A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Wo genau ist das Problem - chronische Lesefaulheit, ....?
Ein Run < 1000,- steht doch hier im Thread im Posting vom 16.3.

• Like
Reaktionen: spartakuss

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
probiere das gerade zu machen auf der matrix aber ich bekomm immer nur die blöden billig klassen. kann ich da wo einstellen das ich nur die relevanten buchungsklassen haben will ?

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Mit United von Amsterdam nach Rio de Janeiro in V-Fare(100% in Aegean?). Das ist 20k Meilen fur 1000 dollar (730 euro)?

hast du da wo ein sample routing da ich gerade sowas probiere für september zusammenzustellen für 6-7 tage aufenthalt (VIE-GIG) aber ich bekomm entweder nur L-Fare oder der Flug kostet plötzlich > 1500€

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.864
3.527
Naja. Ich würde schon sagen, dass sich mein Run damals bis heute mehr als ausgezahlt hat. Es gab schon ein Upgrade, es gab viele angenehme Aufenthalte in diversen Lounges weltweit in den letzten 2 Jahren, viele gesparte Stunden an der Fummelbude oder beim Check-In. Das ist vielleicht nicht finanziell mit 700 EUR auszugleichen, aber es ist ein Komfortfaktor, an den man sich gerne gewöhnt. Natürlich nur, wenn man regelmäßig fliegt. Und nicht zu vergessen: Ich habe damit auch noch in die beiden anderen Allianzen gematcht und inzwischen beide Status auch verlängert. Also es war schon sinnvoll imho. Und noch VIEL sinnvoller ist es, diesen Umweg und Komforteinbußen hinzunehmen, wenn man eh irgendwohin muss.

Wie gesagt, wenn man eh hin muss ok. Ansonsten kommen zu den 700 Flocken ja auch noch Zeit und Eco-Tortur.

Kaethe04

Neues Mitglied
06.03.2013
2
0
Hallo,

habe nun nach Flügen nach Singapore, NY und n paar Innereuropäische den Gold Status bei M&B. Gold Status laut Agean M&B Homepage am 18.3. gebucht. Morgen gehts nochmal von Stuttgart via Zürich (ca. 1.5h aufenthalt) nach London dieser Flug wurde gestern am 22.3. gebucht. Heute morgen hab ich mich online eingechecked und sehe auf der Bordkarte bei Status leider nur A3P. Welche möglichkeit gibt es das der Goldstatus auf der BC aktualisiert wird (würde gerne mal in Zürich die Lounge ausprobieren und ggf. in Stuttgart durch die Priority Kontrolle - gerade Montag morgens kann das richtig Zeit sparen).

Danke für Eure Hilfe!!!

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

Ich hatte Stellenweise das gleiche Problem. Man kann aber auf den Link: https://www.lufthansa.com/de/de/Meine-Buchungen gehen und die Buchung (Vielfliegerprogramm) nochmals bearbeiten. Auch kann man beim Einchecken nochmals die Vielfliegerkarte neu eintragen. (Zur Not aus und nochmals neu einchecken) (Dann hat man z.B. im PassBook falls du das nutzt, ein Priority Boarding Symbol).Bei mir hat es auf diesem Weg immer funktioniert. In die Lounge kam ich damals auch ohne die Karte. Die blaue Karte und die eMail, dass du GOLD Member bist ist völlig ausreichend.

VG Tobi_2102

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Zur Frage: "Wie wichtig ist das Gültigkeitsdatum auf der Goldkarte?"

Konnte gerade gerade mit dem LD in ZRH (momentan nur wenige PAXe hier) etwas länger plauschen. Wir kamen auch auf den A3G zu sprechen, weil der LD zusätzlich zu meinem BP mit dem Aufdruck A3G trotzdem meine Goldkarte sehen wollte. Laut Aussage des LD hätten sie nun Anweisung, sich immer die GOLD-Karte zeigen zu lassen und das Ablaufdatum zu überprüfen.
Ist vielleicht wichtig für diejenigen Mitforisten, die keine 3a Gültigkeit auf der GOLD-Karte stehen haben.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Zur Frage: "Wie wichtig ist das Gültigkeitsdatum auf der Goldkarte?"

Konnte gerade gerade mit dem LD in ZRH (momentan nur wenige PAXe hier) etwas länger plauschen. Wir kamen auch auf den A3G zu sprechen, weil der LD zusätzlich zu meinem BP mit dem Aufdruck A3G trotzdem meine Goldkarte sehen wollte. Laut Aussage des LD hätten sie nun Anweisung, sich immer die GOLD-Karte zeigen zu lassen und das Ablaufdatum zu überprüfen.
Ist vielleicht wichtig für diejenigen Mitforisten, die keine 3a Gültigkeit auf der GOLD-Karte stehen haben.

Na dann bin ich mal auf morgen früh gespannt. Bin seit ein paar Tagen A3G und will morgen früh in FRA in die Lounge. Karte hab ich noch keine.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mal eine andere Frage zum Status: Als ich vorhin online eingecheckt habe, konnte ich plötzlich die Exit-Row reservieren. Das ging beim buchen immer nur für 20 Euro und beim CheckIn nie. Ist das ein generelles *G Perk? Eigentlich doch nicht, oder? Fliege um 07:00 nach OSL.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mal eine andere Frage zum Status: Als ich vorhin online eingecheckt habe, konnte ich plötzlich die Exit-Row reservieren. Das ging beim buchen immer nur für 20 Euro und beim CheckIn nie. Ist das ein generelles *G Perk? Eigentlich doch nicht, oder? Fliege um 07:00 nach OSL.

Wirklich beantworten kann ich dir das nicht, aber das habe ich letzt auch mit nem Kumpel beim gemeinsamen einchecken festgestellt. Er konnte mit A3G Exit-Row wählen, ich mit FTL nicht. Könnte mir vorstellen das hängt mit den Änderungen zusammen, dass man jetzt Sitzplätze für Geld reservieren kann.

• Like
Reaktionen: ichundou

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Wirklich beantworten kann ich dir das nicht, aber das habe ich letzt auch mit nem Kumpel beim gemeinsamen einchecken festgestellt. Er konnte mit A3G Exit-Row wählen, ich mit FTL nicht. Könnte mir vorstellen das hängt mit den Änderungen zusammen, dass man jetzt Sitzplätze für Geld reservieren kann.

Hallo,

ich hab auch die Erfahung gemacht, dass ich ab 23 h vorher auch die EXIT ROW kostenlos reservieren kann. Selbst für Mitreisende +1 ging das, wenn es auf dem gleichen Buchungscode ist.

VG Tobi2102

• Like
Reaktionen: ichundou

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA

Letztens meinte der LD in ZRH: "Ach, dieses A3G wieder, das ist ja so einfach zu bekommen."

Sie sind also sensibilisiert (hat mich aber dennoch ohne Karte rein gelassen).

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Sie hat es nicht abfällig geäußert, eher mit einem Seufzer. Und da ich ja ohne Karte rein wollte, hab ich mir eine spitze Bemerkung verkniffen.

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hi,

auf der offiziellen Seite steht bei den Meilen von Star Alliance Partnern (Aegean Airlines | Earn Miles)
Unter US Airways folgendes: "Effective as of 31.03.2014 miles earned count only as Award Miles".
Auch wenn dies nun kein hochwertiges Englisch ist, frage ich mich, ob ich dann also mit meinem Flug im April durch US Airways dennoch Meilen bekommen kann?

Was meint ihr?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ja es gibt Trier Meilen (Status Meilen) und wie es bei A3 so schön heißt Belohnungsmeilen (Prämienmeilen)