A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Zum Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahred fehlen mir noch 1200 A3 Meilen zum G*
Ich weiß jetzt kommt wieder die Diskussion, ob ich den *G brauche oder nicht, solche Antworten Brauch ich nicht

Hätte jemand eine Idee, für ein passendes Routing bzw. Einen günstigen Flug/"Run"?
Müsste ja crossborder sein, aber Same Day Return ist Sau teuer! 1.02 oder 2.02 wären ideale Abflugtage. Am Liebsten Same Day Return, oder mit Übernachtung in TXL/DUS.

Ich hab bisher nur die teuren Swiss, Austrian, Brussels und Lufthansa Buchungsklassen gefunden, die meilenfähigen sind echt teuer.

Danke für eure Hilfe!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Zum Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahred fehlen mir noch 1200 A3 Meilen zum G*
Ich weiß jetzt kommt wieder die Diskussion, ob ich den *G brauche oder nicht, solche Antworten Brauch ich nicht

Hätte jemand eine Idee, für ein passendes Routing bzw. Einen günstigen Flug/"Run"?
Müsste ja crossborder sein, aber Same Day Return ist Sau teuer! 1.02 oder 2.02 wären ideale Abflugtage. Am Liebsten Same Day Return, oder mit Übernachtung in TXL/DUS.

Ich hab bisher nur die teuren Swiss, Austrian, Brussels und Lufthansa Buchungsklassen gefunden, die meilenfähigen sind echt teuer.

Danke für eure Hilfe!
KELT bei LX bringt auf jeden Fall 500 Meilen pro Segment...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
SAS bringt min. 600 Meilen. Ein einfacher Return nach CPH, ARN oder OSL sollte ausreichen.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

heute habe ich das erste mal den OLCI als A3*G Member gemacht. Kein Problem, Priority Boarding und der richtige Status wird bei Passbook und Ticket angezeigt.

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage:

Demnächst fliege ich mit meiner Freundin. Wir haben eine Buchungsnummer. Steht bei ihr auch Priority Boarding bzw. darf ich sie trotzdem mit durchs Priority Boarding nehmen? (Ähnlich wie der Lounge Zugang eine Begleitperson beinhaltet)

Hat jmd. Erfahrungen?

Viele Grüße

Tobi2102

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.705
9.825
Dahoam

Danke für eure Hilfe!

Zwei Überkreuzbuchungen, so dass Du an beiden Tagen hin+zurück fliegst?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo,

heute habe ich das erste mal den OLCI als A3*G Member gemacht. Kein Problem, Priority Boarding und der richtige Status wird bei Passbook und Ticket angezeigt.

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage:

Demnächst fliege ich mit meiner Freundin. Wir haben eine Buchungsnummer. Steht bei ihr auch Priority Boarding bzw. darf ich sie trotzdem mit durchs Priority Boarding nehmen? (Ähnlich wie der Lounge Zugang eine Begleitperson beinhaltet)

Hat jmd. Erfahrungen?

Viele Grüße

Tobi2102

......wenn Sie bei Dir auf der Buchung ist hat Sie auch Priority Boarding.

Ridgeway

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR

Ridgeway

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

steht das dann auch auf dem Ticket bzw. Passbook mit dem Priority Boarding?

Noch eine ergänzende Frage:

Geht das auch, wenn ich den OLCI nutze und einen Arbeitskollegen mit einchecke als "weiter Person" ?
Er hat eine andere Buchungsnummer!

Viele Grüße

Tobi2102

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
..wenn er auf einer anderen Buchung ist geht es meistens noch beim Check in am Airport.
Bei meiner Frau im Passbook war es einfach zu erkennen da der BP in Passbook (Aegean Flug) in Gold abgebildet war.

Ridgeway

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
..wenn er auf einer anderen Buchung ist geht es meistens noch beim Check in am Airport.
Bei meiner Frau im Passbook war es einfach zu erkennen da der BP in Passbook (Aegean Flug) in Gold abgebildet war.

Ridgeway

Vielen Dank für die Antwort.

