru Seat Map SAS Airbus A340-300 (343)

Das stimmt beides.

Ich bin diese Woche auch mit SAS über Kopenhagen nach Washington und zurück via Newark.
FRA - CPH in C = 1200 Meilen
CPH - IAD in C = 8118 Meilen

Geflogen am 6.05. - Meilen am 09.05. auf dem Konto.

Alte Bestuhlung im 340er - Rutschen wie bei LH
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich fliege demnächst MUC-YYZ-LGA mit Air Canada (Klasse Z) und JFK-VIE mit Austrian (Klasse P). Laut Aegean-Chart sollte ich für den Austrian-Flug noch immer 100% der Meilen bekommen - anders als bei LH, deren P bei A3 nicht mehr auftaucht. Wie zuverlässig ist das Ganze bzw. wie aktuell ist die A3-Meilen-Auflistung? Könnte da ein Fehler vorliegen? Ich will nur verhindern, dass ich mich umsonst bei A3 anmelde (um möglichst zügig Star Gold zu bekommen).
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Hi Leute

ich habe wie viele hier den A3G und fliege bald ZRH-MAD-LCG retour, wobei der Flug ZRH-MAD mit *A ist.
Konnte nicht in Erfahrung bringen, ob ich in beiden Richtungen in MAD für die Lounge berechtigt bin, da ich 2 Stunden Aufenthalt habe, wäre dies natürlich noch interessant ;)

danke für eure Hilfe
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich fliege demnächst MUC-YYZ-LGA mit Air Canada (Klasse Z) und JFK-VIE mit Austrian (Klasse P). Laut Aegean-Chart sollte ich für den Austrian-Flug noch immer 100% der Meilen bekommen - anders als bei LH, deren P bei A3 nicht mehr auftaucht. Wie zuverlässig ist das Ganze bzw. wie aktuell ist die A3-Meilen-Auflistung? Könnte da ein Fehler vorliegen? Ich will nur verhindern, dass ich mich umsonst bei A3 anmelde (um möglichst zügig Star Gold zu bekommen).

P gibt in Deinem Fall (OS) 100% Meilen.
Wurde zum 01/04 diesen Jahres dahingehend geaendert, vorher waren es ebenfalls 0%
P gibt bei LH seitdem es eine Business Klasse ist keine Meilen mehr.

Die Tabelle bei A3 ist immer aktuell, nur kann sie eben vom einem auf den anderen Tag geaendert werden. Und eine Kulanzregelung wie bei M&M (Stichwort Z-Klasse) duerfte ziemlich aufwendig werden.

Fuer Deinen Flug brauchst Du Dir jedoch absolut keine Sorgen zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: PHR

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hi Leute

ich habe wie viele hier den A3G und fliege bald ZRH-MAD-LCG retour, wobei der Flug ZRH-MAD mit *A ist.
Konnte nicht in Erfahrung bringen, ob ich in beiden Richtungen in MAD für die Lounge berechtigt bin, da ich 2 Stunden Aufenthalt habe, wäre dies natürlich noch interessant ;)

danke für eure Hilfe


Da MAD-LCG kein *A Flug ist hast Du hier keinen Zutritt (ankommend gibt es keinen Zutritt (ja, es gibt Ausnahmen, hier aber nicht!))
Auf dem Rueckweg hast Du Zutritt da abfliegend.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Was allerdings dann kein *G-Benefit ist, sondern einzig und allein ein SEN-Benefit, der zufälligerweise auch *G bedeutet. ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was allerdings dann kein *G-Benefit ist, sondern einzig und allein ein SEN-Benefit, der zufälligerweise auch *G bedeutet. ;)

Ich wollte mit dem Kommentar in Klammern nur vermeiden, dass irgendein Schlauberger daherkommt und grosskotzig rumprollt, da er als super-duper SEN ankommend in die SEN Lounges darf und deswegen der SEN ja viel geiler sei als das Griechen Gold.

Die Diskussion SEN neidisch auf A3G weil viel einfacher und *G neidisch auf SEN weil ein paar Vorteile mehr hatten wir hier und in anderen Threads schon oft genug

//Dieser Beitrag stammt uebrigens von einem A3G und SEN - waere ich schizophren, koennte ich immer neidisch auf mich selbst sein :D
 

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
ich bin Ende letzten Jahres mit Thai Business geflogen..kann ich meine damals erflogenen Meilen zur Erlangung einer blauen oder gar goldenen A3-Karte nachtragen lassen, wenn ich mich jetzt erst für das A3-Programm registriere?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.700
9.805
Dahoam
Bei mir war das kurioseste auf dem Flug PRG-ZRH-PEK mit LX, dass ich zuerst die A3-Nummer drinnen hatte und damit bis ZRH auch geflogen bin. In ZRH am Gate auf OZ wechseln lassen. Die Meilen für den ersten Flug waren dann dennoch bei OZ und nicht A3 obwohl die Nummer garantiert nicht vor ZRH im System war und auf dem BP auch A3 drauf war. Bei den beiden BP die ich in PRG bekommen habe war auch nur auf dem zweiten BP der Status korrekt drauf (A3*G), beim ersten war kein Status vorhanden. War mir letztendlich egal, aber irgendwie schon seltsam.

6 Wochen später konnte ich dieses seltsame Verhalten auf dem Routing PRG-ZRH-HKG mit LX wiederholen. A3-Nummer im System und auf BP. In ZRH (ca. 2 Stunden Umsteigezeit) habe ich kurz vor dem Abflug am Gate dann die Nummer auf OZ ändern lassen um dort zu sammeln. Auf meinem OZ-Konto sind jetzt neben den Meilen für ZRH-HKG wie erwartet auch die Meilen für PRG-ZRH gutgeschrieben worden (was mir auch diesmal ganz recht war). Also aufpassen wenn man die Meilen für unterschiedliche Segmente bei verschiedenen Programmen gutschreiben lassen will.

Wiederspricht aber auch diesmal irgendwie jeglicher Logik dass nicht im nachhinein das Programm geändert werden kann.
 
Y

YuropFlyer

Guest
6 Wochen später konnte ich dieses seltsame Verhalten auf dem Routing PRG-ZRH-HKG mit LX wiederholen. A3-Nummer im System und auf BP. In ZRH (ca. 2 Stunden Umsteigezeit) habe ich kurz vor dem Abflug am Gate dann die Nummer auf OZ ändern lassen um dort zu sammeln. Auf meinem OZ-Konto sind jetzt neben den Meilen für ZRH-HKG wie erwartet auch die Meilen für PRG-ZRH gutgeschrieben worden (was mir auch diesmal ganz recht war). Also aufpassen wenn man die Meilen für unterschiedliche Segmente bei verschiedenen Programmen gutschreiben lassen will.

Wiederspricht aber auch diesmal irgendwie jeglicher Logik dass nicht im nachhinein das Programm geändert werden kann.

Ich hatte das ähnlich mal auf ZRH-GVA-ATH, ATH-GVA-ZRH

Für den Hinflug wollte ich auf M&M schreiben lassen, Rückflug auf A3. Schön immer am Schalter eingecheckt, Status/Programm auch richtig auf allen BPs vorhanden.

Richtig, es ist alles auf A3 gelandet, Rückflug war 1 Kalendertag später..