A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
ANZEIGE
Bud ist einer der unfreundlichsten Airports Europas. Mit LH und A3*G-Karte ging nichts. Mit Oneworld Sapphire auf AY musste ich ihr auf ihrem A4-wer-darf-rein-Zettel zeigen, dass ich darf. Dann ging es unter Protest. Widerstand ist man dort nicht gewohnt. Immerhin verkörpert man ja auch als Aushilfe eine irgendwie abgesegnete Staatsgewalt...

Hallo,

danke für die Infos. Dann wird ich mal sehen, wie das laufen wird. Interessant wird auch, ein Gast mit in die Lounge zu nehmen, der keinen Status hat.

VG Tobi2102

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Nachdem ich jetzt die A3*G Karte habe, wie würdet ihr in meinem Fall die Meilen weitersammlen.
Bei M&M habe ich ca. 170kMeilen angesammelt und die FTL Karte, bei A3 ca. 25k und A3*G.
Soll ich jetzt bei M&M weitersammeln da ich die A3*G Karte ja habe um die Vorteile (Checkin/extra Gepäck/Lounge) zu nutzen ?

Konnte ja mit der FTL Karte auch die Vorteile nutzen während ich gleichzeitig bei A3 gesammelt habe.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nachdem ich jetzt die A3*G Karte habe, wie würdet ihr in meinem Fall die Meilen weitersammlen.
Bei M&M habe ich ca. 170kMeilen angesammelt und die FTL Karte, bei A3 ca. 25k und A3*G.
Soll ich jetzt bei M&M weitersammeln da ich die A3*G Karte ja habe um die Vorteile (Checkin/extra Gepäck/Lounge) zu nutzen ?

Konnte ja mit der FTL Karte auch die Vorteile nutzen während ich gleichzeitig bei A3 gesammelt habe.

Ist ja nicht so, dass exakt diese Frage schon ca. 1000x hier gestellt wurde....

• Like
Reaktionen: MiPf76

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Ab jetzt wieder bei M&M sammeln und ein Flug pro Jahr bei A3 und gut ist... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Brauche mal eure Hilfe, 1 von 4 Flügen wurden nicht bei A3 gutgeschrieben sondern bei TK (habe die TK-Karte immer nur für die Lounges vorgezeigt).
Wie kriege ich jetzt die Meilen von TK -> A3 ??:(
[betroff. Flug war natürlich die längste Strecke -.- ]

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

Ab jetzt wieder bei M&M sammeln und ein Flug pro Jahr bei A3 und gut ist... :rolleyes:

Wenn es Dir nur um den Status geht, ist Skywalkers Antwort richtig.
Geht es Dir um moeglichst viele Awards, hast Du bei A3 die vermutlich bessere Earn/Burn-Ration, abhaengig von Deinem Flugprofil.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Brauche mal eure Hilfe, 1 von 4 Flügen wurden nicht bei A3 gutgeschrieben sondern bei TK (habe die TK-Karte immer nur für die Lounges vorgezeigt).
Wie kriege ich jetzt die Meilen von TK -> A3 ??:(
[betroff. Flug war natürlich die längste Strecke -.- ]

Das ist wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum wird hier vom LD das Vielfliegerprogramm scheinbar ungefragt geändert, wenn man einfach nur in die Lounge will?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.172
8.051
HAM
Ich lasse meine Meilen bei A3. Dieses Jahr waren das bisher schon 87.000 Statusmeilen. Warum sollte ich die wieder zu M&M ziehen?

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Habe ich das eigentlich richtig im Kopf, dass die Meilen bei Aegean nicht verfallen?
Das wäre ja ein großer Vorteil für wenig Flieger. ;)

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Ich werd die 25000 bei M&B vollmachen und dann für einen Eco Flug einlösen. Dafür fehlen noch 150 Meilen. Zu lange die Meilen bei A3 liegen lassen ist mir zu riskant wegen pleiterisiko.

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Ja. Das lese ich auch. Ich habe keine anderen Informationen. Aber das kann sich Schnell ändern. Außerdem gibt es andere Risiken: Verlassen der *A zum Beispiel. Jedenfalls wird das nicht ewig gehen mit dem leichten Griechen Gold,

Y

YuropFlyer

Guest
Ich werd die 25000 bei M&B vollmachen und dann für einen Eco Flug einlösen. Dafür fehlen noch 150 Meilen. Zu lange die Meilen bei A3 liegen lassen ist mir zu riskant wegen pleiterisiko.

Pleiterisiko? Zuviel Ouzo gehabt? A3 geht es zumindest "anständig", und sie müssen sich nicht mit einem mittel-langfristig äusserst risikoreichen SCORE (tot?-)sanieren wie eine andere Airline, die mit ihrem Europageschäft nicht wirklich auf schwarze Zahlen kommen mag, und deshalb alles (nicht zentrale) auf Billig-Flieger umflaggt...

Im Gegenteil, wenn man sich die letzten Enhancements des verrückten Franz so anschaut, Kahlrasur bei TK, massive Meilenreduktion bei praktisch allen Partnern & sich selber, dann muss man eher Fragen, ob M&M nicht bloss noch ein Payback für Airlines ist..

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Keine Ahnung und ist mir auch egal. Ich sichere mich gegen die unvorhersehbaren Ereignisse ab.

Die echte Frage ist tatsächlich wo man stattdessen ernsthaft sammelt. Bei LH spricht in der Tat einiges dagegen

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ja. Das lese ich auch. Ich habe keine anderen Informationen. Aber das kann sich Schnell ändern. Außerdem gibt es andere Risiken: Verlassen der *A zum Beispiel. Jedenfalls wird das nicht ewig gehen mit dem leichten Griechen Gold,
Warum sollte Aegean denn die *A verlassen? Und warum sollte die *A was gegen die leichte Erreichung des Griechen Golds unternehmen? Wenn an letzterem jemand Interresse haben sollte, dann doch eher Aegean selbst! Mir erschliesst sich nämlich nicht, warum man Leuten den Lounge-Zugang zahlt, die keinen Cent Ertrag generieren...