A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Jemand Erfahrung mit dem nachkreditieren von LX-Flugmeilen auf Non-*A Stock auf M&B? A3 meint, die Meilen seien schon zur Nachkreditierung eingereicht worden wenn ich es nochmal probiere (sind sie auch, vor >1 Monat) - passieren tut aber nichts.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Jemand Erfahrung mit dem nachkreditieren von LX-Flugmeilen auf Non-*A Stock auf M&B? A3 meint, die Meilen seien schon zur Nachkreditierung eingereicht worden wenn ich es nochmal probiere (sind sie auch, vor >1 Monat) - passieren tut aber nichts.

Ich warte schon 2 Monate auf einen Flug mit LX aus dem Singaportrip. Habe die Woche nochmals per Mail nachgefragt. Beim 2. Ausfüllen des Onlineclaims kam bei mir die gleiche Meldung wie bei dir. Sind zwar nur 500 für die Strecke ZRH-TXL, aber immerhin. Ticketstock war Swiss, wenn es dich noch interessiert. Die Langstrecke SIN-ZRH war sofort drauf.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Die Swiss Flüge geben 200% bzw. min 1000, der UA nix
Macht 1000 + 8815 x 2 =18630
+1000 für die Registrierung
macht 19630, das reicht nicht ganz.

Ist es richtig, dass es nur eine Art von Meilen gibt?! (keine Prämien und Statusmeilen)

Könnte ich dann auf 20'000 kommen indem ich über Aegean (Booking.com) ein Hotel buche oder über Aegean einen Mietwagen buche?

Oder geht das nicht?

Besten Dank

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ist es richtig, dass es nur eine Art von Meilen gibt?! (keine Prämien und Statusmeilen)

Könnte ich dann auf 20'000 kommen indem ich über Aegean (Booking.com) ein Hotel buche oder über Aegean einen Mietwagen buche?

Oder geht das nicht?

Besten Dank

1. Ist falsch!
2. Ja, kannst Du. Bringt Dir aber nix fuer den Status.
3. Jein, siehe 2.
4. Gerne

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
348
45
ZRH
Aber hallo, ein edles Kärtchen und die siebthöchste Wartelistenpriorität sind doch nicht zu verachten... :p

A

Anonym16143

Guest
Wenigstens MIA erlaubt übrigens auch Security Fast Lane für *S. Wie andere US-Flughäfen das handhaben, weiß ich aber nicht. Es ist mir nur dort aufgefallen.

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
Bei UA bekommt man mit *S "Premier Access" und hat damit Zugang zu Priority Check-In/Baggage Drop, erstes Gepäckstück gratis, je nach Airport Prio-Label, Security Fast Lane und Prio Boarding (Boarding Group 2, direkt nach Military und Disabled). Das ganze nicht nur für einen selbst, sondern auch für eine Begleitperson im gleichen PNR.

• Like
Reaktionen: AspenFlyer

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
Bei UA bekommt man mit *S "Premier Access" und hat damit Zugang zu Priority Check-In/Baggage Drop, erstes Gepäckstück gratis, je nach Airport Prio-Label, Security Fast Lane und Prio Boarding (Boarding Group 2, direkt nach Military und Disabled). Das ganze nicht nur für einen selbst, sondern auch für eine Begleitperson im gleichen PNR.

Absolut korrekt ;) als ich den A3*S Status hatte, habe ich alle diese Benefits bei UA in Anspruch nehmen können sogar mit meiner +1 und habe noch ein Upgrade in Eco Plus bekommen (y)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Buchung MUC-CPH-HEL auf einem Ticket.
MUC-CPH als SK662 auf SAS-Metall in L (bringt laut A3-Tabelle 600 M&B-Meilen).
CPH-HEL als SK1714 auf BLUE1-Metall in L <-- WIEVIELE M&B-Meilen bei A3??

Bringt der Flug mit BLUE1 (ist eine Boeing 717) ebenfalls Meilen bei A3?

Y

YuropFlyer

Guest
Buchung MUC-CPH-HEL auf einem Ticket.
MUC-CPH als SK662 auf SAS-Metall in L (bringt laut A3-Tabelle 600 M&B-Meilen).
CPH-HEL als SK1714 auf BLUE1-Metall in L <-- WIEVIELE M&B-Meilen bei A3??

