A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
A3 hat mit 1.4.2013 die Meilentabelle angepasst. Erfreuliche Neuerung: die Buchungsklasse P bei OS ergibt nun Inland/Europa/Worldwide auch ähnliche Meilenwerte wie bei M&M: 500/750/100% der Entfernungsmeilen.

Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug

LH ist nach wie vor in P außen vor, und bei Swiss gibt sie auch weiterhin 1.000 Minimum Meilen oder 200%.

Wie geil ist das denn: OS Domestic gibt 950 meilen. Wieso 950? Wem das eingefallen ist...?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Bin ja gespannt wann A3 anfängt das ganze einzuschränken... am einfachsten wäre es eine Mindestanzahl an Flügen/Meilen die direkt auf A3 geflogen werden muss. Dann würde sich der Kreis sehr schnell deutlich einschränken.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Es gibt bestimmt Leute mit A3G, die nichtmal wissen ob ihr "Heimat-Airport" von A3 angeflogen wird, geschweige denn schonmal mit denen geflogen sind.

Mir hat sich nach wie vor der Sinn noch nicht erschlossen, warum A3 die ganzen Fremdflieger reinläßt. Entweder ergeben sich da durch "Intra-Allianz" Verrechnungen wirtschaftliche Vorteile. Oder es sind in Summe doch nicht genug "Fremdflieger" im Programm wie man meint und man läßt das der Einfachheit so mit durchlaufen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Durch die große Menge an A3-"Vielfliegern" kommen sich auch einiges an Meilen für A3 zusammen. Es ist ja vor allem vorteilhaft für die Wenigflieger, die sind sicher auch nicht so teuer. Habe auch einige Kollegen die sich den A3-Gold mit wenigen Flügen erflogen haben, genutzt wird er von denen aber nur selten da sie ja recht selten fliegen.
Wer mehr fliegt wird sich sowieso nach einem anderen *G umsehen oder bekommt den eh automatisch. Wahrscheinlich ist alles nicht so tragisch, sonst hätte A3 doch schon längst reagiert. Außer sie handeln typisch griechisch und bauen langsam eine *G-Blase auf...
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Ich nochmal mit ner weiteren doofen Frage (wobei ich das mit dem Gold Status nur durch einen Trip erst nach dem Australienblog glauben kann):

Wenn ich die redeem Miles richtig lese fallen bei Buchungen mit A3 Meilen keine Steuern und Gebühren an? Also das ist dann wirklich ein Freiflug?
Gleiches lese ich bei den Mietwagen Hertz raus:20k Meilen für eine Woche ohne weitere Gebühren und Fallstricke?

Wo verdammt nochmal ist der Fehler?

Bei M&M komme ich pro Jahr nur auf 30-60k Statusmeilen. Durch cc, Mietwagen & Co auf 100k PM per Annum. Gefühlt steigen aber Steuern und Gebühren sowie alles andere aber minütlich im "Angebot" daher bin ich mehr denn je auf der Suche nach sinnvollen Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich nochmal mit ner weiteren doofen Frage (wobei ich das mit dem Gold Status nur durch einen Trip erst nach dem Australienblog glauben kann):

Wenn ich die redeem Miles richtig lese fallen bei Buchungen mit A3 Meilen keine Steuern und Gebühren an? Also das ist dann wirklich ein Freiflug?
Gleiches lese ich bei den Mietwagen Hertz raus:20k Meilen für eine Woche ohne weitere Gebühren und Fallstricke?

Wo verdammt nochmal ist der Fehler?

Es fallen Steuern und Gebühren an.

Und wenn du lieber einem komischen australischen Blog als einem deutschen Vielfliegerforum oder der Website der Airline glaubst, dann können wir dir auch nicht mehr wirklich weiterhelfen, um es nett zu sagen..
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Die Goldwaage zu so später Stunde :eek:

Glauben kann ich auch in der Kirche und strange ist es allemal.
Daher ja meine Frage von S&G ist auf den Seiten zumindest nicht offensichtlich die Rede.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Goldwaage zu so später Stunde :eek:

Glauben kann ich auch in der Kirche und strange ist es allemal.
Daher ja meine Frage von S&G ist auf den Seiten zumindest nicht offensichtlich die Rede.

Und auf den letzten 138 Seiten steht auch rein gar nix zu der Thematik...

ABER du hast recht, dass ist alles gefaked um die Nicht-Sens ein bisschen zu veräppeln und sich darüber zu amüsieren, wie alle ihre Meilen bei den Griechen abladen. Du hast es aufgedeckt :doh:
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Ganz einfach: ich sehe bei A3 nichts über Steuern und Gebühren beim Einlösen der Meilen.

