A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
Die Operating Airline kauft bei dem Meilenprogramm die gutzuschreibenden Meilen - und legt daher fest, wie viele davon sie fuer einen bestimmten Flug gutschreibt.

Ich traue dir sehr viel Sachverstand zu. Ich glaube hier liegst du allerdings falsch. Allerdings liest sich dein Satz so als haette TK sich entschieden weniger Meilen zu bei MM zu kaufen und nicht MM (LH) sich entschieden weniger Meilen fuer TK zu vergeben. Die Meilenvergabe liegt beim Meilenprogramm.

LH kauft meine Flugmeilen nicht bei MM /A3 / *A Meilenprogramm . Ich "kaufe" durch den Flug LH meine Meilen bei MM / A3, die wiederum eine Rueckstellung fuer meine Meilen bilden, da ich mit der Waehrung Meilen bei MM / A3 wiederum einen Flug kaufen kann.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
15.216
Ich traue dir sehr viel Sachverstand zu.

Danke.


Allerdings liest sich dein Satz so als haette TK sich entschieden weniger Meilen zu bei MM zu kaufen und nicht MM (LH) sich entschieden weniger Meilen fuer TK zu vergeben.

Ich weiss nicht, was die Grundlage fuer die Statusmeilenvergabe ist und kenne die entsprechenden Vertraege nicht. (Die fuer Pramienmeilen aber schon.) Hier im Forum kam im Zuge der 25-%-Reduktion von TK bei M&M einmal die Aussage, dass LH da ein Schlupfloch gefunden habe, und dass die Star Alliance nicht happy ueber diese unilterale Aenderung sei.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Nochmal zur Verständissfrage, gibts hierfür A3 Meilen?
Fr 18 Jul 19:20 Hamburg 20:10 Kopenhagen SK652 0h50 Economy (T)
Durchgeführt von Jet Time

Vielen Dank
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
15.216
Vielen Dank,

das heißt mit SK Flugnummer und nur einem operated gibts immer Meilen?

Nicht immer, nur wenn SK (oder jede andere marketing airline) die ausfuehrende Airline quasi als Subunternehmer beauftragt. Anders wenn die ausfuehrende Airline den Flug in Eigenregie auflegt und SK nur ein paar Plaetze in Eigenregie verkauft (z.B. bei SK opb Nextjet).
 
  • Like
Reaktionen: Paddy_0511

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Gerne.


Ich weiss nicht, was die Grundlage fuer die Statusmeilenvergabe ist und kenne die entsprechenden Vertraege nicht. (Die fuer Pramienmeilen aber schon.) Hier im Forum kam im Zuge der 25-%-Reduktion von TK bei M&M einmal die Aussage, dass LH da ein Schlupfloch gefunden habe, und dass die Star Alliance nicht happy ueber diese unilterale Aenderung sei.
Na wenn du's nicht weisst, dann schreib's doch nicht. Jetzt liest es sich bei dir ja auch so als sei die Entscheidung bei MM/LH gelegen ;-).
Anyway. Hat jemand 5,000 Meilen zu viel?!
 

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Topic schon durchsucht - jedoch dazu nichts richtig brauchbares gefunden.

Gibt es eine Übersicht/Erfahrungen hinsichtlich Statsu Match mit A3*G zu z.B. One World o.ä.?

Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise?

Vielen Dank
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Hier mal eine Rückmeldung zu einem vorherigen Post: http://www.vielfliegertreff.de/sons...iance-gold-mit-aegean-a3-230.html#post1377621 - Ein RetroClaim eines United-Flugs zu A3 ging nicht, und die A3 Hotline meinte, dass United denen mitgeteilt hätte, dass die Buchungsklasse nicht meilenfähig sei. Welche Buchungsklasse das war, konnte man mir bei A3 auch nicht sagen. Das Ticket wurde noch von US Airways ausgestellt.

Ich habe den Flug jetzt bei United MilagePlus kreditieren lassen (telefonisch), und siehe da: In meiner MileagePlus-Uebersicht steht, dass die Buchungsklasse war "Y" war - damit ist auch nicht "Economy Allgemein" gemeit, denn die haben mir dafür 1.5 Segmente und 125% Meilen gutgeschrieben, was zur Buchungsklasse Y passt. Keine Ahnung, warum die A3 die Meldung gegeben haben, dass die Buchungsklasse nicht OK sei - Y sollte ja wohl *eigentlich* gehen.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Hi,

danke für die Info. Die Beiträge sind dazu sehr alt. Mal sehen ob man dazu etwas neues finden kann.

