A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
servus Panzi. Naja, vielleicht wird's nächsten Sommer ja wirklich was mit Fernasien und da wäre der Statusmatch und natürlich auch der Flug mit Gulf-Air ja gerade recht... Bzw. warte ich noch auf den Statusmatch bei Aeroflot, dort wäre der Gold durchaus besser als das was ich gerade habe...

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo zusammen,

am 26.09.13 bekam ich mein Upgrade auf A3*G. Jetzt lese ich hier, dass einige nach dem 26.09. das Upgrade bekamen und die Karte schon da ist, und wieder andere Foristen vor dem 26.09.2013 das Upgrade bekamen, aber die Karte länger als 6 Wochen dauerte.

Bei meiner A3*S Karte hat der Vorgang vom Upgrade bis zum heimischen Briefkasten exakt 6 Wochen gedauert.

Meine Frage ist: Könnten andere ihr Upgrade Datum posten und ob die Karte schon angekommen ist?
Bzw. Wer wartet noch auf seine Karte mit ähnlichem Upgrade-Datum?

Viele Grüße

Tobi2102

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Hallo zusammen,

am 26.09.13 bekam ich mein Upgrade auf A3*G. Jetzt lese ich hier, dass einige nach dem 26.09. das Upgrade bekamen und die Karte schon da ist, und wieder andere Foristen vor dem 26.09.2013 das Upgrade bekamen, aber die Karte länger als 6 Wochen dauerte.

Bei meiner A3*S Karte hat der Vorgang vom Upgrade bis zum heimischen Briefkasten exakt 6 Wochen gedauert.

Meine Frage ist: Könnten andere ihr Upgrade Datum posten und ob die Karte schon angekommen ist?
Bzw. Wer wartet noch auf seine Karte mit ähnlichem Upgrade-Datum?

Viele Grüße

Tobi2102

Upgrade bei mir am 20.9.2013. Bisher noch keine Karte. Hat aber bei der blauen Karte ähnlich lange gedauert. Status war aber bei meinen letzten Flügen richtig hinterlegt. Nur um den richtigen Status auf der Boardkarte zu bekommen, war in TXL einfach und in MCO war es relativ schwierig. Letzteres lag aber am teilweisen unmotivierten Bodenpersonal. Ich habe da eine Dame jetzt besonders ins Herz geschlossen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.843
Dahoam
Bei Flyertalk gibt es einen eigenen Thread mit genau dieser Problematik. Den Link hab ich hier auch schon mal gepostet.

ledexter

Neues Mitglied
11.11.2013
1
0
Ich hab mal eine Frage, und zwar bin ich etwas verwirrt. Ich habe gelesen dass man erst 4000 braucht um dann später auf Gold zu kommen. Ich habe gerade 2000 Meilen, evtl etwas mehr da ich grad dieses WE wieder einen Europa Rundflug hatte. Allerdings steht nächstes Wochenende Asien an, was heißt TXL-FFM-BKK und zurück. Ist es nun besser die Meilen erst einzureichen wenn ich die Blue Card mit 4000 Meilen habe, oder ist das egal?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es ist egal, du kannst auch in einem Rutsch die 20000 Meilen sammeln.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Ich hab mal eine Frage, und zwar bin ich etwas verwirrt. Ich habe gelesen dass man erst 4000 braucht um dann später auf Gold zu kommen. Ich habe gerade 2000 Meilen, evtl etwas mehr da ich grad dieses WE wieder einen Europa Rundflug hatte. Allerdings steht nächstes Wochenende Asien an, was heißt TXL-FFM-BKK und zurück. Ist es nun besser die Meilen erst einzureichen wenn ich die Blue Card mit 4000 Meilen habe, oder ist das egal?
Hallo,

meine Freundin hat "in einem Rutsch" die 19000 Punkte voll gemacht + 1000 geschenkte Punkte = 20.000 P.

Sie ist mit 4 Urlaubsflügen von Singapore Airlines A3*G geworden.

VG Tobi2102

effjot

Neues Mitglied
01.07.2013
14
0
HAM
Das Thema hat mich Anfangs auch verwirrt und wurde hier aber schon oft besprochen.
Bei 4000 Statusmeilen erreicht man Blue-Status.
Mit 16.000 weiteren Statusmeilen (innerhalb eines Kalenderjahres ab dann) erreicht man Gold.
In einem Rutsch gerechnet sind es also 20.000 die man benötigt. 1.000 sind Willkommensbonus, also 19.000 die man tatsächlich sammeln muss.

Ich habe seit 09.11.2013 auch endlich meinen Goldstatus voll und freue mich auf die Karte. Do gehts kurz nach ZRH - werde mal berichten, wie es Kartenlos mit Boardkarte etc. und anderen Nachweisen mit der Lounge und weiterem Zubehör so geht sowie, wie lange meine Karte braucht, wenn sie denn da ist (und welche GU Nummer ich bekomme).

