A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Wer 70 Flüge im Jahr hat, davon 10 auch noch Interkonti, sollte so weit weg vom SEN dann eigentlich auch nicht sein. Ausser immer allerbilligste Buchungsklassen oder kompletter Mix diverser Fluglinien und Allianzen.

Mit dem Flugverhalten sollte *G auch bei anderen Programmen als A3 möglich sein. Nur mal so in den Raum geworfen....

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Wer 70 Flüge im Jahr hat, davon 10 auch noch Interkonti, sollte so weit weg vom SEN dann eigentlich auch nicht sein. Ausser immer allerbilligste Buchungsklassen oder kompletter Mix diverser Fluglinien und Allianzen.

Mit dem Flugverhalten sollte *G auch bei anderen Programmen als A3 möglich sein. Nur mal so in den Raum geworfen....

Hallo,

die 60 innereuropäischen Flüge sind mit LH, LX...... da achte ich schon drauf! Jedoch gibt es halt nur in der ECO meist 500 innerdeutsch und 750 innereuropäisch.... bei 100.000 Punkten wären das dann geteilt durch 750 Punkte / Flug 133,33333 Flugsegmente.

Interkontinental dürfen wir Business fliegen, jedoch in der jeweils günstigsten Klasse bei LH, LX...... und wenn es "dumm läuft" TK oder so. BTW: FRA - JFK bekomme ich ca. 4800 Miles / Strecke * 10 Segmente 48000

Somit schaffe ich den Senator im Moment rein rechnerisch nicht. 48000 + 45000 = 93000 Meilen

MfG

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Als FTL kommt ja noch 25% Exec Bonus dazu.

Und wenn Du interkont bei LH mal in Buchungsklasse P landest gibt es gar keine Meilen bei A3.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Somit schaffe ich den Senator im Moment rein rechnerisch nicht. 48000 + 45000 = 93000 Meilen

So weit weg vom SEN bist Du bei Deinem Profil nicht. Da reicht ja schon der Exec-Bonus aus und ggfs. noch ein Urlaubsflug.
Mit diesem Profil solltest Du eigentlich fast jeden anderen *G schaffen, der Dir angenehmere Benefits und/oder eine bessere Award-Verfügbarkeit in Aussicht stellen kann als der A3 *G, z.B. TK Miles&Smiles oder UA Mileage Plus.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hallo,

Interkontinental dürfen wir Business fliegen, jedoch in der jeweils günstigsten Klasse bei LH, LX...... und wenn es "dumm läuft" TK oder so. BTW: FRA - JFK bekomme ich ca. 4800 Miles / Strecke * 10 Segmente 48000

MfG

Wenn es dumm läuft TK?
TK gibt in C mindestens 150% in BK J bei M&M und in jeder anderen BK 200%.
Und die C der TK ist jetzt wirklich nicht so schlecht.

renard

Neues Mitglied
08.05.2012
3
0
Hi!

...
Ich überlege nun, die M&M Meilen für ein Upgrade auf Business zu verwenden.
Jetzt meine Frage - was passiert mit der Kreditierfähigkeit dieses Fluges auf A3 dann?

Ich fliege mit LH MM Meilen geupgraded in Business und...

a) es bleibt die Economy-Buchungsklasse auf dem Ticket und wird entsprechend in A3 gutgeschrieben
b) es wird eine Busniness-Buchungsklasse und wird entsprechend in A3 gutgeschrieben
c) es wird irgendwas anderes (Award-Buchungsklasse) und lässt sich daher gar nicht mehr bei M&B einlösen.

Einen Tick weit ist meine Frage also: Wenn ich ein Ticket upgrade (egal ob mit eigenen oder fremden Meilen), ist ja vermutlich die Möglichkeit, damit neue Meilen zu sammeln, aufgehoben.
Wenn ich einen kompletten Flug auf Awards buche eigentlich klar, aber bei einem Upgrade...? Ich befürchte trotzdem Antwort c).
...

effjot

Hi,
ich habe gerade erst etwas analoges gemacht und würde daher der vorherigen Antwort widersprechen und auf b) hinweisen:
- Eco gebucht und gefloge (mit LH)
- Flug vorher geupgraded mit Meilen (ähnlicher Case wie bei Dir, effjot)
- Flug nachakkreditiert
- Flug als Biz gutgeschrieben bekommen

Stellt sich mir die Frage (sorry, bin auch Newbie) - wenn ich bspw. Meilen kaufe und in Flüge umwandle, könnte ich die verflogenen Meilen in der entsprechenden Buchungsklasse bei Aegan möglicherweise doch gutgeschrieben bekommen ....?

