A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hab meinen A3 Silber Status online hinterlegt. Am LH First class Schalter wollten die meine TK Gold Karte garnicht sehen, die haben mich da als normalen Silber eingecheckt obwohl es voll war. In der Lounge musste ich die Karte dann vorzeigen, sie meinten aber sie ändern die A3 Nummer nicht ab. Soweit so gut.
In CPH auch kein Problem. TK Gold wurde nur eingelesen, auf der Bordkarte steht aber A3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Hallo Jungs und Mädels,

mein folgendes Anliegen wurde schonmal beantwortet. Aber leider finde ich dieses Posting nicht mehr, deshalb muss ich leider nochmals fragen. Also verhaut mich bitte nicht.

Ich muss leider meine Flüge alle selbst bezahlen und bin deshalb darauf angewiesen, mir immer die günstigsten Flüge zu kaufen. Ich habe in den letzten 24 Monaten 16 USA Flüge absolviert und hatte immer diese Route FRA - CLT - BNA. Leider hatte ich bei den ersten 14 Flügen niemals auf die Buchungsklasse geachtet und so kam es, das massig Meilen über Miles and More nicht akzeptiert wurden, oder zur Jahresfrist verfallen sind. Nun stehen dieses Jahr noch 2 Flüge (gleiche Strecke an)

Nun fehlen mir bei Aegean noch ca. 300 Meilen für den Goldstatus. Nun frage ich mich, welcher Weg ist wohl für mich der Beste? Soll ich einfach alles weiterhin auf Aegean buchen, oder nun wieder über die Miles and More Karte gehen? Eigentlich gings mir nur um Fast Lane, Lounge and Co., wobei die A3 allemal ausreichen sollte. Ich denke für Prämienflüge und anderen Schnickschnack bei M&M in der Holzklasse sind meine Meilen einfach zu mickrig. Nun kommt wieder der Jahreswechsel und mir werden bei MIles and More eh wieder die Meilen weggeknallt. Bei M&M sollte ich so um die 15.000 Meilen haben (Dank falscher Buchungsklassen)

Wo sind denn Upgrades schneller zu erreichen? Zumal ich eh nur US Airways fliege....

Vielen Dank
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Hallo Jungs und Mädels,

mein folgendes Anliegen wurde schonmal beantwortet. Aber leider finde ich dieses Posting nicht mehr, deshalb muss ich leider nochmals fragen. Also verhaut mich bitte nicht.

Ich muss leider meine Flüge alle selbst bezahlen und bin deshalb darauf angewiesen, mir immer die günstigsten Flüge zu kaufen. Ich habe in den letzten 24 Monaten 16 USA Flüge absolviert und hatte immer diese Route FRA - CLT - BNA. Leider hatte ich bei den ersten 14 Flügen niemals auf die Buchungsklasse geachtet und so kam es, das massig Meilen über Miles and More nicht akzeptiert wurden, oder zur Jahresfrist verfallen sind. Nun stehen dieses Jahr noch 2 Flüge (gleiche Strecke an)

Nun fehlen mir bei Aegean noch ca. 300 Meilen für den Goldstatus. Nun frage ich mich, welcher Weg ist wohl für mich der Beste? Soll ich einfach alles weiterhin auf Aegean buchen, oder nun wieder über die Miles and More Karte gehen? Eigentlich gings mir nur um Fast Lane, Lounge and Co., wobei die A3 allemal ausreichen sollte. Ich denke für Prämienflüge und anderen Schnickschnack bei M&M in der Holzklasse sind meine Meilen einfach zu mickrig. Nun kommt wieder der Jahreswechsel und mir werden bei MIles and More eh wieder die Meilen weggeknallt. Bei M&M sollte ich so um die 15.000 Meilen haben (Dank falscher Buchungsklassen)

Wo sind denn Upgrades schneller zu erreichen? Zumal ich eh nur US Airways fliege....

