A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Dauer einer nachträglichen Meilengutschrift bei Flug mit TG?
Sachlage: Hinflug 20.12.2013 nicht erfasst, Retro-claim nach Ablauf der Wartezeit -> bisher keine Meilengutschrift, Benachrichtigung, o.Ä.
Rückflug am 8.1.2014 -> Meilen automatisch gutgeschrieben. Alle Flüge in einer Buchung und mit gleicher Buchungsklasse und somit meilenfähig...

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Hinweis und Frage für SAS-Flieger (war bisher nicht aktuell für mich): Seit vergangenem Juni scheinen ja -mal sehr positiv- erheblich mehr Klassen meilenberechtigt zu sein (E, M, H, Q, V, W, U, K, L, T, G, O) und dann mindestens 600 Meilen, selbst in den günstigsten Klassen - wow.

Sorry falls schon jedem bekannt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Bin von LH auf SAS umgebucht worden und nun gibt es auch in T 600 Meilen (bei MM nur 125!).

Gab es hier schon mal Probleme mit der Meilengutschrift bei MB?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hinweis und Frage für SAS-Flieger (war bisher nicht aktuell für mich): Seit vergangenem Juni scheinen ja -mal sehr positiv- erheblich mehr Klassen meilenberechtigt zu sein (E, M, H, Q, V, W, U, K, L, T, G, O) und dann mindestens 600 Meilen, selbst in den günstigsten Klassen - wow.

Sorry falls schon jedem bekannt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Bin von LH auf SAS umgebucht worden und nun gibt es auch in T 600 Meilen (bei MM nur 125!).

SAS wird dieses Jahr wohl die Lieblingsairline der A3 Gold Jünger :D =;

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Fixe Frage:

Ich habe ein LH Ticket, die A3 Gold Karte (die Karte als solche) und sammeln mit dem LH Flug Meilen für M&M;
-Ist dann auch "nur" mein M&M Status auf dem App-Ticket?
- Kann ich durch vorzeigen meiner Karte automatisch die Vorteile nutzen? Ich sehe oft, dass die Tickets gescannt werden, wo dann ja nirgends was von meinem A3 Gold status zu finden wäre.

Danke für die Hilfe!

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM

ne SAS läuft super hier sind die Meilen in der Regel nach 5-7 Tagen gutgeschrieben.
Bin seit heute auch Dank SAS in PLUS Klasse Gold Member :)

• Like
Reaktionen: toxic10

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Weil das Datum auf der Karte wohl keinen Zusammenhang hat mit dem Dauer des Status. Wer waren denn die ersten die A3*G hier geworden sind? Bei denen müssten doch langsam die 3 Jahre rum sein. Vielleicht kann einer von denen was dazu sagen?

Aber vielleicht ist es auch gut wenn die "Haltbarkeit" von Karte und Status bei A3 im Nebulösen bleibt. Nicht alles muss jeder wissen... :D
meinen status habe ich in 12/10 bekommen und damals ne karte mit gültigkeit 12/13 bekommen. im januar kam jetzt wieder ein pack (mit kofferanhänger) gültig bis 12/14. hab in den 3 jahren einen flug mit air china innerasiatisch bei denen kreditiert. irgendwann in 2012
werde wohl nicht viel fliegen dieses jahr, aber vermutlich einfach nen airrail zum statuserhalt buchen. hab den job gewechselt und nicht mehr soviel flugzeitenm wie vorher

• Like
Reaktionen: MANAL

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
meinen status habe ich in 12/10 bekommen und damals ne karte mit gültigkeit 12/13 bekommen. im januar kam jetzt wieder ein pack (mit kofferanhänger) gültig bis 12/14. hab in den 3 jahren einen flug mit air china innerasiatisch bei denen kreditiert. irgendwann in 2012

Wann im Januar hast du die neue Karte denn bekommen? Wenn die alte Karte 12/2013 abgelaufen ist würde das ja bedeuten, dass du einige Zeit ohne gültige Goldkarte dastandest. Sollte ja eigentlich nicht passieren - gerade jetzt, wenn sie die Karten nur noch mit einjähriger Gültigkeit ausgeben :(

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Das mit der Gültigkeit auf der Karte hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Wie gesagt, bei mir Upgrade auf G in 12/2013, Gültigkeit auf meiner Karter 12/2015

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ein kurzes Update zu meiner ORC Geschichte. Wie ein Wunder hat es sofort geklappt, ohne wenn und aber!! =;

An JP schreiben wird nichts bringen, bei A3 (also M&B) könntest du es probieren mit "Original Routing Credit".
siehe http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-157.html#post1100995, was lt. http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-159.html#post1107377 scheinbar mit ausreichend Geduld erfolgreich war.

