A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Mal eine Frage: In einem "bekannteren Newsletter" ;) wird mit Tipps geworben, wie sich mit einem Aufwand von 700 Euro der Star Alliance Gold Status erfliegen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass A3 gemeint ist. Ehrlich gesagt ist mir aber trotz vieler Ideen (Swiss Business Saver, Egypt Air C usw.) nicht in den Sinn gekommen, wie das gehen soll?
Was meint ihr, was kann das für ein Routing sein?

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ich habe diesen Newsletter nicht, aber so in die Richtung könnte es gehen:

US FRA-CLT-GIG r/t EUR 790 gibt ~18k

Unbenannt.JPG
Ich habe aber keine Ahnung, wie lange man bei US noch für A3 sammeln kann.

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Hallo miteinander,

falls es von Interesse sein sollte, wie schnell derzeit Meilen auf dem M&B Konto gutgeschrieben werden, hier eine kurze Info. Ich bin am Samstag/Sonntag mit SAA DRS-MUC-JNB-MRU geflogen. Gestern, also am Mittwoch waren die Meilen für MUC-JNB und JNB-MRU auf dem M&B gutgeschrieben. DRS-MUC fehlt noch. Mit dem Rückflug von gestern/heute (gleiches Routing) ist *Alliance Gold erreicht und ich bin gespannt, wann die Karte kommt.

Viele Grüße!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.534
15.207
Mal was anderes, ich nehme an, dass man mit M&B Gold auf einem Flug A3 opb OA in ATH Loungezugang hat, ist das richtig?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.448
BRU
Mal was anderes, ich nehme an, dass man mit M&B Gold auf einem Flug A3 opb OA in ATH Loungezugang hat, ist das richtig?

Ja, mit wenigen Ausnahmen (unrentable, subventionierte Routen, wo der Vertrag wohl irgendwie mit Olympic läuft), sind seit der Fusion solche Flüge normale A3-Flüge (auch wenn op. by Olympic). Lassen sich sogar mit M&M-Meilen buchen.

PS: Wobei ich mal davon ausgehen würde, dass Du selbst auf den wenigen OA-Routen (und A3-Codeshare) mit A3-Ticket Loungezugang haben müsstest, habe das aber noch nie probiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.534
15.207
Wie schoen, dann gehe ich als FTL und schaedige lieber LH als A3 :p

Ich finde es auch sehr begruessenswert, dass A3 die OA-Fluege nach dem Modell CityLine behandelt, nicht nach dem Modell Germanwings.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.894
Dahoam
Das Essensangebot ist in der LH-(Business-)Lounge eh umfangreicher. Die A3-Lounge ist dagegen optisch schöner und mal eine Abwechslung zum LH-Einheitsbrei. Für Raucher gibt's dort auch einen abgetrennten Bereich.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Verdammicht, ich komm nicht mehr ins A3-Profil rein!

Nun kommt nur noch, "too many attempts, account locked".
Hab auch schon ne Email geschrieben vor ner Woche, keine Antwort.

Hat da jemand einen Tipp?
:confused:

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
Verdammicht, ich komm nicht mehr ins A3-Profil rein!

Nun kommt nur noch, "too many attempts, account locked".
Hab auch schon ne Email geschrieben vor ner Woche, keine Antwort.

Hat da jemand einen Tipp?
:confused:

Hört sich nach mehrmals falsch eingegebenem Passwort an...
Probiers doch mal bei der Hotline, die sollten Dir weiterhelfen können. Tel.: +30 210 6261000
Auf meine E-Mails an den Support hab ich bis jetzt auch noch nie eine Antwort bekommen.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Wie schoen, dann gehe ich als FTL und schaedige lieber LH als A3 :p

Womit wir einmal mehr beim leidigen Thema "Wer bezahlt den Loungebesuch?" angekommen sind. Ich frage immer wieder rum, und bin zu 99% überzeugt, dass es der operating Carrier ist. In diesem Fall hätte Forist Manal A3 doppelt geschädigt. Aber eben, seit Jahren weiss es niemand so genau...

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.894
Dahoam
Womit wir einmal mehr beim leidigen Thema "Wer bezahlt den Loungebesuch?" angekommen sind. Ich frage immer wieder rum, und bin zu 99% überzeugt, dass es der operating Carrier ist. In diesem Fall hätte Forist Manal A3 doppelt geschädigt. Aber eben, seit Jahren weiss es niemand so genau...

Das habe ich mich auch gefragt wer da jetzt zahlt wenn man mit unterschiedlichen Karten reingeht.

