A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
woher wusstest du, dass us zu dem zeitpunkt auch so günstig fliegt :confused:

Wie oben schon im Post angeklungen habe ich mit kayak den United Flug suchen lassen, der wurde hier im Forum gepostet. Kayak bringt ja alle Flüge der verschiedenen Gesellschaften. Dann reingeschaut, was für Buchungsklassen United gewährt und mit A3 abgecheckt -> nicht so der Brüller. Dito mit US Air und siehe da, es gab 100% bei marginal höherem Preis...:D

Also immer die bekanntgegebenen Flüge selbst im kayak abchecken ;) :D

• Like
Reaktionen: Balo45

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Über Lufthansa/M&M gebucht, nachträglich bei A3 M&B sammeln

Hallo zusammen,

ich habe bei Lufthansa einen Flug gebucht und dort schon die M&M-Nummer angegeben.
Kann ich noch nachträglich auf A3 M&B wechseln? (z.B. beim Check-In?) Was muss ich da beachten?

Vielen Dank schon mal!

------
MOD:
hierher verschoben, es steht hier im Thread *maxbluebrosche*

Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was muss ich da beachten? ...

Das es eine Suchfunktion hier im Forum gibt. Und diese Frage schon gefühlte 4.000 Mal gestellt wurde!
Ändere es beim (OL)CI oder im M&M Profil oder whereever! Ist keine Hexerei, trotzdem geht es manchmal schief.
Auch wenn die neue Nummer am Boardingpass steht.
That's life!

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Wie oben schon im Post angeklungen habe ich mit kayak den United Flug suchen lassen, der wurde hier im Forum gepostet. Kayak bringt ja alle Flüge der verschiedenen Gesellschaften. Dann reingeschaut, was für Buchungsklassen United gewährt und mit A3 abgecheckt -> nicht so der Brüller. Dito mit US Air und siehe da, es gab 100% bei marginal höherem Preis...:D

Also immer die bekanntgegebenen Flüge selbst im kayak abchecken ;) :D
(y) Kann mir jemand sagen,w ie ich jetzt möglichst unkompliziert nachsehen kann, ob US die Strecke eine oder zwei Wochen später auch noch anbietet? Bei mir klappts irgendwie nicht.. Mein Angebot wird mir auch nur angezeigt, wenn ich die genauenn Daten (14.11. - 17.11.) eingebe. Bei der Suche mit flexiblem Monat und 1-6 Nächten Aufenthalt, erscheint es nicht :confused: Bin mir nicht ganz sicher, ob es mir verziehen wird, wenn ich am Geburtstag der Freundin nicht da bin :eek: Generell ists aber sehr günstig für die 10k Meilen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Kannst sogar noch viel weiter gehen.

z.B. Priority Check-in & Lounge-Zugang durch *G und dann am Gate das Vielfliegerprogramm wechseln und woanders Meilen sammeln. Hat schon immer einwandfrei funktioniert, musste ich machen, da sich einige beim Check-in geweigert haben, die Nummer zu ändern und die *G Benefits zu nehmen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
(y) Kann mir jemand sagen,w ie ich jetzt möglichst unkompliziert nachsehen kann, ob US die Strecke eine oder zwei Wochen später auch noch anbietet? Bei mir klappts irgendwie nicht.. Mein Angebot wird mir auch nur angezeigt, wenn ich die genauenn Daten (14.11. - 17.11.) eingebe. Bei der Suche mit flexiblem Monat und 1-6 Nächten Aufenthalt, erscheint es nicht :confused: Bin mir nicht ganz sicher, ob es mir verziehen wird, wenn ich am Geburtstag der Freundin nicht da bin :eek: Generell ists aber sehr günstig für die 10k Meilen, oder?

Ohne jetzt explizit nochmal nachgeschaut zu haben (zu faul und zu spät), meine ich in Erinnerung zu haben das es diesen Preis bis in den März 2014 gibt...

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Die Suche mit Kayak klappt nicht so recht. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob ich die Meilen ganz normal nach US Airways Richtlinien bekomme, wenns operated by United ist, buche ich 6.12. - 10.12.

A

Anonym16143

Guest
Wenn der Flug operated by United ist, bekommst Du die Meilen, die A3 für United gutschreibt – egal, wer das Ticket ausgestellt hat.