Ein ORC ist meistens relativ einfach wenn du ihn beim Programm der Airline gutschreiben willst, die du geflogen bist.. bei Fremdprogrammen braucht es viel Ausdauer, wenn es überhaupt klappt. Für ein paar Hundert Meilen wäre mir der Aufwand wohl zu schade..

Eigentlich solltest du bei einem invol rerouting wie shortfinal schon geschrieben hat den "Original Routing Credit" (ORC) bekommen, A3 stellt sich da aber erfahrungsgemäß erstmal bockig, wenn das nicht auf ihrem eigenen Metall war. Mail an A3 schreiben und damit rechnen, dass es erstmal heißt "geht gar nicht", dann "wir prüfen das", dann "wir warten auf die Antwort von Adria". Mit etwas Glück, viel Geduld und viel Nachhaken könntest Du die fehlenden Meilen letztlich aber bekommen (ist mir zumindest mit einem gestrichenen SK-Flug bei M&B mal so gegangen).

A3 hat mir umgehend die fehlenden Meilen gutgeschrieben. Habe da wohl eine kulante Mitarbeiterin erwischt, welche mir die Nachkreditierung ohne, dass es für mich ein Spiessroutenlauf wurde, vorgenommen hat.

Habe nun 753 Meilen nachkreditiert bekommen, da die Meilen vom ersten Leg komplett gefehlt haben.

signature_clip_image005.gif

Dear NicuMD11,

Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.

We would like to inform you that we have credited the rest of uncredited miles for your initial paid fares, as a goodwill gesture.

We are more than happy to assist you in any other detail you may need.

Yours Sincerely,
Vasia

photo.jpg

cats.jpg

Habe die benötigten Infos aber ziemlich auf dem Silvertablett (Bild 2, inkl. Boardingpass, Screenshot der Meilentabelle und ein Verfügbarkeitsscreenshot (wo zu sehen ist, dass G höher ist als Q) von flightstats) serviert, sodass man das Problem sofort sehen konnte. :)

Danke für euere Hilfe! :D Somit bin ich meinem A3G noch ein Stückchen näher :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Wann im Januar hast du die neue Karte denn bekommen? Wenn die alte Karte 12/2013 abgelaufen ist würde das ja bedeuten, dass du einige Zeit ohne gültige Goldkarte dastandest. Sollte ja eigentlich nicht passieren - gerade jetzt, wenn sie die Karten nur noch mit einjähriger Gültigkeit ausgeben :(

am 10.01. ungefähr
hatte aber vorher schon den verlust meiner alten karte gemeldet (in okt. 13), nachdem ich keine antwort auf meine email bekommen hatte, wann die neue karte kommt und hatte die ersatzkarte schon im dezember mit gleicher gültigkeit

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Ganz sicher nicht. Außer vielleicht durch Fehler im System. 2A ist kein Star-Alliance-Partner und in der Star Alliance zählt der operating carrier für die Meilenkreditierung.
der meinung war ich auch, aber in diesem post wird mehrfach von meilen auf 2a berichtet:
hier
http://www.vielfliegertreff.de/sons...lliance-gold-mit-aegean-a3-74.html#post789367
und hier
http://www.vielfliegertreff.de/sons...lliance-gold-mit-aegean-a3-75.html#post790233
und hier
http://www.vielfliegertreff.de/sons...lliance-gold-mit-aegean-a3-80.html#post808184
und hier
http://www.vielfliegertreff.de/sons...liance-gold-mit-aegean-a3-132.html#post993844
und noch viele weiter

interessant der post hier von maxbluebrosche
http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/49205-mr-fuer-a3-gold-status-2.html#post938768

2012 wurden ihm meilen gutgeschrieben

einfach mal oben nach airrail im thema suchen und lesen

edit: auch auf flyertalk wird von meilen auf airrail berichtet http://www.flyertalk.com/forum/aege...s-how-many-miles-bonus-miles-will-i-earn.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker