A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
Geht manchmal überraschend schnell, kann aber auch mal 6-8 Wochen dauern, zumal wenn Weihnachten oder Ostern im Zeitraum liegen.
 

LetoIV

Neues Mitglied
12.04.2013
4
0
FRA
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab folgende Frage.

Ich habe bisher bei MM gesammelt und mich jetzt für A3 angemeldet um so *G zu erreichen. Ich fliege demnächst Business FRA-CPH-PVG-ZRH-FRA. Hinflug mit SAS in C Rückflug Swiss in Z. Kann ich die einzelnen Teilstrecken unterschidlich kreditieren lassen und wenn ja, wie?
Ich würde gerne die Flüge FRA-CPH sowie ZRH-FRA auf MM kreditieren und die Langstrecke auf A3. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ergibt das folgendes
Bei MM
FRA-CPH 2000 Meilen (A3 nur 1200)
ZRH-FRA 1250 Meilen (A3 nur 1000)

Bei A3
CPH-PVG 10280 Meilen
PVG ZRH 11217 Meilen
womit ich ja direkt schon *G wäre

Zur Info, alle Flüge haben eigene Flugnummern.

Danke schon mal vorab
 
Y

YuropFlyer

Guest
Unterschiedlich kreditieren lassen ist immer so eine Sache.. am besten ist es, KEIN Programm einzutragen, und dann per Retro-Claim die Meilen entsprechend nach Wunsch nachzufordern.

Übrigens, herzlich Willkommen im VFT :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wenn dir der *G wichtig ist, würde ich in diesem Fall zur Sicherheit A3 ins System schreiben und auf die 3000 M&M Meilen scheißen, falls die nicht gerade essentiell für irgendetwas sind...
 
  • Like
Reaktionen: OSy

LetoIV

Neues Mitglied
12.04.2013
4
0
FRA
Unterschiedlich kreditieren lassen ist immer so eine Sache.. am besten ist es, KEIN Programm einzutragen, und dann per Retro-Claim die Meilen entsprechend nach Wunsch nachzufordern.

Übrigens, herzlich Willkommen im VFT :)

Danke für die schnelle Rückantwort.

War mit mit dem Retro-Claim bei A3 nicht so sicher, da es ja wohl des öfteren schon zu Schwierigkeiten gekommen sein soll. Vieleicht lass ich einfach alle Meilen auf M&B laufen, da es ja "nur" 1050 Meilen Verlust sind. Mir kommt es sowieso hauptsächlich mehr auf die Vorteile von *G an, da ich oft in EU in Eco fliege.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Unterschiedlich kreditieren lassen ist immer so eine Sache.. am besten ist es, KEIN Programm einzutragen, und dann per Retro-Claim die Meilen entsprechend nach Wunsch nachzufordern.

Übrigens, herzlich Willkommen im VFT :)

Ich lasse auch immer den A3*G vorher eintragen, denn nur so kann ich beim Online-Checkin bereits den Exit-Platz aussuchen!
Später am Schalter bei der Gepäckabgabe kann man die Nummer dann ja wieder austragen lassen ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für die schnelle Rückantwort.

War mit mit dem Retro-Claim bei A3 nicht so sicher, da es ja wohl des öfteren schon zu Schwierigkeiten gekommen sein soll. Vieleicht lass ich einfach alle Meilen auf M&B laufen, da es ja "nur" 1050 Meilen Verlust sind. Mir kommt es sowieso hauptsächlich mehr auf die Vorteile von *G an, da ich oft in EU in Eco fliege.

Bei mir funktionierte der Retro-Claim bisher immer anstandslos, ich kann aber nicht ausschliessen, das es manchmal klemmt.

Die "sicherste" Variante ist es, wie du ja auch sagst, sicher alles zu M&B zu schieben, dann hat man auch den "Nachweis" auf der Bordkarte..

Wobei ich es durchaus auch schon hatte, das trotz M&B auf der Bordkarte alles zu M&M ging, weil ich für den Hinflug bei M&M kreditieren liess.. es gibt wohl unzählige Möglichkeiten, was "schief" gehen kann. Die beste Chance, das alles klappt, ist wenn das System NIE mit M&M verknüpft wurde für dieses Ticket.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Wobei ich es durchaus auch schon hatte, das trotz M&B auf der Bordkarte alles zu M&M ging, weil ich für den Hinflug bei M&M kreditieren liess.. es gibt wohl unzählige Möglichkeiten, was "schief" gehen kann. Die beste Chance, das alles klappt, ist wenn das System NIE mit M&M verknüpft wurde für dieses Ticket.