VG
renard

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Da Meilenbuchungsklassen generell nicht gutgeschrieben werden können (meist Buchungsklassen I/O) lautet die Antwort nein.

Durchgeführte upgrades wurde bei mir bisher immer in der Buchungsklasse U bei A3 gutgeschrieben (mit den Ecomeilen).

Du kannst bei einer upgradefähigen + meilenfähigen Buchungsklasse ein Upgrade mit Meilen oder Vouchern durchführen, bekommst aber trotzdem nur die Ecomeilen gutgeschrieben.

renard

Neues Mitglied
08.05.2012
3
0
@maxbluebrosche: Entsprach so meinem Verständnis.
Wie kann es denn aber dann sein, dass ich einen "geupgradeten" Flug als Buchungsklasse C gutgeschrieben bekommen habe..?
Oder ist das nur die legendäre "Griechische Prozessqualität" :D

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Bin begeistert unsere griechischen Freunde sind fix, Statusupgreade am 11.06.2013 heute ist die neue Goldckarte schon im Briefkasten(y)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Finde es deshalb zwar angebracht, aber trotzdem übertrieben so zu tun, als würde hier alles 100fach stehen.

Vielen Dank trotzdem!

Tut es aber. Stell Dir vor hier gibt es leute die diesen threat abonniert haben um über neuigkeiten seitens des A3 programmes informiert zu werden (zB A3*G kostet nun 40k meilen, andere requali, A3 verläßt *A etc) kannst du dir vorstellen wie mühsam es ist stattdessen alle 4 seiten immer die gleiche fragen zu lesen? Und man muss es ja lesen denn irgendwo unter den hunderten unwichtigen posts kann ja der eine wichtige drinnen stehen das zB A3 morgen zu skyworld wechselt

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Stell Dir vor hier gibt es leute die diesen threat abonniert haben um über neuigkeiten seitens des A3 programmes informiert zu werden
Also das ist der "How to" Thread, nicht der "News im A3" Programm Thread.
Das die Uninformierten hier Fragen posten, ist doch sowas von normal. Nichts direkt an dich aber manche von der Langzeitbesatzung hier mit ihrer Zero Toleranz Einstellung ("alles was ich weiß muss sich ein anderer schon selbst suchen") sollten sich mal den Sinn eines Forums zu Gemüte führen und ein wenig lockerer werden.
Man MUSS ja nicht antworten.

irgendwo unter den hunderten unwichtigen posts kann ja der eine wichtige drinnen stehen das zB A3 morgen zu skyworld wechselt
Ich glaub das würden alle mitkriegen, der Schrei von einigen hier wäre bis nach Athen zu hören ;)

• Like
Reaktionen: Lappenspender

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Das die Uninformierten hier Fragen posten, ist doch sowas von normal. Nichts direkt an dich aber manche von der Langzeitbesatzung hier mit ihrer Zero Toleranz Einstellung ("alles was ich weiß muss sich ein anderer schon selbst suchen") sollten sich mal den Sinn eines Forums zu Gemüte führen und ein wenig lockerer werden.

das hat nichts mit Zero-Toleranz-Einstellung zu tun. Es erwartet keiner, stundenlang Sachen zu recherchieren. Aber wer nicht mal die Suchfunktion innerhalb dieses Threads nutzen WILL, sondern durch das 34. Wiederholen der gleichen Frage diesen Thread kaputt macht, sollte sich den Sinn eines Forums ebenfalls zur Gemüte führen.

Ich lese hier regelmäßig noch mit - nicht, weil ich spektakuläre Ankündigungen hier erwarte (es ist in der Tat der HowTo-Thread), sondern, weil ich vielleicht auch bei kniffligen Fragen wahlweise helfen oder selbst noch was lernen kann. Ich hab auch früher öfter mal Fragen beantwortet und z.B. mal hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...lliance-gold-mit-aegean-a3-73.html#post785663 versucht, die Requali-Problematik nochmal für Neulinge zusammenzufassen. Inzwischen gucke ich hier aber auch immer seltener rein, weil's einfach echt langweilig wird...

