A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

melanochromis

Neues Mitglied
22.01.2013
4
0
KLU
ANZEIGE
Ich bin von Kapitel 5, Absatz 2, Punkt 7 ausgegangen...:doh:

Zuviel Kleingedrucktes.:D

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Habe nun auch erfolgreich den Goldstatus abgestaubt und habe mich gerade online eingeloggt. Dabei fand ich folgenden Gutschein für drei Übernachtungen bei Holmes z.B. in Athen. Ist das neu? Eine Suche in diesem Thread nach "Holmes" ergab keinen Treffer. Hat jemand diesen Gutschein schonmal eingelöst?

The Gift Voucher includes:

FOR GOLD MEMBERS:
- 3 days of wellness & relaxation at Holmes Place with free access to all facilities & sauna, hammam, swimming pool, gym, studio classes
- Plus 1 Holmes Place Spa therapy "Focus Massage 30' "

FOR BLUE MEMBERS:
- 1 day of wellness & relaxation at Holmes Place with free access to all facilities & sauna, hammam, swimming pool, gym, studio classes

Terms & Conditions:

1. Print the e-voucher
2. Visit the Holmes Place Club of your preference
3. The display of the Blue or Gold Miles&Bonus card is mandatory
4. Blue Members may redeem the Gift Voucher once per calendar year (1-day duration)
5. Gold Members may redeem the Gift Voucher up to 3 times per calendar year (either for 3 consecutive days or on 3 daily occasions)
6. The e-voucher is not transferrable and cannot be exchanged for money
7. The e-voucher is valid until 31.12.2013

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Schade, dass nur griechische Holmes Place an der Aktion teilnehmen. Wäre mal der erste M&B Partner gewesen, mit dem ich was anfangen hätte können.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
A3 trotz Economy möglich?

Guten Abend,

seit vielen Monaten schieb ich die Beantragung einer Vielflieger-Karte vor mich her. Und irgendwie haben die Programme alle so ihre Haken. A3 M&B scheint lt. Google wohl das Einzige zu sein, bei dem man mit wenig Meilen auf den Goldstatus kommt.

Jetzt zu den Fakten:
Wir werden im Oktober / November nach Brasilien (Fra -> Gru) fliegen. Im Januar geht's wieder zurück. Wäre schade, diese Meilen (wieder) verfallen zu lassen. Jetzt sind da die Preisunterschiede zwischen den Buchungsklassen ziemlich enorm. Wir haben einen Lufthansa-Flug für 789,16 € gefunden. Der hat die Buchungsklasse K.

Geht man auf aegeanair.com wird man mit diesem tollen Hinweis in der Rubrik Lufthansa beglückt:

Note:
Booking Classes not eligible for accrual:O, I, X, R, N, L, T, E, K, P

Mit anderen Worten: Es gibt nichts für die ganzen schönen Meilen. Auch ein paar Preisstufen höher gibt's nur T. Nur wenn wir ca. den doppelten Preis bezahlen, würden wir wenigstens 50% Meilengutschrift erhalten.

Bei Miles & More braucht man pro Kalenderjahr 35.000 Meilen für den Frequent Traveller Status. Weiß nicht, ob wir den jedes Jahr erreichen können. Und Tam Fidelitade hat ziemlich bescheidene Leistungen. Ist also auch sinnlos.

Insgesamt werden wir wohl alle 1-2 Jahre nach Brasilien fliegen. Im Februar soll's nach Thailand gehen. Und im November wollen wir von Brasilien aus noch nach Argentinien, obwohl wir da vermutlich 'ne Billig-Airline (Gol, Azul, Aerolineas Argeninas) nehmen werden.

Welche Optionen hab ich, trotzdem an A3 zu kommen, ohne gleich ein paar Tausend Euro für 'ne höhere Buchungsklasse ausgeben zu müssen? Gibt's evtl. noch andere Vielfliegerprogramme, bei denen die Meilen nicht verfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wie wärs mit LX buchen? Dort gibt K bei A3 schon 50% Meilen.. (resp. Minimum 500 für jeden Europa-Flug)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.168
8.050
HAM
Nach Gru schwierig. Einfacher nach EZE. Aber mal ganz ehrlich die Frage, wozu Dir der Status so wichtig ist, wenn Du so selten fliegst.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nach Gru schwierig. Einfacher nach EZE. Aber mal ganz ehrlich die Frage, wozu Dir der Status so wichtig ist, wenn Du so selten fliegst.

Wo ist das Problem mit LX? FRA-ZRH-GRU. Keine Ahnung, wie das preislich aussieht...

@OP: Du brauchst in jedem Fall ein Programm, welches nicht an das Kalenderjahr gebunden ist (M&M ist das, M&B nicht). GRU und Thailand koennen fuer den A3G reichen. Dazu verfallen die Meilen bei A3 nicht, was fuer Dich interessanter sein sollte. Einen wirklichen Vorteil hast Du bei den paar Fluegen von dem Status ja eh nicht.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Bei Tam gibts noch enorm viele m&B Meilen ist mir letztens aufgefallen. Nimm doch die solange die noch in der *A sind

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Ich glaub, ich hab noch einige Sachen zu lernen. Musste erst mal rausfinden, dass LX SwissAir ist. Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Wie wärs mit LX buchen? Dort gibt K bei A3 schon 50% Meilen.. (resp. Minimum 500 für jeden Europa-Flug)
Ist mehr als doppelt so teuer.

