Jetzt muss ich bei den Experten nochmal nachfragen. Flieg morgen aus DME zurück. Hab mit A3 Nummer eingecheckt. Dementsprechend Exit Row reserviert und Priority Boarding auf BP. Wenn ich morgen in der Lounge dann doch noch auf M&M ändere, muss ich dann einen neuen BP generieren damit dass auf M&M geht oder reicht einfach das eingeben. Sollte ich BP ausstellen müssen, verfällt dann die Exit Row Reservierung?
Danke vorab
Jetzt muss ich bei den Experten nochmal nachfragen. Flieg morgen aus DME zurück. Hab mit A3 Nummer eingecheckt. Dementsprechend Exit Row reserviert und Priority Boarding auf BP. Wenn ich morgen in der Lounge dann doch noch auf M&M ändere, muss ich dann einen neuen BP generieren damit dass auf M&M geht oder reicht einfach das eingeben.
Meine ist komischerweise nur bis 12/2014 gültig, aber das hat ja, wie schon oft zitiert, kaum eine Bedeutung.
Meine Chargennummer der Karte war übrigens 001421-GU, scheine also der 1421. zu sein (wurde hier ja schon oft erwähnt, dass die Nummern vermutlich wirklich fortlaufend sind - diese steht nur auf dem Anschreiben, das einem die Karte überreicht, oben rechts).
Ob sie demonstrativ den alten BP zerreißen oder einfach nur die Nummer im System ändern, hängt oft von der Tagesform des Lounge-Personals ab, ist letztlich aber egal. Und DME hat zwar eine nette LH-Lounge, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob die das mit der Änderung richtig hinbekommen. Ich hab's dort letztes Mal direkt am Check-in-Schalter ändern lassen. Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.
Ob sie demonstrativ den alten BP zerreißen oder einfach nur die Nummer im System ändern, hängt oft von der Tagesform des Lounge-Personals ab, ist letztlich aber egal. Und DME hat zwar eine nette LH-Lounge, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob die das mit der Änderung richtig hinbekommen. Ich hab's dort letztes Mal direkt am Check-in-Schalter ändern lassen. Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.
Meine hat die Nummer 001140-GU, heute bekommen. Gültig bis 12/2015.
Kann das ganze jetzt nicht allgemein beurteilen, aber ich habe eigentlich im letzten Vierteljahr jede Woche immer die Meilengutschrift (meistens in der Lounge, sonst am Gate) ändern lassen. Die Quote, dass es von A3 auf LH klappt ist bei einem Flug mit LH bei mir 100%, da die Karte nur durchgezogen werden muss. Umgekehrt von LH auf A3 müssen die Mitarbeiter tippen, was natürlich ein gewisses Fehlerpotential beinhaltet. Einmal wurde bei mir scheinbar die falsche Nummer eingetippt, hat dann aber über den Retro Claim normal geklappt. Aus meiner Erfahrung also ohne Probleme möglich. Beim Versuch des nachträglichen OLCI-Wechsels der Nummer wurde bei mir dieses Jahr einmal auf das falsche Programm gesammelt. Kann natürlich auch an mir gelegen haben.Also dann entweder in Lounge oder Gate ändern lassen, richtig? Ich dachte einfach nochmal OLCI über das LH-App machen. Das funktioniert dann nicht?
Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.
Karte! KARTE!
Oder das süße kleine goldene Kärtchen, auf das nach 20.000 Meilen nichts mehr gebucht wird?
![]()
Man sollte das nicht verallgemeinern
Aktueller Stand: 50k (to be continued)
Respekt!
Dann sind wir schon zu Zweit!
Nur frage ich mich, ob wir Zwei die Einzigen sind?
Die Awards über M&B sind teilweise günstiger als über M&M...
.
Bei M&M ist es halt leichter evtl. fehlende Meilen zu generieren. CC, Payback, Hotels etc.
M&B ist halt ein echtes Vielfliegerprogramm![]()