A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
ANZEIGE
...das klappt nur noch dann wenn bei der Buchung bereits die A3 CDP Kennung hinterlegt war. Ridgeway
Achso, danke für den Hinweis, ich hatte die mal vorher eingeben bei der Buchung, aber am Schalter war keine Nr. drin,
deswegen habe ich die Karte mit Nr. noch extra eintragen lassen.

Gibt es andere Verleiher wo es besser klappt ?
Das wars dann für mich mit Hertz Autos

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
"Gibt es andere Verleiher wo es besser klappt ?
Das wars dann für mich mit Hertz Autos"

...was Aegean betrifft gibt es ausser Hertz sonst keine "Car Rentals" die Du auf Dein MB Konto kreditieren lassen könntest.
Zum sammeln sind andere FFP besser , wobei die ganze Sammelwut ohnehin lang das nicht mehr abwirft was es mal war.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: RON_Muc

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Hallo zusammen

Entschuldigt, ich habe die Fluggesellschaften vergessen aufzuschreiben.
Hier ist die Übersicht mit Fluggesellschaften - und vielen Dank für das Feedback!
ZRH - AMS (K) LX
AMS - ZRH (T) LX

AMS - FRA (J) LH
FRA - DEN (A) LH
DEN - LAS (A) UA

PHX -HOU (A) UA
HOU - FRA (A) LH
FRA - AMS (J) LH

Es wäre einfach schade wenn es zum Schluss an nur wenigen Meilen hapert - und meine Frau somit falsch sammeln würde. Dankeee

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
ZRH - AMS (K) LX 500 Meilen
AMS - ZRH (T) LX 500

AMS - FRA (J) LH 1700
FRA - DEN (A) LH 15117
DEN - LAS (A) UA 1884

PHX -HOU (A) UA 3027
HOU - FRA (A) LH 15696
FRA - AMS (J) LH 1700

Es gibt doch nichts Schoeneres als ein zauberhaftes Laecheln auf das Gesicht einer Dame zu projizieren. Die Gesamtsumme moegest Du bitte selbst ausrechnen.
Die Werte stammen von A3 (feste Wert)und von gcmap.com multipliziert mit dem Buchungsklassen-Faktor.

• Like
Reaktionen: lars

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Trotz Suchfunktion noch nichts gefunden - gibt es schon Infos wie die Statusverlängerung bei A3 Gold funktioniert?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.494
15.149
Mir fehlen 50 (!) Meilen zum Gold. Am 6.11. verfallen einige. Daher mache ich am 1.11. einen Mileage Run (NUE-FRA in S, 200 Meilen, 85 EUR). Wenn die Meilen erst nach dem 6.11. gutgeschrieben werden, ist das aber rueckwirkend, und ich habe den Status, oder?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du machst einen Milage Run der aus einem 200 Meilen Segment besteht? :eek:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.494
15.149
Absurd, aber wahr, ja. Den 2000-Meilen-Anmeldebonus habe ich um zwei Tage verpasst, ausserdem schulden sie mir 5000 Meilen, bei denen die Nachkreditierung nicht klappt, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle - also was soll ich machen? Ich habe schon einen FRA-GIG zu A3 gepackt, der dort nur 50% brachte, der eigentlich zu LH mit 100% sollte, aber es reichte knapp nicht, σκατά. Hast Du eine Idee, wie ich schneller und billiger an 50 Meilen komme?

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.494
15.149
Finde nichts in meilenfaehigen Klassen unter besagten 85 EUR. Nur die gleichen 85 (ZWS-FRA), die dann halt in H statt S sind und somit 300 Meilen mehr braechten. Da fresse ich mich lieber einmal durch die FTL-Lounge ;)

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Moinsen, kurze Frage. Bin schon seit zwei Jahren Silber(BLUE) und nehme nun den Gold in Angriff.

Muss ich nun innerhalb von 365 Tagen 16000 Meilen erfliegen oder fange ich bei Null an, da die bisher gesammelten Meilen schon so lange her sind?

Gruß, Nico

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Moinsen, kurze Frage. Bin schon seit zwei Jahren Silber(BLUE) und nehme nun den Gold in Angriff.

Muss ich nun innerhalb von 365 Tagen 16000 Meilen erfliegen oder fange ich bei Null an, da die bisher gesammelten Meilen schon so lange her sind?

