A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

wot

Neues Mitglied
02.07.2013
3
0
DUS
Also bei einem Freund sieht es so aus: Anhang anzeigen 41889

Du müsstest doch aber schon Blue sein und da müssen die Meilen doch schon gezählt haben also die ersten 4.000 und dann nochmal 16.000 dann isses doch egal was dir davor gestrichen wurde.

Oder denke ich da gerade falsch.

Ich hatte vor, die 20K in einem Rutsch zu erfliegen. Sollte laut Erfahrung einiger Forumsmitglieder möglich sein.

Wie präzise sind die errechneten Meilenangaben auf gcmap, habt ihr hiermit Erfahrungen?

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Kann ich mit einer Swiss (M&M eingetragen) Buchung, welche mit evouchers von C (P) auf F upgegraded wurde bei A3 Meilen sammeln?!

Wechsel der hinterlegten Nummer im Profil?
Wechsel der hinterlegten Nummer beim Check-In?
Geht nicht, weil die evoucher von M&M stammen?

Hab im Forum nichts gefunden...:confused:

Besten Dank

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
Kurzer Hinweis zur Wartezeit auf die Goldkarte: Ich wurde heute (nachdem sich ein Claim wegen Original Routing Credit lange hingezogen hat) dankenswerterweise manuell auf Gold umgestellt, und die Auskunft lautete: "You may expect your Gold card and tag to be delivered atyour postal address in 45 days approximately."

Mal abwarten, wie lange es tatsächlich dauert, ein wirkliches Muster zwischen Umstellungstag und Versanddatum kann ich anhand der Schilderungen aus den vergangenen Monaten noch nicht erkennen.

A

Anonym16143

Guest
"You may expect your Gold card and tag to be delivered atyour postal address in 45 days approximately."
Mir haben sie vor zwei Wochen geschrieben: „You will receive your GOLD Miles&Bonus card to the communication address registered in your Miles&Bonus account roughly within a month time period.“

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Frage:
Bringt der innerschweizer (domestic) Flug ZRH-LUG in BK=P mit DARWIN AIRLINE auf LX-Flug-Nr. auch 1000 Meilen bei A3?

solinger74

Neues Mitglied
28.05.2013
4
0
Hallo zusammen,

Habe im August eine Zugverbindung (zum Flug ex FRA). 9B 3021 operated by Deutsche Bahn / Farebasis: YRAILFLY. Gibt es dafür Meilen bei M&B???

Vielen Dank im Voraus

effjot

Neues Mitglied
01.07.2013
14
0
HAM
Hi!

Bin immer noch jung im Forum und hab schon eine zweite Frage:
Fliege demnächst mit Swiss ZRH-PVG (Economy - BK "T" hin und "E" zurück, bringt immerhin je ca. 3300 inkl. Zubringer). Die entstehenden Meilen brauche ich dringend in M&B A3 um endlich meinen *G zu machen.

Ich und meine Freundin haben zudem parallel noch üppig Prämienmeilen bei M&M (u.a. durch Kreditkarteneinsatz, Flüge sammle ich dort schon länger nicht mehr).

Ich überlege nun, die M&M Meilen für ein Upgrade auf Business zu verwenden.
Jetzt meine Frage - was passiert mit der Kreditierfähigkeit dieses Fluges auf A3 dann?

Ich fliege mit LH MM Meilen geupgraded in Business und...

a) es bleibt die Economy-Buchungsklasse auf dem Ticket und wird entsprechend in A3 gutgeschrieben
b) es wird eine Busniness-Buchungsklasse und wird entsprechend in A3 gutgeschrieben
c) es wird irgendwas anderes (Award-Buchungsklasse) und lässt sich daher gar nicht mehr bei M&B einlösen.

Einen Tick weit ist meine Frage also: Wenn ich ein Ticket upgrade (egal ob mit eigenen oder fremden Meilen), ist ja vermutlich die Möglichkeit, damit neue Meilen zu sammeln, aufgehoben.
Wenn ich einen kompletten Flug auf Awards buche eigentlich klar, aber bei einem Upgrade...? Ich befürchte trotzdem Antwort c).

