A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
ANZEIGE
Kann ich bestätigen. Die Email von mir ward nie mehr gesehen ;), der Anruf löste das Problem sofort.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Letzter Flug am 12.3 mit OS, Meilen gestern gutgeschrieben - und jetzt kurz nach Mitternacht ist der Status schon auf Gold gesetzt. So macht es Spaß. :)

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
ja, Du kannst in MUC den First Class Check In benutzen und natürlich auch die First Class Sicherheitskontrolle.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Letzter Flug am 12.3 mit OS, Meilen gestern gutgeschrieben - und jetzt kurz nach Mitternacht ist der Status schon auf Gold gesetzt. So macht es Spaß. :)

Letzter Flug mit TK am 08.03.14. Leider ist noch keine Gutschrift erfolgt. Der Retroclaim ist erst nach zwei Wochen erlaubt. :( Dabei wollte ich den Status am Montag in einer Woche gerne nutzen.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Hab gefunden das es einen MR für unter 700€ in 2014 geben soll für *G auf A3 . Weiss wer welches routing das ist ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die sehr günstigen Routings für den A3*G in einem Rutsch sind in der Regel von Europa nach Südamerika via USA.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
gibts da wo beispiele weil südamerika wäre super - laut first class and more solls aber auch über ein WE gehen

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
So, inzwischen sind die fehlenden TK Meilen doch noch gut geschrieben und der Status ist in GOLD geändert worden. :) Vielen Dank den Schreibern und Tippgebern in diesem Forum.

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Da ich auf meine vierte email auch keine Antwort erhalten haben, habe ich gerade angerufen und die haben mir die neue Pin direkt per E-Mail zugeschickt.

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
Sehe ich das richtig, dass man mit Spartakus' Routingvorschlag und der vorherigen Anmeldung direkt den Goldstatus erhält und ab der Umstellung im Account die Benefits wie Loungezugang nutzen kann?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
und bis Mai ändert sich auch nichts an den Gutschriften?

wäre nämlich genau meine Destination, von daher sehr interessant...

Meine Glaskugel ist gerade kaputt. ;) Die Gefahr besteht immer, aber es geht schon ziemlich lange gut... Und Mai ist ja nicht SOOO lange hin.

Wenns genau deine Destination ist, dann ist es doch eh keine wirkliche Gefahr, etwas falsch zu machen.

• Like
Reaktionen: msc

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.864
3.527
und bis Mai ändert sich auch nichts an den Gutschriften?

wäre nämlich genau meine Destination, von daher sehr interessant...

Falls Du den Run machen möchtest um den Status zu erlangen, ohne dass Du "sowieso" in die Richtung willst/musst: vergiss es! Die Benefits sind die 700 Euro nicht wert. Dafür kann man lange in Flughafenkneipen sitzen und Gepäckgebühren bezahlen!

• Like
Reaktionen: RON_Muc

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
Meine Glaskugel ist gerade kaputt. ;) Die Gefahr besteht immer, aber es geht schon ziemlich lange gut... Und Mai ist ja nicht SOOO lange hin.

Wenns genau deine Destination ist, dann ist es doch eh keine wirkliche Gefahr, etwas falsch zu machen.

das stimmt natürlich, die Reisezeit und Airline sind aber halt nicht so der Knaller...

ich hatte die Änderung von MM im Hinterkopf im Bezug auf irgendwelche US Airlines, deshalb meine Frage.

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
Danke für den Hinweis aber ich muss da rüber, überlege mir grad nur wie :confused:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Falls Du den Run machen möchtest um den Status zu erlangen, ohne dass Du "sowieso" in die Richtung willst/musst: vergiss es! Die Benefits sind die 700 Euro nicht wert. Dafür kann man lange in Flughafenkneipen sitzen und Gepäckgebühren bezahlen!

Naja. Ich würde schon sagen, dass sich mein Run damals bis heute mehr als ausgezahlt hat. Es gab schon ein Upgrade, es gab viele angenehme Aufenthalte in diversen Lounges weltweit in den letzten 2 Jahren, viele gesparte Stunden an der Fummelbude oder beim Check-In. Das ist vielleicht nicht finanziell mit 700 EUR auszugleichen, aber es ist ein Komfortfaktor, an den man sich gerne gewöhnt. Natürlich nur, wenn man regelmäßig fliegt. Und nicht zu vergessen: Ich habe damit auch noch in die beiden anderen Allianzen gematcht und inzwischen beide Status auch verlängert. Also es war schon sinnvoll imho. Und noch VIEL sinnvoller ist es, diesen Umweg und Komforteinbußen hinzunehmen, wenn man eh irgendwohin muss.

• Like
Reaktionen: zolagola

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten, den A3 Gold unter 1000 Euro zu erfliegen? Ist doch ohnehin nicht mehr möglich, seit die Meilen überall drastisch zurückgegangen sind ? :confused:

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
sehe auch das es nicht einfach sein wird - muss mir das mal ansehen richtung asien. btw wie geht ihr sicher das ihr die richtigen buchungsklassen bekommt ? macht das euer reisebüro ?

Poloboy1980

Neues Mitglied
14.03.2014
3
0
Mit United von Amsterdam nach Rio de Janeiro in V-Fare(100% in Aegean?). Das ist 20k Meilen fur 1000 dollar (730 euro)?