A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Dann bleibt noch der FTL als Backup -- der eigentlich nächstes Jahr ein SEN werden sollte. Aber nach den heutigen Ankündigungen mach ich wohl eher A3 Platindiamond ... :)

A3 Platindiamond??? Gibt es den dann für 22222 anstatt 20000 Meilen? oder braucht man sogar fast unerreichbare 25000?;)
Bin jetzt auch gespannt wann mein goldenes Zaziki-Kärtchen kommt. Mein Gold-Upgrade war am 17.08. und bisher auch noch keine Karte da. Aber es wurden mir auch 4-6 Wochen per Mail angekündigt wenn ich mich recht erinnere.
Den SEN pack ich dieses Jahr mit den gebuchten Flügen tatsächlich auch noch...
Also Doppelgold in einem Jahr =;
 

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Ich hab mir mal die Briefe nochmal angeschaut und gesehen, dass im Brieffenster rechts oben eine Nummer steht, bei der blauen Karte war es 001997-BU, jetzt bei der goldenen 000800-GU.
Dürfte Blue-bzw. Gold-Upgrade bedeuten, da fortlaufende Nummern. Also bin ich wahrscheinlich der 800. mit Griechengold :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.850
Dahoam
Mal sehen ob ich noch irgendwo das Anschreiben habe. Wäre interessant ob da eine Nummerierung zu erkennen ist.

Vielleicht ist es auch nur der 800. von diesem Monat der Gyrosgold bekommen hat? 800 gesamt kommen mir ehrlich gesagt schon sehr wenig vor.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Möchte nicht stören, falls es euch hilft:
Ich bin 000374-GU, Brief ist am 17.01.13 angekommen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Mal eine kurze Frage zu den Beigaben. Laut meiner heutigen Willkommensmail bekommt man bei Anmietungen bei Hertz ein Upgrade auf die nächste verfügbare Kategorie. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Ich habe jetzt Ende Oktober eine Hertzanmietung in den USA und das wäre eine schöne Beigabe.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Letzte Schritte zum A3-Gold --> Hilfe und Rat benötigt! (Anfängerfragen)

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wende mich mit einigen Fragen an euch, bei denen ich mit Recherche nicht mehr weiter komme und auf eure Erfahrung zurückgreifen möchte um zu wissen, was der richtige Weg ist.

Das Ergebnis meiner ersten, großen Reise war ein Flug nach New York in der Business Class mit SWISS im Frühling 2013, seitdem saß ich auf dem trockenen ;).
Daraus ergab sich folgendes: Gesamt Statusmeilen: 18676

Ich werde einige Male dieses Jahr nach St. Andrews reisen müssen und somit fliegen "müssen".

Und nun bitte ich um eure Hilfe: Kann man evtl. dies eine mit dem anderen verbinden? Um sinnvoll den Status zu erreichen?


Meine möglichen Abflughäfen: Köln, Düsseldorf (und was sonst so in der näheren Umgebung ist)
Mein Ziel: idealerweise Edinburgh, von dort kann ich mit einem Shuttle nach St. Andrews. (Gibt es evtl. andere, günstigere Verbindungen?)


1. Wunschreisezeitraum: 04.10.-12.10.2013 (alternativ alles zwischen dem 29.09.-12.10.2013 mit ~8Tagen Aufenthalt)


Könnt ihr mir da vll. etwas helfen? Ich finde zwar Flüge, meist dann über Germanwings als Direktflug, aber werden da Meilen überhaupt angerechnet? Bzw. finde ich dann Economy Klasse G, T , wo ich dann bei Aegean lese, nur G wird angerechnet. Das wären dann 1000 Meilen für den gesamten Flug?


Vielleicht steh ich aber auch einfach nur auf der Leitung :eek:, jedenfalls bedanke ich mich herzlichst für eure Hilfe!

VG,
Bonbonpapier
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
die Hansa fliegt doch FRA-EDI... müsstest halt nur teuer genug Buchen um die richtigen Klassen zu erwischen.

Alternative die ich empfehle ist mit SAS ab DUS über ARN was raus suchen. (evtl. CPH oder OSL, kenne da den Flugplan nicht sooo genau)

das müsste preiswerter sein, da SAS in fast allen Buchungsklassen, bzw. jedenfalls in deutlich mehr meilen abwirft bei A3. Nachteil ist natürlich der "kleine" Umweg
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Meine möglichen Abflughäfen: Köln, Düsseldorf (und was sonst so in der näheren Umgebung ist)
Mein Ziel: idealerweise Edinburgh, von dort kann ich mit einem Shuttle nach St. Andrews. (Gibt es evtl. andere, günstigere Verbindungen?)

1. Wunschreisezeitraum: 04.10.-12.10.2013 (alternativ alles zwischen dem 29.09.-12.10.2013 mit ~8Tagen Aufenthalt)

matrix.itasoftware.com und da gibst Du dann als Startflughäfen "QKL,DUS,CGN", als Zielflughafen "EDI" und mittels "erweiterte Routingscodes anzeigen" als Routingcode für den Hinflug: "/alliance star-alliance" an. Wunschzeitpunkt noch auswählen, und dann geht die Suche los. Die ganzen K,L,E,T-Buchungsklassen kannst Du bei Lufthansa leider alle knicken.

