A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.448
BRU
2) Aegean berechnet bei Awards auch Fuel Surcharge

Aber auch nur, wenn die ausführende Airline diese berechnet. Bei Aegean-Flügen zahlt man keinen Fuel Surcharge, sondern exakt die Gebühren, die bei dem entsprechenden Flug auf der A3-Seite angezeigt werden (übrigens unabhängig davon, ob man mit M&B- oder M&M-Meilen bucht).

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Aber auch nur, wenn die ausführende Airline diese berechnet. Bei Aegean-Flügen zahlt man keinen Fuel Surcharge, sondern exakt die Gebühren, die bei dem entsprechenden Flug auf der A3-Seite angezeigt werden (übrigens unabhängig davon, ob man mit M&B- oder M&M-Meilen bucht).

so verstehe ich das auch, CM ist die ausfuehrende Airlines in meinem Beispiel und berechnet keine YQ fuer Awards.
daher sollte Aegean auch nur die Tax der ausfuehrenden Airlines berechnen. Habe jetzt trotzdem gebucht und werde
mal an den Customer Service schreiben.

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
weiß jemand wie lange der Card Upgrade dauert? Heute Vormittag wurden die letzten Meilen gutgeschrieben und die 20.000er Marke überschritten. Da ich morgen Mittag fliege und gleich Bedarf für ein zweites Gepäckstück hätte, würde ich gerne den Ausdruck nutzen, da steht aber momentan noch BLUE.

Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe, dass der Card Upgrade bis morgen noch vollzogen wird?
Danke schon mal für die Auskunft!

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Hallo zusammen,

kurze Frage zum *G bei A3. Ich werde dieses Ziel nun auch verfolgen und fliege hauptsächlich von München ab. Hier gibt es ja am T2 von Lufthansa bei der Sicherheitskontrolle immer eine gesonderte Line für Business/First.
Hat man mit dem *G hier generell auch Berechtigung, ähnlich dem Check-In / Priority Boarding / Lounge Access? Oder ist das einer der Vorteile welche dann z.B. wirklich nur bei Lufthansa Senator bzw. Business / First ticket greifen (ich bin mir grad nicht sicher ob hier auch das kleine *G Symbol unter dem Schild zu finden ist :D)
Für mich wäre das bei weitem kein must-have, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich sie natürlich nutzen ;)

Liebe Grüße,
coreli

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.106
293
MUC
Du kannst in MUC sogar den First-Class-Check-In ganz, ganz rechts direkt an der Sicherheitskontrolle nehmen, falls zum Beispiel vorne beim Business-Check-In viel los ist.

• Like
Reaktionen: coreli

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
ich habe ham-zrh-otp und otp-zrh-dus gebucht. nach dem segment otp-zrh werde ich die 20000 meilen überschreiten. da ich vor dem flug zrh-dus *G haben werde, habe ich auch zugang für die lounge?

gruß

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Wohl nicht, das card Upgrade kommt erst über Nacht ins System...zudem dauert die Gutschrift der Meilen auch ein paar tage

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen nochmal!

Eine Rückfrage meinerseits nochmal, weil ich das System dahinter nicht verstehe: Wenn ich den A3G habe aber keine Plastikkarte, die Mitgliedsnummer aber in lufthansa.com bei Passagieren und Vielfliegerprogramm angebe, erkennen die den A3G anhand Systemabgleichs? Oder muss ich da noch mehr unternehmen, dass die das ohne Plastikkarte sehen und so eingeben, dass es auf dem BP steht?

Edit: Und gilt dann das gleiche auch für US Airways, oder? Immer die Mitgliedsnr. ist entscheidend...

Danke!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Hallo zusammen nochmal!

Eine Rückfrage meinerseits nochmal, weil ich das System dahinter nicht verstehe: Wenn ich den A3G habe aber keine Plastikkarte, die Mitgliedsnummer aber in lufthansa.com bei Passagieren und Vielfliegerprogramm angebe, erkennen die den A3G anhand Systemabgleichs? Oder muss ich da noch mehr unternehmen, dass die das ohne Plastikkarte sehen und so eingeben, dass es auf dem BP steht?

