A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
ANZEIGE
Wie ist das denn mit einem "Kontoausdruck" wird der akzeptiert wenn man noch keine Karte hat ?

Bei mir nur in DUS nicht. Habe vor Ort Tablet ausgepackt und mich eingeloggt. Wollte sie nicht akzeptieren, sie müsse die Karte "durchziehen" (wers glaubt...). Dagegen in CPH und NUE ohne Nachfrage, STR und ZRH mit Tablet kein Problem.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Hallo FJ, willkommen im Forum

Laut Claim Tabelle erreiche ich mit P in Swiss min. 1000 auf 200% pro leg. Heißt das dann netto 2000 pro leg oder sind die 1000 minimum ggf. schon mit den 200%?

P ist min. 1,000 - nur wenn es mehr als 1,000 Meilen sind bekommst du halt Meilen x 2

Ich komme aus Hamburg, daher wäre meine Idee z.B. HAM-ZRH-MXP und zurück. Sind das dann 4 x 1000 oder 4 x 2000?

4 x 1,000

mehrfach gelesene Aussage "mach doch ein Wochenendtripp in die Schweiz, bringt 2000" kann ja auch nur bei 4 legs stimmen, oder?

so ist es und wenn du über ein gutes Reisebüro ggf. noch einen Umsteiger in GVA dazu nimmst, dann sind es 6x500 = 3,000 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: effjot

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei mir nur in DUS nicht. Habe vor Ort Tablet ausgepackt und mich eingeloggt. Wollte sie nicht akzeptieren, sie müsse die Karte "durchziehen" (wers glaubt...). Dagegen in CPH und NUE ohne Nachfrage, STR und ZRH mit Tablet kein Problem.

SEN in DUS war im Herbst 2012 noch kein Problem mit Kontoausdruck.

A

Anonym16143

Guest
Vor zwei Wochen war’s in DUS mit der A3-Silberkarte und dem Ausdruck kein Problem, wobei sich der LD allerdings einen Kommentar zum A3*G nicht verkneifen konnte oder wollte.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Vor zwei Wochen war’s in DUS mit der A3-Silberkarte und dem Ausdruck kein Problem, wobei sich der LD allerdings einen Kommentar zum A3*G nicht verkneifen konnte oder wollte.

Wenn die bei mir mit irgend so einen Kommentar daher kommen, dann brauchen sie sich aber nicht wundern wenn ich was über ihren lächerlichen FTL-Status loslasse. Dass da die Meilenhürde mit dem was man bekommt absolut nicht stimmt sollte denen eher mal bewusst sein. Ist doch der Hauptgrund warum man bei den Griechen oder Türken sammelt.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hab ich in YYZ auch erlebt mit einem Kommentar.

'Ahhh das ist die Karte von der wir gehört haben'

übrigens.....Ja im LH Check In System kann manuell der *G zugefügt werden. Eine Prüfung muss vom Personal gemacht werden

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wie ist das denn mit einem "Kontoausdruck" wird der akzeptiert wenn man noch keine Karte hat ?

In FRA wurde ich im Frühjahr mal vom LD an der SEN-Lounge zu einem Gate geschickt, wo ein A3-Flug demnächst abgehen sollte, um mir einen Kontoauszug von A3 zu holen, weil ich die A3-Karte nicht dabei hatte (= tölpelhaft zuhause vergessen) und im System korrekterweise kein Status stand (da ich bei LH statuslos bin, aber auf einem EKL-Flug war, so dass ich die M&M-Nummer eingetragen hatte).

Hab mir dann dort ein Ausdruck geben lasen, die Frau am A3-Gate hat noch einen Stempel daruf gemacht und gesagt, wenn noch was wäre sollte die LD am Gate anrufen. War aber gar nicht nötig, wurde mit dem Wisch so hereingelassen (war in der Osterferienzeit).

A

Anonym16143

Guest
Recht hatte Sie...
Von Verpulvern kann aus meiner Sicht keine Rede sein. Der Status ist ja bei M&M schließlich extrem teuer. Während der Zeit, in der ich meine Aegean-Meilen gesammelt habe, ist mir durchaus aufgefallen, dass die Buchungsklassen, in denen ich typischerweise fliege, bei M&M oder MileagePlus 100 %, bei M&B aber nur 50 % bringen. Das heißt, dass ich bei Aegean 40K Entfernungsmeilen für den Status gebraucht habe, während es bei United 50K Meilen gewesen wären. Da ist Aegean zwar immer noch billiger, aber lange nicht mehr so krass, wie es den Anschein erweckt, wenn man nur die 20K A3*G- gegen die 100K SEN-Meilen hält.

