Ich fliege kommende Woche nach Österreich, mit Austrian, operated by Tyrolean.
Buchungsklasse S
Sehe ich das richtig, dass ich dafür gar keine A3 Meilen bekomme?
Ich fliege kommende Woche nach Österreich, mit Austrian, operated by Tyrolean.
Buchungsklasse S
Aegean Airlines | Gewinnen sie im FlugIch fliege kommende Woche nach Österreich, mit Austrian, operated by Tyrolean.
Buchungsklasse S
Korrekt, das siehst du richtig.Note: Booking Classes not eligible for accrual:O, I, X, F, A, S, T, E, L, K, N, R
Kommt vermutlich auf die Fluglinie an, mit der du geflogen bist.
Meine bessere Hälfte ist Ende Oktober mit TAM geflogen, da warten wir noch heute auf die Gutschrift. Da hab ich vor einer Woche den Meilenanspruch mal angemeldet. Kann nach Auskunft auf der Webseite bis zu 2 Wochen dauern.
Ich bin am Dienstag mit United Airlines unterwegs gewesen. Da ist die Gutschrift heute schon gekommen. Waren also gerade mal 3 Tage.
Btw. ich hab jetzt Aegean Gold.
Lohnt sich das Weitersammeln bei Aegean für die Prämienflüge, oder sollte ich das besser bei einer anderen Star-Alliance-Linie machen? Mietauto kriegt man bei Aegaen ja leider nur in Griechenland (und Bulgarien + Zypern). Dafür finde ich die Meilengutschriften auch in der Economy eigentlich ganz gut.
Zwar erst seit Januar, daher kann es auch bei MB bald Änderungen geben, aber bisher sind diese noch nicht kommuniziert worden.
So oder so, vielleicht ein Zeichen, dass sich einige Airlines in der *A nicht mehr so wohl fühlen.
Ich glaube schon das viele *A-Member keinen Bock mehr auf LH haben. Schließlich ist LH inzwischen nur noch eine relativ bedeutungslose Nischenairline ohne anständiges Europanetz, die selbst in ihrem eigenen Land aus der Hauptstadt nur noch 2-3 Ziele anfliegt. Gerade das Europanetz war als Verteiler/Zubringer für die außereuropäischen Langstreckenairlines interessant. Dazu kommt die Arroganz der LH, Partner (TK) von oben herab abzustrafen.
Ich weiß zwar nicht was das mit dem A3*G zu tun hat, aber diese Aussage ist doch auch völlig ein Unfug. Ab FRA oder MUC hat LH ein sehr gutes Europanetz. Und genau zu diesen beiden Hubs fliegen auch die ganzen außereuropäischen Langstreckenairlines und *A-Partner. Nur weil LH die Party-Hauptstadt, die es nicht hinbekommt einen Flughafen zu eröffnen, nicht als Nabel der Welt sieht, sollte man sie nicht so schlecht reden.
Und in der Partnerschaft TK-LH ist sicher nicht nur LH der Partner der sich schlecht verhält...
Vielleicht handelt es sich hier um Codeshares, die US nicht so schnell kuendigen konnte/moechte. Es ist ja nicht jngewoehnlich, dass Airlines auch Partner ausserhalb ihrer Allianz haben.
Jein. Es gibt in Deutschland auch noch anderen Flughäfen ausser FRA&MUC..
STR und DUS zB werden, wenn ich nicht wirklich falsch liege, auch von einigen *A Mitgliedern direkt angeflogen. Und man darf nicht vergessen, das mit 4U auch andere Verbindungen wegfallen. Ich kenne mich im LH-Streckennetz jetzt nicht perfekt aus, aber eine Airline die zB CDG anfliegt, konnte die Paxe vorher zB mit LH nach DUS, BER etc. weiterverbinden. Das fällt alles weg, gleiches bei anderen grösseren Airports wie LHR, MAD etc. - halt all diesen Zielen, die LH bisher auch von anderen Flughäfen ausser MUC&FRA anflog.
.
Meilen von letzter Woche, LH, waren nach 3 Tagen da.
Meilen diese Woche, Swiss, nach 2 Tagen
Ab und zu heißt alle 1-2 Jahre. Dummerweise verfallen dort die Meilen etwas schneller. Hatte da schon mal versucht, mehr Informationen zu bekommen. Aber das ist irgendwie alles relativ intransparent. Also mit Tam Fidelidade hätte ich den Goldstatus nicht geschafft und auch nicht halten können. Auch hab ich bei BA und AA und wie sie alle heißen kein Äquivalent dazu gefunden. D.h. ich finde es ziemlich schwierig herauszufinden, bei welcher Airline man für welche Klasse wieviele Meilen gutgeschrieben bekommt.Wieso denn Goldstatus bei OW? Erstens heißen die Statusstufen dort anders und zweitens wenn Du ab und an nach Brasilien fliegst sollte so ein OW Sapphire kein größeres Problem sein.