A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
ANZEIGE
[
1.) Gibt das der Swiss OLCI immer nur für das erste leg den richtigen Status aus? Macht das irgendwas?
!

Ist meistens so, wenn es sich beim Anschluss um einen reinen Flug einer anderen Fluggesellschaft handelt (also der auch nicht unter LX-Codeshare-Nummer läuft). Da erscheint der Status oft gar nicht oder nur unvollständig auf dem BP. Macht aber gar nichts....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.168
8.050
HAM
:confused: Was willst Du uns sagen? OLCI bei LH eh erst ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Und ich glaube kaum, dass Du ab 48 Stunden vor Abflug irgendjemanden (ob Status oder nicht und egal ob Du in Buchungsklasse Y oder B gebucht bist) von seinem Platz "vertreiben" kannst.

Und Sitze blocken kann auch niemand aktiv. Wenn kommt sowas vom System automatisch, warum auch immer. Wäre schön, wenn ich selber bei Reservierung aktiv meinen Nebensitz blocken könnte. Wenn das gehen würde, gäbe es hier kein Gejammer mehr bezüglich nicht funktionierendem Seatblocking.

Insofern erklär mir das nochmal genauer.

Du hast meinen Post wohl nicht genau gelesen. Buche ich eine hohe BK (Y oder B), so kann ich jederzeit einen Sitzplatz reservieren. Bis 48 Stunden vor Abflug blockt LH die ersten Reihen in der ECO sowie die Exitrows für SEN und HON. Ab diesem Zeitpunkt kann ich auch als Fremd Gold diese Plätze reservieren.

Weiterhin habe ich nicht behauptet, andere Paxe vertreiben zu können, sondern festgestellt, das zum OLCI auch für mich z.b. Im A321 der Platz 10E wählbar ist, der zuvor durch einen auf 10F sitzenden SEN geblockt war.

• Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du hast meinen Post wohl nicht genau gelesen. Buche ich eine hohe BK (Y oder B), so kann ich jederzeit einen Sitzplatz reservieren. Bis 48 Stunden vor Abflug blockt LH die ersten Reihen in der ECO sowie die Exitrows für SEN und HON. Ab diesem Zeitpunkt kann ich auch als Fremd Gold diese Plätze reservieren.

Weiterhin habe ich nicht behauptet, andere Paxe vertreiben zu können, sondern festgestellt, das zum OLCI auch für mich z.b. Im A321 der Platz 10E wählbar ist, der zuvor durch einen auf 10F sitzenden SEN geblockt war.

Ok. Jetzt wirds mir etwas klarer. Zumindest das Wort "Seatblocking" wird hier im allgemeinen als Begriff für den "freien Nebenplatz" verwendet. Daher meine Fehlinterpretation. Nur um das Mißverständnis aufzuklären ;)

Dass die Exit-Row ab 48 Stunden vorher für Buchungsklasse Y und B offen steht, wäre mir neu. Mein Wissensstand war/ist dass ab ab OLCI die Exit-Row offen ist für Fremd *G. (Unabhängig der Buchungsklasse) Ob die so genannten "Preferred Seats" (Erste Eco Reihen) auch früher freigegeben werden, keine Ahnung. Auch vor meiner SEN Zeit war ich noch nie genötigt ein Tix in Y oder B kaufen zu müssen :)

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
Hallo
was ist die günstigste Möglichkeit schnellstmöglich 13000 Meilen für A3 zu erfliegen?
Mit dem Abflug bin ich flexibel - VIE/MUC
Sollte aber noch bis spätestens ende September passieren. Kann unter der Woche oder am WE fliegen.
Habt Ihr Ideen?
Danke

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Zwei Business Saver mit Swiss und der aktuellen 30% Promo dürften unter 1000 EUR kosten und bringen z.T. über 8000 Meilen pro Stück. Das Forenreisebüro wird dir das sicher gerne buchen.

Y

YuropFlyer

Guest
Zwei Business Saver mit Swiss und der aktuellen 30% Promo dürften unter 1000 EUR kosten und bringen z.T. über 8000 Meilen pro Stück. Das Forenreisebüro wird dir das sicher gerne buchen.