Allerdings bin ich auch schon mal als *G auf einen LH-Flug op by KM in MUC in die SEN-Lounge. Kann mir nicht vorstellen dass dann KM für meinen Loungebesuch zahlen wird da sie ja nicht in der *A sind.

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
So, heute dann noch die Gutschriften für MRU-JNB und JNB-MUC und damit mit 22454 Mld *Alliance Gold. Die innerdeutschen Flüge sind immer noch nicht drin aber das nun auch schon egal. Ich habe wie von vielen empfohlen gleich mal die Ersatzkarte bestellt und bin gespannt, wann sie kommt. Vielleicht habe ich ja Glück und kann in 14 Tagen schon die Gold-Benefits genießen.

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
So, heute dann noch die Gutschriften für MRU-JNB und JNB-MUC und damit mit 22454 Mld *Alliance Gold. Die innerdeutschen Flüge sind immer noch nicht drin aber das nun auch schon egal. Ich habe wie von vielen empfohlen gleich mal die Ersatzkarte bestellt und bin gespannt, wann sie kommt. Vielleicht habe ich ja Glück und kann in 14 Tagen schon die Gold-Benefits genießen.

Sofern dein Account auf Gold umgestellt ist (was normal innerhalb 24 Stunden nach überschreiten der 20000 Meilen passiert) braucht es kein Glück sondern maximal eine ausgedruckte e-Mail von A3 oder einen Screenshot deines A3 Accounts auf dem Gold ersichtlich ist um alle Vorzüge ab sofort nutzen zu können. Die Karte ist Bonus und erleichtert später dann das ganze etwas.

• Like
Reaktionen: Nikkorette

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Sofern dein Account auf Gold umgestellt ist (was normal innerhalb 24 Stunden nach überschreiten der 20000 Meilen passiert) braucht es kein Glück sondern maximal eine ausgedruckte e-Mail von A3 oder einen Screenshot deines A3 Accounts auf dem Gold ersichtlich ist um alle Vorzüge ab sofort nutzen zu können. Die Karte ist Bonus und erleichtert später dann das ganze etwas.

Absolut, Ausdruck funktioniert i.d.R. problemlos egal ob Lounge, Security, Boarding...

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
@everlong. Danke für die Rufnummer, hat super geklappt und bald dürften die Meilen alle erflogen sein! :)

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Das habe ich mich auch gefragt wer da jetzt zahlt wenn man mit unterschiedlichen Karten reingeht.

Allerdings bin ich auch schon mal als *G auf einen LH-Flug op by KM in MUC in die SEN-Lounge. Kann mir nicht vorstellen dass dann KM für meinen Loungebesuch zahlen wird da sie ja nicht in der *A sind.

Wäre ich ein Lounge Dragon, hätte ich dich so auch rein gelassen, weil es mir zu kompliziert gewesen wäre, dir oder meinem Super-Visor die Regeln zu erklären.... Und ebenso denke ich, dass LH deinen FTL-Loungebesuch nur an A3 weiter belasten konnte, wenn auf deinem Boarding Pass der A3*G vermerkt war. Vermutlich sind innerhalb der *A nur *G-Benefits genau geregelt, aber nicht wie LH mit ihren FTLs umgeht...

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
@SGE1983: Ja, ich weiß aber ich habe keine Lust als Quasi-Bittsteller den Damen an CI, Lounge oder Gate zu erklären, dass ich wirklich erhalten darf, worum ich bitte. Und auf der BC steht der Status nicht, denn ich sammle jetzt weiter auf meinem M&M Account, um vielleicht doch noch den SEN zu schaffen.

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Ich sammle bei M&M weil ich mit den Bonusmeilen mehr anfangen kann und wenn dabei noch der SEN rausspringt umso besser.

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Mach ich jetzt auch so. Hab den A3 Gold und genügend Meilen für 2 Prämienflüge. Werd dieses Jahr auch SEN versuchen, hauptsächlich wegen Companion Award. Brauch Meilen für 3 C-Flüge nach US, da machen sich 50k Meilen weniger für Companion schon bemerkbar.

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Hat jemand noch Tipps für mich? Brauche noch 4600 Meilen.
Suche das günstigste Angebot ab HAJ, Zeitraum der Flüge 4 Tage (gerne weniger). Das was ich gefunden habe ist 770€ mit TK HAJ-IST-DXB & back.

danke!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.534
15.207
ET ist auch immer ganz gut, weil alle Eco-Klassen 100 % geben. FRA-ADD-JNB und zurueck ist meistens auch ganz attraktiv bepreist, weil die Uebernachtung auf dem Rueckflug unattraktiv ist.