A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.448
BRU
ANZEIGE
Hat jemand noch Tipps für mich? Brauche noch 4600 Meilen.
Suche das günstigste Angebot ab HAJ, Zeitraum der Flüge 4 Tage (gerne weniger). Das was ich gefunden habe ist 770€ mit TK HAJ-IST-DXB & back.

danke!

Wenn es Dir wirklich nur um die Meilen geht: HAJ - SKG - ATH - LCA mit A3 in einer Flex-Buchungsklasse, sollte 5000 Meilen geben, habe ich auf die Schnelle für um die 400 Euro gefunden. Nur drauf achten, dass Du auf HAJ-SKG-ATH nicht die durchgehende Flugnummer mit Zwischenstopp buchst. Ab Mai am WE (SA/SO, allerdings mit etwas nächtlichen Zeiten) möglich.

Und auch sonst findet man bei A3 oft recht günstige Tickets, die bei A3 1000 Meilen innereuropäisch bzw. 500 innergriechisch geben (nur bei dem neuen System mit light/flex besser nochmal genauer nachschauen, welche Buchungsklasse das jeweils ist). Ließen sich also wohl auch andere Routings zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Wenn es Dir wirklich nur um die Meilen geht: HAJ - SKG - ATH - LCA mit A3 in einer Flex-Buchungsklasse, sollte 5000 Meilen geben, . Nur drauf achten, dass Du auf HAJ-SKG-ATH nicht die durchgehende Flugnummer mit Zwischenstopp buchst. Ab Mai am WE (SA/SO, allerdings mit etwas nächtlichen Zeiten) möglich.

wie finde ich die am besten? auf der A3 Seite kann ich keine multiway flüge suchen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.448
BRU
wie finde ich die am besten? auf der A3 Seite kann ich keine multiway flüge suchen

Also bei Eingabe HAJ-LCA wurden die mir teilweise angezeigt. Nur eben darauf achten, dass Du HAJ-SKG-ATH nicht die Verbindung mit Zwischenstopp, sondern erst die mit späterem Weiterflug SKG-ATH buchst, da sonst keine extra Meilen für SKG-Ath (die Verbindung HAJ-SKG gibt es aber, soweit ich weiß, erst ab Mai oder so). Analog für den Rückflug.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hallo,
ich fliege recht oft ( allerdings fast immer in der günstigsten Economy Klasse ) - das reicht seit Jahren für den FTL.
Bin durch Zufall auf den *G mit Aegean gekommen und habe mich gestern angemeldet - ich denke ich könnte es dieses Jahr zu *G schaffen.

Ich habe bereits folgende Flüge ( mit meiner M&M Nummer gebucht )
SWISS : ( weiß leider die Buchungsklasse nicht genau - aber das ist der erste Buchstabe der Tarifart auf dem eticket )

- ZRH - DEL (L ? )
- DEL - PNQ (L ? )
- PNQ - FRA ( S ? )
- FRA - ZRH ( S ? )

- ZRH - SFO ( K ? )
- SFO - ZRH ( K ? )

LH :
ZRH - FRA ( V )
FRA - MAA ( V )
MAA - FRA ( V )
FRA - ZRH ( V )

Könnte das schon für *G bei Aegean ausreichen ? Wo kann man das genau ausrechnen ?

Falls das dieses Jahr mit Gold klappt, habe ich dann z.B in ZRH auch Loungezugang zur Swiss Lounge wenn ich eco buche und kein FTL bin ?

Reicht noch nicht ganz:

FRA-PNQ 2270
PNQ-ZRH 4329

zrh-sfo r/t 5820

ZRH-MAA t/t 4899

zzg die 1000 geschenkten bei Anmeldung kommst du auf 18318. Fehlen 1682.

Und ja, du kommst mit der A3*G in die SEN Lounge in ZRH wenn du Eco auf auf einem *A Flug gebucht bist.

Was du brauchst zum ausrechnen:

Mileage Calculator - WebFlyer :: The Frequent Flyer Authority
Aegean Airlines | Fluggesellschaften

Du bauchst den Faktor den du für die gebuchte Buchungsklasse erhälst und multiplizierst das mit den Ergebnissen des ersten Links.
 

SemirF

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
CH
Übrigens, ich musste die Ersatzkarte zu der ursprünglich im Januar zugesandten A3*G mit der Gültigkeit 12/2014 anfordern (Status-Upgrade 11/2013). Die neue Karte kam in ungefähr 2 Wochen, gültig diesmal bis 12/2015. Diese Griechen...
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
35
Dilemma

Im Moment schlage ich mich mit einem kleinen Luxus-Problem rum. Ich darf nächstes Jahr im Januar nach Auckland fliegen. Meine Frau kommt auch mit. Flieg ich mit SingaporeAir in W kann ich auf einen Flug den A3G machen. Kostet aktuell: 2769,- für beide. Flieg ich den Flug mit Emirates, liegt der Preis bei 2282,- Euro. Grob überschlagen würde ich also A3G für ca. 500 Euro mehr bekommen.

