A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Jein, wenn automatisch in Container verladen wird. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass beim Ausladen das Gepäck händisch getrennt wurde - an einem meiner Gepäckstücke hat sich der Priority Tag verflüchtigt, Koffer ist letztendlich dann in einem anderen Wagen gelandet.

Genau das gleiche bei mir letztens.

Deswegen die Einschraenkung "meist" :p

Bekanntlich bringt das Prio Gepaeck mal gar nichts, mal mehrere Minuten. Genauso ist es wenn man nur den Wimpel (aber nicht im System) hat: Mal geht's als Prio Gepaeck durch, mal nicht...

Xtravel

Neues Mitglied
29.07.2013
3
0
Habe meine Gold-Karte bekommen, jedoch steht dort exp Date 12/2014.
Hält die jetzt nur noch ein Jahr?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Habe meine Gold-Karte bekommen, jedoch steht dort exp Date 12/2014.
Hält die jetzt nur noch ein Jahr?

Das scheint neuerdings so zu sein. An der Gültigkeit des Status hat sich aber offenbar nicht viel geändert. Gibt bei Flyertalk einen inzwischen recht langen Thread dazu.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
LOL- eben geguckt: hatte die Ersatzkarte beantragt, dort steht jetzt gültig bis 12/2016 auf der Originalkarte steht 12/2015.... Na denn - also gut aufpassen auf die Karte!!!

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kurze Frage: Wenn man den A3 Gold dieses Jahr packt, dann ist die Gültigkeit bis 12/2016 gegeben?

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Nach erreichen des A3 Gold - wie lange dauert es in der Regel, bzw hat es bei euch gedauert?
1-2 Monate?

Liebe Grüße

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.893
Dahoam
kann ja nicht sein, wieso sind dann die Enden bei uns allen 12/20XX?

Weil das Datum auf der Karte wohl keinen Zusammenhang hat mit dem Dauer des Status. Wer waren denn die ersten die A3*G hier geworden sind? Bei denen müssten doch langsam die 3 Jahre rum sein. Vielleicht kann einer von denen was dazu sagen?

Aber vielleicht ist es auch gut wenn die "Haltbarkeit" von Karte und Status bei A3 im Nebulösen bleibt. Nicht alles muss jeder wissen... :D

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Die ersten Karten hatten gar kein Gültigkeitsdatum. Weil das *A System (aka der durchschnittliche LD) damit aber nicht zurecht kommt, wurden irgendwelche Daten auf die Karten gedruckt, zählen tut primär sowieso der Status im System.

Es wird auch kaum einer wissen, wann der Status verfällt (wer lässt diesen Status schon verfallen :D); ich denke, daß ich einer der ersten A3*G hier war, mein Status ist weiterhin gültig.

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Die ersten Karten hatten gar kein Gültigkeitsdatum. Weil das *A System (aka der durchschnittliche LD) damit aber nicht zurecht kommt, wurden irgendwelche Daten auf die Karten gedruckt, zählen tut primär sowieso der Status im System.

sehr sachkundige Aussage: beim Loungebeitritt haben ich praktisch noch nie eine "online Überprüfung" des Status bemerkt????

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.893
Dahoam
sehr sachkundige Aussage: beim Loungebeitritt haben ich praktisch noch nie eine "online Überprüfung" des Status bemerkt????

Der Aufdruck auf der Bordkarte nutzt die Gültigkeit des Status im System. Damit ist das wohl wirklich das entscheidende.

Und eine datumslose A3*G-Karte ist dann quasi eine Lifetime-Karte (zumindest solange A3 existiert) :)

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Weil das Datum auf der Karte wohl keinen Zusammenhang hat mit dem Dauer des Status. Wer waren denn die ersten die A3*G hier geworden sind? Bei denen müssten doch langsam die 3 Jahre rum sein. Vielleicht kann einer von denen was dazu sagen?

Aber vielleicht ist es auch gut wenn die "Haltbarkeit" von Karte und Status bei A3 im Nebulösen bleibt. Nicht alles muss jeder wissen... :D
bei mir wären die 3 Jahre im Mai vorbei gewesen, verlängert diesen Monat :)
Sen werde ich wohl dieses Jahr auslaufen lassen.

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Goldkarte heute bekommen. Gültigkeit 12/2015. Upgrade auf Gold war 15.12.13. Zusendung der Karte exakt 6 Wochen.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Jemand Erfahrungen mit Zutritt zur Senator-Lounge in HAJ mit A3 Gold?
Normalerweise müsste ich ja mit gültigem *A-Flugticket (SK) reinkommen und meine +1 mitnehmen können.

effjot

Neues Mitglied
01.07.2013
14
0
HAM
Karte endlich da

Goldkarte heute bekommen. Gültigkeit 12/2015. Upgrade auf Gold war 15.12.13. Zusendung der Karte exakt 6 Wochen.

Hab meine Goldkarte inzwischen auch (Ende Januar erhalten). Hab den Status seit 09.11.2013 - hat bei mir u.a. wegen des Feiertags-Gaps deutlich länger als sonst gebraucht (ca. 12 Wochen).

Meine ist komischerweise nur bis 12/2014 gültig, aber das hat ja, wie schon oft zitiert, kaum eine Bedeutung.
Meine Chargennummer der Karte war übrigens 001421-GU, scheine also der 1421. zu sein (wurde hier ja schon oft erwähnt, dass die Nummern vermutlich wirklich fortlaufend sind - diese steht nur auf dem Anschreiben, das einem die Karte überreicht, oben rechts).

Ich freue mich auf alle Fälle sehr darüber, weil es mir um Gepäck und Lounge geht - dass das bei 4U/Germanwings bekanntermaßen nix bringt ärgert mich auch, aber was solls - ab und zu FRA oder MUC, bei mir noch ZRH mit LX und die echten Langstrecken mit *A machen dann halt richtig Spaß, selbst in Economy.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine Chargennummer der Karte war übrigens 001421-GU, scheine also der 1421. zu sein (wurde hier ja schon oft erwähnt, dass die Nummern vermutlich wirklich fortlaufend sind - diese steht nur auf dem Anschreiben, das einem die Karte überreicht, oben rechts).

Du glaubst im ernst, dass es keine 1500 A3 Gold Mitglieder gibt? :eek:

• Like
Reaktionen: Mystery_7