VG

Ich hatte über ein Corporate Match mein A3 Gold auf AA Gold gematcht. Rückfrage warum nur Gold (oneworld Ruby) wurde beantwortet dass nur United und Delta höher gematcht werden.
 

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
Hi,

ich habe einen Flug mit Swiss gebucht, der mit auf einen Schlag mit Miles&Bonus 24.000 Tier-Miles bringen würde. Nun überlege ich diesen nicht auf mein Miles&More-Konto zu buchen, sondern mich bei Aegean Miles&Bonus anzumelden, um rasch an den Gold-Status zu kommen. Antworten auf meine folgende Frage, habe ich bisher aus der kürzeren Vergangenheit nicht gefunden (eher so 3-4 Jahre alte Antworten allerdings schon). Daher nun nochmal aktuell gefragt:

Kann man mit einem Round-Trip, der 24.000 Tier Miles bringen würde bei M&B, sofort die Gold-Karte bekommen, ohne dass man notwendigerweise eine Blaue Karte zunächst haben muss?

Die Allgemeinen Programmbedingungen sind dazu uneindeutig, weil es heißt, dass man zunächst die Blaue Karte hat und sich dann für die Goldene qualifizieren kann.

Besten Dank und viele Grüße
Wuzz
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Frage an die Experten nachdem mein letzter LH-Flug doch bei A3 gelandet ist (App sagte checkin closed, daher kein Wechsel MM auf A3 moeglich) und *G naeher ist:
Ich suche/brauche 3,069 Meilen ex NYC (JFK/LGA preferred).

Ich weiss aus diesem Thread das AC richtig gebucht 500 pro Leg gibt bzw. 1,000 in C.
United First gibt 1,500 pro Leg, waere das auch die domestic und nicht Global First?
Hat jemand Ideen wie das mit einem Flug in die Karibik (SJU?) machbar waere?

Ich hab bis 04/2015 Zeit undkriege *G spaetestens mit dem naechsten LH TATL aber waere einem guenstigen Wochenendtrip auch nicht abgeneigt. Fuer Ideen um meine Suche zu leiten bin ich euch dankbar.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
United First gibt 1,500 pro Leg, waere das auch die domestic und nicht Global First?
Hat jemand Ideen wie das mit einem Flug in die Karibik (SJU?) machbar waere?

Wie immer sind die Buchungsklassen entscheidend. F und A ergeben auf UA dreifache Meilen, mindestens 1500, auch domestic.
Es reicht, wenn Du insgesamt 1023 Entfernungsmeilen in F oder A fliegst bzw. 3 kurze Huepfer unter 500 Entfernungsmeilen.
 
M

MRHN

Guest
Wie lange dauert so einen Meilennachtrag?
Ich hab als ich mich angemeldet habe vor 10 Tagen oder so US und US198 vom März (damals noch *A) nachgetragen.
Bisher keine Reaktion.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wie immer sind die Buchungsklassen entscheidend. F und A ergeben auf UA dreifache Meilen, mindestens 1500, auch domestic.
Es reicht, wenn Du insgesamt 1023 Entfernungsmeilen in F oder A fliegst bzw. 3 kurze Huepfer unter 500 Entfernungsmeilen.

Danke! Die 3 kurzen Huepfer erledigen sich wg. Abwesenheit von F auf diesen Fluegen wohl. Werde die Tage mal schauen, SJU geht wohl nur mit umsteigen bei UA :-(

Wie lange dauert so einen Meilennachtrag?
Ich hab als ich mich angemeldet habe vor 10 Tagen oder so US und US198 vom März (damals noch *A) nachgetragen.
Bisher keine Reaktion.

Doofe Frage: Sind Meilen die vor Anmeldung erflogen wurden kreditierbar?

Anderes Topic: A3 hat etzt auch die Membercard digital mit Scancode, so dass man u.U. direkt die goldene Karte nach dem entsprechenden Flug haette. Ob das mit Scancode in der Lounge geht weiss ich nicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Doofe Frage: Sind Meilen die vor Anmeldung erflogen wurden kreditierbar?

Für Neumitglieder bis zu sechs Monate ab Registrierungsdatum; die Information ist in den T&Cs*) etwas versteckt unter 2.A "blaue Karte" zu finden: "[...]Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.).[...]"

Hat bei mir auch geklappt. Anmeldung am 3.9.13; Retro-Kredit eines Air China Fluges vom 19. und 25.5.13 war erfolgreich.

*) Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen