A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
ANZEIGE
Kann 1-2 Tage dauern, du bekommst dann eine Mail mit Angabe über Statusupgrade

• Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Kann 1-2 Tage dauern, du bekommst dann eine Mail mit Angabe über Statusupgrade

Vielen Dank!!!

Wie verhält es sich denn mit der Requali? Muss ich im "ablaufenden" Jahr den einen Flug machen und bekomme 3 weitere Jahre oder ist es egal in welchem Jahr? gibt es hier schon Erfahrungen?

msabith

Neues Mitglied
13.08.2013
6
0
Sorry, aber das ist definitiv FALSCH. Was auf dem BP bzw im Barcode steht ist NICHT zwingend das Programm auf das kreditiert wird.

Das kann ich definitiv bestätigen, hatte A3P am Boarding Pass, weil ich auch mit A3 online eingecheckt habe. Da ich aber auf der LH Homepage ein Profil habe, wurde automatisch auf M&M kreditiert! Eine Frechheit wie ich finde, habe dagegen auch bei M&M protestiert und Recht bekommen - man hat mir die Meilen wieder storniert, sodass ich sie bei einem Meilenprogramm meiner Wahl nach kreditieren lassen kann.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Verstehe ich das richtig das diese Probleme nur auftreten bei Buchung über das LH-Portal? Wenn im Reisebüro die M&B Nummer angegeben wurde sollte es doch auch funktionieren, oder?

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Das kann ich definitiv bestätigen, hatte A3P am Boarding Pass, weil ich auch mit A3 online eingecheckt habe. Da ich aber auf der LH Homepage ein Profil habe, wurde automatisch auf M&M kreditiert! Eine Frechheit wie ich finde, habe dagegen auch bei M&M protestiert und Recht bekommen - man hat mir die Meilen wieder storniert, sodass ich sie bei einem Meilenprogramm meiner Wahl nach kreditieren lassen kann.

Das kann ich zumindest bei meinen Buchungen über LH dieses Jahr nicht bestätigen.
Wenn dann ist das eine Ausnahme, ich hatte dieses Jahr schon einige Flüge über die lh Homepage gebucht und immer wurden die Meilen für das Programm creditiert (A3 oder M&M), welches ich bei der Buchung angegeben habe. Nicht ein Fehler gehabt.
P.s. Natürlich im eingeloggten Zustand gebucht (M&M)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Bei mir hat das ändern der bei der Buchung hinterlegten Nummer beim CheckIn bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Manchmal war aber auch nachhaken und nochmaliges kontrollieren nötig ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
Kurzer Hinweis zur Wartezeit auf die Goldkarte: Ich wurde heute auf Gold umgestellt, und die Auskunft lautete: "You may expect your Gold card and tag to be delivered at your postal address in 45 days approximately."

Es sind dann doch 46 Tage geworden. Tss, diese Griechen. (y)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
In meine "Card upgrade email" steht You will receive your GOLD Miles&Bonus card to the communication address registered in your Miles&Bonus account roughly within a month time period.

A

Anonym19514

Guest
Hallo die Herren - und auch vielfliegenden Damen :)

Zuerst die Vorgeschichte danach gleich die Frage welche sich auf Miles and Bonus bezieht.
Ursprünglich habe ich hier angeboten einen Tripreport von Sri Lankan in Business von Moskau nach Dubai zu veröffentlichen. Allerdings hat meine Frau das Visa nicht erhalten - dann haben wir stornier t- danach kam das Visa doch noch... Auf alle Fälle musste dieser Flug leider storniert werden. Somit wurde umgebucht auf Turkish Airlines.

Was wir noch zur Verfügung hatten - etwa 50 % des Reisepreises ging als Storno drauf - haben wir in die Türkei und in Turkish Airlines investiert. Wir nehmen diesen Flug

Moskau Istanbul 3 Std. 5 Min.
VKO 06:00
Terminal A
IST 08:05
Terminal I

Turkish Airlines 420
Economy (E) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie *
Aufenthalt: 2 Std. 15 Min.
custom air icon Istanbul Antalya 1 Std. 15 Min.
IST 10:20
Terminal D
AYT 11:35
Terminal D

Turkish Airlines 2412
Economy (Y) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie *

sag ich nix datum - Rückflug 1 Stopp Gesamte Reisezeit: 7 Std. 5 Min.

custom air icon Antalya Istanbul 1 Std. 20 Min.
AYT 12:20
Terminal D
IST 13:40
Terminal D

Turkish Airlines 2413
Economy (Y) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie *
Aufenthalt: 2 Std. 55 Min.
custom air icon Istanbul Moskau 2 Std. 50 Min.
IST 16:35
Terminal I
VKO 20:25
Terminal A

Turkish Airlines 415
Economy (T) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie *

Nunja, wisst Ihr wieviele Meilen ich hier in Miles and Bonus lukrieren könnte? Lt M&B Seite einmal 70 und einmal 100 Prozent. Jedoch weiß ich nicht wieviele Meilen genau, bzw kann mir hier der Meilenrechner auch nicht weiterhelfen. ich fliege übermorgen auch von VIE nach DME in P und möchte die sechs Flugsegmente bzw diese etwa 5000 - 8000 Meilen nicht einfach so verhunzen lassen. Sonst könnte ich noch auf Miles and More blue sammeln? Bitte um Hilfe. Dankeschön

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hast du deinen Flug mal in den Great Circle Mapper eingegeben ? Der spuckt auf jeden Fall die Meilen raus.

