A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Vorab sorry für die blöde Frage, da ich mich mit A3 nicht auskenne:

Lese ich das richtig, dass LH/LX P Klasse keinerlei Meilen bei A3 gibt?

Ich suche ein neues Programm für einen Kollegen (FTL) um Ihn auf *G zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Vorab sorry für die blöde Frage, da ich mich mit A3 nicht auskenne:

Lese ich das richtig, dass LH/LX P Klasse keinerlei Meilen bei A3 gibt?

Ich suche ein neues Programm für einen Kollegen (FTL) um Ihn auf *G zu bringen.

Der Vollstaendigkeit halber. Austrian in C - "HIGHLY discounted" P gibt auch 100%.
Willkommen im *G fuer arme VF :)

• Like
Reaktionen: Rambuster

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Folgendes Problem:
Ich habe letzten Freitag meine noch fehlenden Meilen zum *G auf AC erflogen. Card Upgrade erfolgte am 30.07. Eine Email mit der Bestätigung zum *G habe ich nie erhalten.Heute wollte ich den *G auf dem selben AC Ticket nutzen. Leider hat das CI-System immer nur den Silber Status angezeigt und auch das rausnehmen und wiedereingeben hat nichts genutzt.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Status auf die AC oder LH Bordkarte bekomme (Selbes Ticket)?

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Ist die Karte in der App (mit Barcode) eigentlich gleichwertig mit der Plastikkarte?
Die Plastikkarte scheint bei mir irgendwie nicht anzukommen :(

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Ich dachte der Status verfällt nie, wenn man nach 36 Monaten einmal fliegt?
Hab halt keine Lust nur wegen fehlender Plastikkarte nicht in die LH-Lounge zu kommen

M

MRHN

Guest
Noob Frage. Wenn ich ein EK Ticket buche, komme ich mit der A3 Gold nicht in die LH Lounge oder?

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Sollte nicht. Du kannst via LH App bzw. online dich selbst umschreiben. Und im "WorstCase" hat A3 auch schoene Awards

Wie läuft das denn mit nem TG-Flug? Den krieg ich nicht in die LH App rein, oder? Gibt's von Thai nen Äquivalent oder muss ich das dann kurzfristig über die Thai HP machen (Kann ich das dann sehr kurz vor Abflug (nach Lounge-Zutritt) überhaupt noch?)?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich werde mit einem heutigen LH Flug in Y dann 18.850 Punkte bei AEGEAN haben. A3 Gold glänzt dann schon am Horizont:). Mein LH SEN läuft noch bis 02/2015, keine realistische Chance auf Verlängerung:(, habe aktuell ca. 20.000 LH Statusmeilen. Flüge bis 02/2015 um die 20.000 für A3 Gold vollzumachen habe ich genug.
Was ist eure Empfehlung- es möglich bald zu machen oder bis Januar / Februar 2015 zu warten?

Meine Überlegungen:
- baldmöglichst machen: Was man hat hat man, vielleicht gibt es ja wirklich mal Änderungen beim A3 Programm und die Hürden werden hochgesetzt
- warten: je später ich die Goldkarte bekomme desto länger ist die Anfangslaufzeit nach Auslaufen des LH-SEN. Vielleicht wird ja mal das "für lau" verlängern gestrichen

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich werde mit einem heutigen LH Flug in Y dann 18.850 Punkte bei AEGEAN haben. A3 Gold glänzt dann schon am Horizont:). Mein LH SEN läuft noch bis 02/2015, keine realistische Chance auf Verlängerung:(, habe aktuell ca. 20.000 LH Statusmeilen. Flüge bis 02/2015 um die 20.000 für A3 Gold vollzumachen habe ich genug.
Was ist eure Empfehlung- es möglich bald zu machen oder bis Januar / Februar 2015 zu warten?

