ANZEIGE
Du glaubst im ernst, dass es keine 1500 A3 Gold Mitglieder gibt?![]()
Nur für die Elite
Du glaubst im ernst, dass es keine 1500 A3 Gold Mitglieder gibt?![]()
Hinweis und Frage für SAS-Flieger (war bisher nicht aktuell für mich): Seit vergangenem Juni scheinen ja -mal sehr positiv- erheblich mehr Klassen meilenberechtigt zu sein (E, M, H, Q, V, W, U, K, L, T, G, O) und dann mindestens 600 Meilen, selbst in den günstigsten Klassen - wow.
Sorry falls schon jedem bekannt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Bin von LH auf SAS umgebucht worden und nun gibt es auch in T 600 Meilen (bei MM nur 125!).
Gab es hier schon mal Probleme mit der Meilengutschrift bei MB?
Sorry falls schon jedem bekannt, ist mir aber noch nie aufgefallen.
Du glaubst im ernst, dass es keine 1500 A3 Gold Mitglieder gibt?![]()
Hä, wo interpretierst Du das denn rein? Klar glaube ich das - ist ja nun offensichtlich. Hat mich nur gewundert, hätte sogar getippt, dass es mehr sind...
- Ja
- Ja (Priority Tag wirst Du allenfalls bekommen, bringt bei vollautomatischer Sortierung aber nix)
Ja klar. Kein Problem.Mir ist weniger das Gepäck wichtig, als der Zutritt zur LoungeGeht das mit meine zweiten Punkt auch?
Liebe Grüße
Hinweis und Frage für SAS-Flieger (war bisher nicht aktuell für mich): Seit vergangenem Juni scheinen ja -mal sehr positiv- erheblich mehr Klassen meilenberechtigt zu sein (E, M, H, Q, V, W, U, K, L, T, G, O) und dann mindestens 600 Meilen, selbst in den günstigsten Klassen - wow.
Sorry falls schon jedem bekannt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Bin von LH auf SAS umgebucht worden und nun gibt es auch in T 600 Meilen (bei MM nur 125!).
Gab es hier schon mal Probleme mit der Meilengutschrift bei MB?
ne SAS läuft super hier sind die Meilen in der Regel nach 5-7 Tagen gutgeschrieben.
Bin seit heute auch Dank SAS in PLUS Klasse Gold Member![]()
meinen status habe ich in 12/10 bekommen und damals ne karte mit gültigkeit 12/13 bekommen. im januar kam jetzt wieder ein pack (mit kofferanhänger) gültig bis 12/14. hab in den 3 jahren einen flug mit air china innerasiatisch bei denen kreditiert. irgendwann in 2012Weil das Datum auf der Karte wohl keinen Zusammenhang hat mit dem Dauer des Status. Wer waren denn die ersten die A3*G hier geworden sind? Bei denen müssten doch langsam die 3 Jahre rum sein. Vielleicht kann einer von denen was dazu sagen?
Aber vielleicht ist es auch gut wenn die "Haltbarkeit" von Karte und Status bei A3 im Nebulösen bleibt. Nicht alles muss jeder wissen...![]()
(...)
werde wohl nicht viel fliegen dieses jahr, aber vermutlich einfach nen airrail zum statuserhalt buchen. (...)
meinen status habe ich in 12/10 bekommen und damals ne karte mit gültigkeit 12/13 bekommen. im januar kam jetzt wieder ein pack (mit kofferanhänger) gültig bis 12/14. hab in den 3 jahren einen flug mit air china innerasiatisch bei denen kreditiert. irgendwann in 2012
An JP schreiben wird nichts bringen, bei A3 (also M&B) könntest du es probieren mit "Original Routing Credit".
siehe http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-157.html#post1100995, was lt. http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-159.html#post1107377 scheinbar mit ausreichend Geduld erfolgreich war.
Ein ORC ist meistens relativ einfach wenn du ihn beim Programm der Airline gutschreiben willst, die du geflogen bist.. bei Fremdprogrammen braucht es viel Ausdauer, wenn es überhaupt klappt. Für ein paar Hundert Meilen wäre mir der Aufwand wohl zu schade..
Eigentlich solltest du bei einem invol rerouting wie shortfinal schon geschrieben hat den "Original Routing Credit" (ORC) bekommen, A3 stellt sich da aber erfahrungsgemäß erstmal bockig, wenn das nicht auf ihrem eigenen Metall war. Mail an A3 schreiben und damit rechnen, dass es erstmal heißt "geht gar nicht", dann "wir prüfen das", dann "wir warten auf die Antwort von Adria". Mit etwas Glück, viel Geduld und viel Nachhaken könntest Du die fehlenden Meilen letztlich aber bekommen (ist mir zumindest mit einem gestrichenen SK-Flug bei M&B mal so gegangen).
![]()
Dear NicuMD11,
Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to inform you that we have credited the rest of uncredited miles for your initial paid fares, as a goodwill gesture.
We are more than happy to assist you in any other detail you may need.
Yours Sincerely,
Vasia
Wann im Januar hast du die neue Karte denn bekommen? Wenn die alte Karte 12/2013 abgelaufen ist würde das ja bedeuten, dass du einige Zeit ohne gültige Goldkarte dastandest. Sollte ja eigentlich nicht passieren - gerade jetzt, wenn sie die Karten nur noch mit einjähriger Gültigkeit ausgeben![]()
In welche BK bucht das Airrail-Ticket ein?
und Airrail zählt auch bei M&B? Sicher?
der meinung war ich auch, aber in diesem post wird mehrfach von meilen auf 2a berichtet:Ganz sicher nicht. Außer vielleicht durch Fehler im System. 2A ist kein Star-Alliance-Partner und in der Star Alliance zählt der operating carrier für die Meilenkreditierung.