Mein Flieger-Profil sagt aber, dass ich nicht so wahnsinnig oft fliege (2 x Interkonti, 4-5 x Domestic pro Jahr). Zu einem Status reichts also nicht. In der Regel flieg ich auch nur Eco. Trotzdem nervts mich ungemein wenn ich immer warten/anstehn muss. Wenn ich bis hier hin nachdenke, muss ich den Status eigentlich machen.

Aber: Emirates ist nach Asien runter generell sehr günstig. Mache ich jetzt den *G, muss ich auch Star-Alliance fliegen um vom Status profitieren zu können. Aber: Bisher waren alle Flüge der SA teurer als die von Emirates. Das heisst: Theoretisch bleibts nicht bei den 500,- sondern mit jedem Flug wird mein Status teurer.

Scheiss Luxus-Probleme... -.-
Das alles war wesentlich einfacher als ich die Meilen-Welt noch nicht kannte!!!


Wie sehtn Ihr das? Worauf es mir ankommt ist:

- FastLane (sowohl am Check-IN als auch am Gate)
- Gepäck-Prio und im Zweifel eher durch die Immigration
- bessere Sitzplatz-Wahlmöglichkeiten => wie funktioniert das eig. wenn ich A3G bin und z. B. mit United fliege?

Mehr Freigepäck und Lounge wären eher ein netter Nebeneffekt.


VG

BoneC
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hab gerade mal bei Kayak geschaut, und da kosten die Flüge mit Singapore Airlines 1288,- Euro pro Pax. Jetzt nehme ich einfach mal an, dass Du in Deinem Preis noch einen Zubringer zum Hub oder ein anderes Hub als Fra drin hast und der Preis für Euch zusammen gemeint ist. Dann würde ich das vermutlich machen, da der A3*G ja dann auch für Euch beider heraus springt. Allerdings käme bei mir dazu, dass ich noch einen Stopover in Singapur einbauen würde. (y)
 
  • Like
Reaktionen: BoneC
Y

YuropFlyer

Guest
Ihr könnt damit beide den *G für 1000€ Mehrkosten machen.

Mit dem Risiko, das A3 halt nicht ewig so bleibt..

Dafür ist SQ (etwas) das bessere Produkt in Y (finde ich jedenfalls persönlich)..

Schwierige Entscheidung.. kommt wohl drauf an, ob ihr in Zukunft eher *A fliegt, oder eher so günstig wie möglich..

Bei ersterem würde ich zu SQ raten (und A3 Gold), bei letzterem zu EK..

FastLane gibts mit *G in der Regel (aber nicht überall - auch nicht überall sinnvoll, zB in SIN bringt es nichts), Fast Lane für Immigration gibt es in der Regel nur in C/F, nicht mit Status. Priority Gepäck funktioniert manchmal, manchmal nicht.

Bessere Sitzplätze gibt es in der Regel nicht mehr im Voraus (für Fremd *G), am Airport mag da der Status eher helfen.

Ich finde die grössten Vorteile am *G (generic) sind:

-Mehr Gepäck, Lounge-Zugang, schnellere Bearbeitung bei Irregs, Fast-Lane.

Teilweise natürlich sehr unterschiedlich sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
35
Zunächst Danke für Eure Rückmeldungen!

Hab gerade mal bei Kayak geschaut, und da kosten die Flüge mit Singapore Airlines 1288,- Euro pro Pax. Jetzt nehme ich einfach mal an, dass Du in Deinem Preis noch einen Zubringer zum Hub oder ein anderes Hub als Fra drin hast und der Preis für Euch zusammen gemeint ist. Dann würde ich das vermutlich machen, da der A3*G ja dann auch für Euch beider heraus springt. Allerdings käme bei mir dazu, dass ich noch einen Stopover in Singapur einbauen würde. (y)

1288 pro Pax stimmt, dass ist aber der Preis in einer Buchungsklasse der bei Aegean keine Meilen bringt. Die 27xx,- sind in W und bringen bei Aegean 100 %. Bei dem Flug also ca. 24000 Meilen was ja reichen würde.

Die Meilen meiner Frau würden wir wo anders sammeln. Wenn dann fliegen wir eh zu zweit und dann sinds rausgeworfene Meilen wenn Sie auch bei Aegean sammelt.
Wenn ich Buche dann "schwimmt" sie ja bei mir mit, oder?




