A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
ANZEIGE
Hat bei mir jeweils (bei Blue und Gold) einen Tag gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou
A

Anonym19514

Guest
Hallo, nochmals für alle Infos und Tips ein großes DANKESCHÖN... Habe nun erstmalig die Sen-Lounges in Wien, Frankfurt und Düsseldorf "abgecheckt" und vertrete unterschiedliche Meinung...

Wien - Sen Lounge...
Relativ groß, nicht überfüllt (zu meiner Zeit) tolles Frühstück inkl Rührei, sehr gutem Putenschinken und Käse. Leider kein Raucherbereich -Nichtraucher

Frankfurt - Sen Lounge - internationaler Bereich Non Schengen...
Relativ groß, überfüllt jedoch sehr gute Speisen wie etwa Chicken Curry, Suppe und einer relativ guten Mandarinencreme... -Raucher-Nichtraucher

Düsseldorf - Sen Lounge - Schengen Bereich...
In etwa die Größe der Wiener Lounge, neu und schön... Essen - Schnitzerl mit Kartoffel (nicht frisch eher "lätschert") jedoch guter Schokoladenpudding - Raucher - Nichtraucher

Vnukovo - Business Sal (Business Class Lounge)
Groß, Nichtraucher, Suppe, zwei warme Hauptspeisen, bediente Bar - recht nett... . Lounge befindet sich VOR dem Customsbereich. Speziell für Loungegäste eigene Zollabfertigung - TOP!

Zu den Flügen mit LH von VIE nach FRA
Verpflegung: Joghurt... und Getränke. naja - 95 % gebucht

mit LH von FRA nach Vnukovo
Verpflegung: Hühnchen, Törtchen, Salat - sehr gut - 80 - 90 % gebucht

mit LH von Vnukovo nach Düsseldorf (halb leer)
Verpflegung: Hühnchen, Salat, Brötchen mit Streichkäse - mittelgut

mit OS von Düsseldorf nach VIE (halb leer)
Verpflegung: Salzgebäck oder Süss :), Nussini gabs dann für mich :)))
jedoch absolut super motivierte Crew, freundlich und nett - speziell auf dem letzten Leg gestern der OS.!!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und SAN

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Jetzt muss ich bei den Experten nochmal nachfragen. Flieg morgen aus DME zurück. Hab mit A3 Nummer eingecheckt. Dementsprechend Exit Row reserviert und Priority Boarding auf BP. Wenn ich morgen in der Lounge dann doch noch auf M&M ändere, muss ich dann einen neuen BP generieren damit dass auf M&M geht oder reicht einfach das eingeben. Sollte ich BP ausstellen müssen, verfällt dann die Exit Row Reservierung?
Danke vorab
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.894
Dahoam
Jetzt muss ich bei den Experten nochmal nachfragen. Flieg morgen aus DME zurück. Hab mit A3 Nummer eingecheckt. Dementsprechend Exit Row reserviert und Priority Boarding auf BP. Wenn ich morgen in der Lounge dann doch noch auf M&M ändere, muss ich dann einen neuen BP generieren damit dass auf M&M geht oder reicht einfach das eingeben. Sollte ich BP ausstellen müssen, verfällt dann die Exit Row Reservierung?
Danke vorab

Wenn Du mal einen Sitz hast behältst Du ihn auch, selbst wenn man das Programm wechselt. Ein neuer BP muss nicht generiert werden, entscheidend ist was in den Systemen steht. Hab oft genug bei Änderungen am Gate auch gar keinen neuen BP bekommen.

Allerdings muss einem immer bewusst sein dass was schiefgehen kann und die Meilen im "falschen" Programm landen weil der Mitarbeiter es nicht auf die Reihe bringt. Selbst wenn Du einen neuen BP bekommst auf dem das richtige Programm steht kann es daneben gehen. Wurde hier alles schon gepostet. Wenn die Meilen mal beim falschen Programm sind ist es rum. Nachträgliche Änderungen sind eine absolute Ausnahme.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.106
293
MUC
Jetzt muss ich bei den Experten nochmal nachfragen. Flieg morgen aus DME zurück. Hab mit A3 Nummer eingecheckt. Dementsprechend Exit Row reserviert und Priority Boarding auf BP. Wenn ich morgen in der Lounge dann doch noch auf M&M ändere, muss ich dann einen neuen BP generieren damit dass auf M&M geht oder reicht einfach das eingeben.

Ob sie demonstrativ den alten BP zerreißen oder einfach nur die Nummer im System ändern, hängt oft von der Tagesform des Lounge-Personals ab, ist letztlich aber egal. Und DME hat zwar eine nette LH-Lounge, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob die das mit der Änderung richtig hinbekommen. Ich hab's dort letztes Mal direkt am Check-in-Schalter ändern lassen. Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Meine ist komischerweise nur bis 12/2014 gültig, aber das hat ja, wie schon oft zitiert, kaum eine Bedeutung.
Meine Chargennummer der Karte war übrigens 001421-GU, scheine also der 1421. zu sein (wurde hier ja schon oft erwähnt, dass die Nummern vermutlich wirklich fortlaufend sind - diese steht nur auf dem Anschreiben, das einem die Karte überreicht, oben rechts).