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Das Thema hat mich Anfangs auch verwirrt und wurde hier aber schon oft besprochen.
Bei 4000 Statusmeilen erreicht man Blue-Status.
Mit 16.000 weiteren Statusmeilen (innerhalb eines Kalenderjahres ab dann) erreicht man Gold.
In einem Rutsch gerechnet sind es also 20.000 die man benötigt. 1.000 sind Willkommensbonus, also 19.000 die man tatsächlich sammeln muss.

Ich habe seit 09.11.2013 auch endlich meinen Goldstatus voll und freue mich auf die Karte. Do gehts kurz nach ZRH - werde mal berichten, wie es Kartenlos mit Boardkarte etc. und anderen Nachweisen mit der Lounge und weiterem Zubehör so geht sowie, wie lange meine Karte braucht, wenn sie denn da ist (und welche GU Nummer ich bekomme).

Hallo,

auch ohne Karte geht alles problemlos in ZRH. Das ist zumindest das, was ich dort vor ein paar Wochen erlebt hatte.

VG TB

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Ich kram es nochmal vor, von Seite 178. Bis jetzt ist die neue Karte nicht angekommen und auch auf meine Mail bezüglich der neuen Karte, welche im am gleichen Tag, wie den Post hier abgesetzt habe, kam bis jetzt keine Antwort.

Ich werde glaub ich einfach mal ne Ersatzkarte beantragen, oder was meint ihr?

Müssten doch noch ein paar mehr mit Statusverlänger/Keep Alive jetzt dran sein, oder?

Habt ihr schon was gehört?

wirklich keiner?

hier meine beiden posts
http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-184.html#post1200974

und hier
http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-177.html#post1177673

und auch folgende

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.172
8.051
HAM
Manchmal frage ich ich mich, welche IT bei den Meilengutschriften verrückt spielt. Ist es LH oder ist Aegean? Üblicherweise bekomme ich domestic in BK B 950 Meilen gutgeschrieben. Auf den letzten 3 Flügen nun 1250 - also den Wert für BK Y. Ich werde mich mit Sicherheit nicht beklagen, aber amüsant ist es schon.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Erstmal ein Dankesschoen fuer die A3 Tipps ohne euch waere ich da nie draufgekommen. Ich bin in HKG gerade und habe die email mit dwr A3G bekommen.
Habe hier gelesen dass ein Kontoauszug/email reicht um die Vorteile der Goldkarte
zu nutzen. Geht das auch fuer den Checkin fuer ein zusaetliches Gepaeckstueck
bei AirChina? Habe 2 Gepaeckstuecke auf dem Ticket und man sagte mir mit
Gold gibts eins mehr. Klappt das nur mit dem Papier?

effjot

Neues Mitglied
01.07.2013
14
0
HAM
Manchmal frage ich ich mich, welche IT bei den Meilengutschriften verrückt spielt. Ist es LH oder ist Aegean? Üblicherweise bekomme ich domestic in BK B 950 Meilen gutgeschrieben. Auf den letzten 3 Flügen nun 1250 - also den Wert für BK Y. Ich werde mich mit Sicherheit nicht beklagen, aber amüsant ist es schon.

Hi!

Bei mir wurden zuletzt auch diverse Flüge höher kreditiert als in der Liste angegeben, z.B. innerdeutsch B auf LH = 1250 (statt 950). So, als ob zwischen HAM-FRA eine europäische Grenze verläuft ;)
Teilweise sogar so verrückt, dass Hin und Rück Leg des gleichen Tickets unterschiedliche Meilen ergaben, obwohl gleiche Buchungsklasse.

Gibt es evtl. gerade irgendeine zusätzliche Meilenaktion, die wir übersehen haben?

Das die Kreditierung der Meilen (vor allem beim Nachtragen) teilweise eine Ewigkeit dauert und diverse andere Sachen auch lang auf sich warten lassen (der laaaaaaangsame Loginprozess ist ja als einziges inzwischen fühlbar besser geworden), ist ja nicht neu. Am schnellsten geht es bisher nach wie vor, meiner Meinung nach, wenn man beim OLCI seine FFP Nr. angibt.

Was ich allerdings noch nie hatte, ist, dass die Meilen falsch berechnet wurden. Daher wundert das schon.

Heute übrigens im OLCI wurde mein neuer Gold Status noch nicht erkannt, werde also mein Glück beim normalen CI mit neuer Bordkarte versuchen, damits an den Lounges evtl. leichter ist.
Scheint ja in ZRH zum Glück eh kein Problem zu sein...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.498
15.152
Hatte jetzt auch einen innerdeutschen S mit 500 statt 200 Meilen.

