A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Was ist eigentlich auf der Vielfliegerkarte an Daten abgespeichert? Bei A3 ändert sich ja die Nummer nicht. Wird der *G-Status von der Karte abgefragt oder holen die Automaten dort nur die Nummer und fragen in ihrem System ab? Wenn es nur die Nummer ist müsste doch die blaue (=Silber-) A3-Karte völlig ausreichen?

Wenn der Status auf der Karte steht müsste es doch neben Photoshop-SENs auch noch "erhackte" *G geben?

Naja, ich denke die LDs werden das *A gold logo suchen.

Ich denke auch das der jeweilige betreiber der lounge jeweils seine eigene policy und auch sein eigenes abrechnungssystem hat. Ich habe auch schon verschiedenstes erlebt: von sicht kontrolle über manuelles eintippen über durchziehen durch den magnetkartenleser bis hin zum manuellen abschreiben in ein heft.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich bin gebucht auf einem FRA-CLT-LAS-CLT-FRA mit US. Nun höre ich, man könnte am Online Checkin schon oder am Gate für 100 - 150 $ pro Segment in die Domestic F upgraden. Gibt es dann automatisch 300% Meilen oder nur so wie die ursprüngliche Buchung also 100% ?

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Ich glaube das ist wohl eher eine theoretische Möglichkeit. Praktisch füllt US die domestic F mit eigenen Statuskunden. Chairmen werden 7 Tage vor Abflug upgegraded, Platin 4, Gold 3 und Silver 2 Tage vorher. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann immer noch ein Platz frei ist den du beim Check-In kaufen kannst kannst du dir ja selber ausrechnen. Interkont (waren meist 750-800$) siehts da schon anders aus.
Unabhängig davon weiß ich die Antwort auf deine Frage nicht, würde aber eher von normalen Meilen ausgehen.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Nun höre ich, man könnte am Online Checkin schon oder am Gate für 100 - 150 $ pro Segment in die Domestic F upgraden. Gibt es dann automatisch 300% Meilen oder nur so wie die ursprüngliche Buchung also 100% ?

Lt. Airlinetabelle kreditiert M&B in F und A ohnehin nur 150%. Für Upgrades in die Klassen P und O bleiben es 100%.
siehe hier ganz unten
Aegean Airlines | Earn Miles

• Like
Reaktionen: Eierfranke

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Muss die *G Karte eingetragen sein, damit der Status auf der Bordkarte erscheint? Oder kann ich eine andere Karte zum Meilen sammeln angeben und Status steht dann trotzdem auf der BK?

Danke

Kaethe04

Neues Mitglied
06.03.2013
2
0
Hallo,
ich habe hier gerade den Thread entdeckt und beiss mir ziemlich in den hintern das ich dieses Forum noch nicht früher entdeckt habe.
Ich bin seit Jahren bei M&M und sammle da fleissig meine Meilchen (bin nur gelegenheitsflieger und mein RTW Ticket ging über die Jahresgrenze, also waren alle Statusmeilen so zeimlich fürn Ar...).
Jetzt sehe ich hier den Tipp schnell an Staralliance Goldstatus zu kommen via Agean Airlines.
Ich bin gerade in folgender Situation.
Ich habe in 3 Tagen einen Flug Stuttgart - Frankfurt - Singapur und ne Woche später das gleiche zurück. Stuttgart - Frankfurt und Frankfurt - Stuttgart fliege ich mit LH Buchungsklasse: Q bzw. U
Frankfurt - Singapur Singapur Frankfurt fliege ich mit Singapur Airlines Buchungsklasse W und E
Wenn ich das richtig sehe komme ich, wenn ich mich noch schnell bei dem award programm von Agean einschreibe mit dem Flug schnell auf ca. 13,000 meilen.
Ein paar wochen später habe ich wieder einen Flug nach Singapur komplett mit LH Stuttgart - Frankfurt - Singapur und gleiche Strecke zurück. Alles mit Buchungsklasse K. Wenn ich es richtig verstehe bekomme ich bei dem Agean Program für diesen Flug keine Meilen. Bei M&M bekomme ich für den immerhin 50% der Meilen.
Um Staralliance gold mit dem Agean Programm zu erreichen würden mir also weiterhin 6,000 meilen fehlen (1000 als willkommensbonus + die 13000 vom Singapur Flug)