Meine Überlegungen:
- baldmöglichst machen: Was man hat hat man, vielleicht gibt es ja wirklich mal Änderungen beim A3 Programm und die Hürden werden hochgesetzt
- warten: je später ich die Goldkarte bekomme desto länger ist die Anfangslaufzeit nach Auslaufen des LH-SEN. Vielleicht wird ja mal das "für lau" verlängern gestrichen

Ich würde die Frage anders herum stellen: Wo bringen dir die Meilen für die nächsten anstehenden Flüge mehr? Bei A3 ist es *G, bei MM ist es nix.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hoppla - hab grad die Mail bekommen, dass mein Account auf inactive gestellt wurde, da ich zu blöd war, in den letzten 36 Monaten Meilen auf A3 zu sammeln. Jemand Erfahrung, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen könnte? Nächsten Flug akkreditieren geht ja anscheinend nicht, oder? Meine Karte ist noch bis Ende 2016 gültig, deswegen hats mich so unerwartet erwischt. Die Lounge/mehr Freigepäck bekomme ich auch so mit der Karte oder wird das nen Glücksspiel?

Danke euch!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hoppla - hab grad die Mail bekommen, dass mein Account auf inactive gestellt wurde, da ich zu blöd war, in den letzten 36 Monaten Meilen auf A3 zu sammeln. Jemand Erfahrung, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen könnte? Nächsten Flug akkreditieren geht ja anscheinend nicht, oder? Meine Karte ist noch bis Ende 2016 gültig, deswegen hats mich so unerwartet erwischt. Die Lounge/mehr Freigepäck bekomme ich auch so mit der Karte oder wird das nen Glücksspiel?

Danke euch!
Hier stand Unsinn!

Zuletzt bearbeitet:

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0

Danke euch!

Das ist interessant! Also mich wundert es, wenn du eine Gültigkeit bis ende 2016 hast, dass die Karte vorher "ausläuft"

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Bist Du denn in den letzten 36 Monaten nie geflogen oder hast Du die M&B Karte nur für die Benefits benutzt und die Meilen anderswo gutschreiben lassen?

Die M&B Terms and Condition sagen folgendes:

1. If a Blue or Gold Member has not flown for at least once within a period of thirty six (36) months from the date of his/her last registered and Account-validated flight, then his/her Card and Account will be automatically inactivated and cannot be used for any purpose (mileage accrual or redemption) for a period of 12 months. During this period the Member may retroactively claim a flight he/she had made within the previous year so that to have his/her Card and Account reactivated. Otherwise, as soon as the 12-month period expires, the Card and the Account will be irrevocably canceled.
Nach der Inaktivierung gibt es eine Gnadenfrist von 12 Monaten, wo man sein Konto reaktivieren kann… Mit der Inaktivierung des Kontos ist auch die Karte inaktiv und wird so vom System sicher nicht mehr angenommen. Ich denke nicht, dass Du damit weiterhin die Benefits am Check-in und in der Lounge erhaschen kannst…

• Like
Reaktionen: ABEKLH

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  1. If a Blue or Gold Member has not flown for at least once within a period of thirty six (36) months from the date of his/her last registered and Account-validated flight, then his/her Card and Account will be automatically inactivated and cannot be used for any purpose (mileage accrual or redemption) for a period of 12 months. During this period the Member may retroactively claim a flight he/she had made within the previous year so that to have his/her Card and Account reactivated. Otherwise, as soon as the 12-month period expires, the Card and the Account will be irrevocably canceled.
Ich habe jetzt den obenstehenden Absatz nochmals genau durchgelesen... Wie ich das verstehe, kann das Konto nur verlängert werden, wenn ein Flug nachträglich gutgeschrieben wird, der in den letzten 12 Monaten stattgefunden hat. Jetzt einen neuen Flug buchen, abfliegen und A3 gutschreiben lassen reaktiviert das Konto nicht mehr... Dann sind auch die Meilen verloren und man fängt wieder von neuem an...