• Like
Reaktionen: Balo45

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
(matrix ist die lösung (y) )

uahh oder auch nicht... :cry:
jetzt resignier ich dann... das stresst ja wie eine woche arbeit am stück.

kommt das öfter vor, dass man flüge, die man bei matrix findet, nirgends buchen kann?

matrix findet für mich diese tolle route:
imagel0jg6n4awk.jpg

aber ich kann sie auf keiner seite buchen :confused:

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
(matrix ist die lösung (y) )

uahh oder auch nicht... :cry:
jetzt resignier ich dann... das stresst ja wie eine woche arbeit am stück.

kommt das öfter vor, dass man flüge, die man bei matrix findet, nirgends buchen kann?

matrix findet für mich diese tolle route:
imagel0jg6n4awk.jpg

aber ich kann sie auf keiner seite buchen :confused:

Wende dich an das Forumsreisebüro : Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH
Die können dir meistens solche Flüge buchen ;)

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

mein aktueller Status bei M&B sieht wie folgt aus:

activities.jpg expire.jpg

Am 7./8. Nov. steht bei mir ein Flug FRA-SIN-BNE an (LH und SQ, beide Klasse W).
Wenn ich richtig gerechnet habe würde ich dafür ca. 7000 Tier-Meilen bekommen (LH->50%=3186, SQ->100%=3816).

So, wie ich das hier lese, werden die 1186 Meilen, die damals ich über die 4000 Meilen für den Silber-Status rübergekommen bin, mit angerechnet, oder?
Mit FRA-SIN-BNE würde ich also auf ca. 15455 Meilen kommen.
Über den Rückflug (5. Dez.) MEL-BKK-FRA, Thai und LH würde ich ja genug Meilen zusammen bekommen. Allerdings würde ich *A-Gold gerne schon in BKK nutzen.

Daher würde ich gerne mit einem im Oktober anstehenden Flug FMO-MUC-VIE die fehlenden Meilen auf A3 sammeln.
Sehe ich das richtig, dass ich dafür bei Economy je nach Buchungsklasse 200/500 für den Inlandsflug (FMO-MUC) und 500/1000 für den European Cross Border (MUC-VIE) bekomme?
Mit ner niedrigen (meilenfähigen) Buchungsklasse würde ich dann ja eigentlich hinkommen, oder? Vorausgesetzt, die 1186 Meilen (s.o.) werden wirklich mit angerechnet.
Wie ist das denn mit "Lufthansa Cityline"? Werden die bei A3 auch angerechnet.

Da es für den Gold-Status recht knapp ist, möchte ich keinen Fehler machen. Bin noch recht neu in dem Thema. Hab ich mich irgendwo verrechnet oder passt das so? :)

Viele Danke schon mal für die Hilfe!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hallo zusammen,

mein aktueller Status bei M&B sieht wie folgt aus:

Anhang anzeigen 43126 Anhang anzeigen 43127

Am 7./8. Nov. steht bei mir ein Flug FRA-SIN-BNE an (LH und SQ, beide Klasse W).
Wenn ich richtig gerechnet habe würde ich dafür ca. 7000 Tier-Meilen bekommen (LH->50%=3186, SQ->100%=3816).

So, wie ich das hier lese, werden die 1186 Meilen, die damals ich über die 4000 Meilen für den Silber-Status rübergekommen bin, mit angerechnet, oder?
Mit FRA-SIN-BNE würde ich also auf ca. 15455 Meilen kommen.
Über den Rückflug (5. Dez.) MEL-BKK-FRA, Thai und LH würde ich ja genug Meilen zusammen bekommen. Allerdings würde ich *A-Gold gerne schon in BKK nutzen.

Daher würde ich gerne mit einem im Oktober anstehenden Flug FMO-MUC-VIE die fehlenden Meilen auf A3 sammeln.
Sehe ich das richtig, dass ich dafür bei Economy je nach Buchungsklasse 200/500 für den Inlandsflug (FMO-MUC) und 500/1000 für den European Cross Border (MUC-VIE) bekomme?
Mit ner niedrigen (meilenfähigen) Buchungsklasse würde ich dann ja eigentlich hinkommen, oder? Vorausgesetzt, die 1186 Meilen (s.o.) werden wirklich mit angerechnet.
Wie ist das denn mit "Lufthansa Cityline"? Werden die bei A3 auch angerechnet.