Edit: Und gilt dann das gleiche auch für US Airways, oder? Immer die Mitgliedsnr. ist entscheidend...

Danke!

Bei mir war entscheidend, dass ich die Flüge als Silber gebucht hatte. Das erscheint dann auch auf deiner Boardkarte, obwohl Gold im System hinterlegt ist. Du musst beim Check-In-Schalter die Nummer rausnehmen lassen und der Agent muss diese manuell wieder einfügen. Dann erscheint auch der richtige Status. Analog kannst du dass auch in den Lounges machen lassen. Ich hatte in MCO und IAH großen Streß damit. In MCO waren die Damen nicht willig und ich musste sehr energich werden und in IAH durfte ich in der einen Lounge trotz Ausdruck abtreten. In der 2. war es dann aber kein Problem reinzukommen und die Änderung zu bekommen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hm, ok.

Also die Flüge hab ich mit LH über lufthansa.com vor Wochen gebucht und gar kein Vielfliegerprogramm eingegeben. Also erst, als dann A3G in der aegean-Webseite angezeigt wurde, hab ich die Mitgleidsnummer von A3 in der LH-Seite dann eingefügt. Nur wird da ja nirgends angezeigt, ob der jetzt A3G anerkennt, oder? Für mich ist das erst ersichtlich, wenn ich dann am Schalter stehe, oder?

:confused:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wenn du die Nummer erst eingetragen hast, nachdem du A3*G warst, sind die Chancen gut, dass auf der Bordkarte dann auch A3*G steht. Rausfinden kannst du es tatsächlich erst beim Check-In.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
andi7435 meinte:
In MCO waren die Damen nicht willig und ich musste sehr energich werden und in IAH durfte ich in der einen Lounge trotz Ausdruck abtreten. In der 2. war es dann aber kein Problem reinzukommen und die Änderung zu bekommen.

Merkwürdig. War bei mir in IAD und EWR im Januar kein Problem, brauchte auch nicht einmal diskutieren/hinweisen, die haben einfach nur die Bordkarte aus Passbook gescannt...

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Du musst beim Check-In-Schalter die Nummer rausnehmen lassen und der Agent muss diese manuell wieder einfügen. Dann erscheint auch der richtige Status. Analog kannst du dass auch in den Lounges machen lassen.
Das Rausnehmen und neu eingeben der Nummer geht auch mit dem gleichen oben beschriebenen Effekt über "Check your reservation" bei lot.com.

Andere Frage: Hat jemand in letzter Zeit seine Karte erhalten? Bei mir ist das Upgrade auf Gold jetzt schon fast zwei Monate her. Die blaue Karte war nach knapp vier Wochen im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Habe dummerweise mein Aegean Miles & Bonus Konto geblockt (3x die falsche PIN eingegeben). Jetzt komm ich nicht mehr in mein Aegean Konto rein.
Ha auch schon zwei emails an Miles & Bonus geschrieben, leider nach vier Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand wie lange das bei denen dauert, bis man da eine Antwort erhält bzw. das Konto wieder freigeschalten wird?

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Na da bin ich mal gespannt, ob ich meine dann heute Abend auch im Briefkasten habe. Ansonsten heißt es wohl min. weitere 4 Wochen warten... Gold-Status habe ich mit einem Flug vor knapp 3 Wochen erreicht.

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Habe dummerweise mein Aegean Miles & Bonus Konto geblockt (3x die falsche PIN eingegeben). Jetzt komm ich nicht mehr in mein Aegean Konto rein.
Ha auch schon zwei emails an Miles & Bonus geschrieben, leider nach vier Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand wie lange das bei denen dauert, bis man da eine Antwort erhält bzw. das Konto wieder freigeschalten wird?

Bei mir kam über Email gar keine Antwort und Konto ist weiterhin gesperrt. Muss man wohl anrufen.

• Like
Reaktionen: prime