A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Naja ich halte nichts von diesem Miles&Bonus Mist. Wenn den Star Gold machen dann suche ich mir ein vernueftiges Programm bei einer etablierten Fluglinie aus.

Ob du es glaubst oder nicht, A3 ist keineswegs ein Saftladen !

Die Hotline ist sehr kompetent und immer ohne jegliche Wartezeit erreichbar und spricht perfektes Englisch. Auch der E-Mail Service antwortet meistens innerhalb von Stunden und bleibt hartnäckig wenn LH nicht gutschreiben will, weil man angeblich nicht auf der Passagierliste steht. Wobei bei mir in den letzten 12 Monaten jeder Flug innerhalb von 3-4 Tagen gutgeschrieben war...

• Like
Reaktionen: Eierfranke

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Begründung / Erfahrungen hierzu wären interessant.

Begruendung hierzu ist ganz einfach: Das Streckennetz der guten Aegean ist leider nicht so sehr ausgepraegt was die Langstrecke angeht. Und ich fuer meinen Teil habe meinen Status lieber mit einer Airline wo ich auch ab und am im Flieger sitze, gerade Richtung Nordamerika und Asien. Kaum geht naemlich etwas schief dann wird nur noch den eigenen Vielfliegern wirklich gut weitergeholfen (obwohl ich M&M nicht mag aber die Behandlung bei LH/LX Irrops war bei SEN stets gut). Ein kleiner Pleite *G aus Griechenland oder Doener HON aus Istanbul bekommt dann eben das bare Minimum. Sprich anstehen am *G Counter und dann sehen was uebrig bleibt. Indessen rufe ich bei der LH SEN/UA 1K/BA Gold oder SQ Solitaire Hotline an und ziehe an meinem Eistee.

Jemand der 18k fliegt verdient sowieso keine Star Gold und erst recht keine Senator Lounge. Dass es so etwas gibt und toleriert wird ist grotesk und es ist kein Wunder dass die Lounges so voll sind.

Und wer sich ueber die Zukunft von Aegaen rosige Aussichten macht sollte sich einmal die Finanzdaten vornehmen und Accounts Payable vs Accounts Receivable vergleichen. Da gibt es leichte Differenzen.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Begruendung hierzu ist ganz einfach: Das Streckennetz der guten Aegean ist leider nicht so sehr ausgepraegt was die Langstrecke angeht. Und ich fuer meinen Teil habe meinen Status lieber mit einer Airline wo ich auch ab und am im Flieger sitze...

Ist zwar ne Begründung nicht bei M&B zu sammeln, aber ein Saftladen sind Aegean und M&B nicht. Service in Kont. oft besser als LH und wenn ich bedenke wie oft ich M&M hinterherrennen musste, wenn ich Meilen (von LH/LX Flügen!) nachträglich kreditieren lassen wollte (Stichwort: "Passagier nicht an Bord", schicken Sie uns ihren BP...) und die lausigen 750 Kont-Meilen dann lieber verfallen lassen habe, muss ich sagen dass ich M&B freundlicher erlebt habe.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
naja, aegan kann man doch einfach mal nebenbei zusammenfliegen. z.b im toten jahr bei LH.
ich mache gerade aegan und tk nebenbei.
und danach verlaengere ich meine asiana karte.

dp

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das wäre überhaupt mal DIE Idee: Ein BKK Do und SkywalkerLAX zeigt uns die Möglichkeit, kostengünstig HON Karten in dieser Special Soi zu bekommen :D :D

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
ein redup bei os hat mich in buchungsklasse p gebucht und aegaen meint, dass es da keine meilen gäbe. steht aber mit 750 meilen ihrer tabellle. ideen woran es liegen könnte? ich habe heute mal nachgefragt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.101
287
MUC
ein redup bei os hat mich in buchungsklasse p gebucht und aegaen meint, dass es da keine meilen gäbe. steht aber mit 750 meilen ihrer tabellle. ideen woran es liegen könnte? ich habe heute mal nachgefragt.

War der Flug vor dem 1. April? OS hat zu dem Zeitpunkt die Meilentabelle geändert.

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Hatte am 25.03. mein Gold-Update, heute war die Karte im Briefkasten. Der Kofferanhänger ist übrigens so hässlich, da kann jeder drauf verzichten. Ich würde also wirklich beim nächsten mal sofort die Ersatzkarte anfordern.
Konnte leider schon bei einem Flug nicht in die Lounge, weil noch keine Karte da war. Der Typ am Schalter meinte einen Kontoausdruck würde er akzeptieren. Hatte ich natürlich nicht dabei. Auf dem Bordpass im Passbook stand A3*S und nach rummurksen nur noch A3*P