Nach Gru schwierig. Einfacher nach EZE. Aber mal ganz ehrlich die Frage, wozu Dir der Status so wichtig ist, wenn Du so selten fliegst.
Ist mehr als doppelt so teuer.Wie wärs mit LX buchen? Dort gibt K bei A3 schon 50% Meilen.. (resp. Minimum 500 für jeden Europa-Flug)
EZE wäre für mich sogar ok. Aber meine Frau (mit Sohnemann, der dann 10 Monate alt ist) will ein paar Tage früher fliegen. Und sie muss von GRU noch im Bundesstaat SP weiterreisen. Vorher erst nach Argentinien zu fliegen, erscheint da keine gute Idee.Einfacher nach EZE. Aber mal ganz ehrlich die Frage, wozu Dir der Status so wichtig ist, wenn Du so selten fliegst.
Ich hab bei Tam gesucht, aber die verteilen keine Meilen sondern Punkte (wären 6.000 bei Tam Fidelidate). Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann. Hab dazu nichts gefunden. Das nächste Problem bei Tam ist, dass ich in der Flugbuchungsmaske keinerlei Buchungsklassenangaben gefunden hab. Auf Aegeanair.com sind auch bei TAM einige Klassen aufgelistet, bei denen man eben keine Meilen gutgeschrieben bekommt. Wäre blöd, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für den Flug investiere, dann aber überhaupt keine Bonusmeilen gutgeschrieben bekomm.Bei Tam gibts noch enorm viele m&B Meilen ist mir letztens aufgefallen. Nimm doch die solange die noch in der *A sind
Falsch rausgefunden. LX ist SWISS International Airlines LTD, die SwissAir gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Und wieder hast du was gelernt!Ich glaub, ich hab noch einige Sachen zu lernen. Musste erst mal rausfinden, dass LX SwissAir ist.
Ich hab bei Tam gesucht, aber die verteilen keine Meilen sondern Punkte (wären 6.000 bei Tam Fidelidate). Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann. Hab dazu nichts gefunden. Das nächste Problem bei Tam ist, dass ich in der Flugbuchungsmaske keinerlei Buchungsklassenangaben gefunden hab. Auf Aegeanair.com sind auch bei TAM einige Klassen aufgelistet, bei denen man eben keine Meilen gutgeschrieben bekommt. Wäre blöd, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für den Flug investiere, dann aber überhaupt keine Bonusmeilen gutgeschrieben bekomm.
www.tam.com.brWas soll das den heißen? Man kann doch bei der Buchung über jedes OTA oder normales Reisebüro die Buchungsklasse vor Buchung erfahren.
Das weiß ich. Und das sollte auch aus meinem obigen Posting hervorgegangen sein. Die notwendige Hälfte der Infos bei Aegean ist vorhanden, die andere Hälfte der benötigten Informationen von TAM fehlt.Bei LH gibt es genauso Buchungsklassen, die nicht zählen.
Ich hab bei Tam gesucht, aber die verteilen keine Meilen sondern Punkte (wären 6.000 bei Tam Fidelidate). Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann. Hab dazu nichts gefunden. Das nächste Problem bei Tam ist, dass ich in der Flugbuchungsmaske keinerlei Buchungsklassenangaben gefunden hab. Auf Aegeanair.com sind auch bei TAM einige Klassen aufgelistet, bei denen man eben keine Meilen gutgeschrieben bekommt. Wäre blöd, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für den Flug investiere, dann aber überhaupt keine Bonusmeilen gutgeschrieben bekomm.
Lt. Meilenrechner würde ich bei Miles & More 6.382 Meilen gutgeschrieben bekommen. Zwar steht in den Miles & More AGB, dass die Meilen nicht übertragbar seien. Ein Gericht sah das offensichtlich anders. Wenn ich mir jetzt eine Miles&More-Karte und eine Aegean-Karte hol und die Meilen dann von der Lufthansa irgendwann vor Verfall auf die Aegean-Karte übertrag, wäre ich am Ziel. Dem Typen, der auf Übertragung der Meilen geklagt hatte, wurde übrigens die Mitgliedschaft gekündigt. Scheint die Lufthansa also nicht zu mögen.
Mir ist das sehr klarMir ist vollkommen unklar, warum Du so statusgeil bist, wenn Du ohnehin kaum fliegst.
www.tam.com.br
- von: FRA
- nach: GRU
- Hinflug: 01/09/2013
- Rückflug: 30/09/2013
- Klasse: Economy -> Suche
- Dann klickst du auf einen Preis -> "Alle Vorzüge anzeigen"
- Dann erscheint dort: Multiplus Fidelidade: 7.500 Punkte
Bei der Lufthansa steht an der Stelle auch noch die Buchungsklasse, z.B. K. Bei Tam hab ich die nicht gefunden. Was ein OTA ist, weiß ich nicht. Und beim Reisebüro anzurufen, um die Buchungsklasse jeden einzelnen Flugs rauszukriegen, erschien mir gestern Mitternacht irgendwie nicht sinnvoll.
Entschuldige, wenn ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Das weiß ich. Und das sollte auch aus meinem obigen Posting hervorgegangen sein. Die notwendige Hälfte der Infos bei Aegean ist vorhanden, die andere Hälfte der benötigten Informationen von TAM fehlt.
Ich zitier mich nochmal:
Möchte mich an dieser Stelle hier mal bei allen bedanken.
Hab im Dezember bei der LH/OS/AC.... C Class aktion einen Flug VIE-YYZ-YUL rt gebucht und durch die vielen Infos hier das ganze eben bei AC gebucht - dadurch in Klasse Z und somit in einem Rutsch A3 Gold abgestaubt für mich und die +1.
Warten jetzt auf unsere Goldkärtchen![]()