A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Wo hast du deine Sitzplätze geändert? Nicht auf LH.com oder? Wie heißt die Seite?

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Da mir neulich kein Glauben geschenkt wurde, bezüglich der Reservierbarkeit von Exitrow Sitzen für Fremd *G auf LH, hier mal der Screenshot von LH024, die ich gleich boarden werde. Einmal 56 Stunden vor Abflug, einmal 47 Stunden vor Abflug. Buchungsklasse ist B.

Gib mal bitte den Tip wo du die Plätze reserviert hast, kenne die Maske auch nicht.

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Hat gerade jemand einen mileage run für gold mit einer tour parat? Möglichst günstig und wenig aufenthalt.

Sorry ich hb die tage keinen pc. Am handy ist das blöd zu kucken..

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Danke Jungs. Gibts auch Leute die keinen parat haben?

Ist das hier so ein Insider-Ding, dass man danach nicht fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ui, unglaublich.

Nach 3 Monaten hat plötzlich ZRH-PEK gepostet. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Interessanterweise hat der Hinflug, welcher 3 Monate "verschollen" war, etwas mehr Meilen gegeben als der Rückflug, welcher automatisch kreditiert wurde.

Hat jemand sonst auch schon ZRH-PEK-ZRH auf A3 kreditiert, und was waren die dortigen Meilenwerte? pek.JPG

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Hat gerade jemand einen mileage run für gold mit einer tour parat? Möglichst günstig und wenig aufenthalt.

Ich bin jetzt hier jetzt noch nicht gerade der erfahrenste Leser/Schreiber, aber fuer gewoehnlich kommt hierbei immer die Rueckfrage von welchen moeglichen Flughaefen es denn losgehen soll? Ein in letzter Zeit hier oft diskutierter Mileage run startet z.B. in Seattle.

Ich glaube, die Superkurzantwort von Mr. Hard ist so zu interpretieren, dass er keine Lust hat, eine ordentliche Antwort zu schreiben, wenn deiner Frage solche Informationen fehlen (oder auch ob es Business/Economy sein soll oder ggf. irgendwelche Staedte sowieso auf deiner "zu besuchen" Liste stehen - der beste Milage run ist immer der, der eigentlich gar keiner ist).

Es ist auch immer ratsam, zu suggerieren, dass man die wichtigsten Beitraege zu dem Thema schon gelesen hat, um den Antwortenden davon zu ueberzeugen, dass du nicht einfach nur die alten bereits hier zu findenden Informationen frei Haus geliefert haben moechtest.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich bin jetzt hier jetzt noch nicht gerade der erfahrenste Leser/Schreiber, aber fuer gewoehnlich kommt hierbei immer die Rueckfrage von welchen moeglichen Flughaefen es denn losgehen soll? Ein in letzter Zeit hier oft diskutierter Mileage run startet z.B. in Seattle.

Ich glaube, die Superkurzantwort von Mr. Hard ist so zu interpretieren, dass er keine Lust hat, eine ordentliche Antwort zu schreiben, wenn deiner Frage solche Informationen fehlen (oder auch ob es Business/Economy sein soll oder ggf. irgendwelche Staedte sowieso auf deiner "zu besuchen" Liste stehen - der beste Milage run ist immer der, der eigentlich gar keiner ist).

Es ist auch immer ratsam, zu suggerieren, dass man die wichtigsten Beitraege zu dem Thema schon gelesen hat, um den Antwortenden davon zu ueberzeugen, dass du nicht einfach nur die alten bereits hier zu findenden Informationen frei Haus geliefert haben moechtest.

Pssst! Mußt du immer alles auf dem Goldteller präsentieren ? :D =;

• Like
Reaktionen: MANAL

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0

Achso ok. Ich hab jetzt mal den Wunschabflughafen (München) weggelassen, weil ich nicht dreisterweise fragen wollte, ob mir jemand eine super Route vorschlagen kann.
Wenn aber jemand zufällig in nächster Zeit was ähnliches plant, wäre es ja kein allzu großer Aufwand die Route hier reinzukopieren. Wenn die dann nicht in München startet, kann ich da ja noch dran basteln.

Business, Eco oder Ziel sind egal Hauptsache der Aufenthalt ist möglichst kurz und der Preis geht nicht über 1400€. Ein Tausender wäre toll (y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Achso ok. Ich hab jetzt mal den Wunschabflughafen (München) weggelassen, weil ich nicht dreisterweise fragen wollte, ob mir jemand eine super Route vorschlagen kann.
Wenn aber jemand zufällig in nächster Zeit was ähnliches plant, wäre es ja kein allzu großer Aufwand die Route hier reinzukopieren. Wenn die dann nicht in München startet, kann ich da ja noch dran basteln.