Vielen Dank

Sorry, aber da das Dein erster Beitrag ist frage ich es freundlich? Ist es wirklich so schwer dich hier ein wenig einzulesen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mario, an deiner Stelle, wenn du einfach so billig wie möglichst buchst, knall alles auf A3 (also immer A3 Karte angeben) - du wirst, besonders mit den nochmals reduzierten Gutschriften bei M&M, ohnehin nie einen Status dort erreichen mit deinem Buchungsverhalten.

Dann kannst du zwischendurch vielleicht mal als *G ein Op-Up scoren (wenn auch unwahrscheinlich) aber hast jedenfalls nie Rückfragen zu fürchten bei Fast Lane, Checkin, Lounge, Prio Boarding etc. - ausserdem verfallen die Meilen bei M&B nicht..

Alles was dann keine Meilen bei M&B gibt, kannst du dir immer noch per Retro-Kredit auf M&M schreiben lassen, und die paar Meilen die du dort hast, für Fussel bei Heinemann einlösen..
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
@YuropFlyer

Vielen dank für Deine Antwort. Genau so hatte ich es mir auch gedacht. Ich wollte einfach nur mal noch ne neutrale Meinung hören.
 
  • Like
Reaktionen: FlyByWire

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bin in Oslo am Fastback gescheitert. Da stehen auf dem Monitor alle Staralliance Gesellschaften, man wolle mich mit TK Gold aber nicht durch lassen. Dann wollte ich den A3 sonst gegen TK Gold auf dem Ticket tauschen lassen, am Ticketingdesk hies es dann aber das das nichts bringt, Fasttrack nur wenn man mit der Gesellschaft fliegt von der man Gold hat....
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Bin in Oslo am Fastback gescheitert. Da stehen auf dem Monitor alle Staralliance Gesellschaften, man wolle mich mit TK Gold aber nicht durch lassen. Dann wollte ich den A3 sonst gegen TK Gold auf dem Ticket tauschen lassen, am Ticketingdesk hies es dann aber das das nichts bringt, Fasttrack nur wenn man mit der Gesellschaft fliegt von der man Gold hat....

Habe mir die Benefit-Liste von A3G angeschaut (bisher habe ich nur die offiziellen *G in Anspruch genommen). Dabei ist mir das hier aufgefallen:

Access to Security Control Fast Lane. Speed up the process of security control and access immediately to your boarding gate simply by displaying your Gold Miles&Bonus card (Fast Lane access available at: Athens International Airport, Chania, Heraklion, Rhodes, Thessaloniki, London-Gatwick, London-Heathrow, Barcelona, Brussels**, Budapest, Dusseldorf, Frankfurt, Madrid, Milan-Malpensa**, Moscow-Domodedovo, Munich, Paris-Charles de Gaulle, Prague, Rome-Fiumicino, Stuttgart, Tel Aviv).


Ich habe bisher immer die Business/*G-Lane bei Security benutzt. Hat jemand hier konkret Erfahrungen mit dem "Fast-Lane Security", speziell in FRA und BCN?
FRA: Fast-lane nur (?) für knappe Flüge.
BCN: Fast-lane für Iberia Plus (?) und LH C-Class (oder SEN/HON).
Habe nun eine "Antwort" von Aegean auf diese Frage erhalten. Diese ist aber leider nicht sehr hilfreich, sondern verweist auf die zitierte Referenz. Aber es scheint wohl so zu sein (siehe tian), dass für diese nicht *A-Benefits andere Regeln gelten, also speziell:
- Fast lane nur für ausgewählte Statusinhaber (z.B A3G)
- und dann wahrscheinlich nur mit einem Ticket der entsprechender Airline.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bin mit meinem kleinen "Milage Run" soweit durch. Sitze mit einem Gläschen Russian Earl Grey in Hel in der Lounge. Fastlane in Ham und Dub waren kein Problem, in Osl hat man sich geweigert, in Hel war keine notwendig, da die Angestellten sich gelangweilt haben. Zwei offene Kontrollstellen und weit und breit kein anderer Pax zu sehen... In die Lounge kam ich überall mit meiner TK Gold, obwohl die nicht auf dem Ticket stand. Keine blöden Nachfragen. Hier in Hel hat man die Karte nicht einmal gescannt, so werden die mit TK wohl auch nicht abrechnen können...
P.S. Fliegen macht echt keinen Spass und schon gar nicht wenn man es nur für die Meilen macht und nicht am Ziel bleibt. Bin ab Morgen doppelt Star Alliance Gold, dann werde ich solch absolut sinnlose Flüge wohl hoffentlich nicht mehr machen müssen. Btw. SAS ist im Vergleich zu LH sehr komfortabel und pünktlich.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Bin in Oslo am Fastback gescheitert.