Spontan finde ich für 360 Euro einen Hinflug QKL-FRA-BRU-EDI in S (gibt 200+500+750 Meilen, d.h. Gold erreicht). Der Rückflug geht EDI-FRA-QKL und ist in T, bringt Dir also gar nichts ... aber mit ein gaaaanz klein bisschen Glück hast Du bis dahin schon Gold und stößt auf gnädige Loungedrachen in EDI und FRA, dann kannst Du wenigstens mit Dir selbst schon mal anstoßen.

Ob's die rund 60-100 Euro Mehrpreis gegenüber einem meilen-losen Flug wert ist, muss Du wissen. Ob's Zeit und Aufwand wert ist, in Frankfurt und Brüssel umzusteigen (wenn es sogar Direktflüge gäbe), musst Du wissen. Manche Leute fliegen ja nicht so gerne, hab ich gehört :)

Mit ein bisschen Recherche, anderen Zeiträumen etc. findest Du vielleicht auch noch meilen-bringende Rückflüge dazu.

Aber Achtung: O.g. Kalkulation basiert auf 200 Meilen für das AIRail-Segment (streng genommen gibt's die nicht, weil das von der Bezeichnung her Codeshare mit Deutsche Bahn ist. In der Praxis - diese Woche noch ausprobiert - verhält sich AIRail aber eher wie Wetlease im Auftrag von Lufthansa, ich habe ExecutiveBonus bekommen und meine +1 ihre A3-Meilen). Außerdem gibt's die 750 Meilen für die Brussels Airlines-Strecke nur, wenn Lufthansa-S auch auf Brussels-S gebucht wird (tut's wahrscheinlich, aber wetten würde ich nicht drauf).

Du solltest daher bei der Buchung ggf. ein spezialisiertes Reisebüro (z.B. rcs) bemühen, die Dir dann vielleicht sogar noch was optimieren können.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, gerade jodost für deine ausführliche Anleitung!

Ich bin irgendwie traurig, dass es so "kompliziert" ist. Also, dafür kann ja niemand was, aber so eine große Hürde mit Umwegen, etc. tut dann schon "weh" im Herz.

Bitte nicht lynchen, aber wieso gibt es keine Meilen für die GW-Flüge? Ich kann doch über SWISS oder LH sogar Flüge suchen und die haben dann Flugnummern wie ein LX oder LH Flug. Selbst dann gibt es nix? Weil das ist doch unfair :eyeb:.

Da ich ja sowieso öfter fliege würden mir 500 oder 1000 Meilen auch reichen, dann hätte ich ja nach 2 bzw. 4 Flügen alles komplett....
 

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Moin,

ich dachte ich komme daran vorbei, aber jetzt muss ich meinen ersten 'operated by' Flug buchen, bei dem ich A3 Meilen sammeln will. Es geht um HAM->VIE->HAM Buchung via Lufthansa Flugnr. OS172/171. Operated by Tyrolean Airways, Buchungsklasse W. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird Tyrolean Airways behandelt wie Austrian und das gibt bei European Cross Border 750 Meilen pro Richung. Oder liege ich da jetzt ganz daneben?

Gruß,
Matthias
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
..Du liegst vollkommen richtig.
(OS ist übrigens eine Austrian Flugnummer)

Ridgeway
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Bei mir kam am Freitag mit GU841 das Neue Kärtchen.
Gültig bis 12/2016
Nur im Anschreiben steht gar nix über die Dauer, Benefits oder sonst irgend was. Schon sehr mager für den Status - einfach das Kärtchen und ein Kofferanhänger, aber was soll's. Waren ja auch "nur" 22200 Meilen (y)

Weiss den jemand mittlerweile wie es mit der Requali läuft?
Wann muss ich wieviele Meilen machen?
Gibt es auch Tote Jahre bei M&B?
 

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Danke!

Es heißt hier ja immer das Metall entscheidet. Ist dann Flugnummer == Metall, also ist die Flugnummer maßgeblich. Oder kann das "operated by ..." bzw. "operated by ... for ..."(ist das was anderes?) noch eine Rolle spielen?

Matthias
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Danke!

Es heißt hier ja immer das Metall entscheidet. Ist dann Flugnummer == Metall, also ist die Flugnummer maßgeblich. Oder kann das "operated by ..." bzw. "operated by ... for ..."(ist das was anderes?) noch eine Rolle spielen?

Matthias

Das ist wiederum der Unterschied zwischen codeshare und wetlease.
Tyrolean führt alle Flüge im Wetlease für Austrian durch oder Lufthansa Cityline führt alle Flüge im Wetlease für Lufthansa aus. Zählt dann als OS bzw. LH Metall.
Augsburg Airways führt Flüge im wetlease für Swiss und Lufthansa durch. Zählt dann je nachdem als LX oder LH Metall.
Auf diesen Flügen gibt es dann auch noch z.B. einen LX und LH code, das wie obiges Beispiel ein Codeshare ist.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
OK - jetz is meine und die Karte von der +1 auch endlich gekommen - hat fast 2 Monate gedauert.
Das erfliegen des Status is deutlich schneller gegangen :D
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
930
412
VIE
Mein Goldkärtchen lag gestern in der Post. Card Upgrade ist mit 11.08.2013 online hinterlegt.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Die Kärtchen von +1 und mir sind auch eingetrudelt und wir haben GU-578 und GU-580... auf alle Fälle Status bis 12/2016(y)