Bei mir war das kurioseste auf dem Flug PRG-ZRH-PEK mit LX, dass ich zuerst die A3-Nummer drinnen hatte und damit bis ZRH auch geflogen bin. In ZRH am Gate auf OZ wechseln lassen. Die Meilen für den ersten Flug waren dann dennoch bei OZ und nicht A3 obwohl die Nummer garantiert nicht vor ZRH im System war und auf dem BP auch A3 drauf war. Bei den beiden BP die ich in PRG bekommen habe war auch nur auf dem zweiten BP der Status korrekt drauf (A3*G), beim ersten war kein Status vorhanden. War mir letztendlich egal, aber irgendwie schon seltsam.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
hat jemand eine kluge idee ca 3000 meilen mit einem kleinen MR zu bekommen? möglich wäre das ganze am 26.+27. ex FRA... wollte nicht extra einen thread aufmachen.

die aegean flüge sollten solide meilen bringen bis skg...hat noch jemand etwas anderes gutes?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
hat jemand eine kluge idee ca 3000 meilen mit einem kleinen MR zu bekommen? möglich wäre das ganze am 26.+27. ex FRA... wollte nicht extra einen thread aufmachen.

die aegean flüge sollten solide meilen bringen bis skg...hat noch jemand etwas anderes gutes?

Was hast Du denn bisher selber schon überlegt was sinnvoll wäre? Etwas Eigenrecherche schadet nichts...

Zudem ist es hilfreich zu erwähnen ob Du den MR preisoptimiert oder zeitoptimiert machen willst. Andere legen bei einem Zweitagestrip dagegen Wert auf eine attraktive Destination.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
die aegean flüge sollten solide meilen bringen bis skg...hat noch jemand etwas anderes gutes?

Ja, Flüge mit A3 bringen solide Meilen. Wenn Du den rt FRA-SKG planst, solltest Du schon in C buchen für 2x 2.000 Meilen. Keine der Y-Buchungsklassen ergibt 2x >1.500 Meilen.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
hat jemand eine kluge idee ca 3000 meilen mit einem kleinen MR zu bekommen? möglich wäre das ganze am 26.+27. ex FRA... wollte nicht extra einen thread aufmachen.

die aegean flüge sollten solide meilen bringen bis skg...hat noch jemand etwas anderes gutes?


Wie alt bist du ? bzw. die Person die Fliegen soll ?
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
bin 25.

ich denke es wird auf einen business saver von swiss hinauslaufen + eco return... sehe da wenige andere preiswerte angebote.

welche airlines ergeben denn meist immer rund 750-1000 meilen pro flug? hab bisher bei LH oft 1000er buchungsklassen gehabt, bei lot zB sieht es immer sehr schlecht aus, genau wie bei sas
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
was ist an der Aufstellung von A3 eigentlich so schwer zu lesen :confused: die ist sogar in deutsch und man muß sich nicht wie bei US oder LM in englisch oder spanisch quälen ?

Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug

ja die auflistung kenne ich, nur gibt es trotzdem noch mMn unterschiede wie oft man in welche buchungsklasse reinkommt. bei sas sind nahezu alle flüge die man 2-3 wochen vorher bucht in nicht meilenfähigen klassen. bei LH so ziemlich alle. von daher war meine frage auch auf persönliche erfahrungen ausgerichtet
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
bin 25.

ich denke es wird auf einen business saver von swiss hinauslaufen + eco return... sehe da wenige andere preiswerte angebote.

welche airlines ergeben denn meist immer rund 750-1000 meilen pro flug? hab bisher bei LH oft 1000er buchungsklassen gehabt, bei lot zB sieht es immer sehr schlecht aus, genau wie bei sas

Ist doch Prima, dann buchst du ein SAS Ticket in V (Jugendklasse) nach Skandinavien oder Finnland via CPH, kostet meist 210 €, möglich aber auch für 160 € und das ergibt dann für den Round Trip 2400 meilen!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sowas bucht man nicht auf gut Glück sondern man bucht gezielt Flüge, die entsprechend Meilen bringen. Es gibt hier verschiedene Tipps, wie man gut bei A3 sammeln kann.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du möchtest also wissen, bei welchen Airlines auch schon relativ günstige Buchungsklassen viele Meilen bei A3 geben?

Also LX gibt auch in der billigsten Klasse Meilen.

Ebenfalls relativ gut ist A3 selber ;)

Air China (MUC-ATH in Europa) ist auch eine gute Möglichkeit günstig Statusmeilen zu erfliegen mit direktem Turnaround.

TK ist auch relativ grosszügig, da schon relativ günstige Buchungsklassen 100% geben (die billigsten aber nicht)

SN gibt in den mittleren Buchungsklassen schon mind. 750 Meilen

Bei den Ami Carriern gab es auch grosszügig Meilen bisher.. aber der grosse Nachteil, man muss damit fliegen, und als zweiten Nachteil, in die USA :D

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen..
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.157
8.041
HAM
ja die auflistung kenne ich, nur gibt es trotzdem noch mMn unterschiede wie oft man in welche buchungsklasse reinkommt. bei sas sind nahezu alle flüge die man 2-3 wochen vorher bucht in nicht meilenfähigen klassen. bei LH so ziemlich alle.

Unfug. Wähle ein flexibles Ticket, dann bist Du in Klasse Y oder B. Ergibt 950 Meilen spro Strecke.;) Kostenpunkt Innerdeutsch rund 600 Euro all in.