Das Problem, dass Meilen nicht rueckwirkend gutgeschrieben werden, besteht aber weiterhin. Schade, schade, da versucht man einmal, sich einen Status ehrlich zu erfliegen und nicht durch Sonderaktionen oder Matches zu bekommen, und wird dann so verarscht (n)

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Bin Anfang Oktober mit NZ nach NZ geflogen, Meilen waren drei Tage später automatisch gutgeschrieben. Die Meilen für den Rückflug am 20. Oktober dagegen nicht - sehr unschön, da dadurch A3*G. Habe nachträgliche Gutschrift nun online beantragt - bisher ebenfalls noch nichts passiert :(

Hatte jetzt auch einen innerdeutschen S mit 500 statt 200 Meilen.

Das Problem, dass Meilen nicht rueckwirkend gutgeschrieben werden, besteht aber weiterhin. Schade, schade, da versucht man einmal, sich einen Status ehrlich zu erfliegen und nicht durch Sonderaktionen oder Matches zu bekommen, und wird dann so verarscht (n)

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

ich wollte kurz mitteilen, für die die auch warten, dass meine Gold Karte heute in der Post war.

Update am 26.09.2013
in der Post: 16.11.2013

Viele Grüße

Tobi2102

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei mir gab es die Umstellung am 07.10.13, Karte war Heute in der Post.

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Mein update war am 10.9. und die Karte ist immer noch nicht da. Da kann ich die Hoffnung wohl begraben die noch zu bekommen. :(

Edit: Jetzt hab ich sie bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Meine Karte war heute (16.11.) in der Post. Update war am 20.9. und Gutschrift der letzten benötigten Meilen am 19.9.2013.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Fast Lane in Budapest.

Hintergrund: Ich fliege von Budapest nach Wien mit OS.

Auf der Aegean Webseite steht:
Zutritt zur Schnellabfertigung an den Sicherheitskontrollen. Verkürzen Sie die Wartezeit an den Sicherheitskontrollen und erreichen Sie direkt Ihren Flugsteig, indem Sie einfach Ihre Goldene Miles&Bonus-Karte vorzeigen (die Schnellabfertigung ist an folgenden Flughäfen verfügbar: (...) Budapest (...)

Quelle: Aegean Airlines | Vorteile der Gold Karte

Weiterhin auf der Flughafen BUD Webseite:

Airline: Aegean Passengers with economy ticket Miles&Bonus Gold

Quelle: bud.hu: Fast check-in

Ich habe kein Gepäck, dass ich aufgeben werde. Somit kann ich am Counter nicht fragen.

Hat jmd. mal die Prozedur durchlaufen? Benötige ich wie in IST ein Voucher oder so?
Gilt die Aussage von Aegean auch, wenn ich kein Aegean Ticket habe, sondern ein OS Ticket und eine Aegean Gold Karte?

Wäre schön, wenn jmd. der schon einmal die Fast Lane benutzt hat hier schreibt.

Mercí

Tobi2102

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Fast Lane in Budapest.

Hintergrund: Ich fliege von Budapest nach Wien mit OS.

Auf der Aegean Webseite steht:
Zutritt zur Schnellabfertigung an den Sicherheitskontrollen. Verkürzen Sie die Wartezeit an den Sicherheitskontrollen und erreichen Sie direkt Ihren Flugsteig, indem Sie einfach Ihre Goldene Miles&Bonus-Karte vorzeigen (die Schnellabfertigung ist an folgenden Flughäfen verfügbar: (...) Budapest (...)

Quelle: Aegean Airlines | Vorteile der Gold Karte

Weiterhin auf der Flughafen BUD Webseite:

Airline: Aegean Passengers with economy ticket Miles&Bonus Gold

Quelle: bud.hu: Fast check-in

Ich habe kein Gepäck, dass ich aufgeben werde. Somit kann ich am Counter nicht fragen.

Hat jmd. mal die Prozedur durchlaufen? Benötige ich wie in IST ein Voucher oder so?
Gilt die Aussage von Aegean auch, wenn ich kein Aegean Ticket habe, sondern ein OS Ticket und eine Aegean Gold Karte?

Wäre schön, wenn jmd. der schon einmal die Fast Lane benutzt hat hier schreibt.

Mercí

Tobi2102

Dadurch, dass es da eh voll leer ist, darf sowieso jeder da rein, hab ich das gegphl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bud ist einer der unfreundlichsten Airports Europas. Mit LH und A3*G-Karte ging nichts. Mit Oneworld Sapphire auf AY musste ich ihr auf ihrem A4-wer-darf-rein-Zettel zeigen, dass ich darf. Dann ging es unter Protest. Widerstand ist man dort nicht gewohnt. Immerhin verkörpert man ja auch als Aushilfe eine irgendwie abgesegnete Staatsgewalt...