Hallo,
ich habe hier gerade den Thread entdeckt und beiss mir ziemlich in den hintern das ich dieses Forum noch nicht früher entdeckt habe.
Ich bin seit Jahren bei M&M und sammle da fleissig meine Meilchen (bin nur gelegenheitsflieger und mein RTW Ticket ging über die Jahresgrenze, also waren alle Statusmeilen so zeimlich fürn Ar...).
Jetzt sehe ich hier den Tipp schnell an Staralliance Goldstatus zu kommen via Agean Airlines.
Ich bin gerade in folgender Situation.
Ich habe in 3 Tagen einen Flug Stuttgart - Frankfurt - Singapur und ne Woche später das gleiche zurück. Stuttgart - Frankfurt und Frankfurt - Stuttgart fliege ich mit LH Buchungsklasse: Q bzw. U
Frankfurt - Singapur Singapur Frankfurt fliege ich mit Singapur Airlines Buchungsklasse W und E
Wenn ich das richtig sehe komme ich, wenn ich mich noch schnell bei dem award programm von Agean einschreibe mit dem Flug schnell auf ca. 13,000 meilen.
Ein paar wochen später habe ich wieder einen Flug nach Singapur komplett mit LH Stuttgart - Frankfurt - Singapur und gleiche Strecke zurück. Alles mit Buchungsklasse K. Wenn ich es richtig verstehe bekomme ich bei dem Agean Program für diesen Flug keine Meilen. Bei M&M bekomme ich für den immerhin 50% der Meilen.
Um Staralliance gold mit dem Agean Programm zu erreichen würden mir also weiterhin 6,000 meilen fehlen (1000 als willkommensbonus + die 13000 vom Singapur Flug)
Wenn ich mich nun in dem Agean Programm einschreibe und mir die 13,000 meilen des ersten Fluges hole, kann ich trotzdem auch weiterhin bei M&M bleiben und dort die meilen des 2. Singapur Fluges einsammeln?
Was passiert mit meinen Meilen (Status & Prämienmeilen) die ich bisher bei M&M habe? Bleiben die erhalten?
Danke schon einmal für Eure hilfe!!!!!