Y

YuropFlyer

Guest
LD hat die Augen verdreht und erklärt: „Unglaublich, wie Aegean unseren Goldstatus verpulvert!“ Ich hatte aber keine Lust, darüber zu diskutieren.

Die Dame wollte sich wohl dringend dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen..

Recht hatte Sie...

Wenn du deine Kunden für Arschlöcher hältst (ob es stimmt oder nicht, ist ja egal) solltest du es ihnen vielleicht nicht direkt ins Gesicht sagen..

wot

Neues Mitglied
02.07.2013
3
0
DUS
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an alle für die guten Tips und Erfahrungen hier im Forum, die ich schon seit einiger Zeit mitlese.

Ich strebe den *G bis Anfang August an. Hierfür habe ich nun einen MR geplant: AMS-CAI-BKK-CAI-AMS mit MS in der Buchungsklasse J. Laut Great Circle Mapper sind dies 13.145 Meilen, die bei A3 (150% bei J) 19.717 Statusmeilen bringen sollten.

Jetzt stelle ich heute leider fest, dass entgegen früherer Erfahrungen einiger Forumsmitglieder die 1.000 Wilkommensmeilen von A3 bei mir nur als Prämienmeilen angezeigt werden. Aktuelle Statusmeilen: 0

Sofern die Agaben von gcmap stimmen, würden mir damit nun 283 Meilen für den *G fehlen. So ein Ärger! Ich habe zwar bis August noch innerdeutsche Flüge, die mir wegen der Buchungsklasse auf meinem A3 Konto jedoch nichts einbringen.

Nun bin ich schon am überlegen, einen Zubringer für das o.g. Routing (DUS-AMS-DUS) zu buchen, doch ist dies in entsprechender Buchungsklasse nicht günstig. Hat jemand von euch noch eine Idee und habt ihr Erfahrungen, wie präzise die gcmap Angaben sind?

Viele Grüße
wot

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
LD hat die Augen verdreht und erklärt: „Unglaublich, wie Aegean unseren Goldstatus verpulvert!“ Ich hatte aber keine Lust, darüber zu diskutieren.

Ich würde immer Fragen was man denn für einen Status bekommt wenn man den ganzen Tag Karten durch den Leser zieht ?!

Ansonsten ist der Status ehrlich verdient, denn verschenkt wird er auch nicht.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an alle für die guten Tips und Erfahrungen hier im Forum, die ich schon seit einiger Zeit mitlese.

Ich strebe den *G bis Anfang August an. Hierfür habe ich nun einen MR geplant: AMS-CAI-BKK-CAI-AMS mit MS in der Buchungsklasse J. Laut Great Circle Mapper sind dies 13.145 Meilen, die bei A3 (150% bei J) 19.717 Statusmeilen bringen sollten.

Jetzt stelle ich heute leider fest, dass entgegen früherer Erfahrungen einiger Forumsmitglieder die 1.000 Wilkommensmeilen von A3 bei mir nur als Prämienmeilen angezeigt werden. Aktuelle Statusmeilen: 0

Sicher?!? Wenn A3 das nicht letzte Woche geändert hat, liegt hier ein Fehler vor. Die 1000 zählen 100%ig für beides! Am besten ne Mail an den Kundensupport schreiben.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Sofern die Agaben von gcmap stimmen, würden mir damit nun 283 Meilen für den *G fehlen. So ein Ärger! Ich habe zwar bis August noch innerdeutsche Flüge, die mir wegen der Buchungsklasse auf meinem A3 Konto jedoch nichts einbringen.

Nun bin ich schon am überlegen, einen Zubringer für das o.g. Routing (DUS-AMS-DUS) zu buchen, doch ist dies in entsprechender Buchungsklasse nicht günstig. Hat jemand von euch noch eine Idee und habt ihr Erfahrungen, wie präzise die gcmap Angaben sind?

Viele Grüße
wot

Also bei einem Freund sieht es so aus: rWhTDmPnPh02.JPG

Du müsstest doch aber schon Blue sein und da müssen die Meilen doch schon gezählt haben also die ersten 4.000 und dann nochmal 16.000 dann isses doch egal was dir davor gestrichen wurde.

Oder denke ich da gerade falsch.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo zusammen,

Viele Grüße
wot

Ist ein Bug, noch ein paar Relogs sollte es beides anzeigen;)