Ich meine das mit dem Priority Boarding jedoch mit einem LH Flug bzw. keinem Aegean Flug.

Gibt's da auch Erfahrungen?

Viele Grüße

Tobi2102

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN

Ridgeway

Einspruch: Bei meiner +1 war im vorletzten Urlaub vor drei Wochen nix von prio boarding auf der Bordkarte draufgedruckt.

Aber, wenn man nett fragt, wird auch das Gepäck prio-gelabelt (idR geht man ja eh zusammen zum F-CI-Schalter hin), und "sie gehört zu mir" ist auch in aller Regel beim prio-boarding kein Problem.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Einspruch: Bei meiner +1 war im vorletzten Urlaub vor drei Wochen nix von prio boarding auf der Bordkarte draufgedruckt.

Aber, wenn man nett fragt, wird auch das Gepäck prio-gelabelt (idR geht man ja eh zusammen zum F-CI-Schalter hin), und "sie gehört zu mir" ist auch in aller Regel beim prio-boarding kein Problem.

....ok, mit welcher Airline bist Du geflogen?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
..gut zu wissen, dann scheint das nicht auf allen auf Flügen zu funktionieren.
Da fällt mir noch ein , bin vor kurzem UA nach EWR geflogen, auf dem BP meiner Frau ebenfalls "Premier Access".

Ridgeway

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.171
8.051
HAM
Warum sollte A3 die *A verlassen? Nur weil Sie eine Pleitelinie gekauft haben? Unwahrscheinlich... Und warum sollte die Allianz sie vor die Tür setzen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Olympic und Aegean dürfen nun fusionieren. Die EU hat ihr OK gegeben.

Was denkt ihr, hat das für Auswirkungen auf die Zugehörigkeit zur *A und damit auch zu M&B und den A3 Gold Status.

Grundsätzlich mal gar keine.

Außer, dass in absehbarer Zeit der A3-Statuskunde auch bei Olympic (die ja unter diesem Namen als Tochtergesellschaft weiterfliegen wird) diverse Vorteile haben wird und umgekehrt. Sofern das dauerhaft gesonderte Programme bleiben. Details sollen da in Kürze bekanntgegeben werden.

Siehe auch hier

Aegean Airlines | Questions and answers on the approval of the acquisition of Olympic air by the European Commission

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Kurze Verständnisfrage bitte:

Fliege im Oktober mit LH in J in die USA und bekomme dafür rd. 22.000 Meilen (200% bei A3).

Habe mich nun bei A3 und M&B angemeldet. Reichen diese o.g. Meilen tatsächlich für den A3 *G und wenn ja wie lange ist dieser gültig, wenn ich anschließend nicht mehr mit A3 fliege?

Danke für Antwort.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Kurze Verständnisfrage bitte:

Fliege im Oktober mit LH in J in die USA und bekomme dafür rd. 22.000 Meilen (200% bei A3).

Habe mich nun bei A3 und M&B angemeldet. Reichen diese o.g. Meilen tatsächlich für den A3 *G und wenn ja wie lange ist dieser gültig, wenn ich anschließend nicht mehr mit A3 fliege?

Danke für Antwort.

Einfach mal den Thread lesen... Wurde schon 1000mal erwähnt und erklärt

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Gibt's eine bestimmte Reihenfolge in der die Flüge gutgeschrieben sein sollten? Bin HAM CPH DUB OSL HEL CPH HAM geflogen. CPH DUB, DUB OSL, OSL HEL und wurden gutgeschrieben, der Rest nicht obwohl überall A3 auf der Bordkarte stand.

Mein versprochenes Update:

CPH-OSL (op by blue1) Freitag - Gutschrift Montag
OSL-HEL-CPH-HAJ Samstag/Sonntag - Gutschrift Donnerstag
es fehlt HAJ-CPH vom Freitag ;) - Checkin by LH mit A3P (was auch sonst) *10 Tage bis Gutschrift bei A3*

und für die Sammler ggf. interessant: jedes Leg 600 Meilen in L (insgesamt 3,000 für knapp 300 €)

Zuletzt bearbeitet: