A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.841
Dahoam
ANZEIGE
Wie gesagt, ich war an ca. 8 Flughäfen und es hat immer geklappt ohne goldene Karte. Zudem steht in der Policy nicht, dass man die Karte vorzeigen muss!

Zitat:

Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.

Quelle: Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance

In den Anweisungen für das Personal steht (aus dem Reference Guide für *A-Employees):

Customers have access to any Star Alliance member carriers' owned lounges with the Star Alliance Gold logo at the entrance.

+ Customer must present proof of SAG-level status via a valid frequent flyer programme SAG-level card or other valid indication of SAG-level status such as XX*G on the boarding pass, where XX is the carrier code of the carrier with whom the customer has SAG-level status;
+ Where a discrepancy exists between loyalty status level displayed on the frequent flyer programme card, boarding pass or other means presented for entrance and what is displayed in the Star Alliance Premium Customer Database, the highest displayed level will be honoured;

Damit sollte eine Angabe des *G auf der Bordkarte ausreichen. Zudem sollte das Personal Zugriff auf die Datenbank haben. Problematisch wird's dann wenn es eine Fremdlounge ist die kein Personal einer *A-Airline hat.

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Das Thema wurde vor 5 Seiten diskutiert:

Meine +1 und ich auf einer Buchung, Airline ist LH. Ich A3*G, sie M&M statuslos. Heute eingecheckt, aber Priority Boarding steht nur bei mir auf dem Bordpass.

Scheint also nur auf A3 Flügen zu funktionieren.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.171
8.051
HAM
Das Thema wurde vor 5 Seiten diskutiert:

Meine +1 und ich auf einer Buchung, Airline ist LH. Ich A3*G, sie M&M statuslos. Heute eingecheckt, aber Priority Boarding steht nur bei mir auf dem Bordpass.

Scheint also nur auf A3 Flügen zu funktionieren.

Das ist je nach Airline und Verbindung unterschiedlich. Bei LH und LX steht es nur bei mir drauf. Bei UA steht es bei beiden. Bei UA bekommt der statuslose Partner übrigens die gleichen "Rechte", wie der Statusinhaber. Bei US sieht es mit den Boardingzones unterschiedlich aus.

Einfach am Gate darum bitten, den Partner mit zu "preboarden", das wurde mir bisher noch nie verwehrt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
So ich kann jetzt ein Update geben. Hat im Prinzip alles funnktioniert, nur in IAD gab es ein Problem. Nach dem ja beim OLCI der falsche Status drauf war, wurde mir erstmal in TXL geholfen. Die MA am Check-In hat manuell die Vielfliegernummer rausgenommen unbd wieder eingegeben. Dann waren zumindest für die LH-Abschnitte der Status drauf. Der letzte UA-Flug war immer noch mit falschen Status. Dann in IAD zur Lounge gegangen. Der LD war dort aber absolut unwillig. Wollte mir erklären, dass ich nicht reinkomme. Wäre so die Policy. Dummerweise hatte ich das entsprechende PDF-File nicht auf meinen Laptop. Sie hat dann sogar nochmals die Bordkarte gedruckt. Und da sie die Nummer nicht neu eingetragen hat, wurde der Status nicht geändert. Aber da es ja im Terminal C noch eine 2. Lounge gab, bin ich dorthin. Und diese Mitarbeiterin war absolut bemüht und super nett. Die hat gleich die Nummer neu eingegeben. Nochmals Bordkarte gedruckt. Siehe da, plötzlich war der richtige Status drauf und alles war gut.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.841
Dahoam
Der LD war dort aber absolut unwillig. Wollte mir erklären, dass ich nicht reinkomme. Wäre so die Policy. Dummerweise hatte ich das entsprechende PDF-File nicht auf meinen Laptop. Sie hat dann sogar nochmals die Bordkarte gedruckt. Und da sie die Nummer nicht neu eingetragen hat, wurde der Status nicht geändert. Aber da es ja im Terminal C noch eine 2. Lounge gab, bin ich dorthin. Und diese Mitarbeiterin war absolut bemüht und super nett. Die hat gleich die Nummer neu eingegeben. Nochmals Bordkarte gedruckt. Siehe da, plötzlich war der richtige Status drauf und alles war gut.

Es ist meistens eine Frage des wollens und nicht des könnens...

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Die app für Android hat sich aktualisiert und jetzt sehe ich diesen Text, der neu zu sein scheint.
Code:
Complimentary Seat Upgrade exclusively for Gold Miles&Bonus members!
Miles&Bonus announces its new offer for Gold members. Gold Members, will be entitled to two (2) Complimentary Seat Upgrades after reaching six flight activities either on Aegean Airlines or Olympic Air-operated flights from 1/11/2013 until 31/12/2013. The Complimentary Seat Upgrades can be used on any Aegean Airlines or Olympic Air -operated flights that will take place within 2014. Miles&Bonus rewards your loyalty with more benefits and journey essentials, aiming at making your trips even more special.

Notes:[list]

[*]Seat Upgrade can be applied only on Aegean Airlines or Olympic Air operated flights
[*]It is required a valid and paid Economy Class ticket with confirmed reservation.
[*]Seat Upgrade can be booked up to 24 hours prior to the respective flight departure and is subject to business class availability.
[*]The offer is valid after the completion of six flight activities either on Aegean Airlines or Olympic Air from 01/11/2013 until 31/12/2013.
[*]Seat Upgrade request can be made from 01/01/2014 and onwards.
[*]Seat Upgrade can only be booked via Aegean Airlines' Reservations Department( 801 11 20000 or +30 210 62 61 000).
[*]Each Seat Upgrade regards single flight segments and can be used by the Gold member him/herself and only.[/list]
Eine nette Aktion. Parallel geht es langsam in die Richtung, dass man tatsächlich auch auf Aegean fliegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Tolle Aktion - daran sollten sich die Low-Service High-Fare Carrier innerhalb der *A mal ein Beispiel machen - statt nutzloser "Sterne" und noch weniger "wertvoller" Meilen..

• Like
Reaktionen: JayKay und MANAL

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Mal ne frage, damit ich als *Gold Neuling nicht total dumm da stehe:
In München gehe ich direkt zum Lufthansa First Class Schalter (direkt neben den Sicherheitskontrollen). Oder doch zu einem der Business Class Schalter?
Kann ich nach der Sicherheitskontrolle direkt rechts in die Lounge gehen?
Danke. ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.841
Dahoam
In München gehe ich direkt zum Lufthansa First Class Schalter (direkt neben den Sicherheitskontrollen). Oder doch zu einem der Business Class Schalter?

Ganz wie Du willst. Wenn man für sein Ego den F-Schalter braucht oder am C-Schalter eine Schlange ist kann man da natürlich auch hingehen ;)

Kann ich nach der Sicherheitskontrolle direkt rechts in die Lounge gehen?

Funzt meines Wissens nach nur mit der SEN-Karte. Aber die paar Meter Umweg verkraftet man als Gyros-Gold ;)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Falls für einige noch interresant ist zu wissen wie lange es dauert bis die Karte da ist. Habe jetzt gut 6 Wochen die blaue gewartet.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Mal eine andere Frage: Hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange es bei A3 dauert, bis Meilen aus Einkäufen in Hellenic Duty Free-Läden gutgeschrieben werden:confused:

Hintergrund ist, dass A3 ja im Moment die vergünstigten Meilentickets hat und mir genau 60 Prämienmeilen für meinen Wunschflug fehlen :cry:, und da irgendwas zu kaufen, was ich eh brauche, wäre die einfachste und günstigste Methode, auf die zu kommen (gibt ja immerhin 2 Meilen pro Euro).

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Mal eine andere Frage: Hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange es bei A3 dauert, bis Meilen aus Einkäufen in Hellenic Duty Free-Läden gutgeschrieben werden:confused:

Hintergrund ist, dass A3 ja im Moment die vergünstigten Meilentickets hat und mir genau 60 Prämienmeilen für meinen Wunschflug fehlen :cry:, und da irgendwas zu kaufen, was ich eh brauche, wäre die einfachste und günstigste Methode, auf die zu kommen (gibt ja immerhin 2 Meilen pro Euro).

...bei mir seither immer innerhalb von zwei Tagen.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Anonyma

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.497
15.150
Mir fehlen 50 (!) Meilen zum Gold. Am 6.11. verfallen einige. Daher mache ich am 1.11. einen Mileage Run (NUE-FRA in S, 200 Meilen, 85 EUR). Wenn die Meilen erst nach dem 6.11. gutgeschrieben werden, ist das aber rueckwirkend, und ich habe den Status, oder?

Es zählt immer der Tag des Fluges, also der 1.11 bei dir

Daran anknuepfend habe ich noch eine Frage zu den Berechnungszeitraeumen, ich habe folgende Activities:

21.9.12 Anmeldung 1000 Meilen
6.11.12 Flug 3318 Meilen
7.11.12-15.12.12 Fluege 11683 Meilen
19.12.12 Card Upgrade
28.3.13-24.5.13 Fluege 3749 Meilen
24.9.13 Flug 200 Meilen
1.11.13 Flug 200 Meilen, noch nicht gutgeschrieben

Meine Berechnung ist nun:

Ich wurde Silber mit Erreichen von 4000 Meilen am 6.11.12. Ich hatte nun bis heute, 5.11.13, Zeit, weitere 16000 Meilen zu erfliegen. Wenn die 318 Meilen von dem Flug, der mich zum Silber gemacht hat, mitzaehlen (und mein Verstaendnis ist, dass sie das tun), habe ich zwischen dem 6.11.12 und dem 1.11.13 16150 Meilen gesammelt und muesste somit, sobald die letzten 200 Meilen gutgeschrieben werden, den Goldstatus haben, richtig?