Einfacher nach EZE. Aber mal ganz ehrlich die Frage, wozu Dir der Status so wichtig ist, wenn Du so selten fliegst.
EZE wäre für mich sogar ok. Aber meine Frau (mit Sohnemann, der dann 10 Monate alt ist) will ein paar Tage früher fliegen. Und sie muss von GRU noch im Bundesstaat SP weiterreisen. Vorher erst nach Argentinien zu fliegen, erscheint da keine gute Idee.

Warum ist es mir so wichtig?
Wir machen eigentlich jedes Jahr eine Fernreise (mehr als 8.000 km einfache Distanz). Und je nach Gelegenheit kommt noch mal ein kleinerer Urlaub hinzu. Wichtig ist mir eigentlich nur der Lounge-Zugang, den man mit A3 ja unbegrenzt hat.

Bei Tam gibts noch enorm viele m&B Meilen ist mir letztens aufgefallen. Nimm doch die solange die noch in der *A sind
Ich hab bei Tam gesucht, aber die verteilen keine Meilen sondern Punkte (wären 6.000 bei Tam Fidelidate). Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann. Hab dazu nichts gefunden. Das nächste Problem bei Tam ist, dass ich in der Flugbuchungsmaske keinerlei Buchungsklassenangaben gefunden hab. Auf Aegeanair.com sind auch bei TAM einige Klassen aufgelistet, bei denen man eben keine Meilen gutgeschrieben bekommt. Wäre blöd, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für den Flug investiere, dann aber überhaupt keine Bonusmeilen gutgeschrieben bekomm.

Mir ist noch 'ne andere Idee gekommen:
Lt. Meilenrechner würde ich bei Miles & More 6.382 Meilen gutgeschrieben bekommen. Zwar steht in den Miles & More AGB, dass die Meilen nicht übertragbar seien. Ein Gericht sah das offensichtlich anders. Wenn ich mir jetzt eine Miles&More-Karte und eine Aegean-Karte hol und die Meilen dann von der Lufthansa irgendwann vor Verfall auf die Aegean-Karte übertrag, wäre ich am Ziel. Dem Typen, der auf Übertragung der Meilen geklagt hatte, wurde übrigens die Mitgliedschaft gekündigt. Scheint die Lufthansa also nicht zu mögen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zum Thema TAM: Vorsicht die steigen relativ bald aus der StarAlliance aus und wechseln zur Oneworld.

Der Meilenübertrag von dem Du sprichst bezog sich nicht auf das Übertragen zwischen Vielfliegerprogrammen verschiedener Airlines. Dies ist nicht möglich ausser mit viel Reibungsverlust über z.B Hotelbonusprogramme.

Wenn Du einmal im Jahr in den Urlaub fliegst geh entweder in eine Lounge bei der man gegen € oder $ reinkommt oder in ein nettes Flughafencafe. Ist deutlich günstiger als sich wegen 1-2 Loungebesuchen ein Bein auszureißen.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ihr 1-2mal im Jahr fliegt, holt euch den billigsten Priority-Pass, oder esst/trinkt was im Café dort. Kommt viel, viel billiger!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Ich hab bei Tam gesucht, aber die verteilen keine Meilen sondern Punkte (wären 6.000 bei Tam Fidelidate). Keine Ahnung, ob man das irgendwie umrechnen kann. Hab dazu nichts gefunden. Das nächste Problem bei Tam ist, dass ich in der Flugbuchungsmaske keinerlei Buchungsklassenangaben gefunden hab. Auf Aegeanair.com sind auch bei TAM einige Klassen aufgelistet, bei denen man eben keine Meilen gutgeschrieben bekommt. Wäre blöd, wenn ich ein paar Hundert Euro mehr für den Flug investiere, dann aber überhaupt keine Bonusmeilen gutgeschrieben bekomm.

Was soll das den heißen? Man kann doch bei der Buchung über jedes OTA oder normales Reisebüro die Buchungsklasse vor Buchung erfahren. Bei LH gibt es genauso Buchungsklassen, die nicht zählen.

Also das geht mir ja völlig ab jetzt...

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Da steht doch, wie das bei Tam und M&B funktioniert. Wie bei jeder anderen Airline auch, wird jeder Buchungsklasse ein gewisser Meilenfaktor hinzugerechnet. Das Tam Viefliegerprogramm und deren Meilenvergabe hat hiermit nichts zu tun.