1. Woher sollen wir wissen ob dir 500€ fürn Status wert ist? Jeder muss das doch selber entscheiden.

Ja klar :)

2. Ich glaub, dass du dich eh schon entschieden hast, und nur noch nach "Bestätigung" suchst.
3. Nimm A3G :D

Das schlechte Gewissen regt sich da schon ein wenig. Nen Lilanen raushauen für nen Status den ich eher selten nutzen werde...

Auf der anderen Seite weiss ich nicht, wann ich noch mal so einfach an den Status rankommen könnte...
 

SemirF

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
CH
Hab gerade mal bei Kayak geschaut, und da kosten die Flüge mit Singapore Airlines 1288,- Euro pro Pax.
Sofern ich mich recht erinnere, bietet die SQ im preiswertesten Angebot (Sweet Deal) die N-Buchungsklasse in einer Richtung an, die bei A3 leider meilenunfähig ist.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ah, okay, das hatte ich jetzt nicht auch noch geprüft.

Unter den Umständen würde ich das nicht machen. 500 Euro für nen Status, nur damit 6-7 Mal im Jahr nicht so lange anstehen musst??? Ich würde mir da nun überlegen, was ich mit dem 500 Euro Schein sonst noch alles anstellen kann, und könnte somit den Status gut verschmerzen. Und dann würde ich versuchen, in nächster Zeit mal A3*S zu erfliegen. Eine Chance die fehlenden 16000 Meilen innerhalb eines beliebigen 12-Montas Zeitraum zu sammeln ergibt sich vielleicht auch nochmal im Rahmen Deiner zwei jährlichen interkont. Flüge.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es wurde schon erwähnt: Für die 500€ mehr bekommst du aber die Möglichkeit, in Singapur einen Kurz-Urlaub reinzuschieben. Würde ich unbedingt machen, tolle Stadt (y)

Dagegen kann Dubai wirklich nicht mithalten :D
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
35
stimmt, die haben ein sehr angenehmes StopOver-Programm.

am besten ich sag meiner frau einfach nix davon, dann kommen auch keine unangenehmen fragen auf :)
 

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Wenn bei SAS
"Flug durchgeführt von CIMBER" dran steht, heißt dass das A3 mir keine Meilen gibt?

danke
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Solange es eine SK-Flugnummer ist sollte es auch meilenfähig sein. Bin am Freitag HAJ-CPH mit SAS bzw "Operated by Cimber" geflogen und werde berichten, wann die Meilen auf meinem A3-Konto sind.

Edit: am 05.03. wurden 600 Meilen für das Leg HAJ-CPH gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tahoma

Guest
stimmt, die haben ein sehr angenehmes StopOver-Programm.

am besten ich sag meiner frau einfach nix davon, dann kommen auch keine unangenehmen fragen auf :)

Wenn du mehr als ein 3/4 Jahr im Voraus überlegst einen Flug zu buchen und dann den 500EUR teureren Flug nimmst (+1 könntest du ja in der günstigeren und nicht meilenberechtigten Buchungsklasse unterbringen), um einen mehr oder weniger für dich wertlosen Status zu generieren, sollte sich die Frage doch eigentlich schon von selber beantworten, ob das Schwachsinn ist. Alles unter der Prämisse, dass sie die Vergabe/Meilengutschriften bis dahin nicht noch ändern).

Falls du nächstes Jahr immer noch keinen Bock auf Warterei hast (und bis dahin quasi nicht geflogen bist), kannst du ja auch zu 400EUR (für dich und +1) den VIP-Service in FRA bestellen.
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Aegan Award GUA PTY GIG 12500 Meilen Tax 116 Euro ?????? sollte 33,85 $+20 Euro Buchungsgebuehr

habe soeben meinen online Award CM 407 + CM 873 reserviert und wundere mich ueber die Hoehe der Tax diese sollte nicht hoeher als 33,85 fuer einen onway sein. Aegan moechte 116 Euro Es gibt keine YQ. Irgend einen Tip oder mehrmals anrufen? Vielleicht kann mir jemand gegen checken? Danke

Airport Security Fee 2,60 $
GUA Depature Tax 30$
PTY Sec. Fee 0,91$
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
1) Es heisst Aegean
2) Aegean berechnet bei Awards auch Fuel Surcharge
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
nach Ruecksprache mit Aegean habe ich festgestellt das sie zu den normalen Steuern und Taxes Sales Taxes XB von der Base Fare eines full fare economy Tickets berechnen Das ist aber ein Award , Sie sagen das kommt von Copa und sie koennen diese Gebuehr nicht abziehen. Nun die Frage berechnet COPA XB nur fuer staralliance Partner Award tickets? oder versucht hier Aegean abzuzocken. Auch nach Ruecksprache mit supervisor aendern sie nicht ihre meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange die Gutschrift von Flügen auf TK-Metall bei M&B dauert? (Die 4 Legs sollten das *G voll machen. =;)