A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Macht matchen nicht nur dann Sinn, wenn man es direkt braucht? Denn auch der gemachte Status verfällt doch nach einem Jahr - oder kann ich den danach wieder "neu-matchen"? :)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Macht matchen nicht nur dann Sinn, wenn man es direkt braucht? Denn auch der gemachte Status verfällt doch nach einem Jahr - oder kann ich den danach wieder "neu-matchen"? :)

Matchen geht 'grundsätzlich' 1x .

Bitte nicht nach dem Sinn beim Maximieren fragen. Matchen was das Zeug haelt und dann den Koffer voll von Gold-Anhaengseln haben die keinen Nutzen bringen, weil man in den Hotels nicht absteigt. :D

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bitte nicht nach dem Sinn beim Maximieren fragen. Matchen was das Zeug haelt und dann den Koffer voll von Gold-Anhaengseln haben die keinen Nutzen bringen, weil man in den Hotels nicht absteigt. :D

Ich habe bislang noch nie gematcht. Ich dachte immer, kann ja sein, dass ich den 2. Status mal brauche und dann hab ich vielleicht das 1x schon verschossen und der Status ist wieder verfallen. Aber soeben dämmert mir, dass ich den ganzen Sinn von Meilen und Punkten, von Status und Perks, von Silber und Gold überhaupt nicht verstanden hatte. Danke Nycbased. :D:D:D

M

MRHN

Guest
Nycbased hat es einfach drauf :D

Mal ne Noob Frage:
Ich hab ja jetzt Gold bei A3. Ich will aber nun wieder M&M sammeln. Wenn ich also einchecke und meine M&M Nummer statt A3 hinterlege, weiß keiner, dass ich Status habe, oder? Also weder "Chance" auf Upgrades oder Ansprache der Purserin?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Mal ne Noob Frage:
Ich hab ja jetzt Gold bei A3. Ich will aber nun wieder M&M sammeln. Wenn ich also einchecke und meine M&M Nummer statt A3 hinterlege, weiß keiner, dass ich Status habe, oder? Also weder "Chance" auf Upgrades oder Ansprache der Purserin?

Du mußt natürlich immer deine A3 Nummer beim Buchen angeben und dann beim Check in am Schalter oder beim Loungedrachen die M&B Nummer gegen die M&M Nummer tauschen lassen. ;)

Note to myself : Wäre doch ein ordentliches Geschäftsmodell (für die Airlines), daß für den Wechsel der VFP-Nummern eine Servicefee verlangt wird :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (Daß die da noch nicht drauf gekommen sind... :sick:)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.467
FRA

Mal ne Noob Frage:

Beim Buchen und Einchecken sollte die A3 hinterlegt sein, sobald Du am Gate oder in der Lounge bist, lässt Du das von den freundlichen Mitarbeitern auf M&M umschreiben bzw. machst es online selber.

Edit: Upps, Da war jemand schneller ...

@SkyWalker: Psssst, nicht, dass das jetzt auf einmal kommt

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Mal ne Noob Frage:

Und was die Ansprache der Purserin angeht: Die gibt es bei LH für unsereins sowieso nicht. Musst also zum flirten weiterhin in die Galley gehen. ;)

M

MRHN

Guest
Ah okay, also so, wie ich es bisher gemacht habe, nur anders rum :D

Woher weißt du das mit dem Flirten @ichunddou? Hast du mich schon mal beobachtet? :D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528

Mal ne Noob Frage:

Warum sammelt man nicht weiter bei A3?
Spart den Stress des umswitchens, bringt teilw. Mehr Meilen und die Einlösetabelle ist auch attraktiv.

• Like
Reaktionen: Ralph1907 und Foxfire

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Glückwunsch, aber erhoffe Dir nichts bezgl. Upgrade oder persönliche Ansprache. Die einzigen opups die ich bisher hatte waren mit TK Gold. Dahin kannst auch matchen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Es ist eine Mär, dass fremde Star Golds nach Airlines sortiert werden. Besonders nicht bei der Hansa, wo es doch eh nur nach Buchungsklasse geht.

M

MRHN

Guest
Ja bei TK hab ich mich nun auch zwecks Match angemeldet, aber damit fliege ich kaum, da die Firma meist LH bucht.

Und Mr. Hard, das mit den Meilen hab ich mitbekommen, die Einlösetabelle muss ich mir wohl mal ansehen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Der Match in ein weitere StarAlliance-Programm ist unsinnig und ggf. sogar kontraproduktiv, falls A3 irgendwann die Spielregeln verändert ist es u.U kein zweites Mal möglich zu TK zu matchen.

• Like
Reaktionen: Moller und nycbased

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
FYI: Flug mit LH gehabt. Wurde am Tag des Fluges gecancelled (von LH selber), Meilen dennoch bei A3 gutgeschrieben bekommen :)

• Like
Reaktionen: 1 Person