Anhänge

• tam.png
    tam.png
    12,2 KB · Aufrufe: 97

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Was soll das den heißen? Man kann doch bei der Buchung über jedes OTA oder normales Reisebüro die Buchungsklasse vor Buchung erfahren.
www.tam.com.br

• von: FRA
  • nach: GRU
  • Hinflug: 01/09/2013
  • Rückflug: 30/09/2013
  • Klasse: Economy -> Suche
  • Dann klickst du auf einen Preis -> "Alle Vorzüge anzeigen"
  • Dann erscheint dort: Multiplus Fidelidade: 7.500 Punkte

Bei der Lufthansa steht an der Stelle auch noch die Buchungsklasse, z.B. K. Bei Tam hab ich die nicht gefunden. Was ein OTA ist, weiß ich nicht. Und beim Reisebüro anzurufen, um die Buchungsklasse jeden einzelnen Flugs rauszukriegen, erschien mir gestern Mitternacht irgendwie nicht sinnvoll.

Entschuldige, wenn ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Bei LH gibt es genauso Buchungsklassen, die nicht zählen.
Das weiß ich. Und das sollte auch aus meinem obigen Posting hervorgegangen sein. Die notwendige Hälfte der Infos bei Aegean ist vorhanden, die andere Hälfte der benötigten Informationen von TAM fehlt.

Ich zitier mich nochmal:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.168
8.050
HAM
Lt. Meilenrechner würde ich bei Miles & More 6.382 Meilen gutgeschrieben bekommen. Zwar steht in den Miles & More AGB, dass die Meilen nicht übertragbar seien. Ein Gericht sah das offensichtlich anders. Wenn ich mir jetzt eine Miles&More-Karte und eine Aegean-Karte hol und die Meilen dann von der Lufthansa irgendwann vor Verfall auf die Aegean-Karte übertrag, wäre ich am Ziel. Dem Typen, der auf Übertragung der Meilen geklagt hatte, wurde übrigens die Mitgliedschaft gekündigt. Scheint die Lufthansa also nicht zu mögen.

Auch da musst Du noch was lernen. Lies Dir mal das Urteil durch - bzw. lies Dir wenigstens den von Dir bemühten Link mal durch. Es geht nicht um die Übertragung von einem Programm zu einem anderen, sondern um die Übertragung / Verkauf von Meilen innerhalb von M&M.

Mir ist vollkommen unklar, warum Du so statusgeil bist, wenn Du ohnehin kaum fliegst.

• Like
Reaktionen: OSy und fanzug

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
www.tam.com.br

• von: FRA
  • nach: GRU
  • Hinflug: 01/09/2013
  • Rückflug: 30/09/2013
  • Klasse: Economy -> Suche
  • Dann klickst du auf einen Preis -> "Alle Vorzüge anzeigen"
  • Dann erscheint dort: Multiplus Fidelidade: 7.500 Punkte

Bei der Lufthansa steht an der Stelle auch noch die Buchungsklasse, z.B. K. Bei Tam hab ich die nicht gefunden. Was ein OTA ist, weiß ich nicht. Und beim Reisebüro anzurufen, um die Buchungsklasse jeden einzelnen Flugs rauszukriegen, erschien mir gestern Mitternacht irgendwie nicht sinnvoll.

Entschuldige, wenn ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Das weiß ich. Und das sollte auch aus meinem obigen Posting hervorgegangen sein. Die notwendige Hälfte der Infos bei Aegean ist vorhanden, die andere Hälfte der benötigten Informationen von TAM fehlt.

Ich zitier mich nochmal:

Flieg doch mit US Airways, z.B. vom 01.09. - 30.09. für ca. 780€ von FRA - Gru in Klasse V = 100% Meilen bei Aegean!

Turkish für 1100€ wär auch noch eine Option, nachdem du dort auch einen tollen service bekommst (Klasse S und L) = 50% bzw 70% Meilen bei Aegean.

Buchungsklassen checken kannst du immer auf: Matrix - ITA Software

Lg Armin

• Like
Reaktionen: Wickie1

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Möchte mich an dieser Stelle hier mal bei allen bedanken.
Hab im Dezember bei der LH/OS/AC.... C Class aktion einen Flug VIE-YYZ-YUL rt gebucht und durch die vielen Infos hier das ganze eben bei AC gebucht - dadurch in Klasse Z und somit in einem Rutsch A3 Gold abgestaubt für mich und die +1.
Warten jetzt auf unsere Goldkärtchen :)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Möchte mich an dieser Stelle hier mal bei allen bedanken.
Hab im Dezember bei der LH/OS/AC.... C Class aktion einen Flug VIE-YYZ-YUL rt gebucht und durch die vielen Infos hier das ganze eben bei AC gebucht - dadurch in Klasse Z und somit in einem Rutsch A3 Gold abgestaubt für mich und die +1.
Warten jetzt auf unsere Goldkärtchen :)

Dürfen wir fragen, was es p.P. ai letztlich gekostet hat?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
sicher. hat p.P €1454,- gekostet.
nur vie-yyz rt hätte ca. 100€ pro Person mehr gekostet, da wir aber eine Rundreise gemacht haben, wars egal wo wir beginnen. Somit wars günstiger und gab ausserdem 2000 meilen mehr und die AC C im A320 und in der 767 konnten wir auch testen.

• Like
Reaktionen: Foxfire