Bringt der Flug mit BLUE1 (ist eine Boeing 717) ebenfalls Meilen bei A3?

Aegean Airlines | Earn Miles

Booking Classes not eligible for accrual:I, R, X, N, P, W, U, G, K, L, T, O

Sorry, falsch. In der Tabelle stand das es nur bis Ende Okt. 2012 Meilen gab.

Wenn Blue1 als Wetlease für SAS; dann gibt es SAS-Meilen, da es dann als SAS-Metall behandelt wird.

Moderiert:

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
YuropFlyer liegt so nicht ganz richtig. Blue1 gibt überhaupt keine Meilen mehr bei A3.

Da meine +1 aber auf genau dieser Strecke fleisig Meilen sammelt ( wenn auch in der Buchungsklasse V )vermute ich das die SAS Tabelle zählt, ( was ja auch Sinn machen würde ).

Nr.AktivitaetsdatumFlugKlasseAktivitaetBeschreibungPraemienmeilenStatus-Meilen
104.06.2013SK1713VHEL - CPHHelsinki-Copenhagen600600
204.06.2013SK1647VCPH - HAMCopenhagen-Hamburg600600

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann ist SAS eigentlich noch besser als Swiss wenn es nur um die Minimum Meilen geht? Einmal Hamburg Mailand Hamburg bringt dann 2x600 + 2x711 = 2622 Meilen?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Dann ist SAS eigentlich noch besser als Swiss wenn es nur um die Minimum Meilen geht? Einmal Hamburg Mailand Hamburg bringt dann 2x600 + 2x711 = 2622 Meilen?

Jein, es geht sogar noch besser.

Grundsätzlich siehst du das richtig, aber bei SAS kann man auch versuchen manchmal preislich atraktiv das "3 Drehkreuz" Konzept auszunutzen, zum Beispiel könntest du auch Flüge über zwei hubs einbauen, ich fliege z.B. auch manchmal, weil es es kaum Mehrkosten verursacht HAM-CPH-ARN-HEL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und tian

Xtravel

Neues Mitglied
29.07.2013
3
0
*A Gold A3 Strategie

Es gibt ja bereits einen Guide wie man schnell an den *A Gold Status kommt.
Jetzt würde ich nun gern wissen, wie man diesen am besten verwendet wenn man weiterhin bei M&M sammeln möchte, denn ich habe bereits bei euch gelesen, dass es beim boarding und Lounge zu Problemen kommen kann.

Was gebe ich nun bei der Buchung an?
1. A3 und Wechsel dann vor dem Flug das Programm?
2. Gebe nichts an und dann beim check in die A3 und später die M&M?
3. Wo kann ich im Terminal das Meilenprogramm wechseln?

Vielen Dank!

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Beim Lounge Zugang einfach A3 Kärtchen zeigen beim PrioBoarding dto. Denen ist egal was auf dem Ticket steht.
Bei Buchung bzw. Online bei lH einfach M&M Nr. hinterlgen. Am LH Automaten kannst Du auch naträglich die M&M Nummer eingeben.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Es gibt ja bereits einen Guide wie man schnell an den *A Gold Status kommt.
Jetzt würde ich nun gern wissen, wie man diesen am besten verwendet wenn man weiterhin bei M&M sammeln möchte, denn ich habe bereits bei euch gelesen, dass es beim boarding und Lounge zu Problemen kommen kann.

Scheinbar hast du aber nicht alles gelesen, denn in diesen gefühlten 100 Threads zum gleichen Thema steht doch schon alles x-mal drin.
Und nun nochmals einen neuen Thread aufmachen, ist sicherlich nicht nicht gerade sinnvoll, zumal es zu deinen Fragen schon die unterschiedlichsten Antworten und Erfahrungen gibt....

• Like
Reaktionen: 1 Person

melanochromis

Neues Mitglied
22.01.2013
4
0
KLU
Wielange rückwirkend kann ich Meilen nachtragen lassen?
Mein Flug vom 5.Januar 2013 geht, bei dem vom 23.12.2012 kommt immer eine Fehlermeldung...