Da es für den Gold-Status recht knapp ist, möchte ich keinen Fehler machen. Bin noch recht neu in dem Thema. Hab ich mich irgendwo verrechnet oder passt das so? :)

Viele Danke schon mal für die Hilfe!

LH Cityline ist nicht meilenfähig !!!

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Sind deine Buchungen denn bei LH ?

Domestic gibt es dort bei A3/M&B

Service Class
Booking Classes
FLAT MILES
Business ClassC, D, Z, J1000
Economy ClassY, B950
M, H, Q, G, U500
V, W, S200

Meilen gibt es nur für die angegebenen Buchungsklassen, d.h. ist deine BK nicht in der Liste, gibt es nichts (z.B. K, L, E, T)

Analog auf europäischen Flügen:

Service Class
Booking Classes
FLAT MILES
Business ClassC, D, Z, J1700
Economy ClassY, B1250
M, H, Q, G, U1000
V, W, S500

Auch hier gilt: Steht die BK nicht mit in der Liste, so gibt es null Meilen !

Sollte dein Flug MUC-VIE auf OS sein, musst du unter OS schauen, die Übersicht über alle Meilen je Fluggesellschaft & BK findest du für M&B hier:

Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Doch, LH Cityline wird wie LH behandelt, ist also meilenfähig. Was mit 4U ist, weiß ich allerdings nicht.

LH Cityline als eigener Flug (wenn es sowas geben sollte) dürfte wie 4U nicht meilenfähig sein, da die Cityline kein Star Alliance Mitglied ist. Ist es ein LH-Flug der op by Cityline in wetlease ist, sieht es natürlich anders aus und es gibt Meilen. Ähnlich verhält es sich mit Air Dolomiti-Flüge. Sind es reine EN-Flüge gibt's bei A3 nix, ist es ein LH-Flug op by EN dann gibt's Meilen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Sind deine Buchungen denn bei LH ?

Ist ja noch nicht gebucht, daher würde ich das dann auch bei LH machen. Hängt ein bisschen davon ab, ob die 1186 Meilen "Überlapp" vom Statuswechsel mit zählen.
Aber das war doch richtig so, oder? Dann bräuchte ich ja nur 2 Segmente (200+500) um den Statuswechsel (15455->16155) zu schaffen...

Hab ich denn ansonsten einigermaßen richtig gerechnet? :-D Hab für SIN-BNE den Meilenrechner von SQ genommen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Sorry, das ist definitiv falsch. Ich fliege alle 14 Tage Freitag Abend mit LH1992 oder LH1994, die sind beide op by CL und geben bei A3 anstandslos Meilen.

Ups, sorry! Also ich habe gelernt, daß das Metall zählt und nicht die Flugnummer. Ich hatte z.B. Auch einen Flug op by SilkAir und keine Meilen bekommen.. :(

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
LH Cityline als eigener Flug (wenn es sowas geben sollte) dürfte wie 4U nicht meilenfähig sein, da die Cityline kein Star Alliance Mitglied ist. Ist es ein LH-Flug der op by Cityline in wetlease ist, sieht es natürlich anders aus und es gibt Meilen. Ähnlich verhält es sich mit Air Dolomiti-Flüge. Sind es reine EN-Flüge gibt's bei A3 nix, ist es ein LH-Flug op by EN dann gibt's Meilen.

Korrekt. CL hat allerdings keine eigenen Flüge, deren Geschäftsmodell besteht zu 100% daraus, wetlease für LH zu machen. Das hat primär steuerliche Gründe. (Diese Info hatte ich bei meiner obigen Äußerung als bekannt voraus gesetzt...)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Mal dumm gefragt, woran erkennt man eigentlich einen Wetlease ?!?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Ups, sorry! Also ich habe gelernt, daß das Metall zählt und nicht die Flugnummer. Ich hatte z.B. Auch einen Flug op by SilkAir und keine Meilen bekommen.. :(

Ja, im Grunde stimmt das auch, ausser eben bei wetlease (erkennbar an LH-Flugnummer kleiner als 3000). Habe ich aber selber erst vor einigen Monaten hier im Forum gelernt. :)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei SQ muss man wenn unter LH Nummer gebucht sehr mit dem Buchungsklassenmapping aufpassen. (Zumindest bei M&M, könnte bei A3 evtl . auch so sein.)

• Like
Reaktionen: flyer09