Oder beginnt der Zwoelfmonatszeitraum, in dem man die 16000 Meilen erfliegen muss, mit dem formal als "Card Upgrade" vermerkten Datum?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
...bei mir seither immer innerhalb von zwei Tagen.

Ridgeway

Bei mir auch :) Sonntag eingekauft, heute waren die Meilen da - und mein Prämienticket habe ich schon gebucht. Immerhin 22.000 M&M-Meilen gespart, und mein A3-Konto (größtenteils noch aus Zeiten, als die noch nicht Star Alliance waren...) ist leer :D

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
@Airsicknessbag

Ich würde mich nach dem richten, was unter Mein Konto -> Statusmeilen steht. Also, wenn da nun 19.9XX steht sowie dass zum 5.11. die ersten verfallen, dann dürfte mit der Gutschrift vom 1.11. alles klappen.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
wie gesagt, ist ja streng genommen keine Status-Verlängerung, sondern ein Keep-Alive Deines Kundenkontos

ich hab gerade erst gesehen, dass Dein Keep-Alive-Flug schon 2012 war. Dass Du danach keine neue Karte bekommen hast -> logisch. In der Tat müsste jetzt die Nachfolgekarte jeden Moment kommen.

Ich kram es nochmal vor, von Seite 178. Bis jetzt ist die neue Karte nicht angekommen und auch auf meine Mail bezüglich der neuen Karte, welche im am gleichen Tag, wie den Post hier abgesetzt habe, kam bis jetzt keine Antwort.

Ich werde glaub ich einfach mal ne Ersatzkarte beantragen, oder was meint ihr?

Müssten doch noch ein paar mehr mit Statusverlänger/Keep Alive jetzt dran sein, oder?

Habt ihr schon was gehört?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
14.09.2013-- - Card Upgrade

angekommen ist die Karte in HEL heute, ein Grund könnte dafür sein, dass die Nullen am Beginn der PLZ aus dem Profil scheinbar ignorieren und daher die Adresse erstmal schön falsch ist und von der Post recherchiert werden muss...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe mal eine Frage zum Lounge-Zugang in WAW und BUD mit A3*G.

Ich fliege seit kurzem einiges in Europa herum und komme so auf 30.000 Meilen und vielleicht 24 - 30 Segmente. Es könnte also für FTL oder A3*G reichen. Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur die Lounge, weil die Preise für Snacks und Getränke nach der Security einfach nicht Spesensatzkompatibel sind. Ich frage mich nun, was zuerst besser ist.

Weiter vorne war ja der *A Loungefinder verlinkt, aber wenn ich BUD und WAW mit A3*G und einem LH Ecoflug angebe, sagt er: Not eligeble, ohne die Angabe zum Flug kommt eine Liste mit möglichen Lounges. Stimmt das? Oder mache ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe

Ichundou

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
WAW: LOT Business Lounge. Die ist eigentlich ganz nett.

BUD: Celebi Platinum Lounge. Bis auf die außenliegenden Toiletten auch völlig okay.

Vergiss den Lounge Finder...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.497
15.150
Wird das Konto sofort bei Erreichen der Meilengrenze umgestellt? Oder braucht das noch etwas? Es ist naemlich genau das eingetreten, was ich befuerchtet habe: Die mich ueber die Goldschwelle bringenden Meilen sind so spaet gutgeschrieben worden, dass die ersten, die ich dafuer auch noch brauchte, weggefallen waren.

Oder muss ich da um eine manuelle Intervention bitten? Wenn ja, wo?

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wird das Konto sofort bei Erreichen der Meilengrenze umgestellt? Oder braucht das noch etwas? Es ist naemlich genau das eingetreten, was ich befuerchtet habe: Die mich ueber die Goldschwelle bringenden Meilen sind so spaet gutgeschrieben worden, dass die ersten, die ich dafuer auch noch brauchte, weggefallen waren.

Oder muss ich da um eine manuelle Intervention bitten? Wenn ja, wo?

Card upgrade war bei mir 6 Tage nach dem Flug der mich über die 20000m brachte.

Wie das jetzt bei dir läuft, weiss ich aber leider auch nicht genau.

A

Anonym19514

Guest
Hart erkämpft mit über 20 Flügen mit Star Alliance und am 3. 10. 2013 upgrade zu Gold erhalten und vorgestern angekommen. Knappes Monat und das schmucke Stück inkl. des Gepäcksanhängers angekommen - und jetzt "ran an den Speck" - ähm - ran an den Statusmatch :)

herzlichen Dank für all die Hilfen

lg