Was denkt ihr?

Freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße
effjot

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
a), wie schon mindestens 5mal gefragt und beantwortet alleine in diesem Thread..

• Like
Reaktionen: effjot

effjot

Neues Mitglied
01.07.2013
14
0
HAM
a), wie schon mindestens 5mal gefragt und beantwortet alleine in diesem Thread..

Danke für die Antwort - schade, dass immer wieder reflexartig auf "wurde schon beantwortet" verwiesen wird. Klar, ist eine Basic-Frage.
Bin zwar neu hier, halte mich aber für einen erfahrenen Nutzer und bin nicht zu doof für die Suche.

Hab über die Suche zunächst nichts brauchbares gefunden, innerhalb dieses Threads jetzt nachträglich aber immerhin im fünften Versuch und dann auch nur genau nur eine Antwort dazu (Suche im Thread nach "award" und "upgrade"). Finde es deshalb zwar angebracht, aber trotzdem übertrieben so zu tun, als würde hier alles 100fach stehen.

Vielen Dank trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Normalerweise wird die ursprüngliche Buchungsklasse gutgeschrieben, also T bei A3.

Viel wichtiger ist m.E. allerdings die Frage ob ein Upgrade aus T überhaupt möglich ist?

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Einige Fragen zu Miles and Bonus bzw. A3

Hallo Forenmitglieder,

ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums und habe mittlerweile ein paar Fragen, die ich leider durch die SuFu nicht finden konnte. Seitdem ich bei meinem neuen Arbeitgeber bin, habe ich ca. 70 Flüge im Jahr (innereuropäisch, 10 St Interkonti). Damals habe ich mir eine LH M&M Karte machen lassen, die mittlerweile auch einen FTL Status hat durch die Anzahl der Flugsegmente. Jetzt hat mich ein Kollege auf die Aegan M&B Karte hingewiesen. Nachdem ich die Aegan Miles mal durchgerechnet hatte, habe ich festgestellt, dass ich schon M&B Gold Mitglied sein könnte! Star Allicance Gold würde ich bei LH nicht schaffen. Zudem geht es mir auch nicht um Prämienmeilen, Voucher etc., sondern um den Loungezugang (wo man als Silbermitglied nicht rein kommt z.B. IST etc.)

Jetzt meine Fragen:

1. Komme ich in die LH FTL Lounge in FRA, obwohl ich eine Aegan M&B Nummer auf meinem Ticket bzw. kein Status auf meinem Ticket habe = Im Moment steht dort FTL. Auf dem Status würde dann sicherlich M&B stehen. Diese Aegan Karte ist bereits in unserer Firma in meinem Reiseprofil hinterlegt und die M&M Nummer gelöscht. Ich habe die FTL Plastik - Karte und ein LH Ticket. Reicht das als Zugang

2. Könnte ich mir die Flüge (soweit möglich, auf meine Aegan M&B Karte nachträglich gutschreiben lassen, obwohl diese schon zu M&M gebucht wurden und der Flug durchgeführt wurde?

3. Gibt es die Möglichkeit, parallel zu sammeln (M&M und M&B)?

Vielen Dank für eine Rückantwort und ein schönes Wochenende.

tobi2102

*Den Extrathread hier eingefügt* maxbluebrosche*

Moderiert:

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hatte ich mir das schon gedacht. Wäre auch zu schön gewesen.
Aber: Sicher ist sicher

MfG

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich möchte völlig OT an dieser Stelle nochmal auf den völlig inflationären Falschgebrauch des Wortes Ticket im Sinne einer Bordkarte hinweisen. Dass so ein Ticket elektronisch vorliegt, reicht dem Menschen nicht. Er braucht etwas in der Hand. Und das muss dann logischerweise ja das Ticket sein.