Wenn ich mich nun in dem Agean Programm einschreibe und mir die 13,000 meilen des ersten Fluges hole, kann ich trotzdem auch weiterhin bei M&M bleiben und dort die meilen des 2. Singapur Fluges einsammeln?
Was passiert mit meinen Meilen (Status & Prämienmeilen) die ich bisher bei M&M habe? Bleiben die erhalten?

Danke schon einmal für Eure hilfe!!!!!

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wenn ich mich nun in dem Agean Programm einschreibe und mir die 13,000 meilen des ersten Fluges hole, kann ich trotzdem auch weiterhin bei M&M bleiben und dort die meilen des 2. Singapur Fluges einsammeln?
Was passiert mit meinen Meilen (Status & Prämienmeilen) die ich bisher bei M&M habe? Bleiben die erhalten?

1. Ja, du musst halt nur zu jedem Flug die FQTV-Programm-Nr. mit angeben bzw. eintragen (lassen), auf welche du die Meilen gebucht haben willst, also für den ersten Trip M&B, für den 2. M&M.

2. Bis zum Verfallzeitpunkt bleiben diese erhalten. Du kannst theoretisch bei vielen untersch. Programmen (auch innerh. einer Allianz) sammeln, aber natürlich jeden Flug bzw. jedes Segment nur einmal irgendwo gutschreiben lassen. Ein nachträgliches Verschieben der Meilen von einem Programm auf das andere ist aber idR nicht möglich.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Kaethe04!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Natürlich bleiben Dir deine LH-Meilen erhalten. Die haben ja auch so rein gar nichts mit anderen Konten (egal ob bei Agean oder sonstwo) gemeinsam!

Stelle Dir vor das wären Bankkonten:

An deinem Konto bei der Sparkasse ändert sich ganz bestimmt nichts wenn du dir zusätzlich noch ein Konto bei der Volksbank anlegst!
Und ob du dann auf dem Volksbankkonto auch noch was einzahlst oder nicht ist der Sparkasse auch herzlich egal - sie weiß ja noch nichtmal davon und es interssiert sie auch gar nicht!

Guten Flug!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
alles gut und schön, nur leider klappt jetzt der online check in nicht, laut callcenter liegt es an der "falschen" kundenkarten-nummer :-(

Hast Du den Webcheckin schon mal bei LOT probiert? Für LH-Flüge kann man in der Regel auch bei LOT online einchecken. Danach nochmal auf die LH-Seite gehen und schauen ob es danach wieder geht und sich eine "nicht-polnische" Bordkarte ziehen ;)

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hast Du den Webcheckin schon mal bei LOT probiert? Für LH-Flüge kann man in der Regel auch bei LOT online einchecken. Danach nochmal auf die LH-Seite gehen und schauen ob es danach wieder geht und sich eine "nicht-polnische" Bordkarte ziehen ;)

"Leider können wir für diesen Flug keinen Sitzplan anbieten. Das System wird Ihnen automatisch einen Sitzplatz zuweisen."
das ist ja auch doof

der typ im callcenter hat mir aber die gültigkeit des fluges und der sitzplatzreservierungen bestätigt und meinte, ich solle morgen einfach am flughafen einchecken...hmm, ich bekomme ja immer die Krise wenn vorab nicht alles organisiert ist...:-(