Und ja: ich bin echt der Checker, Du hast es erkannt :rolleyes:

edit:
Und nu hab ich es auch selbst in den Bedingungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
auf die Gefahr hin, dass es schon auf den letzen 140 Seiten angesprochen wurde:
eine Awardbuchung auf TG und SG ist bis zu 30 Min vorher gegen 20€ Stornier/Änderbar. Wenn ich storniere, bekomme ich die Meilen zurück, aber was ist mit den gezahlten Gebühren / Steuern von 117€. Dazu steht nichts bei A3.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der A3B Status auf dem BP zu sehen war? Nicht dass der status etwas bringen würde, aber ich wundere mich beim olci immer wieder dass auf dem bp dann nur a3p steht obwohl ich seit 4 wochen blue member bin...
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
@DaRulz

Wie schnell der korrekte A3-Status auf dem Boarding Pass angezeigt wurde, weiß ich nicht mehr.
Es kommt allerdings manchmal vor, dass der A3-Status nicht korrekt beim Onlinecheckin erkannt wird. Dann kann das nur jemand am Flughafen mit Zugriff auf das Buchungssystem ändern. Wende dich mal einen Flughafenmitarbeiter, dann kann dein Problem sicherlich gelöst werden.
 
A

Anonym29836

Guest
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der A3B Status auf dem BP zu sehen war? [...] obwohl ich seit 4 wochen blue member bin...
2-3 Tage nach dem Erreichen der Meilen war der Status online sichtbar und auf einem Flug 2 Tage später war *SILVER auf dem BP drauf. Müsste also instant +-24h sein. (Carrier war USAir)
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
2-3 Tage nach dem Erreichen der Meilen war der Status online sichtbar und auf einem Flug 2 Tage später war *SILVER auf dem BP drauf. Müsste also instant +-24h sein. (Carrier war USAir)

hm ok ich ruf dann mal bei aegean an und frage mal woran das bei mir liegt
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
hm ok ich ruf dann mal bei aegean an und frage mal woran das bei mir liegt

Wobei bei mir auch öfters mal A3*P auf dem Boarding Pass auftaucht, obwohl ich seit knapp sechs Monaten Blue Member bin und kurz danach bereits A3*S zu sehen war. Das passiert bei mir z.B. gerne, wenn man beim OLCI zunächst mit seiner hinterlegten M&M-Nummer eincheckt und das dann später auf A3 ändert oder wenn der Flug schon vor längerer Zeit gebucht war. Wenn man nur lange genug rumspielt, schafft es die LH-IT sogar, bei Eingabe der M&M-Nummer das FTL zu verschlucken und wieder M/M auf den BP zu schreiben ;-)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
hm ok ich ruf dann mal bei aegean an und frage mal woran das bei mir liegt

Daran wird A3 nichts ändern können, da das in dieser Hinsicht grottige LH System andauernd etwas durcheinanderbringt.
Wenn du über die LH Homepage buchst und A3*G/*S auf dem BP haben willst, darfst du bei der Buchung nicht mit deinem M&M Profil angemeldet sein und musst zum Buchungszeitpunkt außerdem bereits den Status bei A3 innehaben.
Wenn man den BP mit korrektem Status also doch mal bekommt, darf man im Nachhinein auf keinen Fall den Sitzplatz ändern, sonst steht sofort wieder irreparabel A3P auf dem BP.

Das sagen zumindest so meine Erfahrungen der letzten 6 Monate...
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
vielen dank für die infos!

was ist denn dann normalerweise deine vorgehensweise wenn du mit LH fliegst, damit 100% der A3G draufsteht?
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
ich verstehe die antwort eher als erklärung von umständen die zu meinem beschriebenen fehler führten
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wie auch immer ;)

-Zum Buchungszeitpunkt musst du von deinem LH/M&M Profil ausgeloggt sein.
-Zum Buchungszeitpunkt muss das "Card Upgrade" bereits auf deinem A3 Kontoauszug erschienen sein.
-Du darfst niemals die bei der Buchung eingetragene Vielfliegerkarte (A3) ändern/rausnehmen oder so.
-Beim Check-In musst du dir deinen Sitz aussuchen und darfst ihn danach nicht mehr ändern, denn der aktualisierte Boardingpass hätte keinen Status mehr eingetragen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie auch immer ;)

-Zum Buchungszeitpunkt musst du von deinem LH/M&M Profil ausgeloggt sein.
-Beim Check-In musst du dir deinen Sitz aussuchen und darfst ihn danach nicht mehr ändern, denn der aktualisierte Boardingpass hätte keinen Status mehr eingetragen.
Falsch. Man kann schon eingeloggt sein, man muss nur zusehen, dass man die A3 Nummer bei der Buchung eingibt. Der 2. Punkt war mal der Fall, hat sich verbessert, bei 12 LH Flügen, bei denen ich Sitzplatzänderungen im Nachhinein vorgenommen habe, blieb A3*G auf dem BP.
 
  • Like
Reaktionen: Eierfranke