A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Für Neumitglieder bis zu sechs Monate ab Registrierungsdatum; die Information ist in den T&Cs*) etwas versteckt unter 2.A "blaue Karte" zu finden: "[...]Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.).[...]"

Hat bei mir auch geklappt. Anmeldung am 3.9.13; Retro-Kredit eines Air China Fluges vom 19. und 25.5.13 war erfolgreich.

*) Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen

Wie lange hat das denn gedauert?

A

Anonym-36803

Guest
Wie lange hat das denn gedauert?

Laut Account habe ich das Konto am 3.9.13 eröffnet. Ich vermute, dass ich den Retrokredit noch am gleichen Tag beantragt habe. Mein Account ist - bedingt durch die beiden retrokreditierten Flüge - am 9.9.13 auf Blue upgegradet worden. Die Gutschrift wird dann ein bis zwei Tage vorher erfolgt sein, da die Umstellung des Accounts ja auch etwas Zeit braucht.

Genauer gehts leider nicht mehr, da das Ganze schon zehn Monate her ist, aber ich hoffe, das hilft einigermaßen als Anhaltspunkt.

M

MRHN

Guest
Laut Account habe ich das Konto am 3.9.13 eröffnet. Ich vermute, dass ich den Retrokredit noch am gleichen Tag beantragt habe. Mein Account ist - bedingt durch die beiden retrokreditierten Flüge - am 9.9.13 auf Blue upgegradet worden. Die Gutschrift wird dann ein bis zwei Tage vorher erfolgt sein, da die Umstellung des Accounts ja auch etwas Zeit braucht.

Genauer gehts leider nicht mehr, da das Ganze schon zehn Monate her ist, aber ich hoffe, das hilft einigermaßen als Anhaltspunkt.

Das dauert bei mir jetzt 2 Wochen. Habe ich eine Möglichkeit A3 zu kontaktieren?

A

Anonym-36803

Guest
Ich musste A3 noch nie kontaktieren. Was man aber so hört, soll auf eMails nicht bzw. nur sehr spät reagiert werden. Ich würde am Einfachsten anrufen.

M

MRHN

Guest
Mal nen Frage: wenn ich die A3 Goldkarte habe, brauche ich da den PP überhaupt noch? Oder gibt es andere Leistungen?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Mal nen Frage: wenn ich die A3 Goldkarte habe, brauche ich da den PP überhaupt noch? Oder gibt es andere Leistungen?

...ich habe den Standard PP noch on Top, da ich vereinzelt per "Chickenwings" nach STR fliege und da geht sonst mit *G und FTL nicht viel ausserhalb DE.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Mir fehlen laut Aegean (ohne eine angefragte Nachbuchung) 7454 Meilen.

Morgen fliege ich folgendes. Kriege ich so die Meilen voll?
25d07c24e2e1acc2a52026ac644ac1cb.jpg

$il3nceR

Neues Mitglied
19.07.2014
2
0
Bayern
Hallo Community,

ich lese in diesem Forum schon eine Weile fleißig mit, aber jetzt da ich eine konkrete Frage habe musste ich mich dann doch mal anmelden. :)

Ich bin derzeit FTL bei LH und habe 46.052 Meilen.
Da ich vor kurzem darüber gelesen habe das bei Aegean der *G Status wohl relativ einfach zu bekommen sein soll habe ich mich jetzt mal bei Miles&Bonus von AEE angemeldet. Hatte aber seither noch keinen Flug.

Meine Frage:

Ich fliege mit Turkish Airlines im August von MUC (München) nach IST (Istanbul) (Business D) und dann IST (Istanbul) nach SGN (Ho-Chi-Minh-City) (Business D).
Zurück die gleiche Strecke SGN - IST dann IST - MUC aber Buchungskategorie J.

Da man ja bei LH mit Turkish nur noch 25% der Prämien als Statusmeilen bekommt, wird es wohl nicht ausreichen um den SEN Status zu bekommen. Und ob ich weitere Flüge vor allem größere Entfernungen dieses Jahr noch Fliege steht nicht fest, und ist auch oftmals eine kurzfristige Entscheidung.
Wäre es jetzt also schlauer die Flüge auf mein Aegean Miles&Bonus Programm buchen zu lassen oder lieber auf das M&M Konto von LH.

Und würden diese Flugsegmente evtl. schon für den Goldstatus bei Aegean reichen?
Ich werde leider über alle Ergebnisse die ich durch Google erziele nicht schlau.

Für hilfe bin ich wirklich dankbar. :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was soll bei der Berechnung so schwierig sein?

Zuerst auf A3 nachschauen wie viele Meilen es je Buchungsklasse gibt, Link <hier>.

Danach diese Werte mit der geflogenen Entfernung multiplizieren. Entferungsberechnung, Link <hier>.

Zum Schluss alle Resultate addieren und Du siehst ob Du die marke von 19'000 A3 Meilen erreichen wirst.

Selber die Lösung herausfinden macht mehr Spass!

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Ein kurzer Blick auf "Earn Miles" bei Aegean sollte Klarheit schaffen.

TK D bringt 150% - was bei MUC-IST-SGN dann so um die 9100 Meilen pro Richtung bringen sollte. Als R/T bist Du dann fast durch ...

[edit] jetblue war schneller :)

• Like
Reaktionen: jetblue

$il3nceR

Neues Mitglied
19.07.2014
2
0
Bayern
Die Seite wo ich die Entfernung berechnen kann hat mir gefehlt.... Das ich darüber noch nie hier gestolptert bin... :eek:
Aber vielen Dank!!!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.466
FRA
Kann ich eigentlich mit dem A3G auch einen Gast (meine +1) in die SEN-Lounges mitnehmen, wenn wir mit *A fliegen ?