Zuletzt bearbeitet:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
okidoki.....denke mal, das mit dem Sitzplan liegt wieder daran , dass der Weiterflug mit der SWISS ist......da bekommt man öfter
keine Seatmap
Eine schöne Reise :)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Trip MUC - HNL -MUC mit US Airways angekommen am 16.02 die Meilen waren am 23.02 komplett drauf. Nach einem Anruf bei A3 wurde ich bis Anfang April vertröstet nach warten ist es heute eingetroffen mit Gültigkeit 12/16.(y)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Habe heute ebenfalls meine blaue Karte erhalten - in zwei Monaten sollte dann die goldene eintrudeln ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Trip MUC - HNL -MUC mit US Airways angekommen am 16.02 die Meilen waren am 23.02 komplett drauf. Nach einem Anruf bei A3 wurde ich bis Anfang April vertröstet nach warten ist es heute eingetroffen mit Gültigkeit 12/16.(y)

Ich hatte meinen Flug am 19.02. und war am 25.02. Gold. Aber für die Karte hat es wohl grad nicht mehr gereicht. Dabei könnte ich sie nächste Woche brauchen :cry:

• Like
Reaktionen: Muenchen
A

Anonym19514

Guest
Hallo, darf ich hier eine Frage stellen bezüglich Meilengutschrift bei Aegean?

Ich habe gestern meinen Flug von Graz nach Düsseldorf (Abflug 07:00 Uhr OS Material) auf der Lufthansa Seite gebucht mit Weiterflug nach Moskau (vierstellige LH Flugnummer) nach Moskau Vnukovo. Retour geht es mit LH über Frankfurt und weiter nach Graz - auch LH. Da ich jetzt Aegean Sammler bin möchte ich natürlich Buchungsklassenabhängig auf allen vier Legs die Meilen kassieren. Da es ein OS Flug ist, gebucht auf LH (LEG 1) gibt es auch hier die normalen Aegean Meilen für mich?
Und ewig lockt die Angst vor der Billigairline Germanwings.... Daher die nächste Frage. Sind die anderen drei Legs somit KEINE Germanwings Flüge sondern ganz normal von LH durchgeführte? Ich bin mir hier unsicher wegen den vielen Änderungen hier....

Graz (GRZ) nach Moskau (MOW): Abflug: Fr 22 Mrz - Rückflug: So 24 Mrz Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse Status

Fr 22 Mrz 07:05 Graz 08:35 Düsseldorf LH6437 Durchgeführt von TYROLEAN AIRWAYS FOR AUSTRIAN AIRLINES 5h50 Economy (W)
Fr 22 Mrz 09:45 Düsseldorf 15:55 Moskau , Vnukovo International LH2990 Economy (W)
So 24 Mrz 19:20 Moskau , Vnukovo International 19:55 Frankfurt LH1471 7h00 Economy (W)
So 24 Mrz 22:00 Frankfurt 23:20 Graz LH1266 Economy

und wo sehe ich dann das ich zumindest mein Silberkärtchen habe? Auch dies ist bei mir noch nicht vorgedrungen...

Y

YuropFlyer

Guest
Scheint mir alles LH resp. OS zu sein.

Der Flug mit OS gibt 750 Meilen, die Flüge mit LH geben je 500 Meilen.

Meilenoptimiert hättest du GRZ-VIE-ZRH-GVA-DME buchen sollen ;) Da bei Swiss "W" schon 100% Meilen gibt, und zwar Entfernungsdistanz, wäre das deutlich "reicher" geworden von der Ausbeute her.. und mit je 4 Legs sowieso ;)

Aber natürlich auch teurer..

A

Anonym19514

Guest
Dankeschön YuropFlyer für die Info.

Ich weiß, es gibt nicht viele Meilchen dafür dennoch freue ich mich schon auf die Goldene in Zukunft ). Ja, ich fand auch einen anderen Flug raus, GRZ nach MUC und weiter nach FRA und weiter nach MOW - in Business würde sich das schon auszahlen, muss allerdings noch den Flug für meine Frau bezahlen in diesem Monat daher habe ich hier "geschnorrt" :). Die nächsten beiden Flüge sind zumindest über MUC und FRA :)