- Fast lane nur für ausgewählte Statusinhaber (z.B A3G)
- und dann wahrscheinlich nur mit einem Ticket der entsprechender Airline.

Meiner Erfahrung nach haengt es von einem Vertrag zwischen dem Flughafenund dem FFP ab, ob deren Statusgaeste Fasttrack erhalten. Dabei mag auch die genutzte Airline relevant sein.
Wie doedl schon sagte, Fasttrack ist kein *A Benefit.

Zum Vergleich: in BUD hat man als SEN oder LH C-Pax keine Fasttrack, Wizzair-Paxe in bestimmten Klassen aber schon.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So hatten die es gesagt. Nur blöd, wenn dann die ausführende Airline und die bei der man einen Status hat beide auf dem Monitor als berechtigt stehen.
 

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Hat hier schon jemand ein Upgrade auf Star Alliance Flügen in Anspruch genommen?

Ich hab noch nie irgendwas mit Meilen gekauft... Beim Upgrade zahle ich keine Steuern oder? Nur beim Prämienflug (wieviel ca.?)
Ich hab momentag 35k Meilen.. Da könnte ich mal gemütlich in der Business Class aus den USA heimfliegen. Oder dann mit 40k in der First, wenn mich nicht alles täuscht.

Dafür muss ich dann nur bei Aegean anrufen vor dem Flug, oder?

Für Kurzstrecken (z.B. Paris) lohnt es sich ja kaum, da es da meistens nur einen blockierten Mittelsitz gibt, oder?

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ein Upgrad von USA nach D überhaupt möglich ist. Dort ist immer nur die Rede von D nach USA... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ich hab noch nie irgendwas mit Meilen gekauft... Beim Upgrade zahle ich keine Steuern oder? Nur beim Prämienflug (wieviel ca.?)
Ich hab momentag 35k Meilen.. Da könnte ich mal gemütlich in der Business Class aus den USA heimfliegen. Oder dann mit 40k in der First, wenn mich nicht alles täuscht.

Dafür muss ich dann nur bei Aegean anrufen vor dem Flug, oder?

Für Kurzstrecken (z.B. Paris) lohnt es sich ja kaum, da es da meistens nur einen blockierten Mittelsitz gibt, oder?

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ein Upgrad von USA nach D überhaupt möglich ist. Dort ist immer nur die Rede von D nach USA... :confused:

Ein upgrade von Y > C kostet 40.000 Meilen bei M&B, ist wahrscheinlich nur aus bestimmten Buchungsklassen moeglich je nach ausfuehrender Airline und verlangt Verfuegbarkeit in I (C Award Klasse). Ein Upgrade ist immer nur eine Serviceklasse hoeher moeglich.
Ja, Du kannst bei A3 anrufen und anfragen; Verfuegbarkeit vorausgesetzt wird es Dir dann eingebucht auf einem Leg EU - US oder vv.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Hi,

Bin seit 01.12.2010 A3 Gold Member. Also einer der ersten. Nun habe ich im September 2012 nen Flug von taiyuan nach Peking mit CA bei A3 gutschreiben lassen.

Dann sollte doch die nachfolgekarte bald kommen oder?

Hat schon jemand seine nachfolgekarte.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Da es keine Statusverlängerung im eigentlichen Sinne gibt, kommt die nächste Karte vermutlich rechtzeitig vor Ablauf der alten (gab es nicht welche ohne Datum? Dann ... Keine Ahnung) Karte - völlig unabhängig vom Flugverhalten. (Ausnahme natürlich, man fliegt gar nicht und wird rausgekündigt, dann kommt auch keine neue Karte)
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Da es keine Statusverlängerung im eigentlichen Sinne gibt, kommt die nächste Karte vermutlich rechtzeitig vor Ablauf der alten (gab es nicht welche ohne Datum? Dann ... Keine Ahnung) Karte - völlig unabhängig vom Flugverhalten. (Ausnahme natürlich, man fliegt gar nicht und wird rausgekündigt, dann kommt auch keine neue Karte)

Verlängerung in dem Sinne, dass eine Aktivität innerhalb von drei Jahren vorliegen muss.

