A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
ANZEIGE
Hab jetzt auch Griechengold. Wie?
Ein Business-Flug von HAJ - ZRH - SFO und zurück in P mit der Suiss, hat insgesamt 24.500 Meilen gebracht + 1.000 Meilen Begrüßung. Gestern wurde umgestellt, mal schauen wann das Kärtchen kommt.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ach, wenn das Ding in sechs Wochen da ist, reicht mir das. Dann kommt der erste Economy-Flug, wo ich gerne in die SEN-Lounge in München dackeln würde und mangels richtigem SEN oder First-Ticket sonst in der Business-Lounge warten müsste.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Ach, wenn das Ding in sechs Wochen da ist, reicht mir das. Dann kommt der erste Economy-Flug, wo ich gerne in die SEN-Lounge in München dackeln würde und mangels richtigem SEN oder First-Ticket sonst in der Business-Lounge warten müsste.

Du müsstest du auch mit deiner Bordkarte in die Sen-Lounge kommen, wenn darauf A3G vermerkt ist. Oder sehe ich das falsch ?
Habe im Prinzip die gleiche Konstellation wie du. Am Montag die letzten fehlenden Meilen auf DUR-DRS gesammelt. Gutschrift und Umstellung ist noch nicht erfolgt, dürfte aber bald passieren. Und Ende Oktober geht es nochmals in Y in die USA mit einen längeren Aufenhalt in IAD. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich bis dahin die Karte habe. Und wollte dann das ganze mit meiner Bordkarte regeln.

Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Klar, ich wollte nur weitere Meilen weiter bei der Lufthansa gutschreiben lassen - dann darf A3G ja nicht auf dem Boardingpass auftauchen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Warum wird eigentlich immer von Kärtchen gesprochen? So ein Status dient doch in der Hauptsache zur Schwanzverlängerung. In diesem Zusammenhang finde ich Verniedlichungen unangebracht und bin der Meinung man sollte von einer Karte und nicht von einem Kärtchen sprechen.

Das aber nur am Rande.

• Like
Reaktionen: jodost und chrini1

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
So ein Status dient doch in der Hauptsache zur Schwanzverlängerung. In diesem Zusammenhang finde ich Verniedlichungen unangebracht und bin der Meinung man sollte von einer Karte und nicht von einem Kärtchen sprechen.
Wie gross (in Metern!) ist hier denn der Faktor der xxx-Verlängerung pro Karte ???

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
Wie gross (in Metern!) ist hier denn der Faktor der xxx-Verlängerung pro Karte ???

Die Verlängerung ist exakt 0,08560 Meter oder 0,05398 Meter gemäß ISO/IEC 7810, je nachdem ob Du hochkant oder quer verlängerst. :D
Den Minimalisten reicht die Stärke von 0,0076 Meter laut ISO/IEC 7813 :p

ISO/IEC 7810 – Wikipedia

Allerdings ist die xxx-Verlängerung auch identisch bei allen anderen *G-Kärtchen (für Mr. Hard: *G-Karten) ;)

• Like
Reaktionen: Yoshi

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ja meine blaue hab ich auch bekommen.
upgrade auf blue war am 15.7 - karte war irgendwann anfang-mitte August da.
Gold upgrade eben am 31.7 und noch nix da

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
Kannst ja mal bei Flyertalk schauen, da gibt's einen Thread in dem es um die "Lieferzeiten" der Goldkarten von A3 geht. Da sieht man dann wenn der neue Druckauftrag rausgeht und langsam die Leute ihre Karten erhalten.

• Like
Reaktionen: panzi

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
ja meine blaue hab ich auch bekommen.
upgrade auf blue war am 15.7 - karte war irgendwann anfang-mitte August da.
Gold upgrade eben am 31.7 und noch nix da
Also bei mir card upgrade am 20.08. und gerade eben im Briefkasten gelandet.
Also genau einen Monat, wie angegeben(y)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Scheinbar ist wieder Versandzeit. :) Mein Griechengold war heute im Briefkasten, hat allerdings rund 6 Wochen gedauert.