Meine hat die Nummer 001140-GU, heute bekommen. Gültig bis 12/2015.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.894
Dahoam
Ob sie demonstrativ den alten BP zerreißen oder einfach nur die Nummer im System ändern, hängt oft von der Tagesform des Lounge-Personals ab, ist letztlich aber egal. Und DME hat zwar eine nette LH-Lounge, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob die das mit der Änderung richtig hinbekommen. Ich hab's dort letztes Mal direkt am Check-in-Schalter ändern lassen. Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.

Ui... da provoziert jemand unseren Mr.Hard:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Ob sie demonstrativ den alten BP zerreißen oder einfach nur die Nummer im System ändern, hängt oft von der Tagesform des Lounge-Personals ab, ist letztlich aber egal. Und DME hat zwar eine nette LH-Lounge, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob die das mit der Änderung richtig hinbekommen. Ich hab's dort letztes Mal direkt am Check-in-Schalter ändern lassen. Für den Lounge-Zugang und das Prio Boarding dann einfach Goldkärtchen vorzeigen.

Also dann entweder in Lounge oder Gate ändern lassen, richtig? Ich dachte einfach nochmal OLCI über das LH-App machen. Das funktioniert dann nicht?
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Also dann entweder in Lounge oder Gate ändern lassen, richtig? Ich dachte einfach nochmal OLCI über das LH-App machen. Das funktioniert dann nicht?
Kann das ganze jetzt nicht allgemein beurteilen, aber ich habe eigentlich im letzten Vierteljahr jede Woche immer die Meilengutschrift (meistens in der Lounge, sonst am Gate) ändern lassen. Die Quote, dass es von A3 auf LH klappt ist bei einem Flug mit LH bei mir 100%, da die Karte nur durchgezogen werden muss. Umgekehrt von LH auf A3 müssen die Mitarbeiter tippen, was natürlich ein gewisses Fehlerpotential beinhaltet. Einmal wurde bei mir scheinbar die falsche Nummer eingetippt, hat dann aber über den Retro Claim normal geklappt. Aus meiner Erfahrung also ohne Probleme möglich. Beim Versuch des nachträglichen OLCI-Wechsels der Nummer wurde bei mir dieses Jahr einmal auf das falsche Programm gesammelt. Kann natürlich auch an mir gelegen haben.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Man sollte das nicht verallgemeinern :)
Aktueller Stand: 50k (to be continued)

Respekt!
Dann sind wir schon zu Zweit!
Nur frage ich mich, ob wir Zwei die Einzigen sind?
Die Awards über M&B sind teilweise günstiger als über M&M...

Hab übrigens mal die Nrn. b. mir verglichen:
Blue = 001645-BU 12/2016
Gold = 001648-GU 12/2014

Hatte zw. Blue nach Gold ca. 4m. Bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich die Anzahl der neuen Status-Mitglieder ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym19514

Guest
In DME kannst aber auch die Priority Sicherheitskontrolle probieren - nicht anstellen wo alle stehen sondern nach links gehen, gibt dort zwei separate Schalter. Gern gesehen bist mit deiner goldenen KARTE ;) auch in der OS Lounge oder in der LX Lounge. OS-Lounge war meiner Erfahrung nach weniger los... . Übrigens, in DME und in SVO konnte man rauchen, in VKO nun nicht mehr??. Viel Spass in Moskau meiner Lieblingsstadt
 

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Danke für den Tip. Mal sehen ob es unter 3 Stunden zum Flughafen geht damit ne Lounge überhaupt noch in Frage kommt :)


Bzgl. Awardanfragen, das Formular auf der A3 Homepage lässt sich nicht absenden. Weiss nicht woran das liegt. Werd mal direkt anrufen
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.241
8.121
HAM
Habe auch ca. 100K auf M&B liegen. Bin allerdings inzwischen auf M&S umgestiegen. Komme dort mit meinem Flugprofil ohne Probleme auf E+
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Ich spreche von der egovergrössernden und schwanzverlängernden Statuskarte die sehr wohl auch über die 20k Grenze hinaus genutzt wird. Von mir jedenfalls!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich frage mal andersherum: Meist ist doch das Sammeln auf M&B viel lukrativer als auf M&M. Warum sollte man also noch Flüge auf M&M kreditieren lassen, wenn man bei M&B ist? (Ausnahme: Buchungsklassen, die bei M&B Nichts bringen.)

Mir fallen da jetzt nicht sooooooo viele Gründe ein.
 

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Die Frage stell ich mir auch oft. Mit meinem Flugprofil ist M&B auch besser.
Bei M&M ist es halt leichter evtl. fehlende Meilen zu generieren. CC, Payback, Hotels etc.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.448
BRU
M&B ist halt ein echtes Vielfliegerprogramm ;)

Für jemanden, der nicht in DE lebt, sind die Möglichkeiten, bei M&B zusätzliche Meilen zu sammeln auch nicht viel schlechter oder besser als bei M&M. Also im Wesentlichen Hotelbuchungen, Mietautos, Duty Free-Shops und Kreditkarte. Wobei man mit der M&B-Kreditkarte z.T. bis zu vier Prämienmeilen pro Euro bekommt (allerdings - im Gegensatz zu M&M-Kreditkarten - praktisch nicht möglich, die zu bekommen, sofern man nicht in Griechenland oder Zypern ein festes Einkommen hat).
 
  • Like
Reaktionen: nin