für den Loungezugang muss die *G Karte nicht in der Buchung sein!!! Einfach vorzeigen und rein in die gute Stube - bei den Benefits wie fasttrack bin ich mir nich so sicher - wenn es aber um 125 Meilchen bei LH kriegen geht oder nicht werde ich die Buchung gerne auf A3 umstellenIch fliege jetzt seit langem zum ersten Mal wieder mit LH. Die Buchungsklasse wird wohl K oder L sein (muss ich noch herausfinden). Bei A3 gibt dies ja keine Meilen. Nun habe ich hier schon gelesen, man kann den A3G in die Buchung eintragen und abfliegen. Anschließend die Meilen bei M&M bzw. UAMP nachtragen lassen.
Kann hier jemand bestätigen das dies definitiv so funktioniert (auch wenn z.B. der Loungezugang in Anspruch genommen wird)? Ich möchte ungern die Meilen verschenken nur weil der A3G auf dem Ticket steht. Andererseits lockt die Aussicht auf einen Platz am Notausgang oder mit etwas Glück soft seatblocking. Wenn beides geht umso besser.
[...] Die Buchungsklasse wird wohl K oder L sein [...] Ich möchte ungern die Meilen verschenken nur weil der A3G auf dem Ticket steht.
für den Loungezugang muss die *G Karte nicht in der Buchung sein!!! Einfach vorzeigen und rein in die gute Stube - bei den Benefits wie fasttrack bin ich mir nich so sicher - wenn es aber um 125 Meilchen bei LH kriegen geht oder nicht werde ich die Buchung gerne auf A3 umstellen
Danke für die Infos. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich von Asien nach D fliege und retour. Das gäbe bei UAMP in L volle Meilen. Also etwas mehr als 125![]()
Ich vermute allerdings, dass A3 das auf Dauer nicht mitmacht und solche Rückholaktionen irgendwann blockiert. Wäre verständlich, scheint aber noch nicht der Fall zu sein.
Damit's nicht so ganz off-topic ist:
- kann ich dann mit Familie (2 Kinder) in die Lounge?
Damit's nicht so ganz off-topic ist:
- kann ich dann mit Familie (2 Kinder) in die Lounge?
Ich weiß ja nicht, ob der Aufwand (sich eine Strategie auszudenken und dann Nummern hin- und herschieben) im Verhältnis zu den 125 "wertvollen" Meilen steht.
Berücksichtigt OS den *G Status nicht?
Kann ich für den Rückweg VIE-DUS auch via LH einchecken?
Ist natürlich sehr subjektiv, aber ich fände das irgendwie nur richtig. (OK, nen *G für 20k Meilen zu verscherbeln ist auch eher absurd)
Letztlich geht die ganze Thematik aber für mich wieder in Richtung "Leben und Leben lassen"; das M&B Meilenprogramm ist nach meiner Einschätzung für nicht-SENs nicht unattraktiver als M&M und wenn ich schon Loungezugang mehr oder weniger for free bekomme, dann sollen die Griechen auch ruhig den Gewinn an meinen Meilen einfahren.
Ruhig A3*G eintragen lassen und die Meilen nachträglich bei LH kreditieren lassen, das geht.
Funktioniert das auch andersrum? Konkret: Kollegin bis vor kurzem immer bei MM gewesen, nun 4 Flüge mit LX via Zürich gehabt. Die Hinflüge wurden trotz Eintragung der MB-Nummer bei MM gebucht, für den Rückflug hatte es dann funktioniert, die Meilen sind zu MB. Besteht ´ne Chance die Meilen vom Hinflug bei MB nachtragen zu lassen?
urmel
OS 156 DUS-VIE auf A320
Checkin mit A3 Gold
OLCI OS: Exit Rows 11, 12 werden als "besetzt" angezeigt,
OLCI LH: Exit Rows 11, 12 sind "frei" und auswählbar.
Berücksichtigt OS den *G Status nicht?
Kann ich für den Rückweg VIE-DUS auch via LH einchecken?
Wenn die Meilen schon verbucht sind, wird es sehr schwierig.
Hier ging es ja um den Fall, dass es bei M&B keine Gutschrift gibt. Dann besteht prinzipiell die Chance, dass man den Flug woanders einreicht.
Mit dem A3*G kann ich ja eine weitere Person in die Lounge mitnehmen. Wie ist denn das mit Fase lane oder priority boarding, kann ich da auch eine weitere Person (die mit mir fliegt) mitnehmen? (gehe mal davon aus das geht nicht oder?) hat jemand erfahrungen damit? wenn ihr mit dem Partner z.B. reist, wäre es ja blöd, diesen draußen stehen zu lassen ;-)