A

Anonym19514

Guest
Danke nochmals, leider sinds nicht viele Meilen also wird ich die dennoch dann bei den Griechen gutschreibne lassen. lg

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Und ich werd das Ganze im Oktober mal mit nem NZ Premium Economy Trip durchziehen, sollte jedenfalls reichen :)

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
A3*G und Swiss OLCI

Ich fliege morgen mit LH in Buchungsklasse K GVA - FRA - MEX. Bei der Buchung hatte ich lediglich meine A3 Gold Karte angegeben. Für den Langstreckenflug konnte ich bereits mehr als 36 Std. vor Abflug über lh.com einen Sitz in der exit row auswählen und es wurde auch der Sitz neben mir geblockt (beides war mehrere Tage vorher noch nicht möglich).

Beim OLCI über swiss.com (da ich in GVA starte leitet mich der LH OLCI zu LX), konnte ich meinen Sitz noch einmal ändern (von 32C auf 32H in der 747-400) und wieder wurde der Sitz neben mir geblockt. Allerdings steht nur auf der Bordkarte der Strecke GVA - FRA "GOLD M", während die Bordkarte für die Strecke FRA - MEX nur "M" und im Feld "class of travel" nichts anzeigt. Im System scheint der Status drin zu sein, zum einen wegen des beim LX OLCI möglichen seat blockings und zum anderen weil ich, wenn ich mir für den Langstreckenflug über den OS OLCI eine Bordkarte ausstellen lasse, diese als Status "A3*G" zeigt. Auf der OS Bordkarte steht als Klasse M.

Hätte ich mir direkt über den OLCI von OS meine Bordkarte geben lassen, hätte ich übrigens keinen Sitz in einer der exit rows auswählen können.

Ich habe nun einige Fragen:

1.) Gibt das der Swiss OLCI immer nur für das erste leg den richtigen Status aus? Macht das irgendwas?
2.) Was bedeutet Klasse M?
3.) Kann ich immer noch Reisen in Klassen, die bei A3 keine Meilen geben, nachträglich bei M&M gutschreiben lassen?

Besten Dank!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Habe nun auch erfolgreich den Goldstatus abgestaubt und habe mich gerade online eingeloggt. Dabei fand ich folgenden Gutschein für drei Übernachtungen bei Holmes z.B. in Athen. Ist das neu? Eine Suche in diesem Thread nach "Holmes" ergab keinen Treffer. Hat jemand diesen Gutschein schonmal eingelöst?

Made my day. :LOL:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
A3*G und Swiss OLCI

Ich fliege morgen mit LH in Buchungsklasse K GVA - FRA - MEX. Bei der Buchung hatte ich lediglich meine A3 Gold Karte angegeben. Für den Langstreckenflug konnte ich bereits mehr als 36 Std. vor Abflug über lh.com einen Sitz in der exit row auswählen und es wurde auch der Sitz neben mir geblockt (beides war mehrere Tage vorher noch nicht möglich).

Beim OLCI über swiss.com (da ich in GVA starte leitet mich der LH OLCI zu LX), konnte ich meinen Sitz noch einmal ändern (von 32C auf 32H in der 747-400) und wieder wurde der Sitz neben mir geblockt.
Hätte ich mir direkt über den OLCI von OS meine Bordkarte geben lassen, hätte ich übrigens keinen Sitz in einer der exit rows auswählen können.

Lt. den ersten Post in diesen Thread dürfte Seatblocking und Exit-Row-Auswahl vor dem Check-In doch gar nicht funktionieren oder hat sich da etwas geändert ?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.168
8.050
HAM
Also bei LH funktioniert das problemlos, ab 48 Stunden vor Take-Off. Wobei das Seatblocking im OLCI aufgehoben ist und ich auch bei Reservierung durch andere Status Paxe geblockte Seats nutzen kann.

Vorrausetzung ist eine Buchungsklasse, die die Reservierung zulässt. Also Y oder B.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Also bei LH funktioniert das problemlos, ab 48 Stunden vor Take-Off. Wobei das Seatblocking im OLCI aufgehoben ist und ich auch bei Reservierung durch andere Status Paxe geblockte Seats nutzen kann.

Vorrausetzung ist eine Buchungsklasse, die die Reservierung zulässt. Also Y oder B.

Y und B sind ja "teure" Buchungsklassen, K wie von Sofarocker beschrieben ist doch die billigste bei LH.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

:confused: Was willst Du uns sagen? OLCI bei LH eh erst ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Und ich glaube kaum, dass Du ab 48 Stunden vor Abflug irgendjemanden (ob Status oder nicht und egal ob Du in Buchungsklasse Y oder B gebucht bist) von seinem Platz "vertreiben" kannst.

Und Sitze blocken kann auch niemand aktiv. Wenn kommt sowas vom System automatisch, warum auch immer. Wäre schön, wenn ich selber bei Reservierung aktiv meinen Nebensitz blocken könnte. Wenn das gehen würde, gäbe es hier kein Gejammer mehr bezüglich nicht funktionierendem Seatblocking.

Insofern erklär mir das nochmal genauer.