Business, Eco oder Ziel sind egal Hauptsache der Aufenthalt ist möglichst kurz und der Preis geht nicht über 1400€. Ein Tausender wäre toll (y)

Ok dann fange ich mal an :D

Round Trip : MUC - SIN - SYD in Y sollte reichen ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ich was passendes finde, hab ich zumindest kein Problem damit, das hier zu posten...

Was soll denn da deiner Meinung universell passend sein? Jeder sieht das anders, jeder fliegt woanders los, hat andere Ziele etc. Was du hier zu suchen scheinst ist eine EF mit der du möglichst viele Meilen generieren kannst. Sowas gibt es immer wieder, da musst du dich aber mit dem Trick it Thread beschäftigen. Das wird dir (und auch Niemandem sonst) nicht einfach so präsentiert.

• Like
Reaktionen: Balo45

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ok dann fange ich mal an :D

Round Trip : MUC - SIN - SYD in Y sollte reichen ;)

MUC (48°21'14"N 11°47'10"E) SIN (1°21'01"N 103°59'40"E) 87.3° (E) 6252 mi
SIN (1°21'01"N 103°59'40"E) SYD (33°56'46"S 151°10'38"E) 133.0° (SE) 3907 mi
SYD (33°56'46"S 151°10'38"E) SIN (1°21'01"N 103°59'40"E) 298.4° (NW) 3907 mi
SIN (1°21'01"N 103°59'40"E) MUC (48°21'14"N 11°47'10"E) 318.3° (NW) 6252 mi
Total: 20318 mi

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Was soll denn da deiner Meinung universell passend sein? Jeder sieht das anders, jeder fliegt woanders los, hat andere Ziele etc. Was du hier zu suchen scheinst ist eine EF mit der du möglichst viele Meilen generieren kannst. Sowas gibt es immer wieder, da musst du dich aber mit dem Trick it Thread beschäftigen. Das wird dir (und auch Niemandem sonst) nicht einfach so präsentiert.

Das ist doch schon mal eine brauchbare Information (y)

Versuche mein Glück gerade mit MUC - LHR - SFO - LAX - HNL - EWR - MUC für 911€ mit United
Würde reichen, wenn es 100% Meilen gäbe, allerdings tippe ich hier eher auf 50%. Wie man die Buchungsklasse bei ebookers rausfindet ist mir aber noch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das ist doch schon mal eine brauchbare Information (y)

Versuche mein Glück gerade mit MUC - LHR - SFO - LAX - HNL - EWR - MUC für 911€ mit United
Würde reichen, wenn es 100% Meilen gäbe, allerdings tippe ich hier eher auf 50%. Wie man die Buchungsklasse bei ebookers rausfindet ist mir aber noch ein Rätsel.

Wenn ich das so recht in Erinnerung habe geht die gleiche Strecke auch mit US Air, dort war die Buchungsklasse 100% meilenfähig...
Ich habe mit kayak und opodo rumgespielt... ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Ich würde mich an das "Foren-Reisebüro" wenden, die können Flüge genau nach Wunsch in der passenden Buchungsklasse Dir aussuchen und buchen. Die Zusatzkosten die das Reisebüro für die Bearbeitung und Ausstellung Dir berechnet sollten es doch wert sein genau das richtige zu bekommen.

Bei Flügen mit US würde ich immer im Hinterkopf behalten dass keiner sagen kann wie lange der Verbleib in der *A ist. Zudem weiß man auch nie welche Airline wo die Buchungsklassen und wie A3 die Meilengutschriften ändert.

Wenn man schon was günstiges haben will sollte man auch bereit sein für den Service zu zahlen (z.B. an ein Reisebüro) oder ausreichend Eigeninitiative mitzubringen. "Trittbrettfahrer" die um kreative Routings bitten ohne vorher schon im Forum aktiv etwas beigetragen zu haben werden halt gelegentlich "abgewatscht". Das darfst Du nicht persönlich nehmen, das ist auch schon anderen so ergangen ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Ob ich bei der aktuellen Lage in Ägypten nach CAIRO fliegen will, also ich weiß nicht....

Ich würde nicht unbedingt nach aber ohne Probleme über CAI fliegen.

Insgesamt sind die C-Tarife mit MS eine preiswerte Möglichkeit um im Rahmen der genannten 1400 € die Meilen zusammen zu kriegen. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein dass die Business Class nicht unbedingt auf dem Standard einer LH oder im LX ist.

Ansonsten empfehle ich mal die Swiss Business Tarife ab Athen oder Barcelona in die USA im Auge zu behalten.