Langstrecke in K mit LX (inkl. Zubringerflug, am besten also VIE-GVA-ZRH-NRT/SIN/BKK oder etwas ähnlich langes) gibt (SIN) 500+500+3200=4200 Meilen je Weg. Also 8400 Meilen insgesamt. Ob das günstiger ist als ein Business-Saver Trip weiss ich nicht, aber falls man nicht in Europa rumshutteln will, vielleicht etwas interessanter :D

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Langstrecke in K mit LX (inkl. Zubringerflug, am besten also VIE-GVA-ZRH-NRT/SIN/BKK oder etwas ähnlich langes) gibt (SIN) 500+500+3200=4200 Meilen je Weg. Also 8400 Meilen insgesamt. Ob das günstiger ist als ein Business-Saver Trip weiss ich nicht, aber falls man nicht in Europa rumshutteln will, vielleicht etwas interessanter :D

Was hätte ich für einen solchen Flug zu investieren? ;)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Es gibt doch gerade sooo viele Specials mit LH und SQ und US, wo man in die weite Welt fliegen kann. Fast alle geben noch 100% Meilen auch in ECO...
Da sollte man schon unter 1000€ bleiben. Schau dir mal die HNL-Route an... ;)

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
*heul*

Ich hab grad Mist gebaut.

Hab die letzten Tage immer mal nach dem Preis gesehen und heute gebucht: Fra -> CLT -> GRU mit US Airways

Buchungsklasse Hinflug: V (100%)
Buchungsklasse Rückflug: N (0%)

Dummerweise hab ich das N erst gesehen, als ich die Übersicht nach dem Bezahlen bekommen hab. Bei meinen Sichtungen in den letzten Wochen stach mir da noch immer ein Q (100%) ins Auge.

Kann man da noch was machen ohne noch mal haufenweise Kohle hinterherzuschmeißen?

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym16143

Guest
Du hast auf der Website storniert und eine E-Mail geschrieben? Dein Link sagt aber:
Regeln:
* Telefonische Stornierung (und Forderung der Rückerstattung) innerhalb von 24 Stunden nach Erwerb erforderlich
* Gilt nur für Tickets, die mindestens 7 Tage vor Abflugdatum gebucht wurden
* Gilt nicht für Dividend Miles-Prämien-Tickets
Ich würde ja noch mal anrufen …

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Kleines Feedback von mir und auch ein großes Dankeschön an das Forum hier!!!!

Habe mit nur einem Flug VIE-ZRH-ORD-ZRH-VIE in C, Buchungsklasse P, den *A Gold bekommen! Minimaler Aufwand für maximalen Nutzen!!!

Super!!!!(y)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mit welcher Website kann ich die genauesten Entfernungsmeilen berechnen wie sie bei A3 gutgeschrieben werden? Geht mir um CPH-DUB/DUB-OSL, laut Great Circle Mapper sind es 774 und 805 Meilen. Damit würde ich auf 20155 kommen, mehr als 155 Meilen wird der Great Circle Mapper wohl nicht daneben liegen?

Zählen eigentlich die Entfernungsmeilen die A3 berechnet oder die, die die ausführende Airline an A3 übermittelt?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mit welcher Website kann ich die genauesten Entfernungsmeilen berechnen wie sie bei A3 gutgeschrieben werden? Geht mir um CPH-DUB/DUB-OSL, laut Great Circle Mapper sind es 774 und 805 Meilen. Damit würde ich auf 20155 kommen, mehr als 155 Meilen wird der Great Circle Mapper wohl nicht daneben liegen?

Zählen eigentlich die Entfernungsmeilen die A3 berechnet oder die, die die ausführende Airline an A3 übermittelt?

Es zählt die Berechnung von A3. Mehr als 155 Meilen sollte es nicht abweichen. Es sind wenn überhaupt eher 1-2 Meilen. ;-)

• Like
Reaktionen: tian

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Du hast auf der Website storniert und eine E-Mail geschrieben? Dein Link sagt aber:

Ich würde ja noch mal anrufen …
Hab ich gemacht und auch noch mal nachgefragt. Also stornieren bzw. canceln kann man den Flug problemlos über die Webseite. Aber wenn man das Geld wieder gutgeschrieben haben will, muss man anrufen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.168
8.050
HAM
0800.jpg 1600.jpg

Da mir neulich kein Glauben geschenkt wurde, bezüglich der Reservierbarkeit von Exitrow Sitzen für Fremd *G auf LH, hier mal der Screenshot von LH024, die ich gleich boarden werde. Einmal 56 Stunden vor Abflug, einmal 47 Stunden vor Abflug. Buchungsklasse ist B.