Gruß, Nico

Du fängst bei 0 an. Schau einfach auf Dein Konto bei M&B... :D

Y

YuropFlyer

Guest

Gruß, Nico

Du brauchst 16.000 Meilen. Innerhalb 365 Tagen. Nicht mehr und nicht weniger. Höchstens in einem Schaltjahr hast du einen Bonus-Tag ;)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)

Gruß, Nico

Genau das mache ich auch gerade, hab auch noch bei A3 angefragt. Du brauchst 16000.

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Super, vielen lieben Dank dafü r und ich werde dann für den Hinflug bei ihr A3 und Rückweg M&M angeben. Merci

• Like
Reaktionen: fanzug

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Auf der A3-eigenen Website steht das aber anders:

"B. GOLDENE KARTE:

Mitglieder, die im Besitz der BLAUEN Karte sind und innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten ab dem Datum, an dem sie ständiges Programm-Mitglied der BLAUEN Kategorie geworden sind, mindestens 16.000 Tier Miles gesammelt haben, erhalten die GOLDENE Karte."

Für mich heißt das, man muss innerhalb von 12m AB DEM ZEITPUNKT an dem man "Silver" (= blaue Karte) wurde, die 16.000 Meilen erfliegen.
Beim TO sind es aber bereits 24m...

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Auf der A3-eigenen Website steht das aber anders:

"B. GOLDENE KARTE:

Mitglieder, die im Besitz der BLAUEN Karte sind und innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten ab dem Datum, an dem sie ständiges Programm-Mitglied der BLAUEN Kategorie geworden sind, mindestens 16.000 Tier Miles gesammelt haben, erhalten die GOLDENE Karte."

Für mich heißt das, man muss innerhalb von 12m AB DEM ZEITPUNKT an dem man "Silver" (= blaue Karte) wurde, die 16.000 Meilen erfliegen.
Beim TO sind es aber bereits 24m...

Steht aber auch anders hier im Thread weiter vorne. Ich habe die Frage hier nämlich auch schonmal gestellt

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Post #3317 bezogen auf meine Frage #3316 besagt:

Du brauchst 16k Meilen innerhalb eines Jahres (365 Tage, egal wann), wenn du bereits den Blue-Status erreicht hast, um A3 Gold zu werden.

Daraus schließe ich, dass man 16000 Meilen innerhalb eines Jahres erfliegen muss und nicht die 16000+4000 Meilen. Interpretiere ich das falsch?

Aegean Air sagt in ihren AGBs, wobei ich die auch deuten würde, wie Yuropflyer es tut. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, da sie sich mir persönlich nicht zu 100% erschließen (Weder die Deutsche, noch die englischsprachige Seite):

Mitglieder, die im Besitz der BLAUEN Karte sind und innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten ab dem Datum, an dem sie ständiges Programm-Mitglied der BLAUEN Kategorie geworden sind, mindestens 16.000 Tier Miles gesammelt haben, erhalten die GOLDENE Karte. Falls ein BLAUES Mitglied nach Vollendung des o.g. Zwölfmonatszeitraums weniger als 16.000 Tier Miles gesammelt hat, verbleibt es in der BLAUEN Mitgliedskategorie, während die innerhalb der zwölf Monate gesammelten Tier Miles nicht automatisch, sondern konsekutiv annulliert werden, jeweils nach Ablauf eines (1) Jahres ab dem jeweiligen Datum des Fluges, der während des Zwölfmonatszeitraums durchgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

G_F

Neues Mitglied
06.10.2011
6
0
Servus zusammen,
im Endeffekt ist es so zu verstehen, dass man 12 zusammenhängende Monate Zeit hat um 16.000 Meilen zu erfliegen. Wenn du weniger als 16.000 Meilen nach 12 Monaten hast, dann werden dir nicht, wie bei LH, alle Meilen gestrichen, sondern das Zeitfenster der 12 Monate "rutscht mit". Also nur die Meilen die älter sind als ein Jahr verfallen. Wenn du dann wieder einen Flug machst, werden die noch übrigen Meilen der letzten 12 Monate mit hinzugezählt. Wenn du dann innerhalb von 12 Monaten insgesamt mehr als 16.000 Meilen hast, wirst du Gold. So verstehe ich das zumindest mit dem "konsekutiv annullieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller und fanzug