• Like
Reaktionen: OSy und Foxfire

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hallo,

Weiß jemand, ob Buchungsklasse S bei SN auch als Buchungsklasse S bei TG gemappt wird? Habe ggf. vor einen Flug op. by TG bei brusselsairlines zu buchen. Die Star Alliance Codeshare Mappings Site listet dort leider nichts auf.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo,

Weiß jemand, ob Buchungsklasse S bei SN auch als Buchungsklasse S bei TG gemappt wird? Habe ggf. vor einen Flug op. by TG bei brusselsairlines zu buchen. Die Star Alliance Codeshare Mappings Site listet dort leider nichts auf.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!
Frag eine kompetentes RB, die muessten Dir sagen koennen in welche Klasse das mappt.

Ansonsten in der Matrix ueber die Fares raussuchen, ist aber aufwendiger und kann leicht zu Fehlern fuehren

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
@Frequent_Sailor: Schade. Wäre ja zu schön gewesen. S gibt bei SN ja 50%, bei TG 100%. Da bliebe ja nur 0% als "adäquates Mapping", sprich V oder W. Leider kenne ich kein kompetentes Reisebüro, dass mir diese Frage beantworten könnte.

@tpx40: Hier der Link: <title>Star Alliance Codeshare Mappings - www.wandr.me. Hierbei handelt es sich um eine von Usern zusammengestellte Liste. Keine Garantie auf Richtigkeit. ;-)

• Like
Reaktionen: Ridgeway und tpx40

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich habe die Ankündigung bestimmt mal wieder verpasst, aber gerade zu meiner Freude festgestellt, dass man mit seinen M&B Meilen nun auch Upgrades "kaufen" kann (siehe hier). Hat damit schon einer Erfahrung gemacht? Wie sind die Verfügbarkeiten?

• Like
Reaktionen: Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ich habe die Ankündigung bestimmt mal wieder verpasst, aber gerade zu meiner Freude festgestellt, dass man mit seinen M&B Meilen nun auch Upgrades "kaufen" kann (siehe hier). Hat damit schon einer Erfahrung gemacht? Wie sind die Verfügbarkeiten?

Interessant wäre auch, aus welchen Buchungsklassen Award-Upgrades möglich sind. Auch auf der englischsprachigen Seite habe ich keine Infos dazu entdeckt.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Möchte dafür keinen speziellen Thread aufmachen, habe aber mal eine spezifische Frage:

Kann ich mir die Meilen für einen europäischen LH-Flug, auf den ich von AB umgebucht wurde (Economy, BK Y) per Retrokredit auf A3/M&B gutschreiben lassen, obwohl ja z.B. schon anhand der E-Tix-Nr. (= 745 am Anfang) erkennbar ist, dass es ja eigentlich auf AB-Ticketstock gebucht ist bzw. war ? Hat da jemand Erfahrungen, ob ein evtl. Antrag auf Nachkreditierung Chancen hat bei M&B durchzugehen ?

Merci vorab für eure Infos & Meinungen !

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Möchte dafür keinen speziellen Thread aufmachen, habe aber mal eine spezifische Frage:

Kann ich mir die Meilen für einen europäischen LH-Flug, auf den ich von AB umgebucht wurde (Economy, BK Y) per Retrokredit auf A3/M&B gutschreiben lassen, obwohl ja z.B. schon anhand der E-Tix-Nr. (= 745 am Anfang) erkennbar ist, dass es ja eigentlich auf AB-Ticketstock gebucht ist bzw. war ? Hat da jemand Erfahrungen, ob ein evtl. Antrag auf Nachkreditierung Chancen hat bei M&B durchzugehen ?

Merci vorab für eure Infos & Meinungen !

Müsste funktionieren. Ich wurde vor ein paar Monaten von LH auf AF umgebucht und bekam dann auch Meilen bei FB.

• Like
Reaktionen: segmentix

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Interessant wäre auch, aus welchen Buchungsklassen Award-Upgrades möglich sind. Auch auf der englischsprachigen Seite habe ich keine Infos dazu entdeckt.

Flüge innerhalb Griechenlands Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G
AuslandsFlüge Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G

Ich habe einen Auslandsflug aus der "S" upgegraded. Ging Problemlos über die Hotline. Neue Etix kamen hinterher, Buchungsklasse I.

• Like
Reaktionen: Wolke7