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Wie gesagt, ich war an ca. 8 Flughäfen und es hat immer geklappt ohne goldene Karte. Zudem steht in der Policy nicht, dass man die Karte vorzeigen muss!
Zitat:
Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.
Quelle: Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance
In den Anweisungen für das Personal steht (aus dem Reference Guide für *A-Employees):
Customers have access to any Star Alliance member carriers' owned lounges with the Star Alliance Gold logo at the entrance.
+ Customer must present proof of SAG-level status via a valid frequent flyer programme SAG-level card or other valid indication of SAG-level status such as XX*G on the boarding pass, where XX is the carrier code of the carrier with whom the customer has SAG-level status;
+ Where a discrepancy exists between loyalty status level displayed on the frequent flyer programme card, boarding pass or other means presented for entrance and what is displayed in the Star Alliance Premium Customer Database, the highest displayed level will be honoured;
Damit sollte eine Angabe des *G auf der Bordkarte ausreichen. Zudem sollte das Personal Zugriff auf die Datenbank haben. Problematisch wird's dann wenn es eine Fremdlounge ist die kein Personal einer *A-Airline hat.