Karte ist bis 12/13 gültig.
Gerade nochmal geschaut
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Verlängerung in dem Sinne, dass eine Aktivität innerhalb von drei Jahren vorliegen muss.

wie gesagt, ist ja streng genommen keine Status-Verlängerung, sondern ein Keep-Alive Deines Kundenkontos

Karte ist bis 12/13 gültig.
Gerade nochmal geschaut

ich hab gerade erst gesehen, dass Dein Keep-Alive-Flug schon 2012 war. Dass Du danach keine neue Karte bekommen hast -> logisch. In der Tat müsste jetzt die Nachfolgekarte jeden Moment kommen.
 

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Hallo zusammen,

folgende Thematik:
Ich fliege ab Zürich, habe A3 Gold, möchte auf M&M Meilen sammeln, aber trotzdem Prio Gepäck und in die Lounge.

Wenn ich das was ich in diesem Thread gelesen richtig verstanden habe, gibt es quasi zwei Möglichkeiten:

1. Beim OLCI die M&M Nummer hinterlegen, bei der Gepäckaufgabe und an der Lounge einfach das M&B Kärtchen zücken.

oder:

2. Beim OLCI M&B Nummer eintragen, bei der Gepäckaufgabe und an der Lounge das Kärtchen zücken und in der Lounge dann die M&M Nummer eintragen lassen.

Merci
Gruss
Olaf
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Hallo zusammen,

folgende Thematik:
Ich fliege ab Zürich, habe A3 Gold, möchte auf M&M Meilen sammeln, aber trotzdem Prio Gepäck und in die Lounge.

Wenn ich das was ich in diesem Thread gelesen richtig verstanden habe, gibt es quasi zwei Möglichkeiten:

1. Beim OLCI die M&M Nummer hinterlegen, bei der Gepäckaufgabe und an der Lounge einfach das M&B Kärtchen zücken.

oder:

2. Beim OLCI M&B Nummer eintragen, bei der Gepäckaufgabe und an der Lounge das Kärtchen zücken und in der Lounge dann die M&M Nummer eintragen lassen.

Merci
Gruss
Olaf

Wenn du den Thread wirklich gelesen hättest würdest du die Frage nicht stellen. Und weiterhin halte ich es nach wie vor für wichtig, dass von einer Karte und nicht von einem Kärtchen gesprochen wird. Verniedlichungen sind bei das Ego vergrößernden Dingen sind doch wirklich unangebracht.
 

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Wenn du den Thread wirklich gelesen hättest würdest du die Frage nicht stellen. Und weiterhin halte ich es nach wie vor für wichtig, dass von einer Karte und nicht von einem Kärtchen gesprochen wird. Verniedlichungen sind bei das Ego vergrößernden Dingen sind doch wirklich unangebracht.

Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden oder möchte einfach noch einmal eine Bestätigung.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt's eine bestimmte Reihenfolge in der die Flüge gutgeschrieben sein sollten? Bin HAM CPH DUB OSL HEL CPH HAM geflogen. CPH DUB, DUB OSL, OSL HEL und wurden gutgeschrieben, der Rest nicht obwohl überall A3 auf der Bordkarte stand.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt's eine bestimmte Reihenfolge in der die Flüge gutgeschrieben sein sollten? Bin HAM CPH DUB OSL HEL CPH HAM geflogen. CPH DUB, DUB OSL, OSL HEL und wurden gutgeschrieben, der Rest nicht obwohl überall A3 auf der Bordkarte stand.

Die mathematische Reihenfolge ist 9 : 1 : 1 : 1 : 7 ...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
OSL HEL war Blue1, aber das wurde ja gutgeschrieben. Der Rest war SK Metall.